System F "Insolation"

  • Ich kenne nur die neue Version, die Ferry 2005 gespielt hat (Intro beim Nature-One-Set), und ich muss sagen: Eigentlich einer der fettesten Tracks 2005.
    Das sind 8 Minuten himmlischer Trance, wie er sein sollte. Dazu macht das Teil einfach glücklich, es verbreitet gute Laune, mehr noch wie "Beachball" ein Stück, dass den Sommer noch mehr herbeisehnen lässt.


    Wäre eigentlich ganz schön, wenn das Stück erscheinen würde, so im Mai, und damit der Sommer 2006 eingeleitet würde. :D

  • joa der track is hammer-geil...wobei mir die 2005 remake version fast nen bissel zu schnell ist...die original-version ist wesentlich langsamer & läd viel mehr zum träumen ein.


    bin mal gespannt obs noch released wird...eventuell ist es ja wie die ganzen andern unveröffentlichten corsten-tracks(i love you,galaxia2005 & cubikated)auf dem neuen album drauf,was ja noch dieses jahr kommen soll...schön wärs jedenfalls :yes:



    EDIT:
    das teil kommt jetz doch nochmal als 12" auf tsunami ... auf der A_seite ist der von der Bonus-CD des L.E.F.-Albums bekannte "Flashover Mix" von ferry him-self, den er auch des öfteren in seinen sets gespielt hat


    auf der B_seite gibts nen remix von "Left & Right" (wer?) ... nunja gefällt mir nicht sonderlich, auch wenns sicher schlechtere produktionen gibt


    was ich jedoch vermisse, ist der orginal mix, welcher im gegesatz zu den beiden uplifting-mixen hier, ne chillige version mit break-beats darstellt & wunderbar zum davonschweben & träumen einläd ... wäre echt nich schlecht gewesen, den noch mit auf die platte zu packen...aber nunja... :hmm:


    original: 5.5/6
    ferry corsten's flashover mix: 5/6
    left & right remix: 3/6

  • A1: Ferry Corsten Remix
    Klingt schon sehr nach Ferry. Da hatte er aber auch schon stärkere Produktionen. Recht verträumt, aber kann mich nicht vom Hocker kicken. 3/6


    B1: Left & Right Remix
    Hat Schmackes, finde ihn etwas zu schnell, quietschig, einfach und übertrieben hastig. Nicht so mein Stil. 2,5/6


    Am Ende höre ich die beiden Tracks live bei ihm, bin total begeistert und gebe beiden 6/6. So läuft das doch immer mit den Ferry Produktionen. ^^


    greetz West :D

  • Endlich ein Ferry Track wie in alten Zweiten wie z.b. Solstice oder out of the Blue :yes:


    Ferry Corstens Flashover Mix bekommt von mir 5/6
    die Melo läd zum träumen ein und im Club kommt die bestimmt oberfett


    Left & Right Remix gefällt mir auch net wirklich wie den meisten hier 3/6

  • Da der neue Ferry Corsten Remix fast genauso wie das Original klingt und ich das Album "Out of the blue" schon habe, wo dieses enthalten ist, werde ich mir die Platte nicht zulegen. Zumal der Left & Right Remix sehr schwach und nicht der Rede wert ist.


    Original: 5/6
    Ferry Corsten's Flashover Mix: 5/6
    Left & Right Remix: 2,5/6

  • Zitat

    Original von InDeepSpace
    Na ja vor 6 Jahren wär die Platte vom Sound her aktuell gewesen (die Platte ist glaub ich auch im Original aus der Zeit, aber heutzutage erwarte ich schon was anderes. Für mich ein unnötiges Release. Kommt einfach nur noch cheesy rüber heutzutage.


    1/6



    Find ich totalen Quatsch! Aber muss jeder selbst entscheiden. Die Melodie ist einfach traumhaft und es ist "System F Style" und genauso soll es sein!! Finde den System F Style vollkommen zeitlos und auch eine Produktion wo einem die Melodie mal wieder so richtig berührt! Egal wann sowas released wird!
    Aber wie schon gesagt, jedem seine Ansicht!


    5/6

  • Ach du kacke^^ :autsch:


    Wie konnte ich den nicht kennen.


    Der Track läuft bei mir in den letzten Tagen einfach nur rauf und runter.
    Der hat so eine unfassbar glückliche Melodie. Wenn ich den höre, ist die Welt einfach geil :D


    Genau mein Geschmack!!!!
    Danke Ferry!



    6/6