[2004-04-30] Mayday: Team X-tream @ Dortmund

  • Leute bis jetzt bin ich noch alleine, was haltet ihr von einer Art Trance-Forum-Treffen auf der Mayday ?


    Bzw. WER genau kommt jetzt alles, können sich die Leute nochmal eindeutig melden ?


    Ist evt auch jem. von euch dabei, der in Do Hbf aussteigt? Wie komm ich am besten von dort aus zu den Hallen ? Habe gehört es sei ein Stückchen weiter weg.


    Bitte um Antworten :shy:


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von GambaJo


    In wie fern? Fläche? Anzahl der DJ's? Oder was meinen die damit?


    So weit ich weiß, ist die Innercity das größte Indoorevent der Welt. Da müßte die Mayday schon mehr als 50.000 Besucher anlocken, um den Titel für sich beanspruchen zu dürfen.


    Ich hab grad Einslive und Sat1 zu der Sache ne Email geschrieben und das aufgeklärt.
    Mal sehen, ob was ne Antwort kommt. :rolleyes:


  • Hey,
    ich komme aus Dortmund. Also im Hauptbahnhof gibt es eine U-Bahn, mit der Du direkt zu den Westfalenhallen (bzw. Westfalenstadion) fahren kannst. Ist auch die letzte Station.
    Ab der Haltestelle einfach nur den Massen (bzw. den Bass ;-) ) folgen...


    Gruß


    Marcus


    P.S.: Ich werde wahrscheinlich nicht kommen. Außer meine Freundin entscheidet sich doch anders und wir wieder Karten für 20 Euro vor der Halle bekommen.

  • ich bin echt froh dass ich auf abendkasse spekuliert habe, denn ich würd mich echt sonstwo hinbeißen wenn ich die karten schon hätte!
    zwei der top10 trance djs weltweit gleichzeitig auf einem Techno-event... wie krank ist das denn? und die techno freaks können sich trance reinziehen oder ne halbe std royksopp
    beknackt.

  • Zitat

    Original von DJ__Andru
    ich bin echt froh dass ich auf abendkasse spekuliert habe, denn ich würd mich echt sonstwo hinbeißen wenn ich die karten schon hätte!
    zwei der top10 trance djs weltweit gleichzeitig auf einem Techno-event... wie krank ist das denn? und die techno freaks können sich trance reinziehen oder ne halbe std royksopp
    beknackt.



    Wenn ich mich nicht verguckt habe, spielen beide aber gleichzeitig!!
    Der Paul von 0.00 - 1.00 Uhr in Halle 1 und Ferry von 23.45 bis ebenfalls 1.00 Uhr in Halle 2.


    Waaaahhhh!!


    Marcus

  • Ich gehe fest davon aus, dass Eins Live die Mayday von 22 bis 06 Uhr überträgt. Die werden aber bestimmt zwischen beiden Hallen hin und her jetten :(
    Mich interessiert vor allem das PvD Set. Hoffentlich wirds wieder so geil wie 2000 oder 2002.

  • Zitat

    Original von David
    Ich gehe fest davon aus, dass Eins Live die Mayday von 22 bis 06 Uhr überträgt. Die werden aber bestimmt zwischen beiden Hallen hin und her jetten :(


    Eins Live hat heute morgen im Radio mitgeteilt, das sie die Mayday von 22-6 Uhr komplett übertragen werden!!


    E

  • da die Moderatoren bei Eins Live immer mal gerne dazwischen reden, hier andere Sender...


    Mayday@Sputnik


    22:03-22:30 TILLMANN UHRMACHER
    22:30-23:00 TOM NOVY
    23:00-23:40 RÖYKSOPP
    23:40-00:00 TOK TOK VS NENA
    00:00-01:00 PAUL VAN DYK
    01:00-01:20 MEMBERS OF MAYDAY
    01:20-02:15 TIMO MAAS
    02:15-02:20 DAVE CLARKE
    02:20-02:40 LEXY & K-PAUL
    02:40-03:40 WESTBAM
    03:40-04:00 ZOMBIE NATION
    04:00-05:00 CHRIS LIEBING
    05.00-05.30 DISCO BOYS
    05.30-06.00 KID ALEX





