Welches Handy ?

  • Ich kenne Deine Einstellungen nicht. Bei mir sind alle Ortungsdienste aus, Pushmail, Bluetooth usw., das Licht eher auf schwach. Das Ding sollte etwa 5 Tage halten, inkl. kurzen Anrufen und SMSes. Derzeit wird bei 82% noch ein Zeitraum von 3 Tagen und 11 Stunden angezeigt, da ich bisher eher eine ruhiges Woche hatte sind die 18% in 2 Tagen und 2 Stunden verbraucht worden.

  • Zitat

    Original von Firderis
    Ich kenne Deine Einstellungen nicht. Bei mir sind alle Ortungsdienste aus, Pushmail, Bluetooth usw., das Licht eher auf schwach. Das Ding sollte etwa 5 Tage halten, inkl. kurzen Anrufen und SMSes. Derzeit wird bei 82% noch ein Zeitraum von 3 Tagen und 11 Stunden angezeigt, da ich bisher eher eine ruhiges Woche hatte sind die 18% in 2 Tagen und 2 Stunden verbraucht worden.


    Was für ein Handy hast du??


    Ist bei mir auch so - laut den Händlern ist das wohl Standard - sogar eine Kollegin die das gleiche Handy hat ist noch schneller durch mit ihrem Akku ........

  • Wie passt bitte diese Übersicht über die Marktverteilung der verschiedenen OS dazu, dass mehr Android-Smartphones verkauft werden als iPhones? Das liegt doch nicht nur am iPad, auf dem zusätzlich noch iOS läuft...
    Ein Verdacht, der sich geradezu aufdrängt: Apple-Nutzer nutzen ihr OS auch konsequent und surfen damit. Bei den Android-Nutzern ist dieser Anteil wesentlich geringer. Manche haben vielleicht nur ein Smartphone, damit sie hip sind, wollen dafür aber nicht soviel ausgeben wie für ein iPhone... (?)
    Zugegebenermaßen ein wenig provokativ, aber wir wollen ja auch diskutieren. Sei`s drum: Liefere mir bitte jemand eine gute Begründung für die Zahlen!

  • In der Preisklasse um die 250 Euro würde ich nicht das Nexus S empfehlen, sondern für 15 Euro mehr das Galaxy S 1 Plus. Es hat ein OLED Display und 1,4GHz. Das Nexus S hat kein OLED Display und "nur" 1 GHz.
    Bin mit meinem S1 Plus zufrieden, wegen dem gutem Preis Leistungsverhältnis-dennoch kommt es nicht an ein Iphone dran insgesamt meiner Meinung nach

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Wie passt bitte diese Übersicht über die Marktverteilung der verschiedenen OS dazu, dass mehr Android-Smartphones verkauft werden als iPhones? Das liegt doch nicht nur am iPad, auf dem zusätzlich noch iOS läuft...
    Ein Verdacht, der sich geradezu aufdrängt: Apple-Nutzer nutzen ihr OS auch konsequent und surfen damit. Bei den Android-Nutzern ist dieser Anteil wesentlich geringer. Manche haben vielleicht nur ein Smartphone, damit sie hip sind, wollen dafür aber nicht soviel ausgeben wie für ein iPhone... (?)
    Zugegebenermaßen ein wenig provokativ, aber wir wollen ja auch diskutieren. Sei`s drum: Liefere mir bitte jemand eine gute Begründung für die Zahlen!


    kann ich auch nicht nach vollziehen. Zumal dieser Artikel auch etwas völlig anderes sagt. Mich würde wirklich mal die Grundlage dieser Grafik interessieren.

  • Zitat

    Original von ron t
    Mich würde wirklich mal die Grundlage dieser Grafik interessieren.


    Um verkaufte Einheiten handelt es sich dort nicht. Die Grafik beruht auf den Browser-Aufrufen, die von den verschiedenen OS kommen. Daher mein Erklärungsversuch in Absatz 2. Aber schon sehr merkwürdig. Ich kaufe mir doch kein Smartphone und nutze es dann nicht!

