[2006-07-08] Sensation Black @ Amsterdam Arena

  • Eventname: Sensation Black
    Ort: Amsterdam Arena
    Zeit: ka
    Preis: ca. 50 €
    LineUp/Timetable: ka
    Web-Site: Website
    other Infos:


    "Worlds leading Dance-Event" sagt schon alles. 45.000 Leute in der Amsterdam Arena bekommen vermutlich das audio-/visuelle Erlebnis schlecht hin geboten.


    Die Black-Ausgabe der Sensation zieht auf die härteren Styles der EDM ab. Fängt meistens mit Hardtrance an, geht über in Hardstyle u.ä. und hört mit Hardcore auf.


    Vorverkauf startet am 03.03.06. Wer sich ein Ticket sichern möchte, sollte schnell zugreifen, denn erfahrungsgemäß sind die Tickets schnell weg.

  • am start!
    das einzige event, zu dem ich meine leute noch bewegen kann, auf dem harte music laufen wird! und im letzten jahr wollten wir schon am start sein... leider wurd nichts draus!
    dieses jahr wirds rocken!


    so long,
    rock on!
    mexX

  • wuhu! das ist mal kras! was kann einem an einem derartigen line-up nicht gefallen??? :autsch:
    naja, wenn man nicht viel davon kennt (vermutung!), dann kann das schon sein... schade drum!


    so long,
    rock on!
    mexX

  • Leider gab es bei der Sensation Black dieses Jahr einen unschönen Zwischenfall.


    Aus welchen Gründen auch immer hat ID&T eine Rockgruppe auftreten lassen. Dass das den Besuchern nicht gefiel, konnte man sich an einer Hand abzählen. Die Band wurde ausgebuht und mit Trinkbechern und Plastikflaschen beworfen. Allein das ist nicht mehr lustig.


    Was aber danach passierte, spottet jeder Beschreibung. Irgendwie gelang es einem Besucher an der Security vorbei auf die Bühne zu gelangen und einen der Bandmitglieder zu handgreiflich zu attackieren. Der Rest der Band gesellte sich dazu und prügelte und trat auf den Besucher ein. Merkwürdigerweise dauerte das Ganze verhältnismäßig lange, bis die Security dazwischen ging. Der aggressive Besucher wurde mit schweren Schädelfrakturen ins Krankenhaus eingeliefert. Und das ganze vor 45.000 Besuchern.


    Film 1 (ohne Ton)
    Film 2


    Stellen sich natürlich mehrere Fragen:
    1. Wieso lässt ID&T auf so einem Event eine Rock-Gruppe auftreten?
    2. Wie kann es sein, dass der Besucher an der Security vorbei auf die Bühne kommen kann.
    3. Wie kann es sein, dass die Security so lange braucht, bis sie reagiert und dazuwischen geht.


    Ich will jetzt den Übeltäter nicht in Schutz nehmen, aber als erfahrener Veranstalter sollte ID&T das besser geplant haben. Er war vermutlich stark alkoholisiert oder auf synthetischen Drogen, oder beides (nur eine Vermutung). Mit so was muss ID&T rechnen, vor allem, wenn sie eine Rock-Gruppe auftreten lassen.


    Bin mal gespannt, wie das jetzt weiter geht.

  • http://www.vkmag.com/media/robgeebeukteroplos/ das is ja mega übel wie die sich votzen, schläge und tritte gegen den Kopf... das kann man nicht bringen, schon gar nicht auf einer Veranstaltung dieser Art :dead: Keine Ahnung ob das Slipknot war, könnte aber durchaus sein, denn wenn schon Rock, dann was bekanntes. Aber ich versteh nicht warum auf einer reinen EDM Veranstaltung überhaupt ein Rock Act auftreten muss, da is ja der Stress fast schon vorprogrammiert :no: Schade, schade...

  • nein, es war robgee


    der auftritt ist erst mit buhrufen und sitzstreik boykottiert worden (über die hälfte der halle hat wohl mitgemacht), dann die szene auf der bühne - sehr übel


    stimmung wohl kurz vor dem umschlagen, hat sich dann aber dank megamix wieder alles gebessert.

  • Naja, sowas ähnliches gabs ja schon bei Sido auf der Mayday. Wenn auch nicht mit so schlimmen Folgen.


    Was sich ID&T dabei gedacht hat, frag ich mich auch. Andererseits ist das auch kein Grund auf die Bühne zu rennen. Was wiederum auch kein Grund ist, den Typ zu verprügeln. Das allerdings ist auch kein Grund, dass die Securitys so lange brauchen...

  • Also bei einer Black in Gelsenkirchen wäre ich auf jeden Fall dabei.


    Ob Hardtechno oder Hardtrance, da ist Deutschland eigentlich echt gut bestückt. Es sei denn die kommen auf die Idee, "Hardstyle" a la Ziggy X zu spielen.