    Mayday@Fritz


    20.00 Uhr Mainflloor Michael Mayer
    21.00 Uhr Mainflloor Elektrochemie LK
    21.20 Uhr Showroom II Superpitcher
    22.20 Uhr Mainfloor Alexander Kowalski
    22.40 Uhr Showroom II Northern Lite
    23.00 Uhr Showroom I Tom Novy
    23.20 Uhr Mainfloor Takkyu Ishino
    23.40 Uhr Mainfloor Tok Tok vs. Nena
    00.00 Uhr Mainfloor Paul van Dyk
    00.30 Uhr Showroom II Jeff Mills
    01.00 Uhr Mainfloor Members of Mayday
    01.20 Uhr Mainfloor Dave Clarke
    01.45 Uhr Showroom 1 Timo Mass
    02.15 Uhr Mainfloor Dave Clarke
    02.20 Uhr Mainfloor Lexy & K-Paul
    02.40 Uhr Mainfloor WestBam
    03.40 Uhr Mainfloor Zombie Nation
    04.00 Uhr Mainfloor Chris Liebing
    05.00 Uhr Showroom II Hardy Hard
    05.30 Uhr Showroom II Kid Alex

  • Geil! Würde es einer hinbekommen, dass Paul van Dyk Set als Mp3 mitzuschneiden? z. b. der E-Trancer?
    Ich habe leider nur ein Kassettendeck mit dem ich vom Radio-Receiver aufnehmen kann (bekomme da aber leider nur Eins Live). Außerdem bin ich vielleicht garnicht da.

  • Tja ihr wolltet alle, aus verschieden Gründen, nicht mit mir zur Mayday kommen und daher erzähle ich euch jetzt mal was ihr für eine mega geile Party verpasst habt, damit ihr das nächste Mal auf mich hört. ^^


    Die Anreise war total relaxt, komme ganz aus der Nähe von Dortmund und bin daher schnell da gewesen. - 20 min Zug und 5 min U-Bahn. Zum Gück traf ich im Zug noch einen Kollegen aus der Schule, der auch zur Mayday fuhr, wir haben uns dann noch in der Halle mit 2 Freunden von ihm getroffen.


    Der erste DJ der uns eine Stunde beschallte, war KAROTTE, den ich vorher noch nicht live erlebt habe. Ich muss sagen man konnte schon gut abgehen, obwohl es noch so früh war. Nach meinen 4 Bier die ich zu Hause verköstigt hatte und den 4 Bier in der Halle zwischen 18:00 und 19:00 Uhr, konnte mich nix mehr aufhalten. KAROTTE legt feinen Techno auf und das Bier war teuer aber lecker (3€).


    Bei DJ PI & SENAD und GUNJAH war ich kurz, hauptsächlich jedoch bei ANGELO MIKE und MICHAEL MEYER. Meyer ist geil, der macht richtig Party.


    LIVE ELEKTROCHEMIE LK war für mich er Überraschungsknaller !!! Caitlin Devlin, hat eine mega geile Stimme, dazu noch den Sound von Elektrochemie LK, das war göttlich. Ich möchte sogar soweit gehen und sagen, dass die 20 min Live-Auftritt einer der absoluten Höhepunkte war, die die Mayday zu bieten hatte und davon gab es viele !


    MARCO BAILEY beispielsweise fand ich auch sehr geil, TILLMANN UHRMACHER war mir persönlich etwas zu „geschranzt“. Mike Litt und Tom Novy (aka McDonalsChartshow „DJ“) hab ich mir gespart.


    ALEX KOWALSKI hab ich dafür verfolgt und „ Lock Me Up“ hat die Halle zum beben gebracht.


    TAKKYU ISHINO hat nicht nur sehr geil aufgelegt, um 6:00 Uhr lag er quasi neben mir auf der Tribüne, als ich mich etwas ausruhen musste.


    LIVE TOK TOK VS NENA hab ich verpasst, da hab ich mich mit nem Dänen unterhalten, der mir immer Ziggis gegeben hat und mit nem Holländer, dessen Auto laut seinen Angaben voll mit Speed war. (Ne, net die Geschwindigkeit ^^). Von Drogen hab ich die Finger gelassen. Die Musik war die einzige Droge. Wie schon von Darker angedeutet ist der Konsum, dort sehr hoch, das kann ich nur bestätigen. Wurde gefrag ob ich „Vibe“ (oder so) brauche, auf der Tanzfläche wurde gekokst und im Flur gekifft.


    Paul van Dyk habe ich dem Ferry mal vorgezogen, war eher ne zufällige Entscheidung. Ich hab immer zum Dänen gesagt „Let´s go to Ferry in Hall number 2“ aber der hat mich net verstanden also blieben wir bei Paul. – Keine schlechte Wahl – Paul rooooaaaaxxxx


    Die Members of Mayday haben echt jeden zum Tanzen bekommen. Haben alte und natürlich auch die neue Mayday-Hymne aufgelegt und die Menge bildete einen Chor, der „MAYDAY MAYDAY“ rief.
    Hört sich jetzt arm an, aber wenn 20.000 Leute „Mayday“ schreien, dann ist das schon beeindruckend.


    DAVE CLARKE hab ich mir auch gegeben, hab aber vergeblich auf „The Wolf“ gewartet, oder ich habs verpasst.


