Nic Chagall "Monday Bar"

Track Rating
5.4 / 6
(5 Bewertungen)
  • Die Platte wurde ja auch ein paar Mal zurecht bei ASOT gespielt. Sehr schöner Gitarren-Break, ansonsten recht techig, also mit hohem Abgehfaktor. Habe sie mir zwar nicht gekauft, aber sie gefällt mir immer noch ganz gut. Der Remix war, wenn ich mich recht entsinne, allerdings nicht unbedingt die Neuerfindung der elektronischen Musik, um es etwas beschönigt auszudrücken.

  • Ich habe nur einen Mix, aber der hat es in sich...


    Irgendwie sehr einfach gemacht, aber bei mir wirkt es. Als Markus Schulz den Track auf der Trance Energy gespielt hat, bin ich fast ausgetickt. Diese Melodie spricht mich einfach total an. Das Teil gehört auch zu den wenigen Sachen, die man meiner Meinung nach noch ein wenig hoch pitchen kann, damit sie besser knallen.


    5,5 / 6

  • Ich dachte so einen Thread gibt es schon, aber da hab ich mich wohl geirrt :no:


    Naja... jedenfalls ist der Song richtig klasse. :D
    Original sowie auch Sunset Edit können voll überzeugen und ich war bei ASOT sehr überrascht als ich nachher lesen durfte das es nun von Nic Chagall ist. Voll Punktzahl von mir, weil ich den Track einfach sehr gern höre.

  • ich habe mir die Platte auch gekauft. Die ist einfach der hammer! Voll zum Ausrasten. Das hab ich dann auch gemacht als Markus Schulz die plötzlich auf der TE gespielt hat und ich mir nur dacht: hey, die ist in meiner Merkliste...

  • Zitat

    Original von Tom Forbes
    aber Dave, das Ding is im Original schon relativ schnell :D


    Ah, ich hatte den Sunset Mix. Das Original ist wirklich schnell genug.


    Damit ich jetzt endlich mal Klarheit in die Sache reinbekomme, habe ich mir die Platte bestellt.

  • Zitat

    Original von Cavle
    Original sowie auch Sunset Edit können voll überzeugen und ich war bei ASOT sehr überrascht als ich nachher lesen durfte das es nun von Nic Chagall ist.


    Also ich finde das nicht verwunderlich, denn Nic Chagall also Claus Terhoeven ist schon ein guter Produzent.

  • Zitat

    Original von Hayden


    Also ich finde das nicht verwunderlich, denn Nic Chagall also Claus Terhoeven ist schon ein guter Produzent.


    Das stimmt, aber ich mein ich kannte ihn schon vorher nur hab ich einfach nicht erwartet das es von ihm ist.
    Ich hab die Platte "Sansibar" von Nic Chagall bzw. Nic Chagall pres. Encee und da hab ich eigentlich was anderes erwartet. Wobei die Platte hat er ja nicht unbedingt selbst gemacht, weil er ist ja "nur" der Presenter. ^^


    Also mich würde es freuen wenn weiterhin solche guten Stücke von ihm kommen würden. Ich bin auf jeden Fall begeistert von seiner Arbeit! :yes:

  • Jepp - Monday Bar gefällt mir auch recht gut! Melodie ist zwar einfach gestrickt, aber im Break kommt sie mit diesem gitarrenähnlichen Klang sehr gut rüber und verbreitet ziemliche Vorfreude auf das, was danach noch kommen soll - nämlich reinste Abgehenergie! Auch wenn das Ganze dann eher etwas ins Techige geht, kann mich dieses Konzept hier mal überzeugen: nicht zu monoton und auf keinen Fall zu plätschernd! :D


    :: Original Mix :: 4,75/6 ::


    Der Sunset Mix packt das Ganze - wie der Name schon vermuten lässt - in ein etwas gediegeneres Gewand sprich jetzt ist der Track auch geeignet zur Untermalung eines schönen Sonnenaufgangs! Wieder ist es das Gitarren-Break, dass ordentlich Atmosphäre aufbaut und hierbei dann im weiteren Verlauf von eher progressiv anmutenden Alternativmelodien und Bassline unterstützt wird. Ich würde mal sagen: hier haben wir eine schön entspannte Variante des Originals, die mir sogar nen Ticken mehr zusagt! :yes:


    :: Sunset Mix :: 5/6 ::


    :D

  • Original Mix
    Beginnt mit schranziger Perucussion und ist insgesamt wohl in die Sparte Tech-Progressive einzuordnen. Im break entfaltet sich eine schöne Melodie, mit dem Einsetzen des Beats geht der Track allerdings wie vor dem Break weiter. 4,5/6


    Sunset Mix
    Gefällt mir besser, weil ruhiger. Hier wird stärker auf die liebliche Melodie gesetzt. Allerdings denke ich, dass man sich daran schnell überhört. 5/6

  • ich hab die scheibe durch Zufall beim rumstöbern bei deejay.de gefunden... ging natürlich kein weg vorbei auf den Einkaufswagen zu klicken :D einfach eine phatte scheibe !!
    Wenn die Gitarren-ähnliche Melo anfängt bekomm ich Gänsehaut, einfach nur klasse ! Ich liebe außergeöhnlichen Trance :huebbel:


    Original Mix : 5,5 / 6
    Sunset Mix : 5,9 / 6


    Stay Tuned !


    Der Sektor

  • Hab mal in meinen Trance-Archiven gekramt und musste mir den Track einfach mal wieder anhören. Ein regelrechtes Meisterstück, wie ich finde. :yes:
    Absolut geiler Break, tolle Melodie und ein wunderbar techiger Sound. Ich liebe den Track, vor allem den Sunset Remix. Geanu richtig zum Träumen, aber auch zum Abgehen. Hier ist der Break eigentlich noch geiler, als beim Original Mix. BOAH!!! :huebbel:


    Original Mix: 5,5/6


    Sunset Remix: 6/6 :D


    Bis dahin,
    Eardrum :)

  • Das Original ist m. M. nach eine der geilsten Nummern die der Nic bislang solo gemacht hat. Das Break mit seinem Gitarrensound ist mal einfach nur eine totale Wonne, hui. Danach geht die Nummer nochmal energiegeladen weiter, verliert dabei aber nichts an Charme. Jao, so gefällt mir das :)

  • Zitat

    Original von summer.sun
    Das Original ist m. M. nach eine der geilsten Nummern die der Nic bislang solo gemacht hat. Das Break mit seinem Gitarrensound ist mal einfach nur eine totale Wonne, hui. Danach geht die Nummer nochmal energiegeladen weiter, verliert dabei aber nichts an Charme. Jao, so gefällt mir das :)


    Meine Worte. 6/6