Johan Gielen "Magnitude"

Track Rating
6.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • So, nachdem ich jetzt sowohl von AngelOfTrance als auch von DX Rated hochlobende Worte über diesen Track von Johan Gielen (den er auch auf der Trance Energy 2006 gespielt hat), der auf Blackhole Recordings erscheinen wird, gelesen habe, musste ich mir den auch mal zu Gemüte führen - und wurde angenehm überrascht :yes:

    Der sehr melodische Uplifting-Sound ist zwar mehr oder weniger konventionell, aber spätestens wenn im Break die Melodie einsetzt, ist man hin und weg! Man erkennt sofort, hier handelt es sich wiedermal um ein Ausnahmestück mit extra viel Sahne.
    So flashen wie Airbase' "Escape" tut mich Magnitude zwar nicht, aber für 5,5/6 reicht's allemal :D (und eine Wertungsänderung kann ich ja auch nie ganz ausschließen *gg*)

    PS: Voraussichtlich im Mai soll das neue Album von Johan Gielen erscheinen!

  • Für diese Bombe vergebe ich sogar 7/6! Da passt wirklich Alles!
    Hach war das Gestern schöööön, als Johan den Track gespielt hat :D
    Da kamen Erinnerungen an die Trance Energy hoch. Bin ja mal gespannt von wem es Remixe geben wird.

  • Ja aber hallo. Der Track ist der absolute Wahnsinn. Als den der Johan am Freitag im Giga-Parc gespielt hat ging bei mir nichts mehr. Was ist das bitteschön für ein Break?! Der Hammer!!!

    10/6 für dieses einmalige Stück Musik. :huebbel:

  • JOHAN GIELEN “MAGNITUDE”
    Label: TUNES FOR YOU
    Catalog No.: T4Y454
    Release date: 18-06-2007

    Leider ist die geile Version nicht auf der Vinyl vertreten :(
    Die Soundfiles sind aber auch mager...

  • Laut deejay.de erscheint am 25.6.2007 die Remixe zu MAGNITUDE. :huebbel:

    Track 1 : Fabio Stein`s Universal Journey Remix
    Track 2 : Energetic Mix

    Ich kenne bis jetzt nur das original und werde mir die Remixe Blind bestellen.
    Original war der track 2006 für mich... :huebbel: ein übertrack... darum 7/6 :D

  • Bevor ihr alle blinde bestellt. Ich ware auf das Kontor Release, da ist auch das orginal drauf. :)
    Ich bin mir noch nicht sicher was ich dem Track gebe, aber ich habe das Gefühl es könnte tatsächlich mal wieder eine 6 geben. :huebbel:

    Ich kannte den Track bis vor kurzem noch nicht, aber seh ich das richtig, dass er vor über einem Jahr zum ersten mal gespielt wurde? O_o

  • Definitiv im Original einfach nur wunderschön. Wurde ja schon alles zu gesagt, deswegen einmal 5,75/6.

    Nun aber mal zu den Remixen, wo noch keiner wirklich was zu geschrieben hat:

    Fabian Steins Universal Journey Remix:
    Fängt relativ flott aber nicht so außergewöhnlich an. Beim ersten Break merkt man dann erst, dass der Remix doch treibender und Clubtauglicher ist als das Original. Die Melodie wird nicht verändert aber nicht ganz so schnulzig hervorgehoben wie im Original, wirkt aber etwas gewöhnungsbedürftig umgesetzt und trifft nicht ganz meinen Nerv.
    Alles in Allem etwas treibender, noch relativ nah am Original aber nicht ganz so gut. 4,5/6 weil es meinen Nerv nicht so ganz treffen mag.

    Energetic Mix:
    Wirkt allgemein etwas dunkler und "schmutziger" bis zum Break, wo die Melodie dann erst nach und nach zu den Strings und Flächen übergeht. Etwas verträumter als im Original und meiner Meinung nach schöner. Nur dieses "Panflötengepuste" geht einem irgendwann etwas auf die Nerven, passt aber irgendwie, keine Ahnung warum. Das trifft meinen Nerv ;-). Nach dem Break wieder schön treibend, tanzbar und bis zum Ende gut umgesetzt. Die Melodie wird auch nochmal angedeutet.
    5,75/6. So gut wie das Original aber anders. Geheimtipp!

  • kenne nur das Original und Fabio Stein's Universal Journey Remix

    Original Mix:
    Der Original Mix ist wie schon von andern geschrieben ein bisschen kitschiger, wegen dem wunderschönen Piano. Dadurch und die Flächen baut sich der Track wunderschön auf. Der Break ist dann ein wunderschöner Klavierpart und wenn dann die Fläche durchbricht könnte man einfach nur heulen...Nichts auszusetzen
    6/6


    Fabio Stein's Universal Journey Remix:
    Das Teil ist genial. Der erste Break, wo die Mello langsam beginnt durchzubrechen ist ich kanns nicht anders beschreiben einfach nur Gänsehaut. Man ist gespannt auf das, was da kommen mag und fiebert dem zweiten Break richtig entgegen. Der zweite Break schaffts dann noch den ersten zu toppen und man ist einfach nur geflasht von dieser euphorischen Mellodie. Nach dem Break find ich ihn dann etwas ungelungen um ehrlich zu sein, aber nichtsdestotrotz eine Bombe für die man bedenkenlos 5/6 verteilen kann...

  • Magnitude ist ein geniales Stück Musik und zeigt mal wieder wie gut Johan wirklich ist. Bin ich der Einzige, der den Fabio Stein's Universal Journey Remix eindeutig zu höhenlastig findet? Die Highhat ist mir nen Tick zu aufdringtlich. Trotzdem guter Remix.


    Original 5,5/6
    Fabio Stein's Universal Journey Remix 4,5/6

    greetz West :D

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (31. Oktober 2007 um 15:35)