[2006-07-14] Tiësto & ATB @ Loveparade Pre-Party, E-Werk Berlin

  • kein ding :) bin auch da , kleine frage nebenbei , wie kann atb bis 5 auflegen , obwohl kollege joop dies ab halb 5 schon macht ? :)


    also treffen ist ansich kein ding. werde auf jeden fall da sein. sagt nur wann und wo. Am besten so halb 12 - kurz bevor tiesto auflegt noch 1-2 drinks und dann zusammen die tanzfläche im guten tranceforum style zum beben bringen :D

  • Lass uns lieber elf machen oder? will keine Minute von Tiesto verpassen :D


    Ich habe sicher mein orangenes Tranceforum-Shirt an. Wenn jemand meine Handynummer möchte kann er mir gerne ne PN schreiben oder mich natürlich auch morgen abend einfach anquatschen.


    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :yes:

  • Zitat

    Original von Tiesto-Fan
    Mal ne Frage an die Kenner. Kenne zwar DJ Joop, live habe ich Ihn aber noch nie gehört. Wie lässt er sich denn einordnen vom Stil her?


    Tiesto-Fan



    Habe Joop letztes Jahr auf der Dancetour in Leeuwarden / NL gesehen.
    Mir persönlich hat er gut gefallen, aber es ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
    Er legt halt etwas härter auf und es geht in Richtung TechTrance.



    Bin morgen Abend auch mit ein paar Kumpels im E-Werk.
    Sind um kurz nach elf dort und ich denke mal, dass es eine geile
    Party wird. :D



    CU all tomorrow @ E-Werk

  • Zitat

    Original von Tiesto-Fan
    Du veröffentlichst deine Handynummer im Internet, mhh, würde ich nicht machen.


    :DHa, ha, da haben wir jetzt jemanden zum zuspamen!!! :p
    Nee, also ich bin auch so zwischen 22:00 und 22:30 da. Heute abend wird sowas von gerockt! :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Haaaloooo!!!


    Endlich raus aus dem Kasernenkabuff - ein ganzes Wochenende Freiheit und Recht auf eigene Meinung :D!
    Mal im Ernst, Bundeswehr ist absolute Zeitverschwendung - alles nur Spielerei und das bei 222;- im Monat :dead:.


    Wie dem auch sei, der gute Guitar kommt heute Abend auch ins E-Werk; nach zwei Wochen im Niemandsland wird das ja wohl sowas von gut tun, endlich mal wieder mit normalen Leuten zu Trance abzufeiern. Gott, ich freue mich :huebbel:.


    Werde ein knallgelbes kariertes Hemd anhaben - und darunter mein weißes T-Shirt, auf dem schon Ferry & Schulz unterschrieben haben (und wehe, Tiesto und ATB kommen heute nicht dazu). Komme zusammen mit Eardrum & Lan.


    Also, bis nachher!


    So long,
    :)

  • Oliviera genail! --> hat die Menge zum kochen gebracht und richtig geniale Soundeinstellung geliefert.
    Tiesto --> auch genial, aber der Bass war nach meinem Geschmack hier schon zu hoch
    Andre --> sehr gut, die Tracks waren megagoil! Nur hier war der Bass schon nervig.
    Joop --> Keine Ahnung, da waren wir schon weg :hmm:


    Zur Location: Es war eng, die Temperatur stieg auf 50°C, wodurch die Luftfeuchtigkeit auf 99% hochschnellte. Jeden den man anschaute war mit Schweißperlen übersäht und man musste draußen aufpassen, dass man sich, wegen den nassen Klamotten, nicht erkältete. Eine Lüftung gab es natürlich nicht und es wurden mal wieder viel zu viele Karten verkauft. Dabei wurde natürlich auch daran gedacht, keine Stuhle hinzustellen, da man bei Tiesto ja den gesamten Abend nur auf dem Floor am Abgehen ist...
    Eine Kritik an die Menge habe ich auch: Warum muss man alles auf den Boden schmeißen? :upset: So viele Scherben und Flaschen habe ich ja noch nie erlebt, dass war ja schon richtig finster.


    Also alles in allem: ein befriedigend
    Grund: Für 20 € hätte ich da schon etwas mehr erwartet, vorallem eine bessere Location. (Man sollte das E-Werk ganz schließen :D)


    Nun zu den Nebensächlichkeiten: Mit Andre konnte man Fotos machen und Autogramme bekommen, wobei Tiesto nichts gemacht hatte. Keine Autogramme, keine Fotos, nichts. Er ging gleich nach seinem Set, war auch ihm wohl zu heiß da drinne :rolleyes:
    Oliviera muss die letzte Stunde von seinem Set richtig "genossen" haben, da schon da alle nach Tiesto verlangten, sei es durch Rufe, Fahnen oder T-
    Shirts. Möchte hier nur noch mal an den Cappie-Tiesto-Fan ganz vorne erinnern, den hatte Oliviera ja richtig lieb gewonnen... :dead:


    Guitar: Nyo, wenigstens haste von Andre Fotos und Autogramm bekommen. :yes:
    Aber jetzt mal was anderes: Du bekommst echt nur 222€ für den Müll da beim Bund?! :hmm: Junge da kriste ja beim Ferienjob mehr und hast noch richtig Freizeit dazu.



