Schiller "Glockenspiel"

  • Ja was seh ich denn da ;).Finde die Tracks dürfen hier keinenfalls fehlen.Sind beides für mich sehr geile Klassiker besonders Sonnenuntergang einfach nur zum träumen.


    Sonnenuntergang: 6/6 :huebbel:


    Glockenspiel: 5/6


    Eure Meinungen :yes:

  • Sonnenuntergang ist wunderschön chillig und verbreitet eine dermaßene Sommerstimmung, das ist kaum zu glauben. Einer der besten Schiller-Tracks überhaupt, wenn nicht der beste.


    Das Glockenspiel ist auch nicht schlecht, kann mich aber nicht so fesseln.
    Taucher hat da mal eine geile version drauß gebastelt, mit tiefen Streichen und astreinem Trancesound.



    Sonnenuntergang :: 6/6
    Glockenspiel :: 4/6
    Glockenspiel (Taucher Remix) :: 5/6

  • Ich habe mal den einen Track wieder aus dem Titel rausgenommen, da die ja nicht zusammen erschienen sind. Mach doch am besten noch einen weiteren Thread für "Sonnenuntergang" oder am besten gleich für das ganze Album auf.


    Nun also zu "Glockenspiel"...


    Für mich ist der Humate Remix immer noch ein richtig feines Teil. Tiesto hat ihn auch öfter gespielt und dann bin ich irgendwann drauf aufmerksam geworden. Der Mix fängt relativ hart an, bekommt aber dann auch eine verträumte Stimmung. Die Glockenmelodie gibt einem dann natürlich den Rest.


    Humate Remix = 5,5 / 6

  • Bin ehrlich gesagt jetzt nicht so der große Schiller-Fan, da mir deren Musik im allgemeinen zu chillig ist. Das Glockenspiel ist aber Schillers bester Track; wahrscheinlich weil’s ihr erster war :p.


    Der Bandname Schiller soll sich angeblich von diesem Stück ableiten; frei nach dem Gedicht "Das Lied von der Glocke"...


    Mir bekannte Mixe:
    Original Version: 5/6
    Free Schiller Mix: dancefloororientierter 4/6
    Gary D. Remix: misslungener Hard-Trance-Remix 3,5/6
    Mike Scandle Remix: progressiver als das Original 5/6

  • Habe mir die Platte mal zu Zeiten des sher schwachen Dollars aus den USA bei Ebay ersteigert. Nur hat der Zoll mir dann einen strich durch die Rechnung gemacht. :(


    Naja, jedenfalls habe ich das Teil bekommen.


    Finde eigentich alle Mixe sehr cool.


    Tiesto Remix: 5/6
    Humate Remix: 5/6
    Sumsonic Remix: 4,5/6

  • "Glockenspiel" ist ein echter Klassiker. Dazu fällt mir eine Anekdote ein:


    Als Kind habe ich den Track bei meinem Bruder gehört, der damals noch die "Dream Dance" gesammelt hat (als sie noch nicht so kommerziell war). Weil ich mich nie mit meinem Bruder verstanden habe, mochte ich automatisch auch seine Musik nicht und fand "Glockenspiel" fuchtbar.


    greetz West :D

  • Finde den Humate Remix am besten. Er wurde ja auch von Tiesto sehr oft gespielt. Er hat also seinen eigenen Remix vernachlässigt :gruebel:


    Zugegeben, die Melodie ist wirklich sehr einfach gestrickt. Dennoch die beste Single von Schiller. Den Taucher Mix kenn ich leider nicht.


    Original 4,5/6
    Humate Mix 5,5/6
    Tiesto Mix 3,5/6