Robert Nickson feat. Elsa Hill "Close your eyes"

  • Bin etwas verwundert, das über den Track hier noch nichts geschrieben wurde. Hab ihn auf ASOT 232 das erste mal gehört.


    Ein traumhafter Break und geniale Vocals machen den Track zu einen meiner Favorites.


    5.5/6

  • habe diesen song auch zum ersten mal beim guten Armin gehört (ASOTs sind halt pflichtprogramm :D ) und muss sagen das der track absolut megahammer ist. Die genialen female vocals kommen klasse rüber und der song an sich ist richtig antreibend (beim dub mix fehlt mir irgendwas). Besonders gefällt mir die klasse bassline und natürlich das sich schön aufbauende break - ich liebe diesen song :huebbel:


    definitiv 6/6 von mir für den vocal mix - mein derzeitiger lieblingssong :>>

  • ich weiss noch nicht so recht was ich von den vocals halten soll....an manchen stellen find ich sie klasse...an anderen furchtbar.


    wobei der track eigentlich nur von den vocals getragen wird(der dub mix ist demzufolge ziemlich langweilig)...recht schöner break, der rest ist aber eher gewöhnlich.
    der vadim zhukov remix hat ein paar interessante ansätze, aber im ganzen gesehen fehlt dem mix der rote faden... und der break macht nix her. :no:


    dub mix 3/6
    vadim zhukov remix 3/6
    vocal mix 4/6

  • Zitat

    Original von Terrorkeks:
    ich weiss noch nicht so recht was ich von den vocals halten soll....an manchen stellen find ich sie klasse...an anderen furchtbar.


    wobei der track eigentlich nur von den vocals getragen wird...recht schöner break, der rest ist aber eher gewöhnlich.


    Meine Meinung! Original Mix kam ja paar mal bei Asot.


    Sind nette Ansätze drin, aber im Hintergrund geschieht einfach zu wenig. Besonders die 'Strophen' ziehen sich... im Übergang zum 'Rafrain' stört mich die Betonung des 'living'. Wenn der Text nicht auf die Noten passt, dann bitte umformulieren :D, nicht einfach stehen lassen. [SIZE=7]Sonst machen das die 'talentfreien HipHopper' alle nach :p[/SIZE]


    Insgesamt würde ich das Lied auch als 'durchschnittlich' einstufen.

  • Ich reihe mich dann auch mal ein!!!
    Muß gestehen am Anfang fand ich die Nummer echt geil, hatte was. Aber nachdem ich mir nach einigen Tagen die Scheibe nochmal reingezogen habe, bin ich doch nicht mehr so überzeugt. Weiß nicht da fehlt irgendwas!!! Haut mich nicht wirklich vom Hocker!!! :hmm:
    Klingt alles ja alles gut und schön, aber plätschert nur vor sich hin!!!


    Und ich bin echt ein Robert Nickson Fan!!!
    Da hat er schon besser Teile gemacht. Man denke an Spiral!!! :p


    Vvadim Zhukov Remix 3/6
    Vocal mix 3/6

  • Bin auch Keksis Meinung.


    Close Your Eyes reiht sich leider nur in eine Serie von Durchschnittsproduktionen ein und fällt bei mir in die Kategorie "gut produzierter Standardtrance".
    Weder die Vocals noch die Melo hauen mich vom Hocker.


    Den Vadim Zhkuv Remix finde ich besonders am Anfang ganz schön langweilig - dauert lang, bis der in die Gänge kommt und der rote Faden fehlt irgendwie...


    Fazit: Leicht überdurchschnittliche Produktion. Bleibt aber nix hängen.


    Original Mix 4/6
    Dub Mix 3,5/6
    Vadim Zhukov Remix 3/6

  • Den Track (im Original) hab ich auch bei ASOT zum ersten Mal gehört und er gefiel mir auf Anhieb. Die Vocals sind sehr angenehm und teilweise sogar mitreißend, was mir bei Female Vocals oft fehlt. Instrumentalisierung ist zwar mehr oder weniger Standard, aber so wichtig ist das bei einer so stark Vocal-lastigen Scheibe weniger.


    Vadim Zhukovs Remix ist ebenfalls gelungen, zweifellos uninnovativ, aber noch mitreißender als im Original. Dafür auch weniger schwebend.


    Zu guter letzt noch der Dub Mix. Kann man sich eigentlich schenken, denn man wartet die ganze Zeit auf etwas, was nicht passiert - die Vocals. Durchschnittskost mit nur wenigen Vitaminen und Ballaststoffen.


    Original Mix: 4,5/6
    Vadim Zhukov Remix: 4,5/6
    Dub Mix: 3,5/6

  • Also mir gefällt die Platte ziemlich gut. Habe sie auch bei ASOT gehört...die Vocals sind richtig gut gelungen, was ja nun nicht wirklich immer selbstverständlich ist.


    Platte ist auf jeden Fall bestellt....


    Original Mix :: 5/6
    Vadim Zhukov Remix :: 4,5/6
    Bub Mix :: 3,5/6

  • Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. "Close Your Eyes" bietet eine Hammer-Melodie, schöne Vocals und auch der Break ist ja wohl 1A. Daumen hoch!! :huebbel::huebbel::huebbel:


    von mir: 6/6


    Der kracht sicherlich so richtig auf dem Dancefloor.


    Bis dahin,
    Eardrum :D

  • Artist: Robert Nickson
    Title: Close your Eyes
    Label: A State of Trance
    Labelcode: asot054


    Hab gestern diesen ganz netten Vocal Track entdeckt.Finde die Vocals ganz nett wenn auch nichts besonderes ^^.Ist ein solider Trance Track



    Original: 4.5/6
    vadim zhukov remix: 5/6
    dub mix: 4,5/6 - etwas treibender und ohne vocals aber auch nicht zu verachten ;)



    Edit:Mist war schon da obwohl ich gesucht habe :D
    Wer zu spät ist den bestraft das Leben :)