• hab das thema in einem anderen forum entdeckt und fand es doch ziemlich spannend.


    was macht euch am meisten angst. haben männer andere ängste als frauen?


    meine größten ängste sind


    einen meiner lieben zu verlieren bzw zusehen zu müssen wie derjenige stirbt ohne eingreifen zu können *alptraum*
    völlig von anderen abhängig zu sein (zB durch nen unfall querschnittsgelähmt oder anderweitig n pflegefall)
    ertrinken bzw ersticken


    eigentlich macht mir vieles angst, bzw beunruhigt mich, worauf ich keinen einfluss habe. bin ichn kontrollfreak? :gruebel:

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    einen meiner lieben zu verlieren


    völlig von anderen abhängig zu sein (zB durch nen unfall querschnittsgelähmt oder anderweitig n pflegefall)



    Ich denke, diese beiden Ängste hat jeder!


    Ich fühle mich wenn es dunkel ist zumindest unwohl, Angst würde ich das nicht nennen, außer, wenn man Nachts durch einen Wald müsste oder so, das wäre mir auch nicht geheuer.


    Meine mutter hat zum Beispiel Angst vor Spinnen. Eigentlich ist es ja keine Angst, da man weiß, dass die einem nichts tun könne, sondern Ekel. Ich mag Spinnen auch nicht besonders, aber Angst vor Spinnen würde iich generell frauen zuschreiben.

  • Grund-Ängste hat man immer, der eigene Tod gehört eigentlich nicht dazu.
    Nur ich hab Angst extreme Schmerzen haben zu müssen, besonders geistliche!
    Habe Angst davor, mein Leben nicht unter Kontrolle zu kriegen (eigene Wohnung, schlecht bezahlter Job, keine Ausbildung)
    Habe davor Angst, das meine nächst kommende Beziehung nur paar Tage hält
    und habe Angst davor, dass ich nie gescheite Musik hin kriege... :shy:
    (einer meiner großen Träume)

  • Wovor habe ich denn mal ANgst ? Mmh...


    Ich habe Angst vor der nächsten Eiszeit (man sieht ja, wie sich hier und
    in anderen Ländern drastisch das Klima verändert) !


    Und SPINNEN !!!!!! Ahh diese Mistfiecher !!!


    Genauergesagt meine ich die ekeligen fetten Hausspinnen. Die hasse ich wie die Pest ! :autsch:


    Vogelspinnen oder Taranteln finde ich im Gegensatz zu den Hausspinnen ganz interessant und hab auch keine Hemmungen, die Dinger anzupacken etc.


    Dann hätte ich auf jeden Fall noch Angst davor, wenn man das Opfer irgendeines Gehirnkranken ist, der voll durch im Kopf ist ! Und er dich z.B. geknebelt hat und du hast keine Chance ihm zu entfliehen ...


    Boah wie schrecklich muss das denn sein, wenn irgend so ein voll bekloppter durchgeknallter Hanswurst an dir rumhantiert oder andere Sachen mit dir macht... :upset:


    Wenn ich dann die Chance hätte mich anschließend zu befreien, oh weia, dann würde ich erstmal das gleiche mit ihm machen, bevor ich ihn völlig wegpritsche ... allein bei diesen Gedanken werde ich schon hibbelig ...

  • Hm, meine größten Ängste sind:


    - Meine Mama/Oma zu verlieren...
    - Mich zu Tode zu langweilen (bin imo auf dem besten Weg das zu tun)
    - Meine Ziele nicht zu erreichen
    - Langsam und qualvoll zu sterben anstatt schnell und schmerzlos


    Das wären so meine stärksten Ängste glaub ich..

  • Steve roxx !


    Ich hab eigentlich nicht so schnell Angst.


    Es gibt sicher bestimmte Sachen die sehr schmerzhaft sind und einen aus der Bahn werfen können. Beispielsweise ein Unfall. Ich hätte jetzt in dem Sinne nicht jetzt schon "Angst" dass ich einen Unfall haben könnte und davor wie mein Leben dann aussehen könnte. Wenn man es so angeht hat man ja Angst vor jedem Scheiss der passieren könnte und darf sich nicht mehr aus dem Haus trauen.


    Wenn ich wirklich in der Notsituation wäre, klar hätte ich dann Sorgen und auch Ängste. Aber das hängt ja wohl stark davon ab was passiert..


    Nicht jeder der über die Straße geht wird gleich angefahren oder von einem Psychokiller terrorisiert.


    Nicht "ängstlich" aber sorgenvoll blicke ich der Zukunft auf dem Arbeitsmarkt entgegen. Arbeitslosigkeit kann jeden bedrohen und ist daher eine greifbare Sache die einem auch "Angst" machen kann.


    greetz West :)

  • Hm, vor nem Unfall oder dem Tod (bzw. nahestehende Leute die sterben) habe ich eigentlich nicht so Angst, weil ich es für eine "natürliche" Sache halte bzw. man es meist sowieso nicht beeinflussen kann.


    Eher vor (Atom-)Kriegen und Klimakatastrophen, die der Mensch verursacht, denen er aber letzten Endes dann doch völlig klein und hilflos gegenüber steht... :hmm:

  • Zitat

    Original von S-Tune
    Hm, vor nem Unfall oder dem Tod (bzw. nahestehende Leute die sterben) habe ich eigentlich nicht so Angst, weil ich es für eine "natürliche" Sache halte bzw. man es meist sowieso nicht beeinflussen kann.


