Blank & Jones "Watching the waves"

Track Rating
4.8 / 6
(4 Bewertungen)
  • Der Nachfolger von Bimmel & Bommels "Desire" stammt ebenfalls aus dem Jahre 2002, heißt "Watching the waves" und ist bis heute mein Lieblingstrack der beiden. Ich habe mal schnell gegoogled und gesehen, dass auf der Maxi-CD folgende Mixe enthalten waren:


    Watching the Waves (Short Cut)
    Watching the Waves (Original Mix)
    Watching the Waves (Ambient Mix)
    Watching the Waves (Svenson & Gielen Remix)
    Watching the Waves (Symphony of Strings Remix)
    Watching the Waves (die Ärzte Remix) (der würde mich ja mal interessieren *g*)


    Ich kenne von den gelisteten nur den Short Cut, der auch im TV zu sehen war, und den unglaublich relaxten Ambient Mix. Schön.


    Auf der "Relax Remixed" gibt es desweiteren einen van Bellen Remix, den ich allerdings nicht kenne.


    ABER, liebe Community, es gibt noch einen weiteren Remix von Moon, hinter dem sich niemand anderes als Jezper Söderlund verbirgt! Dessen Remix hat mir echt die Latschen ausgezogen, als ich den vor ungefähr vier Jahren das erste Mal gehört habe. Jezper verwendet eine etwas abgewandelte Melodie und verpackt sie in ein upliftig-verträumtes Gewand. Meisterstück!


    Was sagt ihr?

  • Ich kenne nur das Original und den Remix von den Ärzten.


    Ich find das Original total schwach. Fand den Track damals schon nen totalen Witz ehrlich gesagt. Dass sie das als Single rausgebracht haben, war mutig.


    Guitar, den Remix von den Ärzten kannst getrost vergessen. Die spielen das Thema einfach mit Gitarren nach. Dazu noch ein wenig Wasserplätschern und fertig. Nix besonderes...


    Die schwächste B&J-Single, die ich kenne. Ja, ich finde sogar DJs, Fans & Freaks besser!

  • Eigentlich ein sehr cooler Track. Kommt vor allem im Sommer sehr geil mit seinen schönen chilligen und verträumten Elementen. Gehört für mich auf jeden Fall zu den besten B&J-Produktionen neben "Desire", "The Nightfly" und "Mind Of The Wonderful". Ist auch auf dem Album "Substance" mit drauf. :huebbel:

  • Um nochmal die Gedanken des Threaderstellers aufzunehmen: Obwohl "Watching the Waves" nicht unbedingt zu meinen Lieblingsstücken zählt, ist der eher unbekannte "Airbase pres. Moon Remix" sehr gut gelungen.


    5,5/6 Punkten! :yes:


    Hier die Hörprobe.

  • Ich mochte eigentlich Watching The Waves. Erinnerte mich etwas an 4 Strings und an die Zeit angepasst. Aber im Prinzip konnte man häufig bei B & J sehen, was gerade im Trend ist. ;)


    War zwar nicht unbedingt innovativ aber das was ich hören wollte.
    Ein schöner Sommer-Trance-Track.


    Original 5/6
    Ambient Version 5/6

  • Zitat

    Original von Coar
    Hmm naja... war nie meine Lieblingsnummer. Allerdings war und ist der Van Bellen Mix sehr geil. Den hör ich heute auch noch gerne. 5/6 dafür.


    Den habe ich auch noch irgendwo auf Platte, der ist natürlich sehr anspruchsvoll. Ich mochte sowieso damals gerne den Sound von Van Bellen und Saint & Sinners.

  • Trance-Tracks, die einen auch Jahre später immer noch begeistert, sind schon mal von hoher Qualität. Ich mochte den Track immer, ist indeed einer der besten von B&J, aber ich hatte fast nie ein Problem mit den Junges (mal ausgenommen "Catch"), und auch zuletzt konnten sie mich mit "Miracle Cure" (zugegeben der geile Martin Roth Dub) und "California Sunset" überzeugen.


    Watching The Waves ist recht einfach gestrickter Beach-Trance, mit leicht eintönigen Drums, aber einer sehr schönen Melodie, mehr ist es im Prinzip nicht, aber ich mag es nachwievor. 4,75/6


    G&M Project Mix: Ist eine nette Variante, aber eigentlich nur ein einfaches Nachspielen. Berührt mich nicht, dümpelt ganz nett dahin, hätte die Original Version so geklungen, wäre sie im Mittelmaß als ein netter Dance-Release untergegangen. 3/6 :hmm:


    Svenson & Gielen Remix Edit: Klingt aus heutiger Sicht nicht mehr qualiativer zeitgemäß, da merkt man die Jahre schon sehr deutlich. Ein Piano ist mal eine gute Neuerung. Muss allerdings sagen, dass der S&G Sound irgendwie zu dancelastig in meinen Ohren klingt, will nicht sagen schlecht, is halt net mein lieblings Trancesound. Eine ganz nette Variante, die aber sehr out-of-date klingt. 3,5/6 :hmm:


    Van Bellen Remix: Gefällt mir sehr schnell, entspannt, wie ich es für das sommerliche Original wünsche. Allerdings ist es sehr eintönig, Ruhe hin oder her. Im Break kommt York's "Fields Of Love"-Gitarre" zum Einsatz, kann mit dem Original nicht mithalten, auch insgesamt zu unspannend. 3,75/6


    Ambient Mix: Is ganz nett, aber irgendwie nicht meins. 3,5/6 Ist


    Airbase pres. Moon Remix: Nebem dem Original die trancigste Version, Real-Trance. :yes: Is eine gleichwertige Alternative zum Original. 4,5/6

  • Zitat

    Original von quadi
    Um nochmal die Gedanken des Threaderstellers aufzunehmen: Obwohl "Watching the Waves" nicht unbedingt zu meinen Lieblingsstücken zählt, ist der eher unbekannte "Airbase pres. Moon Remix" sehr gut gelungen.


    5,5/6 Punkten! :yes:


    Hier die Hörprobe.


    quadi, vielen Dank für diese Hörprobe des kompletten Mixes! Dein Beitrag war es dann auch, der dazu geführt hat, dass ich den Moon Remix nach Jahren erstmalig wieder gehört habe. Auch wenn ich mich für diese Richtung Musik heute nicht mehr begeistern kann, halte ich dennoch an meinem Statement von damals fest: Der Moon Remix ist ein absolut wunderbares Stück Trance-Musik und es sind Tracks wie dieser, die mich zu dem (sicherlich durch "Nostalgie" gefärbten) Urteil verleiten, dass Uplifting Trance zu jener Zeit noch deutlich innovativer war... ;)

Zugeordnete Künstler