    Aber ne Sensation nur in Hardtechno, das wär mal auch vom Musikkonzept her was ganz neues und deshalb auch interessant für mich.

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Aber ne Sensation nur in Hardtechno, das wär mal auch vom Musikkonzept her was ganz neues und deshalb auch interessant für mich.


    Ja?
    Nöö!


    Richtiger Hardstyle wäre hier was Neues. Hardtechno gibt es hier doch auf fast jedem Event in DE.

  • @ Nadda:
    Habs ja extra in "" gesetzt...


    @Gamba:
    Du wirst es wohl besser wissen. Ich weiß jetzt aber auf anhieb keine Veranstaltung, wo ausschließlich Hardtechno läuft, außer vielleicht mal kleinere Sachen. Deshalb fänd ich das für die Sensation nen gutes Konzept, weil es halt nicht nen Abklatsch anderer Veranstaltungen wäre sondern neben dem Partykonzept an sich auch nen anderes Musikkonzept hätte.


    Und Hardstyle...
    Technoboy, Dana, Zany, das sind doch alles Holländer, oder? Vielleicht mal ein paar Schweizer mit dabei. Und das gibts schon auf der Sensation in Holland und auch auf der Q-Base in Deutschland.


    Also wenn man schon die Sensations aus Holland nicht ganz kopieren möchte, dann eben Tuckenhouse a la Discoboys auf der White und Hardtechno a la Wittekind auf der Black.


    Was es in Deutschland auch kaum noch gibt, ist Hardtrance a la Scot Project so Leuten wie Kamui, die extra nach England fliegen müssen um Anhänger zu finden. Sowas fänd ich auch mal cool. Immer schön die Acts aus heimischen Gefilden fördern ;)


    Wenns hier auch Hardstyler gibt, können die natürlich auch dahin, aber ich kenne halt kaum große aus Deutschland.

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Ich weiß jetzt aber auf anhieb keine Veranstaltung, wo ausschließlich Hardtechno läuft...


    Das meine ich auch nicht, es gibt wohl kein größeres Event wo ausschließlich Hardtechno läuft, ist aber auf fast jedem größeren Event in DE vertreten. Rush, Wittekind, Köche rund wie sie alle heißen trifft man doch auch der Mayday. LP, NO, SMS usw.
    lar könnte dann auch einer oder zwei DJ's dieser Gattung bei der Black dabei sein, ist ja schließlich neben Hardcore hier der härteste Sound.
    Bei einer Deutschan Black stelle ich mir das so vor: Hardtrance, Hardtechno, Hardstyle, Hardcore.
    Dann wären die hier beliebten Styles aber auch neue Vertreten, eine gute Mischung, und für jeden Fan des härteren Sounds was dabei. Da kann keiner meckern.


    Zitat

    Original von Kollege B
    Und Hardstyle...
    Technoboy, Dana, Zany, das sind doch alles Holländer, oder? Vielleicht mal ein paar Schweizer mit dabei. Und das gibts schon auf der Sensation in Holland und auch auf der Q-Base in Deutschland.


    Technoboy, Danielle Modello und noch ein paar andere sind Italiäner. Max B. Grant ist noch ein bekannter Schweizer, der rest dürften Holländer sein.


    Sensation sollte so die Größten DJ's der härteren Schiene beinhalten, unabhängig vom Austragungsort. Denn sonst hat man genau das, was man sonts überall in DE zu hören bekommt. Und viele wissen gar nicht, was auf der Q-Base oder gar in Amsterdam abgeht, weil hier wenig Promotion gemacht wird. Und außerdem ist es eher selten, daß die Leute bereit sind so weit zu fahren.


    Zitat

    Original von Kollege B
    Also wenn man schon die Sensations aus Holland nicht ganz kopieren möchte, dann eben Tuckenhouse a la Discoboys auf der White und Hardtechno a la Wittekind auf der Black.


    Man muß es nicht kopieren, aber die Sensation besteht nicht nur aus enem Style. Auf 8 Stunden Hardtechno hätte ich gar kein Bock. Da fehlt so ein wenig die für Holland typische Steigerung.


    Zitat

    Original von Kollege B
    Was es in Deutschland auch kaum noch gibt, ist Hardtrance a la Scot Project so Leuten wie Kamui, die extra nach England fliegen müssen um Anhänger zu finden.


    Ja, der gute Mann (Scot Project) ist ausgeflogen ind die weite Welt. Ist auf den bekannten Q-Dance-Partys fast immer dabei, auch öffters mal in Asien und Ost-Europa. Hier kann er keinen Blumentopf mehr gewinnen mit seinem Sound. Schade eigentlich. Schau dir ma das Interview mit ihm auf der InQontroll 2004-DVD zum Thema Partys in Deutschland an. Sehr interessantes Statement.