Mads Arp feat. Julie Harrington "Slow it down"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • hi,


    weiß jemand mehr zu "Mads ARP Feat. Julie Harrington - Slow It Down"


    tiesto hat ihn in seiner isos 4 drinne, da ist mir der track zum ersten mal aufgefallen. nun hat ihn auch armin bei asot 239 gespielt.. und zwar beide den mathilda remix.. einen anderen kenn ich nicht. den track habe ich auch nirgends auf vinyl oder als kauf mp3 gesehen.

  • Ich kenne ihn auch von der ISOS 4. Insgesamt nicht schlecht.
    Die Vocals sind nicht so ganz mein Fall, was nicht heißt, dass sie schlecht sind. Die Melodie, die den ganzen Track prägt, ist irgendwie geil, aber insgesamt fehlt die Abwechslung, da sich die Melodie ständig, wenn auch teils in abgewandelter Form, wiederholt.



    Slow It Down (Mathilda Mix) :: 4,5/6

  • der track wird im mathilda remix zusammen mit dem luke chable pushin too hard mix released werden.


    der mathilda remix ist in der tat angenehm, sommerlich, eingängig und schön chillig....die vocals gefallen mir eigentlich recht gut...sehr smoothe stimme :yes:
    4/6


    der luke chable pushin too hard mix könnte fast von james holden sein...sehr knarzig und strange...etwas monoton..der braucht gewöhnungszeit, aber dann kommt er gar nicht mal so schlecht. ist natürlich lange nicht so eingängig wie der andere mix. 3,5/6

  • Mathilda Remix: hört sich an sich ganz prima an, die Vocals stechen angenehm hervor; das Ganze klingt nett, aber eben nur nett; nach mehrmaligem Hören verliert man irgendwie die Lust an dem Track/Remix, das plätschert dann nur noch so vor sich hin ...


    Luke Chable Remix: war ja in der letzten ASOT zu bestaunen; geb Keksi recht, der klingt anfangs wirklich etwas strange; dafür bleibt er im Ohr hängen und entwickelt sich nach öfterem Hören genau andersrum wie der Mathilda Remix und macht zunehmends immer mehr Spaß; nach James Holden klingt das Alles für mich zwar noch net, aber das Ding hat was; es wird schön mit den Vocals gespielt, wobei diese relativ spartanisch im ganzen Track eingesetzt werden; somit ist dieser Remix ne runde Sache ... hätte ni gedacht, dass mal was von Luke Chable auf Black Hole Recordings rauskommt :D

  • Mathilda Mix
    War einer meiner Lieblingstracks auf der ISOS IV, sehr geiles Teil. Wunderschöne Stringmelo und nette Vocals. Da der Track nicht so lang ist, fällt mir auch die möglicherweise fehlende Abwechslung nicht auf :D 5,5/6


    Luke Chable' Pushin' Too Hard Remix
    Luke Chables Remix geht erwartungsgemäß in die progressive House-Ecke und hat ne schön groovende Bassline, wie schon erwähnt wurde. Die abgehackten Vocalfetzen sind nett, aber nach ner Zeit doch etwas nervig. Gerade bei diesem Track fehlt mir leider die Abwechslung, nicht beim Original. Definitiv nix für zuhause *g* 4/6

  • Nachdem mir der Track auf der ISOS IV schon immer gut gefallen hat, bekommt er jetzt endlich auf Black Hole seinen wohlverdienten Release! :D


    Der Mathilda Mix überzeugt vor allem durch seine wirklich wunderschönen Strings, die im Hintergrund bis zum Umfallen wiederholt werden, aber durch ihre schwebende Art und Weise dadurch nicht an Wirkung verlieren, sondern den Track einfach nur wunderbar verzieren. Die Vocals klingen auf mich dagegen leider etwas zu plätschernd - sie verbreiten im Gesamtarrangement zwar ordentlich Sommeratmosphäre, aber irgendwie will der Funke bei den Vocals nicht so recht überspringen. Ansonsten ein entspannter Tune, der vielleicht ein paar Ecken und Kanten mehr gebraucht hätte, um eine höhere Bewertung als 4,75/6 von mir abstauben zu können.


    Die angesprochenen Ecken und Kanten hat der Luke Chable Pushin' Too Hard Mix dann wieder etwas zu viel eingebaut! Das Ganze knarzt, zirpt und hämmert von allen erdenklichen Positionen auf einen ein und wirkt recht hypnotisch. Dazu passt dann auch der relativ spärliche Einsatz der Vocals, die sich sanft über den Gesamtknarz legen und ihm etwas Zerbrechliches geben. Interessant klingt in dem Zusammenhang auch der flächig-verzerrte Vocaleinsatz im Break, der bald aber wieder vom innovativen Drumming-Konzept überlagert wird. Insgesamt geht dieser Mix natürlich in eine andere Richtung als das Original und ist wohl eher als Abgehtrack geplant, besitzt dabei aber auch seine Momente und kann immerhin mit einer Bewertung von 5/6 rechnen...! :yes:

  • Das ist echt lustig...


    Slow it Down im Mathilda Remix ist einer dieser Tracks, wo mir ein 30 Sekunden Sample ausreicht um zu sagen: Pflichkauf...


    Mittlerweile hab ich mich zwar noch nicht dran sattgehört spüre aber auch schon Abnutzungstendenzen die in vorherigen Posts angesprochen wurden.


    Umso lustiger ist es da, dass mir der Luke Chable Remix immer mehr gefällt. Das ist einer dieser Tracks für die ein 30 Sekunden Sample mir niemals zu einer Kaufentscheidungen verhelfen würde...


    Deshalb bekommet das Gesamtpaket eine 6/6 von mir, auch wenn ich die Tracks alleinstehend niedriger bewerten würde :D