Nur noch 60 Sekunden

  • Läuft morgen, nein, heute um 20:15h mal wieder auf RTL.
    Mit Nicolas Cage und Angelina Jolie in den hauptrollen.
    Eigentlich ein recht einfach gestrickter Actionfilm.


    Kurzinhalt von Amazon.de:
    Randall Memphis Raines hat eine Leidenschaft: den perfekten Autoklau. Memphis konnte alle knacken - seine Bestzeit: 60 Sekunden. Doch nachdem er einen Coup fast mit dem Leben bezahlte, ist das für ihn Vergangenheit. Seine Begeisterung für Autos aber ist ungebrochen. Als sein damals bester Freund Atley Jackson aus dem Nichts auftaucht und ihm berichtet, daß sein kleiner Bruder Kip bei dem skrupellosen Gangster Ramond Alitri bis zum Hals in Schwierigkeiten steckt, macht er sich auf den Weg nach L.A. Nur der ganz große Coup könnte Kip und seine Jungs noch retten. Memphis trommelt seine alte Crew zusammen, u.a. Sara Sway, seine ehemalige Liebe. Das Team steht, die Vorbereitungen laufen. Dann, die alles entscheidende Nacht: 50 Autos muß das Team bis acht Uhr morgens stehlen. Doch da ist noch Memphis Gegenspieler Detective Castelbeck, den die coole Gang mit raffinierten Ablenkungsmanövern in Schach halten muß.


    stehe eigentlich nicht auf solche actionfilme, aber der ist absolut grandios gemacht, packend und vor allem hat das schönste auto der welt darin auch eine hauptrolle..."eleanor" a.k.a. ford shelby gt 500... :)

  • Zitat

    Original von deed
    stehe eigentlich nicht auf solche actionfilme, aber der ist absolut grandios gemacht, packend und vor allem hat das schönste auto der welt darin auch eine hauptrolle..."eleanor" a.k.a. ford shelby gt 500... :)


    Mehr kann man nicht sagen. Ich mag auch keine typischen Actionmovies, aber dieser hier gehört irgendwie doch zu meinen Lieblingsfilmen.

  • schließe mich an: mit der beste "action"-film, den ich gesehen habe.
    und neben der coolen "elenore" finde ich den schicken porsche zum einstieg auch sehr sehr edel.... schöner 911 carrera s4
    wer den mal gefahren hat, weiss wie es ist, sich in ein auto zu verlieben! :)


    so long,
    rock on!
    mexX

  • Ich habe mir gestern mal wieder die DVD angesehen. Da musste ich gleich einen Thread aufmachen. Aber den gibt es schon ! :)


    Ja es ist viel gesagt worden. Ich liebe diesen Film ! Nic Cage und Angelina Jolie sind perfekt für die Rollen ausgesucht worden. Aber auch alle anderen Darsteller wie Delroy Lindo sind super. Der Film hat etwas an sich das man immer wieder braucht. Genial Autos, sehr coole Bilder, eine leicht erzählte und dennoch sehr gute Story und das gute Zusammenspiel aller Darsteller sind einfach super ! Was soll man sagen ? ist halt wieder ein Bruckheimer ! Eleanor ich liebe Dich !


    Take a little trip, take a little trip with meeee ! Lowrider..... :D


    EDIT: Besonders lachen musste ich bei der Aufführung von:"Gucken sie mal was die kann ! Oops I did it again !" Die die den Film kennen wissen was ich meine !


    Ach einen habe ich noch vergessen ! "Du weißt ja nicht mal wie man anständig ein Auto klaut ! Geh mal zur Volkshochschule !" :D

  • Also ich mag deb Film. Er ist spannend, hat viel Action und vor allem geiiiiiile Autos.


    Als ich den Film zum ersten mal gesehen habe und aus dem Kino kam, hatte ich totale Lust irgendwas zu klauen. :D


    Dom und Gamba... Sagt mal habt ihr gestern nen DVD-Abend gemacht ? :p