Start: 27.04.2006
Genre: Horror
Land: USA 2005
Länge: 93 Minuten
FSK: 18
FILMBESCHREIBUNG
Einen Eurotrip der finstersten Sorte erleben die amerikanischen Backpacker Paxton (Jay Hernandez aus "Im Feuer") und Josh (Derek Richardson), die noch mal richtig Spaß haben wollen, bevor sie der Ernst des Lebens einholt. In einem Amsterdamer Coffeeshop genießen sie Komasaufen, Kiffen und willige Girls, sind aber stets offen für den nächstgrößeren Kick.
Da kommt ein Geheimtipp gerade recht: In der Slowakei soll es eine berüchtigte Herberge geben, in der einem die freizügigsten Wünsche erfüllt werden. Gemeinsam mit ihrem neuen Kumpel, dem Isländer Oli, reisen sie nach Bratislava, um auf Aufreißtour zu gehen.
Lockruf des Grauens
Das Ziel ihrer Träume ist jedoch Ort ihres fürchterlichsten Alptraums: In dem Hostel lauern hübsche Lockvögel, die ihre ahnungslosen Opfer mit falschen Versprechen ködern - und direkt in die Arme barbarischer Schlächter führen. Als sie merken, dass sie in einer tödlichen Falle sitzen, ist es bereits zu spät.
Mit Härte und boshaften satirischen Querschlägen katapultiert sich Eli Roth in die Oberliga der Angstfürsten. Dieser schonungslos authentische, lebensechte Schreckenstrip ist finster und intensiv. Denn die verheißungsvollen Jungdarsteller, denen man bekanntlich mehr zumuten darf als etablierten Stars, gehen an ihre Grenzen. Eins ist sicher: In diesem Hostel will keiner einchecken!
persönliche Meinung:
Nicht sehenswert, da
- der Anfang erstmal viel zu lang ist.
- das Genre Horror nicht verdient, da man sich nie erschreckt (es sind nur paar Blutszenen zu sehen, die wieder zeigen, auf welcher Art und Weise man doch Menschen quälen kann)
- der Film nur auf Vorurteilen aufbaut ( Bsp. Alle Europäer kiffen, in der Slovakai findet man nur Schlampen und Mafiosis, die für Geld Menschen töten, dabei sind Amerikaner die am meisten gehassten *okay- das stimmt auch ein wenig*)
Sehenswert ist er nur, weil:
- die Blutszenen voll böse sind und so sind paar Lacher garantiert ^^
- ein paar richtig geile Szenen vorkommen ( für mich ist dass eine gute Mischung aus dem Genre Porno und Horror, mal was ganz neues!!)