    LIVE LEXY & K-PAUL, hatten auf der Bühne riesige Flaggen, auf denen beide abgebiltet waren, geile Show, geile Mukke.


    WESTBAM´Set hat ordentlich geknallt, aber fand ich etwas „langgezogen“.


    ZOMBIE NATION- zu vergleichen mit Elektrochemie LK – süperb


    Die Disco Boys waren nicht mein Style, hab mich da nur wegen 2 netten Mädelz aufgehalten.


    MICHEL DE HEY und AGORIA hab ich von der Tribüne aus gehört und beobachtet. Zwischen 5 und 7 hatte ich einen Tiefpunkt und überlegte schon zu fahren. – ZUM GLÜCK bin ich geblieben, denn TOMCRAFT hat einen fetten Bass hingezaubert, und sein Set mit „Lonelyness“ beendet.


    MARC SPOON kannte ich auch vorher noch nicht, ich hatte von Jam & Spoon, eher son paar ruhigere Klänge erwartet, das Gegenteil trat ein. – Geil


    DERO war noch mal ein Highlight, wie der „Cave - Street Carnival“ gemixt hat, das müsst ihr euch in den Sets anhören !!!!!!!!


    An sonsten : lecker Mädelz überall in großen Rudeln vorhanden


    Hab noch einen getroffen, den ich kannte und einen Opa, der immer im Giga Park tanzt – bestimmt schon 65 Jahre alt – aber in der Disse und auf der Mayday noch um 7:00 Uhr anzutreffen. Dafür Respekt.


    So das war mein Rewiev. Ihr habt was verpasst und man muss auch nicht nach Holland fahren für so eine Party. Die Mayday muss sich nicht verstecken. Ich habe einen Dänen, Holländer und 2 Briten kennen gelernt. Finde ich toll.


    Bei nächsten Mal bin ich wieder dabei ! Das ist mein Fazit ! Amen :D

  • Zitat

    Original von Geilfried
    Is der Tillmann eigentlich doof?? Was macht der da immer fürn Scheiß aufer Mayday?? Ma mitten im Track einfach schnell rüberziehen und sowas... :upset:
    Den würde ich nicht mehr buchen! :no:


    Son Schrott hat der doch letztes Jahr auch gemacht :)


    Wens interessiert, hier sind schon mal die Playlists (bzw. das was bekannt ist):


    STAND: 09. 05. 2004


    Angelo Mike


    01. Marco V. - Echnalava
    02. Pirate - Leaving The Sun (Ferry Corsten Remix)
    03. ID
    04. ID
    05. Ferry Corsten - Right of Way
    06. Sensorica - Few Days Away (John Askew Mix)
    07. Mojado feat. Mr Sam - Naranja (Dimitri Andreas Vision)
    08. Max Walder - Crown
    09. Alegria - La Luna
    10. ID



    20.00 Uhr Gunjah


    1. Monster - Viva La Technobude
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.


    20.30 Uhr Michael Mayer


    1.
    2.
    3.
    4. Superpitcher – irre
    5.
    6.
    7. reinhard voigt – vision 04


    21.00 Uhr Elektrochemie LK und seine frau kääthlin–live-


    1.good life
    2.
    3.
    4.
    5.
    6. Thomas Schuhmacher – when i rock
    7. Thomas Schuhmacher - schall
    8. Thomas Schuhmacher – tainted love


    21.20 Uhr Superpitcher


    1. tiefschwarz remix
    2.
    3.
    4.
    5. Areal 22
    6. misc – flow.control
    7. Speicher 16
    8. waidmannsheil 032
    9.
    10. trapez 6
    11.
    12. auftrieb 16
    13. spielt an meiner pfeifeee


    21.20 Uhr Marco Bailey

    1.
    2.
    3.
    4. Chris Liebing – golden age (smith & selway remix)


    22:00 - 22:30 Uhr Tillmann Uhrmacher (Sputnik)


    1. Paul van Dyk - Crush (PvD-Club)
    2. age of love – age of love(Cosmic Gate Remix)
    3. Kay D. Smith & Marc Tall pres. Passive Resistance - Praiseworthy Tunes (Hoipolloi Mix)
    4. ?
    5. marco v – loops and things
    6. PvD vs. Delerium - Angel in Silence
    7. Tillmann Uhrmacher – on the run


    22.20 Uhr Alexander Kowalski


    01 Alexander Kowalski - Prevail
    02 Alexander Kowalski - Belo Horizonte
    03 Alexander Kowalski - Lightning Field
    04 Alexander Kowalski - You Think You Know?
    05 Alexander Kowalski - Speakers Attack



    22.40 Uhr Northern Lite


    01 Northern Lite - ID ( "Lose what i just found" )
    02 Northern Lite - Gone
    03 Northern Lite - Reach the Sun
    04 Northern Lite - My Pain
    05 Northern Lite – ID


    22:30 - 23:00 Uhr Tom Novy (Sputnik)


    1. Superchumbo – Recolution (acapella)
    2. Autotune keep it wrong
    3. Alter ego – rocker
    4. shakedown – at night vocals & Robbie Riviera - girlfriend* & *foremost - moonraker vocals*
    5. ? – need a freak
    6. blaze – my beat
    7. ? - ?