  • aso, das habe ich nicht richtig erkannt. Also ich selber nutze Opera, weiß nicht ob das sich dann bloß auf die systemeigenen Browser bezieht, dann könnte das ein Erklärungsansatz sein... Und ja, es soll wirklich Leute geben, die beim Kauf eines Smartphones auf Internetflat verzichten, weil sie eh nicht ins Netz gehen (wobei diese Einstellung bei den meisten Smartphones ziemlich schnell teuer werden kann ;) )

  • Wenn man auf Operating System Version geht kriegt man eine genauere Aufstellung, aus dieser würde hervorgehen dass mehr Leute mit dem iPad ins Internet gehen als mit dem iPhone :gruebel: Wie auch immer, das iPhone kommt hier auf 30%, alle Androids zusammen auf knapp 19% - immer noch ein deutlicher Unterschied, aber weniger als vorher. Worans liegt weiß ich auch nicht, aber ich verwend mein Smartphone eigentlich nicht zum Internet surfen... Klar verwend ich meine Datenverbindung, aber eher fürs Lesen von RSS Feeds, Anschauen von Youtube Videos, Googlemaps usw. Internetbrowser brauch ich eigentlich nur sehr sehr selten.

  • Ich würde es am Internet festmachen. Der iPhone-Nutzer wird wohl einfach mehr mit dem Internet machen (iTunes usw.), während die restlichen Smartphone-Nutzer damit vielleicht zurückhaltender sind. Zumindest könnte ich es mir so vorstellen.

  • Das Surfen mit dem Smartphone ist mir persönlich auch deutlich zu unhandlich. Abgesehen davon, dass ich bis vor 2 Monaten ein solches Gerät nicht einmal mit einer Kneifzange angefasst hätte und mit dem Samsung Galaxy S2 auch sichtlich überfordert war/bin, sehe ich die handlicheren Features im Bereich Messaging (Trillian/Pidgin) und E-Mails. Bis ich eine URL entsprechend eingetippt habe vergehen Minuten, auf Webseiten ohne vorherige manuelle Vergrößerung einen Link anzuklicken kriege ich mit meinen Wurstfingern auch nicht zuverlässig hin - ich drücke da alles, außer dem gewünschten Link. Ergo ist zum Surfen nach wie vor der Laptop das A und O. Für andere Spielereien nehme ich gern das Smartphone - von meinen 30 Kollegen sehen das ausnahmslos alle 28 Smartphone-Nutzer ebenso. Das spiegelt die Statistik allerdings nicht wieder.

  • Da wir die Diskussion hier schon hatten, möchte ich euch das nicht vorenthalten. Geht zwar um Mp3-Player, im Kern trifft es aber den Punkt. Mag ja sein, dass Apple auch keinen Deut besser ist, aber das, was Samsung hier macht, ist schon sehr dreist. Vom Design bis zum Produktfoto direkt eins zu eins übernommen... Da braucht man sich doch nicht wundern, dass man von Klagen überzogen wird.
    Apple hat dieser Tage allerdings auch eine Patentklage gegen Motorola verloren. Allerdings "nur" ein Versäumnisurteil, da Apple auf die Klage nicht reagiert hat. Inwiefern sie jetzt keine iPhones und iPads mehr verkaufen dürfen, ist nicht so ganz klar (im Urteil steht, dass sie es nicht dürfen; fraglich ist aber, welche Abteilung das betrifft).

  • nuja, ich find diese geschmacksmuster - kacke total lächerlich. komisch, dass apple das bei allen anderen herstellern nicht stört. und ehrlich: ich find nen rechteck mit abgerundeten ecken so generisch, dass man da kaum was sagen kann.


    das ist als würde bosch von miele verklagt, weil bosch bei herden auch runde herdplatten benutzt. und - OH MEIN GOTT - einen viereckigen ofen :D


    überhaupt, diese apple seiten... da wurde auch schon beim neuen nokia phone erzählt, es wäre eine ipod nano kopie :rolleyes:


    ist nebenbei ein sehr interessantes phone, würde ich gerade eins suchen, wäre das lumia 800 meine wahl.

  • Zitat

    Original von Nightfly


    ist das nicht bei allen smartphones so? zum glück hat der ice steckdosen :D

    aber was willst du denn machen wenn du in keinem ICE sitzt zb ein Regionalzug .. oder früher auch Interregio genannt ..der keine Steckdose dir bietet das gleiche gilt auch für die " in anderen Ländern zb Niderlande" die IC haben keine Service von Steckdosen an Bord .. .. frage gibts ein App was den akku schohnt .. sonst nutz dir das beste smartphone nix wenn der akku leer ist :autsch: :autsch: ..

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    und ehrlich: ich find nen rechteck mit abgerundeten ecken so generisch, dass man da kaum was sagen kann.


