S-Tune - Urban Silence [Chillout]

• Hallo,

irgendwie hat mich Barcelona schon inspiriert und mir hat´s in den Händen gejuckt, das in "Töne umzusetzen" :p...

Herausgekommen ist dieser Chillouttrack - der aber noch nicht fertig ist, bzw. nicht gerade schön gemischt ist...
    Aber ich denke, der schön dichte und chillige Sound kommt schon jetzt gut herüber...

Würde mich eben interessieren, was ihr in diesem Stadium jetzt ändern würdet, bzw. was ihr z.B. noch vermisst!

INFOS:

Länge: 5:56
    MP3@192 Kbps
    Größe: 8,2 MB

Link entfernt

Danke für eure Kommentare!

Grüße,

S-Tune

• =)
    wieder einmal sehr schöne strings (wie gewohnt) die sich in meinen ohren verfangen.

you have your own style, man. big respect.

der "spechfunk" passt. gitarre im delay versenkt auch.
    der einstieg bei ca: 3.oomin, entspannt und relaxed, herrlich.

wo ist mein schirmchendrink?

wie immer: sehr geil.

ps: der remix läuft...

• sehr schöner track , ist der echt gut gelungen. noch fertig mischen und voila. Die melo des track ist weich wie butter , besonders gefallen mir die vocals.

Gratulation zu einer schönen nummer :p

• Also außer mischen musst du da glaub ich nix mehr machen ! Instumentierung und Arrange gefallen mir so wies ist. Das ding ist traumhaft geworden, gefällt mir bis jetzt am besten von deinen Tracks :yes:

Einzige Anmerkung: Ich würd ein früheres fade out machen vielleicht so das bei ca. 5:32 Schluss ist

Muss das haben wenns fertig ist :D

Einmal editiert, zuletzt von t-low (28. April 2006 um 12:32)

• Habs mir jetzt auch mehrmals reingezogen, wirklich sehr gut, sehr chillig!

Es ist für mich jetzt zwar nichts was direkt "hängenbleibt", also z.B. von der Melodie oder speziellen Effekten her, aber das gilt ja für die meisten Elektrolux-Sachen auch. :) Es plätschert einfach wahnsinnig entspannend vor sich hin.

Was ich im Zusammenhang absolut genial finde: Der Name des Tracks! Es passt 1a zum gesamten Sound und Arrangement. Ich habe direkt eine (urbane) Großstadt in den letzen Abendstunden eines heißen und geschäftigen Sommertages vor mir... GTA San Andreas lässt grüßen. :D

Anmerkugnen (zur 5:56min Version):
    - Bei 0:29, 0:36, 0:43, 0:51, 0:59 usw. kommt direkt nach dem Piano so eine Art "Grillengeräusch" bzw. Fiepen, welches jeweils lauter wird. An der Lautesten Stelle übersteuert es bei mir. Es ist fast wie ein Feedbackeffekt, z.B. wenn ein Anrufer bei 9live anrufen würde und dann den TV nicht leiser stellt...
    - Bei 1:19 hoppert der Beat aus dem Takt, scheint aber am Download liegen.
    - Bei den ersten Durchlaufläufen hatten ich aus irgendwelchen Gründen die Höhen an meinem Mixer auf ca. +25%. Das machte nix aus, kam auch gar nicht mal schlecht.

Ist das eigentlich dieses gesamte "We came in Peace" Sample von Dance 2 Trance?

• ich habe mir dein track nun schon etliche male angehört und mir fällt bis aufs mastern immernoch nichts negatives auf :)

Ein sehr geiler Track zum Relaxen !!

Die Phone-Vocals sowie das Piano passen 1A ! Respect !!!

kannst ruhig noch ein paar Chillout Tracks produzieren :yes:

Ich finds auf jedenfall echt klasse !

p.s. ich produzier übrigens u.a. auch chillout :D

Der Sektor

• Danke euch beiden für die netten Kommentare...

gaehnchen:
    -Genau die von dir geschilderte Asssoziation wollte ich mit dem Namen auch reinbringen... bis auf das GTA San Andreas :D

-Den Feedbackeffekt bzw. die Ressonanzen muss ich unbedingt noch rausbekommen, das hängt sicher mit den Delays zusammen

-Das Vocalsample habe ich von der NASA-Homepage; Apollo 11, 1969

• Tom: Freut mich, dass es dir gefällt! Sound muss ich auf jeden Fall noch verbessern!

toe: Habs mir vor einiger Zeit heruntergeladen, war doch nicht auf der Homepage der NASA, sondern hier...