    23:00 - 23:40 Uhr Röyksopp (Sputnik)


    1.
    2.
    3.
    4.
    5. oldschool house *I belive in miracle*
    6.


    23.20 Uhr Takkyu Ishino


    11. Laura Branigan - Self Control
    2.
    3.
    4. Renato Cohen vs Tim Deluxe - Just Kick (Carl Cox Edit)
    5.
    6. Hatiras - Spaced Invaders
    7. Marco Carola & Cisco Ferreira - End Of Chapter
    8. Antoine Clamaran - Ambassade [White]
    9. infamous player - eight (joey beltram remix)
    10.
    11.


    23.40 Uhr Tok Tok vs. Nena


    01 Zok Zok – number 3
    02 Zok zok – number 4 (wenn ich mich nicht täusche)
    03 tok tok feat. nena - bang bang
    04 westbam & nena - oldschool baby


    00.00 Uhr Paul van Dyk


    01 - Marcos - Red Bullet (Muzikman Mix PvD Rework)
    02 - Carlo Resoort - Musica
    03 - Paul van Dyk vs. Second Sun - Crush (Vandit Club Mix)
    04 - J.L.N.D. - The Sound Of Nothing (Arc In The Sky Remix)
    05 - Terry Bones vs. Fred Baker pres. Water Planet - Introspection (John Askew Mix)
    06 - Airscape - Sosei (F&W Remix)
    07 - Agnelli & Nelson - Holding Onto Nothing (Original PvD Edit)
    08 - Emmanuel Top - Mars (Kai Tracid Remix)
    09 - Paul van Dyk - Avid City
    10 - Kay D. Smith & Marc Tall pres. Passive Resistance - Praiseworthy Tunes (Hoipolloi Mix)
    11 - Mojado feat. Mr. Sam - Naranja (Dimitri Andreas Vision)
    12 - Love Fist - Hanging On A String (E-Craig Mix)
    13 - Paul van Dyk feat. Vega 4 - Time Of Our Lives (UK Club Mix)
    14 - Nick Lunn & Yomc pres. Techno Punk - Energize (PvD Edit)


    00.30 Uhr Jeff Mills


    01 Octave one – Black water


    01.00 Uhr Members of Mayday


    01 MOM - Team X Treme Remix (Paul Westman Tool Mix)
    02 Westbam – the mayday anthem
    03 MOM – 10 in 1
    04 MOM - Sonic Empire
    05 MOM - Team X Treme


    01.45 Uhr Timo Maas


    01 ID
    02 Portobella - Freakin' In Stereo (Michael Gray Club Mix)
    03 Philip Boa & the Voodooclub - Deep In Velvet (LFO's speed up Mix)
    04 ID
    05 JDS vs. Mi Hell - Purple Funky Monkey
    06 tiefschwarz - ghostrack (blackstrobe remix)"
    07 Depeche Mode - Behind The Wheel
    08 Ferrer & Sydeham - Sandcastles
    09 Maskio - Humanoid
    10 Depeche Mode - Enjoy The Silence (Timo Maas Remix)


    02.15 Uhr Dave Clarke


    01 ID
    02 ID
    03 Rumenige ft. Loktibrada - Der Die Das
    04 Hertz & Johan Bacto - Working Class
    05 Leandro Gamez - Monsieur Le President
    06 Club MCM - Club MCM (Steve Rachmad Remix)
    07 Dave Clarke - Way of Life
    08 Pacou - Last Man Standing
    09 Jeff Mills - 31J56-4
    10 Dave Clarke - Just Ride


    02.20 Uhr Lexy & K-Paul


    01 Lexy & k-Paul – dancing
    02 Lexy & k-Paul - Freak
    03 Lexy & k-paul - mayday
    04 Lexy & K-Paul – girls get It first
    05 Lexy & K-Paul - love me babe
    06 Lexy & K-Paul – let’s play (let’s **** )
    07 Lexy & K-Paul – outro mit vocals und synths aus freak
    08 Huntemann - Discotech (Die Raketen Rmx)