    Naja, das geht meiner Meinung nach über das Geschmacksmuster hinaus. Auf den ersten Blick sind die beiden Mp3-Player für einen Laien kaum zu unterscheiden. Und das geht dann meiner Meinung nach zu weit. Wenn man dann noch nahezu identische Produktfotos macht (man achte auf die Kopfhörer!), dann geht es gar nicht mehr deutlicher zu zeigen, wo man sich hier bedient hat.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Apple hat dieser Tage allerdings auch eine Patentklage gegen Motorola verloren. Allerdings "nur" ein Versäumnisurteil, da Apple auf die Klage nicht reagiert hat. Inwiefern sie jetzt keine iPhones und iPads mehr verkaufen dürfen, ist nicht so ganz klar (im Urteil steht, dass sie es nicht dürfen; fraglich ist aber, welche Abteilung das betrifft).


    Das Verbot gilt für die Apple Inc. mit Sitz in den USA. Da in Deutschland aber über die Apple Sales International mit Sitz in Irland vertrieben wird, hat das Urteil auf die Praxis null Auswirkungen. Irgendwie sieht das für mich nach einer Beschäftigungstherapie für Anwälte aus ...


    http://www.macwelt.de/artikel/…en_apple_in_deutschland/1

  • Zitat

    Original von Clear_Blue


    Naja, das geht meiner Meinung nach über das Geschmacksmuster hinaus. Auf den ersten Blick sind die beiden Mp3-Player für einen Laien kaum zu unterscheiden. Und das geht dann meiner Meinung nach zu weit. Wenn man dann noch nahezu identische Produktfotos macht (man achte auf die Kopfhörer!), dann geht es gar nicht mehr deutlicher zu zeigen, wo man sich hier bedient hat.


    wie gesagt, das ist wie mit computermonitoren. ich hab hier von samsung einen stehen. eckig, hat nen fuß, abgerundete ecken, sieht aus wie von apple. :autsch:

  • Zitat

    Original von hirti
    Das Verbot gilt für die Apple Inc. mit Sitz in den USA. Da in Deutschland aber über die Apple Sales International mit Sitz in Irland vertrieben wird, hat das Urteil auf die Praxis null Auswirkungen. Irgendwie sieht das für mich nach einer Beschäftigungstherapie für Anwälte aus ...


    http://www.macwelt.de/artikel/…en_apple_in_deutschland/1


    Jep, hab ich mittlerweile auch gecheckt. Irgendwie dämlich dann überhaupt erst Apple Inc. als Klagegegner rauszusuchen... Deswegen wird auch keiner reagiert haben...

  • Zitat

    Original von sonic_rush

    aber was willst du denn machen wenn du in keinem ICE sitzt zb ein Regionalzug .. oder früher auch Interregio genannt ..der keine Steckdose dir bietet das gleiche gilt auch für die " in anderen Ländern zb Niderlande" die IC haben keine Service von Steckdosen an Bord .. .. frage gibts ein App was den akku schohnt .. sonst nutz dir das beste smartphone nix wenn der akku leer ist :autsch: :autsch: ..


    Android Assistant ;) Da kann man unnötige Programme gleich vom Start weg beenden lassen und zwischendurch auch immer wieder mit einem "Tipper" Hintergrundprozesse beenden (man sollte bei der Einstellung natürlich Vorsicht walten lassen). Mein Akku hält jetzt mindestens 'nen halben Tag länger, bei intensiver Nutzung.


    dave: ich kann dir nur Recht geben. Was soll man bei gewissen Geräten an der Grundform auch ändern? Soll ich ehrlich sein? Für mich sehen die meisten Smartphones sehr ähnlich. Diese ganzen Patentstreitereien sind wirklich nur, wie schon geschrieben wurde, letztlich Beschäftigungsmaßnahmen für Anwälte

  • Zitat

    Betroffen sind von der Entscheidung vor allem zwei Betriebssysteme: Android und RIMs Playbook OS. Adobe will diese jedoch weiterhin mit kritischen Fehlerbeseitigungen und sicherheitsrelevanten Überarbeitungen bedienen. Auch können bestimmte Smartphone-Hersteller, die die Software lizenziert haben, eigene Flash-Player-Versionen veröffentlichen – allerdings ohne offizielle Unterstützung von Adobe. Der Flash Player für den Desktop soll von der Neuorientierung nicht betroffen sein.


