• Zitat

    Original von Clear_Blue
    "Wir denken von Spiel zu Spiel, weil unser Verstand mehr nicht zulässt..."


    Ach, Fussball ist so schön. Hat man massig Probleme vor der eigenen Haustür, kümmert man sich um Dinge, auf die man keinen Einfluss hat. Fehlt es an Abstimmung, Willen, Leidenschaft, Hierachien und Flexibilität diskreditiert man den Gegner. Man hat ja sonst nix zu tun. Es ist ja nicht so, dass man die Lösung für manche Probleme mit so etwas unorthodoxen wie Training in den Griff bekommen könnte...

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    "Wir denken von Spiel zu Spiel, weil unser Verstand mehr nicht zulässt..."


    "Wir glauben an das Triple, weil wir das schon fünfzigmal am Tabellenrechner durchkalkuliert haben..."

  • Zitat

    Original von Skuz


    Ach, Fussball ist so schön. Hat man massig Probleme vor der eigenen Haustür, kümmert man sich um Dinge, auf die man keinen Einfluss hat. Fehlt es an Abstimmung, Willen, Leidenschaft, Hierachien und Flexibilität diskreditiert man den Gegner. Man hat ja sonst nix zu tun.


    So sieht`s aus! Über das Spiel des FCB zu philosophieren, macht aktuell wenig Spaß. Da lass mir doch meinen letzten Rest Vergnügen!


    Im Übrigen ist Mourinho heute in München!

  • Was will er da denn? :D .. vielleicht sein Ziel Meister in allen 4 großen europäischen Ligen werden wahrnehmen wollen?


    Btw FCB: Ich erinnere mich gern an ein Philip Lahm Interview im "kicker" 3 Tage vor Rückrundenstart gemäß "Wer soll uns denn Platz 1 noch wegnehmen? .. wir haben schließlich 3 Punkte Vorsprung auf den BvB! ..


    No Comment!

  • Zitat

    Original von uridium




    Btw FCB: Ich erinnere mich gern an ein Philip Lahm Interview im "kicker" 3 Tage vor Rückrundenstart gemäß "Wer soll uns denn Platz 1 noch wegnehmen? .. wir haben schließlich 3 Punkte Vorsprung auf den BvB! ..


    bzw. wir sind auf einem Niveau mit Real Madrid und dem FC Barcelona....
    eigentlich bin ich in der Champions League immer für die deutschen Mannschaften, sogar für den FC Bayern! Nur nachdem der Zwerg das rausgehauen hat, hoffe ich, dass die Bayern Basel weghauen und dann auf Real oder Barcelona treffen...und dann sowohl zuhause als auch auswärts sowas von auseinandergenommen werden.

  • Hab heute einen sehr interessanten Blog auf Spox gelesen, der die grundlegenden Probleme bei Bayern eigentlich gut beschreibt: [URL=http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Missverstaendnis-Heynckes,157511.html]Missverständnis Heynckes[/URL]
    Ich behaupte weiterhin, dass Bayern von den Einzelspielern her das größte Potential in der Bundesliga haben muss und auch hat. Nur beim Fußball ist 11 x 1 eben nicht 11.
    Es war auch am Samstag wieder so, dass ich in der zweiten Halbzeit auf das Gegentor gewartet habe. Das zieht sich jetzt durch die letzten anderthalb Jahre. Aber was ich dadurch auch merke: Ich bin gelassener geworden...:D Es gibt, Gott sei Dank, wichtigeres im Leben als Fußball!

  • Sei mal froh, dass Du kein HSV-Fan bist! :D


    Bin auch erfolgsgewöhnt und habe die HSV-Erfolgsjahre 1977-1983 mitgenossen (obwohl der FCB 2x dazwischen die Nase vorne hatte :autsch:) .. was dann an Leidenserfahrungen - insbesondere bedingt durch die unzähligen Verantworlichen!!!) - folgte, war und ist hanebüchen! :no:


    Na ja, wenigstens ist der HSV (noch!) nie abgestiegen .. und der Glaube an die 50. Bundesligasaison hält mich noch hoch .. und btw. (bei mir schon Jahre vor Dir! :-) hast Du Recht:


    Man wird wirklich gelassener .. denn es gibt wirklich unzählig andere wichtigere Dinge im Leben! :yes:


    Btw2: Und ich "jammere" bestimmt auf einen hohen Niveau! .. denn wenn ich sehe, was aus manch´ anderem glorreichen Verein(en) aus den 70/80´ern geworden ist! ...