    02.40 Uhr WestBam


    01 Autotune – keep it wrong
    02 Alter ego - rocker
    03 Jay Tripwire - What Kind of Voodoo do you do
    04 The trash clique – it’s not enough
    05 Goldfrapp - Twist (Jacques Lu Cont's Conversion Perversion)
    06 Zoot Woman - Grey Day (paper faces remix)
    07 ? - ?
    08 Organica - Wake Up
    09 Luke Slater - Edbd
    10 ? - ?
    11 zoot woman – it’s automatic
    12. Westbam – right on
    13. agoria – la onzieme marche
    14. Adam Freeland – smeels like nirvana
    15. Westbam and Africa islam – dancing with the rebels
    16 Westbam – hard times


    03.40 Uhr Zombie Nation


    01 Zombie nation – Drummer Intro
    02 zombie nation aka john starlight - souls at zero
    03 Divine - Native Love (Zombie Nation Remix)
    04 John Starlight - Blood Angels
    05 John Starlight - Holy Vol. 2
    06 Zombie Nation - Kernkraft 400 (Remix)


    04.00 Uhr Chris Liebing


    01 Speedy J
    02 ID
    03 Los 3 Brasileros - Vivo (Eric Sneo Remix)
    04 ID
    05 CJ Bolland - The Digger
    06 John Starlight - Bloodangels
    07 Patrik Skoog - Returning
    08 DK - Murder Was The Bass (Chris Liebing Remix #?)
    09 Nitzer Ebb - Murderous (Phil Kieran mix)
    10 ID
    11 Speedy J vs Chris Liebing - Collabs300
    12 Mauro Picotto - Tao Tek
    13 Martyn Hare - To The Grind
    14 Chris Liebing - String Theory (Mauro Picotto Remix)
    15 Chris Liebing - American Madness (Southsoniks Remix)


    04.45 Uhr Disco Boys


    1 kylie minogue - red blooded woman
    2. Alter Ego – Rocker
    3. justice vs simian - never be alone
    4 KLF - What time is love
    5. wir sind helden - denkmal
    6. Bizarre Inc. - Playing with knifes
    7. ID
    8. Lips Inc. - Funky town
    9. tiga - pleasure from the bass
    10. theory kaos - electronic surgery
    11. daft punk - aerodynamik


    05.00 Uhr Hardy Hard


    ID
    ID
    Blackstrobe - Italian Fireflies
    ID
    Joachim Deutschland - Marie (Electro Remix)


    05.30 Uhr Kid Alex


    01 Kid Alex - Young Love (Remix)
    02 ID
    03 ID
    04 Lexy & K-Paul - Obst & Gemüse
    05 Autotune – keep it wrong
    06 Kid Alex - Fame (Kid Alex Mix)
    07 Alter Ego - Rocker
    08 ID
    09 Tiga – pleasure from the bass


    06.00 Uhr Agoria


    01 Cave - Street Carnival
    02 ? -?
    03 Jeff Mills - The Bells


    7.00 Uhr Tomcraft


    LFO - Freak
    Chris Liebing - American Madness (Alex Bau Remix)
    Agoria - La 11`eme Marche (Phil Kieran Mix)
    Renato Cohen vs Tim Deluxe - Just Kick (Carl Cox Edit)
    Tomcraft - Loneliness (Club Mix)


    09.00 Uhr Dj Dero


    Frank Biazzi - Turbulence
    Cave - Street Carnival
    DJ Dero - Team X-Treme (Remix of Mayday Anthem)
    DJ Dero - Revolution 7 (Robbie Rivera´s Banging Remix)




    ___________________________________
    Wenn ich noch was rausbekomme, aktualisiere ich es.


    Ich habe gestern mittag auch mal ein kleines Mayday-Set gemacht, also wenn ich in der Main-Area aufgelegt hätte, dann hätte ich das hier gespielt :D :


    01 DJ Marcky vs. Leeroy “Sunset Memories” (Intro Mix)
    02 Marc Dawn “Random Walk” (Nu NRG Remix)
    03 Filo & Peri “1:95”
    04 Agnelli & Nelson “Holding Onto Nothing” (Original Paul van Dyk Edit)
    05 David Forbes and Mallorca Lee “Quadra” (Original Mix)
    06 Solid Globe “Kalahari”
    07 Felipe & Nicolas Bacher “Hawaiian Steel Drums”
    08 Passive Resistance “Praiseworthy Tunes” (Hoipollo Mix)
    09 Marco V vs. Jens “Loops & Tines Relooped” (Marco V Original Mix)
    10 Felipe & Nicolas Bacher “Flight Over Mangalan”
    11 Mojado feat. Mr Sam “Naranja” (Mr Sam Vision)
    12 Skin “Faithfulness” (Tiesto Remix)
    13 Tiesto feat. BT “Love Comes Again” (Mark Norman Remix)
    14 Frank Who? “Wonderfull”