    Quelle


    apple-ansagen nachbeten ist jenseits von einer ernsthaften beschäftigung mit flash als standard. es geht auch keineswegs darum dass "flash eingestellt wird", sondern es wird nicht mehr weiterentwickelt. das ist alles.

  • Aus sicherheitstechnischer Sicht muss ich schon zustimmen dass es besser wäre wenn Flash möglichst schnell abgeschafft wird, und zwar auf allen Plattformen.


    Wobei ich es süß finde dass einer der Gründe dass Apple Flash nicht mag die Sicherheit ist, hihi. OS X und Safari sind zwei Türen die sperrangelweit offen stehen, und da haben sie Angst dass Flash unsicher ist :lol:

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    apple-ansagen nachbeten ist jenseits von einer ernsthaften beschäftigung mit flash als standard. es geht auch keineswegs darum dass "flash eingestellt wird", sondern es wird nicht mehr weiterentwickelt. das ist alles.


    Quak quak quak. Auf meinem Macbook kotzt mich Flash seit jeher an, da es den Rechner einfach in die Knie zwingt und urplötzlich viel mehr Leistung braucht als eine normale Seite. Ob das an der schlechten Programmierung von Flash oder an der schlechten Einbindung seitens Apple liegt, ist mir völlig egal und spielt dabei keine Rolle. Unterstell einem bitte nicht jedes Mal keine Ahnung zu haben, wenn jemand eine andere Meinung als deine hat!
    Offenbar - und das geht aus den Artikeln auch hervor - hat Flash seit 2010 massiv an Verbreitung und Bedeutung im Web verloren. Wie das nur kommen kann? Frag mal Leute, die ernsthaft eCommerce in allen seinen Formen betreiben, was die von Flash halten... Sieht gut aus, das war`s! Oder warum stellen viele Seiten ihre Inhalte mittlerweile von Flash auf HTML5 um? Einfach so?

  • an so aussagen wie "flash läuft auf meinem macbook scheiße und braucht viel rechenleistung", merkt man einfach wo das problem liegt - an der implementierung in os x, insbesondere lion. ist schon lustig, chrome mit 4 fenstern mit flashvideos braucht auf meinem alten 1,2 ghz dual core dell keine fünfzig prozent rechenleistung. unter lion hustet selbst mein quadcore daheim bei zwei fenstern. woran es wohl liegt? ich würde vorsichtig tippen auf die implementierung. ist ja auch kein problem, software künstlich zu verlangsamen ;)


    und was die standards angeht hat flash ein ganz anderes problem, jenseits von sicherheitslücken und performance - flash ist nich barrierefrei - genauso wenig wie HTML5 das jetzt schon ist - genau aus diesem grund wird xhtml 1.1 auch sicherlich noch gute 3,4 oder gar 5 jahre standard bleiben.
    was flash und ecommerce angeht nur so viel: bei jedem update der webshops die ich betreue muss ich gemeinsam mit meinem chef dem auftraggeber erklären, warum wir kein flash, kein silverlight, keine animationen etc. wollen.


    das ist nämlich immer etwas das bei dem ganzen gerede über die tollen touch screen geräte und soweiter vergessen wird - es gibt unzählige sehbehinderte menschen, motorisch behinderte menschen, etc. die so etwas überhaupt nicht benutzen können.


    @andy: ZWEI? hahaha, die eine mega-lücke in safari ist noch immer nicht zu. wo ich mal eben mit javascript und drei tricks deine rootpasswörter zurücksetzen und die neuen an mich schicken kann ;) aber bei apple kommt natürlich auch sowas von der unsicherheit von javascript :D

  • Mit zwei meinte ich OS X an sich und Safari an sich, nicht die konkreten Lücken :) Und Rootpasswörter ändern find ich jetzt nicht so prickelnd, bringt mir das remote irgendwas? Oder hat OS X standardmäßig nen SSH o.Ä. laufen?

  • Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Sony Ericsson Xperia's, egal ob Arc, Neo oder Ray? Da hat sich in letzter Zeit ja einiges getan bei SE.
    Bin mir schwer am überlegen das Ray zu kaufen da ich nicht so einen großen Totschläger dabei haben will :D


    Greetz
    Gudi

  • Ich hab gestern mal das Galaxy II von meinem Schwager in spe in der Hand gehabt. Was mir sehr gut gefällt, sind die beiden zusätzlichen Touch-"Buttons" unterhalb des Displays. Auch in puncto Formfaktor fühlt es sich sehr ordentlich an. Allerdings ist es schon noch eine ganze Ecke größer als das iPhone. Vor Jahren wurden Handys immer kleiner, das Galaxy II ist gefühlt schon fast ein Tablet. Ob das wirklich stören würde, glaube ich aber nicht. Man gewöhnt sich sicher schnell dran.
    Nun aber zum sagenumwobenen Display: Das hat mich NICHT überzeugt. Zum einen waren im Farbverlauf vom Hintergrundbild die Pixel der Farbübergänge deutlich erkennbar. Zum Test habe ich einfach mal auf iPhone 4 und Galaxy II spox.com aufgerufen. Und auf dem Galaxy hatte die Seite einen beinahe schon unangenehmen Grünstich. Womöglich liegt`s an den Einstellungen und an einem Hintergrundbild in einer schlechten Auflösung. Dass es um Längen besser ist wie hier immer gerne behauptet wird, konnte ich allerdings nicht nachvollziehen. Und bitte nicht jetzt mit dem Todschlag-Argument der rosaroten Apple-Brille daherkommen. Das ist nämlich sogar ihm aufgefallen...;-)

  • richtig, deshalb haben ja auch übereinstimmend so gut wie alle testberichte das display des sgsII besser bewertet als das iPhone... fanboys... ?( das ist wieder so typisch, dass die ganzen iphone fans natürlich nicht ertragen können, dass es ein gerät gibt, das etwas besser kann...



    lustig find ich auch mal wieder apple und seine geschmacksmuster. samsung ist böööse (liegt natürlich daran das samsung mehr handys verkauft), aber wenn hp (envy 13) und dell (inspiron 15z) das macbook pro kopieren, ist das was gaaanz anderes ;)

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    richtig, deshalb haben ja auch übereinstimmend so gut wie alle testberichte das display des sgsII besser bewertet als das iPhone... fanboys... ?( das ist wieder so typisch, dass die ganzen iphone fans natürlich nicht ertragen können, dass es ein gerät gibt, das etwas besser kann...


    Der Dave blubbt wieder! Du entwickelst dich hier echt zum Troll und gehst einem so richtig auf die Nuss, indem du keine anderen Meinungen zulässt. Selbst wenn man sie hinreichend begründet! Das Bild hatte einen deutlich erkennbaren Grünstich. Punkt. Aus. Hat er auch so gesehen! Was soll man da noch sagen? Vielleicht ist`s ein Montagprodukt. Kein Ahnung. Von mehr hab ich nicht gesprochen. Aber yeah, der Herr Downing ja IMMER recht.
    Und es sei angemerkt, dass es mir scheißegal ist, ob ein anderes Gerät etwas besser kann. Warum holst du denn immer zu solchen Schwanzvergleichen aus? Hast du es so nötig?

  • nö, ich bin ja auch nicht derjenige der hier ununterbrochen seinen apple kram zum himmel lobt, und ich stelle auch keine meinungsbeiträge meinerseits (das ist so gut wie alles was ich schreibe) als tatsache dar, oder lasse keine andere meinung zu, das ist absoluter quatsch.
    dein beitrag war rein subjektiv, das wollte ich damit kenntlich machen. das ist als würde ich hier von meinen 3 freunden berichten denen nen iphone 4 vom nachttisch gefallen ist und dann kaputt war etc. etc. pp.

  • es geht auch in dem fall überhaupt nicht um das betriebssystem... denn


    Zitat

    The Verge reports that in terms of Android, the Google Nexus One, Nexus S, Galaxy Nexus and original Xoom tablet don't have Carrier IQ. So it appears to be OEMs or carriers who are putting this on the phone.


    Ich würde eher mal auf zweiteres Tippen...

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    http://www.m-magazin.net/2011/…illionen-smartphones-aus/


    ...mir glaubt ja sonst keiner wenn ich sage das die anderen Betriebsysteme weitaus schlimmer sind als iOS....


    Zitat

    Apple gehört zu den wenigen Herstellern, die zugegeben haben, die fragliche Software zu nutzen.


    :lol:



    Zitat

    Viele Gerätehersteller haben bereits erklärt, die Software nicht einzusetzen oder nur auf Wunsch einzelner Mobilfunkprovider zu installieren, genannt wurden dabei die US-Provider Sprint und AT&T. Die deutschen Provider Telekom, E-Plus und Vodafone nutzen die Software laut eigenem Bekunden nicht.


    Source