    Okay, meine Handynummer hätte ich sicherlich auch nicht veröffentlicht, aber hier kann man den Leuten doch vertrauen... :D

  • Zitat

    Original von Lan
    Andre --> sehr gut, die Tracks waren megagoil! Nur hier war der Bass schon nervig.


    Ich sag doch Andre ist klasse mittlerweile :) war es denn wenigstens auch voll?? ich würds mir wünschen,denn dann würde es eventuell solche Parties oder solche in sich stimmingen Lineup vielleicht desöfteren mal geben.

  • Alter, war das warm!!! :dead:


    Wir kamen so gegen 22:45 am E-Werk an. Nicht, dass es schon genug Leute mit Tickets gab, die in Massen vor dem Eingang warteten, nein, man wollte ja unbedingt noch mehr Kohle machen und ließ kurzerhand noch ein paar mehr Raver rein. Zu den Auswirkungen später mehr. :hmm:


    Am Anfang spielte Danny Oliveira. Es war ein wirklich geiles Set, die Tanzfläche war schon gut gefüllt (aber nicht übertrieben voll) und die Stimmung war euphorisch. Als es dann Mitternacht wurde und alle den Namen des holländichen Top-DJs (wie man ihn ja immer hoch lobt) schrien, durfte man sich hinter kreativ besmalten und beschrieben Fahnen verstecken. Is doch auch was! Als dann Tiesto das DJ-Pult betrat, spürte man ein leichtes Schieben und mehr und mehr Leute drängelten sich nach vorn. Zu Beginn des Sets durfte man sich als Zuschauer unter 1,90m über noch hochgehaltene Fahnen, Shirts und eine Horde von mind. 1 Million Digi-Cams, die einem die Sicht auf die Decks nahmen, freuen. Und alles nur (und so kam es mir echt vor bei diesen übertriebenen Ausrastern) für den "Gott des Trance". Nach nur etwa 5 Minuten seines Sets wurde es derart heiß, dass einem die Suppe nur so runterlief, was ja nicht zuletzt an der Enge, herforgerufen durch die 100.000 Leute (Sorry, aber wie kann man so viele Leute wie gestern in so einen kleinen Puff lassen??? :autsch:) lag. Und von Belüftung hatte der Club wohl auch noh nichts gehört. Jedenfalls versuchte ich mein Glück, um ein Autogramm vom werten Tiesto auf mein Trance-Shirt (auf dem schon Markus Schulz u.a. unterschrieben hatten) zu bekommen. Dies gelang aber nicht einmal den netten Herren mit den riesigen Bannern, die einem ab und zu immer noch den Blick versperrten.
    Als das Termometer den Siedepunkt erreicht hatte, versuchte ich mir etwas zu trinken zu besorgen. Doch an die weitläufigen und mit superschnellem Service ausgestatteten Bars gab es absolut kein Rankommen. So gab man sich dann halt mit Leitungswasser zufrieden. Nicht zu vergessen bei "Wanderungen" durch die schöne Location: Es erforderte ein Höchstmaß an Konzentration und motorischem Feingefühl die (wie Lan ja schon bemerkte) Bierflaschen, Becher und Scherben zu umgehen. Dabei war es überraschen, dass man diesen Abend nach der schlechten Luft, der Affenhitze und den zu vielen Leuten noch mit einer anderen Sache toppen konnte. :rolleyes:
    Kurz vor Schluss des Tiesto-Sets war wenigstens ATB so gnädig und vergab Autogramme. Sehr nett! Als Tiesto dann doch tatsächlich sein Mörder-Set (ohne Scheiß-war wirklich geil! :huebbel:) beendete, schöpfte ich mit meinen Leuten neuen Mut, um ein Autogramm von ihm zu bekommen. Als er das Pult jedoch verließ, war erst mal Ultra-Extreme-Gruppenkuscheling angesagt. Wie konnte es bei den Massen auch anders sein, hatte fast die gesamte Halle die selbe Idee. Glücklich gemacht hat der feine Herr aber dann nur 3 oder 4 Leute, verschwand dann durch die Backstage-Tür und man sah ihn nie wieder. Hmm, wie kommt es nur, dass er mir plötzlich unsympathischer geworden ist? ?(
    ATB hat uns dann mit einem weiteren tollen Set beglückt. Dabei leerete sich der Floor ein kleines bisschen und das Drücken und Schieben verschwand ein wenig. Dies hatte jedoch zu folge, dass der Blick auf den reichlich mit Flaschen, Scherben und anderem Schmutz verzierten Boden frei wurde. Man konnte sich dem Flair einer Müllhalde also so richtig hingeben. Diese Wahnsinns Boden-Deko führte uns dann gegen 4:00 Uhr leider schon nach draußen. :hmm:
    Danke E-Werk, Danke für dieses Abenteuer!!!