  • Huch, was issn das für ne Playlist von Kid Alex?? Dann hätt ich mir den ja auch noch antun können. Muss gestehen, daß ich Kid Alex überhaupt nicht kenn. Ich hab gestern was von Sputnik aufgenommen. Müsste so alles zwischen Tok Tok bis Chris Liebing gewesen sein. Ich muss das alles erst auseinander pflücken und mir die Sets auch mal einzeln anhören. Mehr dazu wenn ich alles gehört hab ......


    greetinx,
    Teh'leth

  • Sind gegen halb 6 am Parkplatz vor der Halle angekommen, wo wir auch schon von einigen unserer Leute erwartet wurden. Gegen halb 7 sind wir dann rein (nur 5 Minuten angestanden). Das Abtasten war alles andere als gründlich. Hatte mein Portemonnaie in der Hand, da hat keiner reingeguckt. Hätte man also weiß der Teufel was reinschmuggeln können. Die Zeit bis 21 Uhr haben wir eigentlich mehr rumgetrödelt, bis wir dann zu Tillmann in die Area 2 gegangen sind. Und Uhrmacher hat gerockt! Ging schon geil los mit diesem Hymnen-Megamix! 8o Ich fand das Set richtig geil. Frag mich nur was für ne Aktion das gegen Ende war, wo er einfach mal mittendrin die Platte umgedreht hat. :D
    Danach war ich erst mal ziemlich fertig. War doch recht warm und ich hab mich etwas verausgabt. Najo, kleine Pause gemacht, dann mal kurz dei den GTA's vorbeigeschaut und zu Paule rübergedackelt. Wir standen fast ganz vorne... ein Fehler. Es war total eng und heiß. Von Paule hatte ich eigentlich mehr erwartet. Das kann er besser. Danach auf die Tribüne, um die Members und die feiernde Meute zu begucken. "Sonic Empire" kam wieder sehr geil, "Team X-Treme" auch nicht schlecht, aber ich hätte mir mal eine etwas ältere Hymne gewuscht, "Enter The Arena" zum Beispiel.
    Danach weigerten sich meine Füße, aufzuhören, weh zu tun. :/ Sind dann gegen kurz vor 2 die Heimreise angetreten.


    Die Laseranlage haben sie ja jetzt etwas aufgestockt, nun wurde man von 4 Seiten bestrahlt. Sah von unten (also mittendrin) richtig geil aus.


    Fazit: War recht geil (besonders Uhrmacher), aber letztes Jahr war's imo doch etwas besser.


    Zitat

    Die Members of Mayday haben echt jeden zum Tanzen bekommen. Haben alte und natürlich auch die neue Mayday-Hymne aufgelegt und die Menge bildete einen Chor, der „MAYDAY MAYDAY“ rief.
    Hört sich jetzt arm an, aber wenn 20.000 Leute „Mayday“ schreien, dann ist das schon beeindruckend.

    Das ist, und das war auch dieses Jahr wieder, saugeil!

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Huch, was issn das für ne Playlist von Kid Alex?? Dann hätt ich mir den ja auch noch antun können. Muss gestehen, daß ich Kid Alex überhaupt nicht kenn. Ich hab gestern was von Sputnik aufgenommen. Müsste so alles zwischen Tok Tok bis Chris Liebing gewesen sein. Ich muss das alles erst auseinander pflücken und mir die Sets auch mal einzeln anhören. Mehr dazu wenn ich alles gehört hab ......


    :) Trancer hats ja schon aufgeklärt....
    Die Playlist von Kid Alex habe ich bisher noch nicht gefunden. Wenn jemand noch einzelne Tracks oder ganze Playlists findet, die hier noch nicht stehen, kann er mir sie bitte per PM schicken. Ich aktualisiere meinen Eintrag dann.

  • Des kommt davon, wenn man gleich nach'm aufstehen schon lospostet. *g* Ich hör grad bei PvD rein. Der hat seine Platten ja mal wieder mindestens auf +4 laufen. Der Gesang bei "Crush" klingt so hochgepitched schon fast weiblich. Aber wenigstens war "Holding onto nothing" dabei.


    Nen bissl enttäuscht war ich von Tok Tok vs. Nena. Ein wenig zu kurz, und ich mag Soffy O wohl dann doch lieber als Nena. =) Ebenfalls enttäuscht war ich von Zombie Nation - da hatt ich schon mal nen besseres Live-Set gehört. Und dann Timo Mass (glaub doch das der das war): kann das sein, daß da irgend ne Depeche Mode Scheibe lief bzw. nen Remix oder Booklet? Jedenfalls klang das ganz geil. Ich muss da mal aus dem riesen Soundfile von letzte Nacht mal nen paar Sets rausfiltern.


