[2007-03-03] Trance Energy 2007 @ Jaarbeurs, Utrecht

  • Hm, Treffen... Also da ich dieses Jahr mit 5 weiteren Leuten am Start bin, ist so ein Treffen garnicht nötig :p


    Mit Hayden wird es sowieso wieder nicht klappen, ich sehs doch schon kommen. Auch wenn wir jetzt wenigstens wieder wissen, wie wir aussehen =)

  • Die Main-Area ist immer die gleiche, mein ich, eine Stage ist meistens direkt daneben.
    Kommt immer drauf an, ob die den Einbahnstrassenverkehr einführen. Dann muss man unter umständen etwas laufen, hält sich aber in Grenzen (wenn ich das mal an die Innercity vergleiche, da brachte man früher schon einen Kompass oder Navi mit GPS :D).
    Irgendwo dazwischen gib es noch eine Halle mit Essen und so nen Kram, und davor eine Halle wo die Garderobe ist.


    Die TEN ist eigentlich recht übersichtlich, da braucht man sich keine Gedanken zu machen. Und einen Lageplan inkl. LineUp bekommt man vor Ort auch in die Hand gedrückt.

  • Also Einbahnstraße ist Standard auf der Trance Energy. Zumindest seit 2005. Also von der Main in die anderen Floors kann es etwas länger dauern, aber die zwei anderen Floors waren bisher immer direkt nebeneinander, da konnt man praktisch in beiden gleichzeitig stehen. In die Main kam man dann auch relativ flott wieder, aber danach halt wieder der Umweg. Hab gez keinen Plan, wo die den 4. Floor unterbringen werden.

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Also Einbahnstraße ist Standard auf der Trance Energy.


    Ja, ich weiß, aber auf der In Qontrol soll es dieses Jahr auch keinen Einbahnstrassenverkehr mehr geben, und die ist noch mal gut und gerne um 10.000 Besucher größer.
    Aber ich denke auch, dass die das beibehalten, was ich im Übrigen für eine gute Einrichtung halte.
    Es ist zwar nervig so viel zu laufen, aber es beugt Stress vor.

  • also fand den einbahnverkehr auch ne gute lösung obwohl man ein paar meter mehr zurück legt so aber gibt keinen stress und kein gedränge!


    allerdings hoffe ich das es nicht wieder so gelöst ist wie letztes jahr mit der wechselnden bühnen im main. das fand ich also nicht so ne tolle lösung! :rolleyes:

  • Eine Timetable vorher wär nicht schlecht.


    Nicht dass ich mich nachher bei "Randy Katana" und "Markus Schulz" zreißen muss, um die zu hören.



    Tja beim Trance-Energy lass ich es ruhiger (dafür umso heftiger) angehen als bei der Streetparade:
    - Über Nacht (Fr auf Sa) nach Utrecht
    - Sa auf So: Is eh klar! ---> PARTYYYYYY!!!
    - Über Nacht (So auf Mo) heim.

  • Zitat

    Original von TCUhimself
    Eine Timetable vorher wär nicht schlecht.


    Nicht dass ich mich nachher bei "Randy Katana" und "Markus Schulz" zreißen muss, um die zu hören.


    Was anderes bleibt dir nicht übrig bei der TE :D

  • So aufgrund von unfähigen Bekannten sitze ich nun hier Ohne Karte und Ohne Möglichkeit dorthin mit dem Auto zu fahren.


    Meine Frage nun:
    Wer hat noch 2 Karten???? (Ein Freund und ich)
    Wer hat noch Platz für 2 im Auto????
    Oder Wer fährt mit der Bahn dorthin?????


    Bitte schreibt mir hier ne Nachricht. Glaube in dem Thread wäre das ein wenig doof. Aber bitte schreibt mir schnell per mail oder pm.


    Danke


  • Mich in der Hinsicht auf Bekannte zu verlassen habe ich mir schon abgewöht! Dafür ist die TE zu wichtig. Ich hoffe du kannst das noch irgendwie hinbekommen mit der TE. Kann dir leider nicht weiterhelfen.


    greetz West :shy:

  • Alloha,


    ich bin die Katrin und hab mich allen Ernstes nur wegen der TE in diesem Forum registriert.