    Dennoch habe ich, der wohl von unserem Dreiergespann am wenigsten rumgenörgelt hat, versucht das Beste aus der Situation zu machen (immerhin habe ich 20€ bezahlt, da wollte ich dann auch mal abgehen). Also dachte ich mir: Scheiß auf die Hitze! Scheiß auf den Müll! Klamotten auf und durch! :huebbel: Und siehe da: Es hat sogar Spaß gemacht. Aber irgendwo in der Ecke stehen und sich die Musik anhören ist ja auch schön. Nicht, dass man evtl. etwas verpasst...OMG! Whatever, ich hatte meinen Spaß und war Gott sei Dank nicht der einzige, der wie ein Schwein geschwitzt hat. Allen der einer Million Leute im E-Werk lief der Schweiß und somit vielen auch die Hemmungen, sich zu entblättern. Selbst ATB ließ es sich nicht nehmen, uns seinen Oberkörper zu präsentieren. Deshalb (also nicht wegen ATBs Oberkörper, sondern weil ich dann doch zum feiern kam) war ich ein wenig enttäuscht, dass man mich bald von der Tanzfläche holte und mich anflehte, nach Hause zu fahren. Na ja, da kann man nichts machen... :rolleyes:
    Alles in allem, ein Abend voller Überraschungen. Nie wieder E-Werk, aber wenn man die die Zähne mal zusammengebissen hat, war es gar nicht so schlimm. Nebenbei erwähnt: Positiv bewerten möchte ich die krasse Lich- und Lasershow. Die hatte Style! :yes: Man muss halt an die 20€ denken und schon tanzt es sich auch in einer Sauna wie von selbst. Meiner Begleitung war das Geld und die Musik dann wohl aber doch egal und zog mitten in ATBs Set los, um mich ,den Fahrer, zum Gehen zu bewegen. DJ Joop hatte sich dann wohl erledigt... :upset:


    Bis dahin,
    Eardrum :)

  • Es war wirklich die reinste Sauna, ich hab mir auf der Rückfahrt nen ersatz t-shirt zu gemüte geführt, das ding is immernoch zum ausrinbgen nass, sowas hab ich noch nicht erlebt :D


    Zustimmen muss ich dir! Tiesto ist mir nach der AKtion mit den Autogrammen auch leicht unsymphatisch erschienen, gleich wieder BackStage abgehauen, Danny Oliviera, der übrigens meiner Meinung nach wahnsinnig geil aufgelegt hat schlängelte sich noch etwas durch die Massen. ATB hat mich ebenfalls sehr überrascht, aber wo ich als Into Airwave - When things go wrong im ohr hab dann weis ich wie es weitergeht :huebbel: Er hat sich ja dann auch der Hitze angepasst und sein T-Shirt abgelegt. Beu Joop war keiner mehr da oder :D Ich zumindest auch nicht, wir sind so gegen 4:30 fort weil die Hitze einfach nur noch unangenehm war.


    Nichts desto trotz, ein geiles Event und die Fahrt nach Berlin und vor allem IN Berlin wert :)

  • Zitat

    Original von Desperado22


    Ich sag doch Andre ist klasse mittlerweile :) war es denn wenigstens auch voll?? ich würds mir wünschen,denn dann würde es eventuell solche Parties oder solche in sich stimmingen Lineup vielleicht desöfteren mal geben.


    Ähh, ich glaube ich habe da etwas nicht mitbekommen, aber ATB fand ich eigentlich noch nie schlecht, ich mein ja nur mal addicted halt... :D



    Ja gut, die Aktion von Tiesto war wirklich nicht sehr toll, aber verstehen konnte ich ihn auch irgendwo...
    Stimmt schon, was Tranca sagt, die Fahrt nach Berlin war es wert, aber nicht die 20€ Eintritt...


    @ Guitar: :sleep:?

  • Das wichtigeste habt ihr ja schon gesagt: es war geil und es war verdammt heiß ! haha :D


    Schreibe später noch ausführlicher. Hat sich auf jeden Fall gelohnt !


    lol - meine Freundin gerade zum Thema Hitze:


    Zitat

    Also ich weiß noch als ich in Tunesien war... da waren wir einen Tag in der Wünste und da wars genauso


    greetz West :yes:

  • Ich die Pics von mir aufn FTP geladen, wer interesse hat, PN :)


    Ich muss auch sagen die Party ansich war geil, der nervende Bass hat mich nich gestört, Hear Safe sei dank :)


    Der kritik an die Masse muss ich zustimmen. So viele Scherben hab ich auch noch nich gesehen das gedrängel war auch shehr nervig. Für meinen Geschmack war es zu voll, mich hat es gewundert wieso bei diesen tropischen Temperaturen und dieser Menschenmänge nicht zu ausschreitungen gekommen ist.

