Cape Town "Proglifter / Cinema"

Track Rating
5.8 / 6
(4 Bewertungen)
  • capetown ist ein projekt von airwave aka laurent véronnez mit dem französischem produzenten ferry tayle das gar nicht mal so neu ist.
    2003 brachten die beiden schon mal nen track namens "cinema" und 2004 "flight of icarus" raus.


    jetzt im juni ist auf camouflage, einem sublabel von bonzai, "proglifter" rausgekommen. war zuletzt auch in der asot 254 als intro zu hören.( auf der b seite wird dann der ferry tayle dedicated remix von "cinema" sein)


    der name ist programm bei dem track:die perfekte mischung aus progressive und uplifting! :huebbel:
    eine wundervolle epische melodie die sich immer höher schraubt, immer mehr perlende akkorde fügen sich zueinander bis nach 2,5 minuten erstmals ein beat einsetzt...eine rollende bassline und diese wieder einsetzende herrliche melodie bauen ein upliftiges soundgebäude auf,bei dem man meint, man könne einfach nicht höher fliegen und im break treibts einem dann entgültig die tränen in die augen.
    ein ergreifend epischer und emotionaler track, der sowohl chillig als auch energetisch ist. zum heulen schön und einfach perfekt! 6/6


    zu "cinema"kann ich bis dato noch nicht viel sagen, muss ich mir noch genauer anhören.

  • Ich bin ja sowas von verzückt, was für ein Gänsehaut-Track?!!
    Terrorkeks hat´s bereits gut beschrieben und einige Schlüsselworte genannt, die Proglifter am besten emotionalisieren: HYMNISCH, EPISCH, ENERGETISCH...


    Edit: Nach anfänglicher Euphorie muß ich leider einen kleinen Abstrich in der Wertung machen - 6,00 war wohl etwas zu hoch gegriffen.


    5,50/6 (Original)

  • Das ist so ein Track, der beim Hören von ASOT am Donnerstag spurlos bei mir vorübergegangen ist; der es aber dennoch durchaus verdient hat, mehr Gehör zu finden! Bei mehrmaligem Hören entfaltet Proglifter nämlich durchaus seinen Reiz! Progressive Einflüsse kann ich allerdings nicht wirklich ausmachen; der Track ist mir etwas zu straight. Weiters muss ich die zu aufällige Hi Hat kritisieren. Das macht dann allerdings die geile Melodie wieder wett. Nur warum wurde die nicht weiter ausgeführt? Gerade da, wo sie aufhört, sollte sie meiner Meinung nach eigentlich noch fortgesetzt werden... ?( ...
    Anyway, 5/6 sind mal locker drin!

  • habe einige Cape Town Tracks in meiner Sammlung, vorallem Cinema (Camouflage), Phoenix Tears (Camouflage), Touch The Sky, Talk To The Stars (Green Martian) und diese Scheibe wird sich noch dazu gesellen.


    Meinung: Einer der Top Tunes im Jahr 2006.

  • Ich dachte zuerst, der Track fängt gar nicht an, aber das warten auf den beat lohnt sich, und ich kann nur sagen: super Track.
    Ein prim Aufbau, der sich nach 3:50 Minuten durch die Bass-Herabsetzung voll entfaltet. Trotz fehlen einer richtigen Melodie macht der Track Laune, da er nicht aufdringlich wirkt.


    5,9/6

  • Zitat

    Original von sxshane
    Meinung: Einer der Top Tunes im Jahr 2006.


    Ganz genau und damit wären es wohl schon 2 von Laurent. :yes:


    Hab jetzt erst so richtig bemerkt wie verdammt gut Proglifter eigentlich ist. :huebbel: Einfach nur ein verdammt schöner Track