    Wir (3 Mädels) werden von Köln aus über Amsterdam mit dem Zug nach Utrecht fahren und im Ibis Hotel "unterkommen".


    Ich hätte gern von Leuten, die schon mal auf der TE waren, gewußt, wie das mit den Preisen für Getränke, Essen (soweit vorhanden) pp. ist....


    Danke für Eure Infos.


  • Also die Preise sind dort wie auf sicher jedem Großevent nicht gerade billig aber ich finde auch nicht gerade übertrieben teuer. Du musst dir so Chips an den Kassenhäuschen besorgen. Die stehen überall. Schätze so um die 2 Euro bis 2,50 Euro pro Chip.


    Essen bekommst du dort auch, aber mehr so Snacks. Nix wirklich spannendes. Aber für den kleinen Hunger reicht es vollkommen.


    Dann mal viel Spaß dort und es wäre auch schön wenn du nicht nur wegen der TE hier im Forum bleibst :)

  • Über Amsterdam nach Utrecht? Is das nedd nen Umweg?


    Zu den Preisen:
    Also ich habe die nicht so im Kopf, was daran liegt, dass sie mir egal sind, denn verdursten wird man da nicht. Es gibt nämlich den super Service Trinkwasser umsonst. Da kann man sich an so Stationen aussem Schlauch was abzapfen.


    Zum Thema Bier:
    Keine Macht den Drogen!


    Als wenn man das bei der Musik nötig hätte. Viel schlimmer noch, es trocknet die Kehle aus und macht ne Fahne. Son Rotz. Vor allem: Das ist Hollland, die Plörre hat ja noch nichtmal Geschmack!

  • Ja die Preise waren dort noch nie gerade billig. Man kann sich auch immer nur für 10 oder für 20 Euro Chips kaufen. Ich glaube im letzten Jahr haben wir 10 Chips für 20 Euro bekommen. Das reichte dann erstmal für die ersten Getränke. Essen gibts auch wie Sand am Meer.
    Den Timetable wirs wieder wie in den Jahren zuvor erst drei bis vier Tage vorher auf der Page oder auf ID-T geben.


    Wir werden wohl vorerst die Mainstage unsicher machen und so wies aussieht werden wir diese die ganze Nacht über auch nicht verlassen ;-) Höchstens mal kurz zum gucken in die anderen Hallen.
    Kommt ganz drauf an was die Jungs sich wieder einfallen lassen. Die Shows auf der Mainstage sind ja jedes Jahr ein Erlebnis für sich.


  • Ich hab aber keine Lust den ganzen Abend Wasser ausm Schlauch zu trinken. :D

  • katrin0306:
    Schön, dass noch jemand aus dem Kölner Raum dort hinfährt (Kölle Alaaf übrigens).



    Zitat

    Original von Hayden
    Also die Preise sind dort wie auf sicher jedem Großevent nicht gerade billig aber ich finde auch nicht gerade übertrieben teuer. Du musst dir so Chips an den Kassenhäuschen besorgen. Die stehen überall. Schätze so um die 2 Euro bis 2,50 Euro pro Chip.


    So um den Dreh war das. Je mehr Chips man auf ein Mal kauft, desto günstiger wird das. Und wenn katrin0306 schon mal in Kölner Clubs war, wird sie angenehm überrascht sein, wie günstig die Getränke auf der TEN sind.


    Das Essen dort ist etwas gewöhnungsbedürftig. Meistens gibt es die üblichen Sachen, wie Hamburger, HotDogs und Fritten. Dabei gibt es auch so komische Brötchen mit warmen Schinken, manchmal auch Obstsalat. Verhungern wird man da nicht, allerdings find ich die Snaks recht teuer (meistens so zwischen 3-4 Chips).
    Ich futter meistens vor dem Reingehen zwei Müsliriegel. Die geben Energie und machen nicht voll.


    Man sollte auch etwas mehr Geld einplanen, falls man sich Merchandise wie z.B. ein T-Shirt kaufen möchte.