  • habe reingeschaut, viel zu viel leute!
    mega sauna!
    so etwas habe ich in meinem leben noch nicht erlebt.
    absolute frechheit!
    und nicht zumutbar.


    bin ruck zuck in die arena abgedüst und hatte dort richtig spass...=)
    der balkon in spree richtung war ja wohl der hammer.


    habe auch fotos gemacht, werde noch ein paar hochladen.....


  • Ja Balkon war saugeil. Wäre cool, wenn du die Bilder hochladen könntest.


    Mfg
    Tiesto-Fan

  • So nun auch mal ein kleiner bericht von mir.


    Kamen so gegen kurz nach zehn vor der Location an, war schon eine Schlange davor, da der Einlass irgendwie ein bisschen nach hinten verschoben wurde. Wir haben extra noch ein wenig gewartet, da wir dann Southern mit Dame einige Minuten später draußen treffen wollten. Würde sagen wir waren so in einer guten halben Stunde drin inkl. Coins für Getränke holen.


    Als wir reinkamen war noch alles ziemlich leer, man konnte überall herlaufen und bis ca. 5m vors DJ Pult. Getränke hatte man auch innerhalb von 5 min, weil noch nichts los war. Doch die Halle füllte sich schnell und ein paar Minuten vor Tiesto stand man schon fast ne halbe Stunde für Getränke an. An einer Theke waren 5-6 Schlangen, wenn man es so bezeichnen konnte, und 2 Mädels die bedient haben, total lächerlich. Wenn es normale Temperatur gewesen wäre, ginge es noch, aber das war es ja nicht.


    Gegen ein Uhr als Tiesto am auflegen war, war es dermaßen voll und heiß, das selbst ich, zum ersten Mal in meinem Leben, auf einer solchen Party mein total nasses T-Shirt für ein paar Minuten ausziehen musste. Es ging echt gar nicht mehr anders, ich war kurz vorm Hitzetod, obwohl ich nur noch Wasser getrunken habe. Aber selbst wasser das man sich kaufte war innerhalb von 5-10 Minuten lauwarm. Leute mit denen man geredet hat, die das E-Werk von früher kannten sagten auch, dass es noch nie so voll gewesen war. Ich fand es auch übertrieben, bin ich doch eigentlich selbst nicht der Freund von freien Männeroberkörpern.


    Die Musik fand ich über den ganzen Abend eigentlich sehr geil:


    Oliviera: Sehr gut, könnte man sich öfter anhören
    Tiesto: Wahnsinns-Stimmung, lag aber auch daran das fast nur Holländer da waren.
    ATB: Wie ich schon vorher gesagt habe, super Tranciges Set. Habe nur noch 45min mitbekommen bevor wir zu Paul sind. Gleich sehr am Anfang Above & Beyond / Can't sleep. Das was ich gehört habe fand ich genauso gut wie das von Tiesto.


    Die große Leinwand und die Plasma-Fernseher sahen ebenfalls sehr geil aus.


    Alles in allen ne super Party, auch das E-Werk hielt was es verspricht. Nur es waren halt, vielleicht 100 Leute zuviel drin und 10° zuviel, wobei mich das nur bedingt gestört hat, ein grund direkt wieder zu gehen war das für mich nicht.


    Gruß an Southern mit Freundin, Mindmotion und Eardrum. Ich glaube es waren noch 2 Leute, deren Namen ich im Geschrei aber nicht behalten konnte.


    Tiesto-Fan

  • Zitat

    Original von Tiesto-Fan
    Leute mit denen man geredet hat, die das E-Werk von früher kannten sagten auch, dass es noch nie so voll gewesen war. Ich fand es auch übertrieben, bin ich doch eigentlich selbst nicht der Freund von freien Männeroberkörpern.


    Das kommt eben davon,wenn man die Kosten unbedingt wieder raus haben möchte ... :rolleyes: Ich denke auch,dass der Veranstalter lieber eine andere größere Location gern gehabt hätte,wie zum Beispiel auch die Arena...


    Nur die war ja an dem Abend schon geblockt.

  • Ja kann ich mir schon vorstellen. Wie gesagt, ich finde, besser eine heiße party als gar keine Party. Wobei das dort alles schon hart an der Grenze war. Ich zieh wirklich nicht gerne mein Shirt aus, aber da gings nicht anders. ich hatte trotzdem meinen Spass, und das ist die Hauptsache :p