    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Des kommt davon, wenn man gleich nach'm aufstehen schon lospostet. *g* Ich hör grad bei PvD rein. Der hat seine Platten ja mal wieder mindestens auf +4 laufen. Der Gesang bei "Crush" klingt so hochgepitched schon fast weiblich. Aber wenigstens war "Holding onto nothing" dabei.


    Kannst du das Set vielleicht irgendwie hochladen?


    Mir gefällt es, dass Paule die Platten bei der Mayday so hochpitcht. Ist allerdings blöd, wenn die Geschwindigkeit nicht zum Track passt. Früher hat er ja eigentlich auch keinen Vocaltrance auf der Mayday gespielt, vielleicht deswegen.
    Ich habe leider von der ganzen Mayday nur 45 Min auf Kassette und da ist auch noch Lexy & K-Paul drauf. Produzieren die eigentlich noch neue Sachen, oder spielen die seit drei Jahren das gleiche Set auf Mayday und Nature One? Die sind so langweilig....
    Zufällig ist auch ein kurzes Interview mit Timo Maas drauf. Der letzte Track ist tatsächlich ein Depeche Mode "Enjoy The Silence" Remix von Timo.


  • Dann wollen wir die wichtigste Playlist des Abends mal vervollständigen:


    01 Marcos - Red Bullet (Muzikman Mix | Paul van Dyk Rework)
    02 Carlo Resoort - Musica
    03 Paul van Dyk ft. Second Sun - Crush (Vandit Club Mix)
    04 J.L.N.D - The Sound of Nothing (Arc In The Sky Mix?)
    05 Terry Bones vs. Fred Baker pr. Water Planet - Introspection (John Askew Remix) (Paul van Dyk Re-Edit)
    06 Airscape - Sosei (F&W Remix | Paul van Dyk Rework)
    07 Agnelli & Nelson - Holding onto Nothing (Paul van Dyk Original Edit)
    08 Unknown - Acid Fool
    09 Paul van Dyk - Avid City

    10 Kay D. Smith & Marc Tall pr. Passive Resistance - Praiseworthy Tunes (Hoipolloi Mix)
    11 Mojado feat. Mr. Sam - Naranja (Dimitri Andreas Vision)
    12 Love Fist - Hanging On A String (E-Craig Mix)
    13 Paul van Dyk ft. Vega 4 - Time Of Our Lives (UK Club Mix)
    14 Nick Lunn & Yomc Pres Techno Punx - Energize (Original Mix)

  • PvD-Set:
    Nick Lunn & YOMC pres. Techno Punx "Energize" (Original)


    Wie geil! Die Platte brauch ich! Schade, daß das am Ende vom Paul's Set so ausgefadet wurde.


    Ach ja: und ich brauch ganz dringend dann noch die Playlist vom Timo Maas!!! Der hat nämlich nicht nur nen Remix von Depeche Mode's "Enjoy the silence" gespielt gehabt, sondern weiter davor noch von "Behind the wheel".


    Und nochwas: bei Interesse an den Sets bitte PN an mich. =)


    greetinx,
    Teh'leth

  • VIVA hat dieses Jahr überhaupt nicht übertragen, oder? ?(
    Hast jemand das Set von Jeff Mills und Dave Clarke? Auf die wäre ich besonderes gespannt! Auch LocoDice und Moguai, Timo Maas und TokTok vs Nena klingen ganz gut...hat die wer?

  • VIVA hat nicht live übertragen, nein. Gestern lief eine bzw. die 3-stündige Zusammenfassung. Die hat mir ganz gut gefallen, hebt sich DEUTLICH vom sonstigen VIVA Programm ab, und es nervt auch keine Daisy Dee. :)) Die Atmosphäre , die Stimmung, das Licht, etc. kommt im Fernsehen natürlich nicht annähernd so rüber wie in Echt. ;)
    Heute um 17:00 Uhr wird die Zusammfassung wiederholt! Also noch einmal die Chance, ein paar bewegte Bilder zu sehen.

  • Zitat

    Original von DX-Rated
    Die Energize ist aber auch nicht mehr ganz taufrisch. Die hat der Paule schon beim Einheitsrave (Oktober 2003!) ausgepackt. Überhaupt hat er mir ein bisschen zuviele olle Kamellen gespielt. :hmm:


    Die ist schon so alt, dass man sie garnicht mehr bekommt :)


    Inzwischen habe ich sein Set und muss leider sagen, das ist nur Durchschnitt. Ich hatte mich schon bei der Playlist gewundert, nicht ein einziges "ID", das kann doch nicht sein! Auch die Übergänge kriegt er besser hin. Ganz gut finde ich Track 6 und 12. Auch der PvD Track "Avid City" klingt geil. Sonst keine Überraschungen...