Sind teilweise echt klasse Dokumente dabei!

• Wow ! Ein geiler Track. Ich habe ihn mir jetzt oft angehört (läuft gerade) und mir gefällt wirklich was ich da höre. Den Track könnte man ohne drüber nachzudenken auf eine Chillout Mixcompi... drauf setzen. Wirklich gut. Mach weiter so !

• Mir gefällt es auch sehr :yes:

Zitat

Original von gaehnchen
    Es plätschert einfach wahnsinnig entspannend vor sich hin.

Und das hätte man nicht besser sagen können. Der Track ist einfach pure Entspannung. :)

Diese NASA Samples sind übrigens eine richtig coole Idee. :huebbel:

Edit: Mir fällt grad ein, dass es ja nur so eine Pre-Version sein soll. Gibt's den Track jetzt auch noch in einer längeren Fassung?

Einmal editiert, zuletzt von Cavle (7. Mai 2006 um 10:33)

• @generationtrance, Cavle:
    Danke euch fürs Feedback; ich habs Preview genannt, weil eben noch Feinheiten fehlen, bzw. das Mixing eher "suboptimal" ist :D

Übrigens macht Deed gerade einen wie ich finde klasse Uplifting-Remix davon! Passt echt zu der Melodie...

Gruß S-Tune

• Meine Meinung fehlt hierzu noch.

Kann mich mal wieder der 'Allgemeinheit' anschließen, gefällt mir auch sehr!
    Wie Piano und Gitarren immer wieder auftauchen und dann untergehen... das is klasse :yes:

Wobei mich die Melodie nicht so fasziniert wie deine anderen Chill - Stücke.^^

• Ich werd bekloppt, Urban Silence ist der opener von GDJB - IBIZA Summer Sessions 22.06.06 Was besseres kann einem doch gar nicht passieren :huebbel: :huebbel: :huebbel:

freut mich für dich !! mach bitte weiter so, kanns kaum erwarten bis das mal released wird, und dann auch noch die schicken mixe :yes:

BIG UP !

Einmal editiert, zuletzt von t-low (23. Juni 2006 um 20:28)

• Ich kanns nicht fassen, gestern noch 7 Minuten zu spät reingeschalten in die Show, und dann spielt er sogar den Chillout Mix, das hätte ich als letztes erwartet... 8o 8o

• So, released wird das Ganze bei Bonzai mit folgenden schön abwechslungsreichen Mixen :yes::

Original Chillout Mix
    Barcelona Sunset Mix

Lancton Remix
    Igor Danilovic Remix
    Feel Remix
    Rein de Vries Remix

• Zitat

Original von S-Tune
    Original Chillout Mix
    Barcelona Sunset Mix

Lancton Remix
    Igor Danilovic Remix
    Feel Remix
    Rein de Vries Remix

mit der lücke bin dann ich wohl gemeint...naja....

trotzdem glückwunsch

• hey, auch von mir Glückwunsch!!! hatte bisher leider immer verpasst in einen der mixes reinzuhören, bin also sehr gespannt!!

und @ Robert:
    lass bitte nicht den Kopf hängen!! klingt zwar jetzt nach floskel, aber deine Zeit wird auf jeden Fall auch noch kommen! lieber noch 1-2 Jahre weiter an sich arbeiten und dann richtige Kracher auf den Markt bringen, als so früh wie möglich und so viel wie möglich zu releasen.
    Ist jetzt krass ausgedrückt und so unterstelle ich dir das ja auch gar nicht, ich will nur sagen, dass es dir bestimmt nicht schadet, wenn du jetzt hier NOCH nicht dabei bist.
    Also immer schön am Ball bleiben und an dir arbeiten!

• Danke für eure Glückwünsche und das Feedback...

Zitat

Original von Solar Spectrum
    Geil, Bonzai! Glückwunsch!! :huebbel:

6 verschiedene Mixe? Die kommen aber nicht alle 6 Mixe auf Vinyl raus (sondern digital), nehme ich an?! Oder doch? ?(

Ne, werden (erstmal?) alle digital released, Datum ist Ende August, Anfang September!

