System F "Spaceman"

  • Bei der Platte handelt es sich um meine erste System F die ich mir auf Platte gekauft habe. Zu meiner Überraschung gab es hier zu noch garkein Topic. Als das Teil 2003 auf Tsunami SB raus gekommen ist war das eine der Scheiben die nur noch bei mir gelaufen sind. Für mich bis heute auch immer noch eine der besten System F.
    Neben dem sehr guten Original auch nicht zu verachten, der Matti Laamanen Remix.


    Edit: So habe es nun verbessert :D

  • Jo, auf jeden Fall eine sehr geile Produktion. Wunderbar tranicg, episch und melodisch. Verbreitet diesen einzigartigen Gänsehaut-Vibe. Ein Hammer! :huebbel:


    Zitat

    Original von Hayden
    Als das Teil 2003 auf Tsunami SB raus gekommen ist war das eine der Scheiden die nur noch bei mir gelaufen sind.


    Na du gehst aber ran!!! :D Ich muss doch sehr bitten! *roflmao*

  • Ich halte Spaceman neben Cry (Rank 1 Remix) für den besten System F Track. Der ist irgendwie noch eine Stufe besser als Out Of The Blue, Exhale, Solstice...
    Da stimmt einfach alles! Der Matti Laamanen Remix ist auch sehr geil! :yes:


    Spaceman (Original Mix) :: 6/6
    Spaceman (Matti Laamanen Renix) :: 5,5/6

  • Krass, für was für Bomben es hier noch keine Threads gibt...


    Spaceman war ja als es rauskam schon was älter afaik. Zu der Zeit hat Ferry ja schon mit dem Elektrotrip begonnen. Und Spaceman war da noch so ein Überbleibsel von vorher.


    Für mich nicht der beste System F Track, aber nach Soul on Soul immerhin der zweitbeste noch vor Exhale und Out of the Blue.


    Und so verdient er sich auch 6/6 Punkten.


    Den Matti Laamanen Remix kenne ich gar nicht mehr so genau, müsste ich nochmal die Platte für rauskramen. Aber ans Original reicht der nicht ran.


    Love is gravity
    Love is gravity
    Love is gravity
    Love is gravity
    Love is gravity
    [SIZE=7]Love is gravity[/SIZE]
    [SIZE=6]Love is gravity[/SIZE]
    [SIZE=5]Love is gravity[/SIZE]

  • Als ich gesehen hab dass es zu dem Track jetzt nen Thread gibt musst ich mir ihn erstmal noch ein paar mal anhören und kann mich nur allen vorpostern anschliessen. Geniales Teil, sowohl der Original Mix als auch der Matti Laamanen Remix. Wobei mir letzterer doch ein Quäntchen besser gefällt. Noch reichts nicht ganz zur Höchstwertung, aber mit der Zeit kommt das sicher wieder :D


    Original Mix : 5,5/6
    Matti Laamanen Remix : 5,75/6

  • * Wiederausgrab *


    Cooler Track ... ist 2003 wohl in Folge der damals so extrem vielen und genialen Tracks für mich irgend wie unter gegangen ...


    Btw.: System F - Spaceman (Original Mix)


    Zitat

    Original von Southern
    Auch ziemlich fett der "matti laamanen remix". Beim Original Mix nerven die Vocals auf der einen Seite, auf der anderen Seite machen sie den Track auch zu dem was er ist. 5/6 ...


    100% Zustimmung!

  • Zitat

    Original von Auroleos
    Stimmt, der "Matti Laamanen Remix" ist klasse. Den kenne ich noch von damals - aus'm EinsLive Partyservive. :yes:


    Kann mich noch erinnern das ich auf einer Party vom Partyservice war, Ratingen oder sowas, und da hat Piet das Ding auch aufgelegt, oder waren es Kyau vs. Albert? ?( Jedenfalls war es verdammt geil :D

  • Zitat

    Original von Hayden


    Kann mich noch erinnern das ich auf einer Party vom Partyservice war, Ratingen oder sowas, und da hat Piet das Ding auch aufgelegt, oder waren es Kyau vs. Albert? ?( Jedenfalls war es verdammt geil :D


    Blank & Jones haben den Remix gerne gespielt, ist auch auf deren The Mix 2 drauf, ich denke also, dass es die beiden gewesen sein werden. Aber eigentlich auch egal... und ja der Remix ist richtig cool :D