    Eher vor (Atom-)Kriegen und Klimakatastrophen, die der Mensch verursacht, denen er aber letzten Endes dann doch völlig klein und hilflos gegenüber steht... :hmm:


    Ich glauben nen Atomkrieg oder ne Klimakatastrophe können wir genauso wenig beeinflussen wie den Tod eines Menschen oder einen Unfall. daher ist deine Argumentation noch net so ganz stimmig.


    greetz West :shy:

  • Zitat

    Original von Southern
    Ich glauben nen Atomkrieg oder ne Klimakatastrophe können wir genauso wenig beeinflussen wie den Tod eines Menschen oder einen Unfall. daher ist deine Argumentation noch net so ganz stimmig.


    greetz West :shy:


    ja, das stimmt schon in gewisser Weise;
    ich halte aber einen Unfall bzw. den Tod für "Schicksal" (hört sich jetzt komisch an) - ich sag z.B. wenn ich abends wegfahre immer zu meiner Mutter, wenn sie meint: "Fahr nicht so schnell, bzw. bau keinen Unfall" etc. dass ich schon anständig fahren würde, ich es aber nicht beeinflussen kann, wenn ein betrunkener Idiot in mich reinfährt und ich dabei sterbe...


    Klimakatastrophen bzw. Kriege halte ich dagegen für vom Menschen gemacht, bei ersterem trägt jeder ein Stück dazu und im Endeffekt ist dann jeder Mensch hilflos, wenn das Klima merklich umschlägt...
    War jetzt vielleicht etwas verständlicher :)

  • Meine Ängste? Da brauch ich nicht lange Nachdenken. Der absolute Albtraum wäre es für mich, ewig zu leben, immer nur das Gleiche zu sehen und zu wissen, das ich auch nie etwas anderes sehen werde. Außerdem habe ich Angst vor meinem ehemaligen Religionslehrer... :no:

  • ihr nehmt dieses thema ja irgendwie sehr ernst... :no:
    (religionslehrer, schlechte musik, arbeitslosigkeit... naja)


    also ich habe wirkliche angst davor, dass meinem ohnehin schon angeschlagenen dad etwas passiert. da er in meinem leben die schlüsselfigur darstellt, kann ich nicht sagen, ob und inwiefern ich das verkrafte.
    und ich habe nacht angst. nicht immer, aber allei irgendwo durch dunkele "ecken", dass mag ich gar nicht. ich habe eine sehr blühende fantasie und kann mir viele szenarien aus us-horror-filmen ZU lebehaft vorstellen. das ist eine meiner schwächen, aber ich arbeite hart daran.


    vor spinnen oder dergleichen habe ich nicht ernsthaft angst. ich mag sie nicht und kann sie nicht gu anfassen, aber wenn mein leben davon abhängen würde, wird es glaube ich kein großes problem darstellen.
    auch vor dem tod habe ich persönlich keine angst. sei es, dass ich nen zu starken lebenswillen habe oder weil ich recht häufig durch buchstäbliche "scheisse" gekrochen bin, das ängstig mich nicht.


    es gibt sicher viele situationen, die mich beunruhgien oder wo mir allein die gedanken daran mir sorgen machen, aber das sind keine wirlichen ängte.


    so long,
    rock on!
    mexX

  • Wie schon öfters gesagt wurde...Ich hab große Angst davor einen Menschen verlieren zu müssen, der mir sehr nah steht.
    Diese Woche ist ein Bekannter aus meinem Jahrgang ums Leben gekommen...Er ist beim Joggen mit Kopfhörern über einen unbeschrankten Bahnübergang gelaufen und ist tödlich( :shy:) verunglückt...In diesen Momenten weiß man, was man am Leben hat und daran dass es einem gut geht! Das wär glaub ich das allerschlimmste..Sowas miterleben zu müssen!
    Vorm älter werden und alt und runzelig zu werden habe ich keine Angst!Das macht schließlich jeder durch :happy:
    Weitere Ängste muss ich zugeben gibt es nicht...Zumindest nicht in dem Maße, als das man sie als schlimme Ängste benennen könnte...Typisch Frau halt, ich mag keine Spinnen, Maden und alles was herumkriecht..
    Hab keine Höhenangst oder ähnliches...
    Nur dieser eine Punkt beschäftigt mich,wenn Sachen wie diese passieren!

  • Zitat

    Original von emotion
    ...tötlich...


    tödlich! :happy:


    Aber du hast Recht. Ich habe ebenfalls Angst, einen Menschen zu verlieren, der mir nahe steht, allen voran, meine Eltern, die mich immer unterstützt haben.


    Und Höhenangst habe ich auch. Aber das ist doch eine andere Angst... ähnlich der Angst vor einem GAU oder vor Spinnen...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Ich habe Angst vor dem Älterwerden!


    Manchmal habe ich auch Angst vor mir selbst.


    Aber: ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe nur Angst, mit Qualen zu sterben.


    hm also ne richtige angst hab ich eigentlich nicht...aba vorm älter werden in gewisser weise schon... ich stells mir zb total schrecklich vor 30 zu werden... :no:

  • Ich hab auch Angst davor, in nächster Zeit noch einen Menschen zu verlieren, der mir nahe steht.


    Ende November ist eine meiner Freundinnen völlig unerwartet an Leberkrebs verstorben. Ich kann es immer noch nicht fassen, daß sie nicht mehr lebt. Wir hatten noch so viel zusammen vor... Ist wirklich traurig, eine Freundin so plötzlich zu verlieren.


    LG Christina