Mystery Movies / Thriller gesucht

• Servus...

Ich bin auf der Suche nach ein paar spannenden Filmchen. Ok... spannend sind viele Filme... es gibt da massig. Wurden auch schon einige in diesem Sub-Forum genannt.
    Ich bin auf der Suche nach Filmen à la Butterfly Effect, Sieben, Die purpurnen Flüsse, eXistenZ usw...
    Filme die einen permanent fesseln. Sollten mysteriös und evtl. schräg sein.

Wäre schön, wenn ihr mal eure Lieblinge nennen würdet.

• Auf jeden Fall Donnie Darko.

Vielleicht gefallen dir auch noch The Sixth Sense oder The Village, wobei die schon deutlicher in eine andere Richtung gehen.

• Gestern Abend wollte ich mit meiner Freundin noch irgendeinen Horrorfilm gucken. Sind noch schnell in die Videothek und haben uns 'High Tension' ausgeliehen, der uns dort wärmstens ans Herz gelegt wurde...

Naja, war für`n Arsch. Ein wenig spannend. Netter Beginn. Dummes Ende - eigentlich nicht übel, wenn man es in letzter Zeit nicht schon so oft gesehen hätte. Und wenn man genauer darüber nachdenkt, bleibt zu viel offen.

Aber es kann sich jeder sein eigenes Urteil drüber bilden.

• Echt Clear_Blue finde ist ein sehr interessantes Filmchen!!! :D
    Schönes "Gemäzell" und knisternde Spannung. Und der Schluß ist aufgebaut wie bei den Film "Das verbotene Fenster"!!!
    (Ist auch kein schlechter Film)

@ Topic

Kann dir SAW nur empfehlen, ist von allen was dabei! :D
    - Idendität
    - Knochenjäger (schon äterer der Film)
    - Fear dot Com (Kranker Film)
    - Gothika :yes: 6/6
    - Mindhunters :yes: 6/6

Hoffe konnte helfen!!!

• hm, ich hab gehört, das high tension ziemliches gemetzel sein soll (?)!
    und saw würd ich nicht als mysteriös und schräg einstufen. naja schräg in gewisser weise ja, aber glaube nicht das jaque das "schräg" meint, wenn er es zusammen mit mysteriös erwähnt... :)
    dasselbe git für den knochnjäger, wobei das aber ein super film ist.

• Na ja habe mich da eher auf die Filme von Ihm gerichtet..

- Sieben, Purpurnen Flüsse

... und die einen fässeln!!!
    Deswegen meine Auflistung.

Und High Tension ist schon, ein schön blutiger Film. Kann ich auch jeden empfehlen der Schockmomente mag!!! :D
    (sehe gerade habe "gemetzel" falsch geschrieben, sonst kriege ich wieder einen Anranzer von Dir!!!) :yes:

deed

• Ist 'Das verbotene Fenster' nicht ein Verfilmung einer Steven King Kurzgeschichte...? Ich glaube, dass ich die gelesen habe. Den Film selber habe ich nicht geguckt.
    Dieses ganze Schema taucht mir in letzter Zeit zu oft auf. Das ist einmal cool, aber dann wird das schon wieder langweilig. In 'Hide & seek' hat das gepasst, den ich übrigens wärmstens empfehlen kann ("Charlyyyyy......." :dead:)
    Und da wird es wenigstens auch erklärt. Das fehlt hier.

Schockelemente hat 'High Tension' aber kaum in der Spannung. Das ist fast alles vorhersehbar. Lediglich als der Kopf am Geländer abegefetzt wird, hat mich zum Schmunzeln gebracht... Ansonsten ist mir die Handlung zu dünn getrickt. Das Handeln der Darstellerin ist nicht nachzuvollziehen. So reagiert kein normaler Mensch. Aber egal! Bildet euch selber eine Meinung drüber!

• Zitat

Original von Clear_Blue
    Ist 'Das verbotene Fenster' nicht ein Verfilmung einer Steven King Kurzgeschichte...? Ich glaube, dass ich die gelesen habe.

Ja, hab sie auch mal gelesen. Weiß nur nicht mehr, ob es ein Buch, oder eine Kurzgeschichte war.

Für Schock-Momente ist Final Destination ganz gut.

• Zitat

Original von GambaJo
    Ja, hab sie auch mal gelesen. Weiß nur nicht mehr, ob es ein Buch, oder eine Kurzgeschichte war.

Irgendein Zwischending war das. Ich erinnere mich. Ein Buch. Zwei Geschichten. Langoliers war da mit drin.

• Zitat

Original von Vandit Jünger
    ...
    (sehe gerade habe "gemetzel" falsch geschrieben, sonst kriege ich wieder einen Anranzer von Dir!!!) :yes:

deed

:lol:
    hehe, du bist aber nachtragend :happy:
    ich sag ja schon nix mehr :p

• Hey super... danke für eure Vorschläge... ist bestimmt vielversprechenes mit bei. Dann weiß ich ja nun, nach was ich beim nächsten mal in der Videothek Ausschau halten muss :)

• - Herr der Ringe (der Klassiker schlecht hin auf diesem Gebiet)
    - Kingdom of Heaven (ich steh auf Filme mit geschichtlichem Hintergrund)
    -Sixth Sense
    -Die neun Pforten (mysteriös find ich den nicht soo sehr,aber der ist ganz spannend)
    -Panic Room (ist auch ganz nett,stimm ich zu)

• Zitat

Original von Henning
    - Herr der Ringe (der Klassiker schlecht hin auf diesem Gebiet)

Ich finde, daß der überhaupt nicht in diese Sparte passt. Und ein Klassiker ist er auch nicht, so alt ist der doch noch gar nicht.

Zitat

Original von Henning
    - Kingdom of Heaven (ich steh auf Filme mit geschichtlichem Hintergrund)

Den würde ich auch nicht zu dieser Sparte zählen. Und das mit dem geschichtlichem Hintergrund ist auch nur die Halbwahrheit. Zwar stimmen einge Sachen, viele wurden aber auch für den Film zurechtgebogen, damit es Hollywood-kompatibel wird. Bei der DVD fand ich die optionalen Untertitel ganz gut, die ncht das Gesprochene wiedergegeben haben, sondern Kommenater zu der Geschichte bzw. zum besseren Verständnis gegeben haben (warum wurde damals das so oder so gamacht etc.).

• Zitat

Original von GambaJo
    Ich finde, daß der überhaupt nicht in diese Sparte passt.

Da muss ich dir leider Recht geben.Gestern abend hab ich nur noch schnell den Beitrag geschrieben ohne mir den Thread gründlich durchzulesen.Naja egal...

was mir noch eingefallen ist:
    -Pakt der Wölfe
    -From Hell