Rollerball "Albinoni"

Track Rating
5.7 / 6
(3 Bewertungen)
  • so wie ich das sehe gibs noch kein thema zu einer für mich wohl geilsten uplifting nummern überhaupt :huebbel: :huebbel: :huebbel:
    produziert wurde das ganze von "above & beyond"...wobei ich doch beim ersten hören von ihrem remix überrascht war.wusste garnich,das die auch so "voll auf die 10" uplifting-trance produzieren *ggg*
    der track scheint ja ne art remake von irgendeinem klassischen werk zu sein.irgendjemand weis bestimmt von wem oder?
    nach dem break,in dem man die wunderschönen klassischen melodien bestaunen & davon fliegen kann,geht der remix ja sowas von nach vorne,weis man garnet was man sagen soll *mit offenem mund dasitz* löl


    soo... nen remix von miika eloranta gibs auch noch.der geht zwar nich ganz so rücksichtslos nach vorne,ist aber auch ne sehr nette variante :yes:
    nen "above & beyond opera...irgndwas remix" gibs auch noch,habig aba noch net gehört


    above & beyond remix: 5.5/6
    super8 remix: 6/6


    //edit:hab meine bewertung nochma vertauscht,da ich die mixe leider verwechselt hab *ggg* also alles was da oben steht is praktisch nen bissel vertauscht :D

  • Eine sehr schöne Nummer, gefällt mir besonders gut. Tiesto hat ja die Streicher in einem Track (komme gerade nicht drauf) auf seinem Olympia Album auch verwendet. Aber die Versionen von Above & Beyond und Super8 finde ich definitiv besser. :huebbel:

  • Zitat

    Original von Yamchu
    der track scheint ja ne art remake von irgendeinem klassischen werk zu sein.irgendjemand weis bestimmt von wem oder?


    Na, Albinoni!! Adagio in g-moll :D


    Ich sehe das mit den Bewertungen genau anders rum. Mir gefällt der Super8 Remix deutlich besser, aber allgemein find ich die Scheibe Hammer! Is definitiv eine Bombe... hätte den Track irrsinnig gern auf Vinyl *heul*


    Super8 Mix 6/6
    Above & Beyond Mix 5,5/6


    Der Super8 Remix wäre garantiert in meiner ewigen Top10-Trance-Liste drin.

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Chor Vocals?.....wo sind da Chorvocals?.....muß ich mir nach Feierabend nochmal reinziehen, aber ich meine da wären keine....



    Die Vocals sind wohl nur in dem Above & Beyond Opera Mix auf der Anjunabeats Vol. 1 drin, auf der Vinyl nicht. Mit Vocals ist es nochmal ein Stück geiler, da könnt ihr mir glauben


    Above & Beyond Opera Mix :: 5,7/6
    Above & Beyond Mix :: 5,2/6

  • Ja... klassische Musik trifft Trance. Einfach wunderbar. Hab sie mir auch zugelegt, weil's einfach irgendwie etwas zeitloses an sich hat. Gibt glaub ich kaum einen besseren Break als bei Albinoni :yes:

  • Mhmh, also ich kann mit "classic goes irgendwas" nie besonders viel anfangen. Das "classic goes..." zieht sich ja auch hartnäckig durch fast alle Stilrichtungen der EDM. Immer mal wieder, nach gewisser Zeit, werden Klassik-Sachen ausgepackt und verwurstet. Dauert bestimmt nicht mehr lange und wir bekommen einen Deadmau5 angehauchten Track mit einer Klassik-Unterlage. Wer mag mitwetten? :D


    Aber egal, ist Geschmackssache. Mir gefällt es halt nicht, wenn meist zum Höhepunkt des Tracks das "klassische Thema" (ich mag es nicht als Melodie bezeichnen, eine Melodie ist für mich etwas weniger komplexes) zusammen mit Drum, Baseline & Hihats zu hören ist. Gerade solche Themen, wie eben bei diesem Track. Und gerade, wenn der Synthi DIESER typische Synthi ist... Wenn es mehr verfremdet ist, ok... aber so...


    Insofern bringt eine Bewertung meinerseits nicht viel. Es leben die unterschiedlichen Geschmäcker, sonst wäre es ja langweilig. :)