    Ach ja, noch was. Unbedingt drauf achten, dass man so 1 Stunde vor Schluss keine Chips mehr hat, denn die nehmen die nicht mehr zurück, und es kann gut sein, dass man zu der Zeit nix mehr kriegt (ist mir mal auf der Innercity passiert).


    Mann-o-Mann, dauert ja nicht mehr lang. Freue mich schon wie ein Scheekönig, war leider lange nicht mehr vernünftig feiern (außer Karneval). Freue mich auf die Musik, das Licht und natürlich die üblichen Pappnasen.


    Zitat

    Original von Kollege B
    Das ist Hollland, die Plörre hat ja noch nichtmal Geschmack!


    Da muss ich dir Recht geben, hat was von Altbier, schmeckt irgendwie nach Seife. Da muss man schon einige runterkippen, bis es anfängt zu schmecken. Aber die haben ja auch noch Alkopops und Flüggel (so was ähnliches wie Feigling).

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Über Amsterdam nach Utrecht? Is das nedd nen Umweg?


    Zu den Preisen:
    Also ich habe die nicht so im Kopf, was daran liegt, dass sie mir egal sind, denn verdursten wird man da nicht. Es gibt nämlich den super Service Trinkwasser umsonst.


    Guten Morgen Herrschaften,


    viele Grüße aus Katrins Büro :yes:


    1. Zugfahrt
    ca. 11.30 Uhr mit dem ICE ohne Umsteigen nach Amsterdam für 36 Euro hin und zurück mit Sitzplatzreservierung. Ankunft ca. 12:30 Uhr. Dann mit der niederländischen Bahn für hin und zurück 11,70 Euro von Amsterdam nach Utrecht... Billiger gehts net. Finde ich zumindest. Gut, Auto wäre auch eine Alternative, aber da hatten wir keinen Bock drauf.


    2. Getränke
    Sehr geil, daß das Trinkwasser für lau ist. Was anderes trinke ich nämlich selten (war fast 3 Jahre mit nem Alkoholiker zusammen).


    Zitat

    Und wenn katrin0306 schon mal in Kölner Clubs war, wird sie angenehm überrascht sein, wie günstig die Getränke auf der TEN sind.


    :yes: war ich schon des öfteren und hab immer ordentlich Geld da gelassen. Vor allem die Preise für stilles Wasser sind in und um Köln (z.B. auch im Tribehouse zu Neuss) ne Frechheit.


    Zitat

    Das Essen dort ist etwas gewöhnungsbedürftig. Meistens gibt es die üblichen Sachen, wie Hamburger, HotDogs und Fritten. Dabei gibt es auch so komische Brötchen mit warmen Schinken, manchmal auch Obstsalat. Verhungern wird man da nicht, allerdings find ich die Snaks recht teuer (meistens so zwischen 3-4 Chips).


    :gruebel: Na Spitze, da wird Frau B. aus B. mal wieder ne Wagenladung Müsli-Riegel mit sich schleppen. Wenn Ihr jemand mit ner Schubkarre voll Essen seht, das bin dann ich.... :D Ich hab nämlich ständig Hunger auf Parties.... Extrem nervig.


    Langsam bin ich übrigens schon tierisch aufgeregt und freu mich wie Bolle... und das mir alten Frau.


    Habt Ihr nicht ein paar Pics von vergangenen TE´s, die Ihr hier posten könntet? Würd mich sehr freuen. So, weiterarbeiten :p

  • Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Kurze Frage:
    Kann man für Deutschland die Tickets unter www.ticketonline.nl bestellen und die kommen dann rechtzeitig hier an wenn die aus Holland kommen???
    Wer kann mir da helfen und hat Erfahrung??


    katrin0306
    Habt ihr die bahnkarten schon? Ich und ein Kumpel organsieren gerade ein Auto. Wollt Ihr evtl. mit? Woher kommt ihr genau?

    #


    Also jetzt noch zu bestellen wird schon langsam knapp würde ich sagen. Bei vielen hat es 4-5 Tage gedauert aber andere haben auch zwei bis drei Wochen gewartet. Müsst Ihr euch selbst überlegen.


    Wenn Ihr noch ein Ticket braucht, eins habe ich noch über zum verkaufen, bei Interesse einfach PM schreiben.


    Mfg
    Tiesto-Fan