@Robert:
    Finde, ColdBlue hat das schon gut formuliert, vielleicht klappt es beim nächsten Mal - Kopf nicht hängen lassen! :yes:

• hey ich hab schon etliche remixes "umsonst" gemacht. und trotzdem bin ich jedesmal ein Stückchen daran gewachsen, auch wenn es dann immer wieder eine Enttäuschung war, den Contest nicht zu gewinnen, obwohl man sich selbst sehr große Chancen ausgerechnet hat, oder trotz großer Versprechungen von Seiten des Labels dann doch nicht mit released zu werden.

und ohne deinen Mix gehört zu haben, glaub ich kaum, dass er schlecht war. aber es gibt genug Tracks auf dem Markt, die "ganz gut" sind, und so wie ich dich bisher einschätze (ein paar Sachen hab ich schon gehört), brauchst du einfach noch ein Bisschen Zeit bis du es richtig krachen lässt.
    Das ist ganz normal, das geht uns allen hier so, die wir Musik machen.

Ob du jetzt in Zukunft nur noch eigenes machst oder trotzdem weiterhin auch remixt, spielt dabei keine Rolle. Hauptsache du machst weiter, hauptsache du glaubst an dich und dann wirds was!

• 100% agree with cold-blue...

du machst sowas ja nicht umsonst. du lernst viel dazu, und nicht zuletzt machst du doch die musik auch für dich, oder?
    und hör jetzt nicht auf remixe zu machen. das ist immer eine gute chance...

• eine gute chance um enttäuscht zu werden, bei der ganzen arbeit... nee nee, ich werde mich jetzt etwas zurückziehen und vielleicht irgendwann mal wieder was machen...

hab wochenlang in den Remix hineininvestiert, hab ihn zig leuten vorgespielt, alle fanden ihn sehr gut und das hat mich aufgebaut... und nach der Bekanntgabe von S-Tune ist das ganze Aufgebaute wieder in Brocken zerfallen...

p.s. wenn ich kein feedback vom remix bekomme, egal von wem, dann weiß ich ja auch nicht, was ich falsch mache...

edit : das, was ich von cold-blue grad zulesen bekomme habe, war bisher die einzige Meinung.. (ausgenommen vom remix, da hab ich bisher von euch allen noch nichts gehört...)

• Ist Musik machen für dich Arbeit?

Ich würde sagen, es kommt immer drauf an, auf was man es anlegt. Entweder, du machst einen Track, um ein Release zu bekommen, oder du machst die Musik einfach für die Musik, und wenn ein Release draus wird, isses eben das Sahnehäubchen ;)

Das erste, was zählt, ist deine eigene Meinung. Wenn du überzeugt von deinem Remix bist, ihn dir selber gerne anhörst,... hast du ja schon gewonnen.
    Wenn er noch ein paar Leuten mehr gefällt, ist doch super!

Lass dich doch nicht unterkriegen deswegen ;).
    Ich würde an deiner Stelle (allein schon der Musik wegen) dranbleiben.

@ S-Tune und alle Remixer: Glückwunsch! :yes:

Einmal editiert, zuletzt von Cileos (6. Juli 2006 um 18:21)

• in gewisser Hinsicht ist es für mich Arbeit, die mir sehr viel spaß macht und auch eine große Bedutung für mich ist.

Ich bin von meinem Remix sehr überzeugt, sowie auch einige andere, nur hier bekommt man keine Kritiken, was ich sehr schade finde, wobei ich mich damit schon abgefunden habe... weiteres zu dem Thema Feedbacks werde ich nicht schreiben, gehört hier auch nicht hin

Ich lass mich auch nicht unterkriegen und werde ja auch weiterhin meine Musik-chronik erweitern...nur werde ich bis aufs weitere keine Remixe mehr von Leuten aus diesem Forum machen.. sind halt meine Prinzipien...werde meinen eigenen Weg gehen, auch ohne Feedbacks von TF :D

so, nun ist das Thema S-Tune - Urban Silence für mich beendet...

• Armin scheint heute in ASOT den Rein de Vries Remix gespielt zu haben... :huebbel:

Kann das jemand bestätigen (wird hier wahrscheinlich außer Deed niemand den Remix kennen, aber es kommen die Apollo-Vocal-Samples aus dem Chillouttrack drin vor...)? War leider mal wieder wie jeden Donnerstag in der Orchesterprobe... ;)

Grüße,
    S-Tune