    Nena gefiel mir auch nicht. Die verfolgt einen ja inzwischen schon förmlich. Nena hier, Nena da! Den Gesang bei "Bang Bang" kriegt man wohl echt nicht emotionsloser hin. Wo verdammt ist Soffy O? Die hat wenigstens live gesungen...

  • Zitat

    Original von Southern
    LIVE LEXY & K-PAUL, hatten auf der Bühne riesige Flaggen, auf denen beide abgebiltet waren, geile Show, geile Mukke.


    ...habe mir grad das set von den lexy & k-paul auf viva reingezogen und muss mal sagen das das ja grottenschlecht war. die übergänge und denn das "gescratche" :upset: verstehe da leider nicht wie man dieses set geil finden kann!?! ?(

  • Will ich auch mal nen report machen...


    also angekommen und so zum "warm werden" den Herrn Tillmann Uhrmacher gehört, das erste mal,...und absolut entäuscht. In der Halle war die ganze sunshine live fraktion...-->Standard Raver.... Musiktechnisch nichts wahnsinnig tolles....in der zeit wo ich da war hat er 3 bootlegs gespielt. (1x For an Angel vs. Silence, was ich überigens voll billig finde, dann irgendwas mit Ferry Corstens Punk und noch sowas was mir nicht mehr einfällt.


    Später muss ich gestehen, dass ich mir tom novy angetan habe....ABER...wahninnig geil...hat voll spass gemacht, nicht meine Musikrichtung, aber geil!!!


    klar...danach paule....meines erachtens "ohne worte". Die Stimmung in der halle war krass geil...


    naja....soviel dazu...wollte eigentlich nur loswerden, dass ich den uhrmacher sch***e fand und tom novy überraschend geil...


    greets

  • Zitat

    Original von DannyTetsuo
    [QUOTE]Original von Southern
    ...habe mir grad das set von den lexy & k-paul auf viva reingezogen und muss mal sagen das das ja grottenschlecht war.


    Ich hab die mal in Oberhausen gesehen, da haben die so eine Show mit einem Typen mit Gitarre, Lackklamotten und einer Maske, der vorne rumgehüpft ist, gesehen. Das war nur lächerlich.

  • Zitat

    Original von DannyTetsuo


    ...habe mir grad das set von den lexy & k-paul auf viva reingezogen und muss mal sagen das das ja grottenschlecht war. die übergänge und denn das "gescratche" :upset: verstehe da leider nicht wie man dieses set geil finden kann!?! ?(


    Live kommt das völlig anders rübber. Die ganzen Leute vor einem, hinter einem, neben einem und übereinem auf den Tribünen. Wer´s nur auf unserem lieben "wir-spielen-kein-Dancefloor-und-techno-mehr-außer-Scooter-Sender" ViVA geguckt hat, hat meiner Meinung nach nicht das komplette Bild.


    greetz West :))

  • @ Gambajo, jo das war wohl der RoMoRave letztes Jahr, das hab ich auch gesehn, total behindert die Show. an dem tag ging da eh ne menge schief, Bimmel & Bommel mussten 30 min länger legen als geplant weil tracid nicht an den start kam, und bei dem is der cd player gesprungen, bis son typ kam um son dickes styropor teil drunterzulegen um die vibration abzufangen :D

  • @ southern
    ja mag ja auch sein, aber ich hatte es auf die "mixkünste" der beiden bezogen und nicht auf die crowd...aber dank "wir-spielen-kein-Dancefloor-und-techno-mehr-außer-Scooter-Sender" konnte ich mir ein bild über die geilen laser im mainfloor machen



    ...."wir-spielen-kein-Dancefloor-und-techno-mehr-außer-Scooter-Sender" :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

  • Zitat

    Original von P!-Age
    @ Gambajo, jo das war wohl der RoMoRave letztes Jahr, ...


    Nee, der GambaJo meinte die Club Rotation Geburtstagsparty vor, lasst mich nicht lügen, 2 1/2 Jahren oder so.


    Auf dem RMoRave waren wir letztes Jahr zwar auch, aber da kann ich mich nicht an die Verrückten erinnern (Gottseidank) war gesundheitlich nicht besonders gut drauf an dem Abend.

  • so jetzt will ich mich auch mal zu wort melden!


    ich hab mir auch den mcdonald dj gegeben und ich muss sagen, dass ich es auch ziemlich geil fand.


    dann bin ich gleich da geblieben und hab mir sir ferry corsten gegeben. für mich war das der beste act auf der mayday. hab mir gestern auf viva den paule angesehen und muss sagen, dass das set von ferry doch mehr abging.


    wird wohl meine erste und letzte mayday gewesen sein. sind mit dem auto aus nürnberg (bayern) am freitag hochgefahren und am sa wieder heim. einfach zu stressig!