S-Tune "Urban Silence" (Lancton Remix)

  • soooo :)


    sören & ich haben uns mal überlegt ein kleines preview meines remixes reinzustellen.
    das original gibts hier zu hören. für die, die es noch nicht kennen.


    aus dem chillout track habe ich mal etwas tranciges gebastelt...


    S-Tune "Urban Silence (Lancton Remix - sample)"


    - 133bpm
    - preview: 4:18min
    - 128k
    - 4mb


    feedback unbedingt erwünscht.
    einige sachen werdne noch geändert. aber wir würden gern schonmal eure meinung dazu lesen :)


    cheers

  • Kling doch schon mal sehr fett!
    Vor allem die Baseline gefällt mir auf den ersten Blick. Die Melodie und diese Vocalstückchen sind auch gut eingesetzt.
    Zu bemängeln hätte ich jetzt erst mal nichts.
    Ziemlich geil das ganze bisher!
    Weitermachen!! :D

  • die ganze Einleitung gefällt mir ganz gut, mit dem Pad und dem leichten geplenkel im Hintergrund bekommts eine schöne Atmo und die Vox bringen ruhige tiefe --> sehr schön.


    bei 01:41 gefällt mir was am Sample "....mankind" nicht, und zwar geht da die Sprachmelodik nach oben, was sich (in meinen Ohren) so anhört als ob da noch mehr kommen sollte, bzw. er noch nicht ausgesprochen hat, oder das Sample eigentlich länger geht. Ist zwar nur ne winzige Kleinigkeit, aber dadurch das es im Break kommt fällts natürlich besonders auf. Für mich hört sich das "mankind" so in Frage stellend an (melodik von unten nach oben) fäds besser wenn es sich mehr bestätigend anhört (melodik von oben nach unten) ...nun gut, da es ein Sample ist kann man nicht viel machen, vielleicht bin ich ja auch der einzige dem das so negativ auffällt ?? Oder hast das sogar bewusst gemacht ?


    Im Mittelteil hast die Stimmung vom Original gut getroffen, würd mir allerdings mehr perkussive Klänge wünschen, da spielen so viele Pads und Flächensounds zusammen, das es teilweise schon ein wenig verschwommen klingt, ich weiß gar nicht auf was ich hören soll...


    Sind auf jeden Fall sehr gute Ansätze und Umsetzungen drin, mir felht aber der Aufhänger bzw. Leitfaden im Track.


    ...aber halt uns auf dem laufenden, bin gespannt wie es weitergeht... :)

  • Geile Bassline, die stimmt 100% ig. Vocalssample ist doch fett fett fett.
    Stimmung kommt geil rübber. Gänsehauttrack. ABER Flächen ab 1.58min sind zu dünn. Müssen viel satter klingen und voller. Da könnt ihr noch unglaublich was rausholen! Ab 2.56 kommt ja wieder etwas Highhat dazu, da fällts nicht so auf. Aber das muss echt noch voller klingen.
    An der Bassline nix mehr verändern. Am Anfang ist die Bassline richtig fett, mit den Strings klingts aber leider nicht mehr so klar. Strings sind ausbaufähig und könnten auch klarer sein und abgestimmter auf den Bass.



    Tolles Teil, wird was ! Gibt aber noch was zu tun.


    greetz West :D

  • Mhmh.. also wenn ich ehrlich bin, dann stört mich nach dem Break die "Verschwommenheit". Vielleicht liegt's daran, dass ich zu voreingenommen vom Original gekommen bin... aber im gesamten Break habe ich gewartet, dass eine (oder die) Melodie "klarer" rüberkommt. Beim zweiten Mal hören wars es zwar besser herauszuhören, aber so richtig wollte es zumindest mich nicht mitreissen.


    Klingen tut's aber geil, vor allem die Drums drücken gut. :D

  • Danke euch fürs Feedback!


    Das mit den Flächen wird denke ich noch in den Griff zu bekommen sein... :D


    Ansonsten bin ich gerade noch an nem housigen Mix - wird denke mal ne recht runde und vorzeigbare Sache werden mit den 3 Versionen! :yes:
    Mal schauen, was sich so daraus entwickelt...


    Grüße S-Tune



    P.S.: Wer noch nen Remix machen möchte, kann dies natürlich gerne tun...

  • Passend zum Original nun der Remix....



    Break is klasse. Vocals event. etwas leiser, damit sie so schön untergehen wie beim Chillout - Stück. Gegen Ende des Breaks (auch im Hauptteil die Melodie) rauscht sehr stark, weiß nicht ob das am 'dl liegt oder so, aber wenn das so gewollt ist, muss das meiner Meinung nach leiser und gleichmäßiger, sonst kratzts.
    Ansonsten gefällt mir das Lied im Trance - Gewandt super! :yes:

  • so, schonmal vielen dnak fürs viele feedback.
    wie ich schon ansprach werden einige dinge noch geändert.
    das mainlead ist so "dreckig". war schon so beabsichtigt. werde das ganze nochmal etwas überarbeiten.
    wir werden euch auf dem laufenden halten :)

  • joa....
    joa....


    ist mal richtig gute arbeit. aber nehmt mir folgendes nicht übel: an das original kommt es emotional nicht heran.


    was mir in eurem mix fehlt, ist der höhepunkt im thema (1. break oder 2. break - je nachdem, wie ihr´s gestalten wollt) da muss noch wesentlich mehr gefühl rein und das ding muss einem "die herzklappen auseinander nehmen", so wie es in den breaks der original-version funktioniert.


    nevertheless ist dies ein remix, der auf einer 12" auch von mir angehört und gern gespielt würde, da er feierbarer ist, als die original-version.


    freu mich schon auf die überarbeitete version :D


    der mexX

  • Zitat

    Original von Southern
    ABER Flächen ab 1.58min sind zu dünn. Müssen viel satter klingen und voller.


    Da muss ich zustimmen. Außerdem bricht die Main Lead zwischendrin öfters ab, das klingt noch so unfertig.
    Die Vocalsamples sind wohl Geschmackssache. Ich brauch's nicht wirklich drinnen haben.


    Insgesamt: fett, fett, fett! Bassline ist echt gut.
    Einfach nur genialer, moderner, derzeit angesagter Trance.


    Gibt's schon was Neues bezüglich einer Veröffentlichung auf nem Label?

  • Demos werde ich nächste Woche verschicken, sobald ich den letzten Remix habe!


    Sind jetzt doch ein paar sehr gute und interessante Mixe geworden... :yes:


    Original Chillout Mix
    Barcelona Sunset Mix
    Lancton Remix
    Rein de Vries Remix
    Feel Remix
    Igor Danilovic Remix
    Parker Remix


    Werde euch auf dem Laufenden halten! :D


    Gruß S-Tune