  • Zitat

    Original von zocker1988


    bzw. wir sind auf einem Niveau mit Real Madrid und dem FC Barcelona....


    looooooool... stimmt an die Kommentare kann ich mich noch gut erinnern ...
    sowie... wir werden Meister, weil wir die besseren Nerven haben und mehr Klasse.... ^^


    Alleine diese Aussagen reichen um mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wenn ich mir die Tabelle anschaue. Aber nicht nur das, auch das verzerrte Gesicht von Herrn Großkotz Hoeneß reicht, wenn seine Bauern wieder verlieren. ^^


    Zur Zeit läuft alles nach Plan in Dortmund. Das letzte We war fantastisch. Die Schlümpfe lassen Federn. Bayern schlägt sich zur Zeit nur selber und die Fohlen, wollen oder können nicht. Alles schick. Bitte so weiter... dann klappt es auch mit der Titelverteidigung. ;)

  • Bayern hat einfach die schwächste Einkaufs Politik der oberen Teams, schon allein beim Neuer Transfer stellen sich mir sämtliche Haare auf.


    Was hat Neuer den Bayern in dieser Saison denn nun gebracht? Ein paar Patzer, ein paar unhaltbare und sonst? Dass hätte der Butt, Kraft oder Rensing auch gekonnt ... aber nein es mussten ja 12 Mio verballert werden für den Kasper.


    Die Abwehr ist immernoch nicht gut genug, im Sturm bzw. Mittelfeld macht man sich von 2 Klabautermännern abhängig die je nach Lust und Laune Fussball spielen und die bekommen den Hals auch nicht voll.


    Zusätzlich verpflichtet man wieder einen RA... nee so darf man einfach kein dt. Meister werden, die Blamage gegen Basel haben sie auch nicht verstanden.



    Hoeneß sollte seinen Hut nehmen, er hat den FC Bayern groß gemacht - aber wenn man nicht loslassen kann, wird man dem Verein nichts gutes tun.

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger


    ich sagte "dann"... passieren kann viel und so wie der FC Hollywood, werden wir nie werden. ;)


    so isses. immerhin stehen noch die drei duelle gegen platz 2-4 an, dazu noch alle drei hintereinander, und das auch erst mitte april, genug zeit also für die anderen, bis dahin ihre aktuellen durchhänger abzuschütteln. bevor nicht bis dahin der vorsprung auf mindestens 9-10 punkte angewachsen ist, braucht keiner zu glauben, dass der bvb schon durch ist. auch wenn ich trotzdem dran glaube, dass es klappt, aber als fan darf man ja auch träumen :D

  • Wer hat gestern Arsenal gegen Milan gesehen? Zumindest in Halbzeit 1 ein super anzuschauendes Fußballspiel, indem sich Arsenal für das Hinspiel rehabilitiert hat. 3:0 Pausenführung und ein Powerplay-Pressing und ein Fußball, für den Wenger den Ruf hat, den er hat. Nach der Pause hat man Arsenal allerdings die anstrengende erste Hälfte angesehen und viel kam nicht mehr bei raus, außer einer Großchance von van Persie. Schade, ich hätte mich noch auf eine Verlängerung gefreut. Es ist schon bemerkenswert wie die Leistung zweier Mannschaften in zwei Spielen kippen kann. Im Hinspiel fand Arsenal überhaupt nicht statt. Im Rückspiel galt das gleiche für Milan, auch wenn die natürlich mit vermeintlich dickem Polster angereist waren.
    Heute Abend Leverkusen. Ein 2:0 wie gegen Bayern reicht nicht. Da muss eine Leistungssteigerung her. Ernsthaft, wenn Leverkusen heute nicht hergespielt wird, haben sie schon was erreicht.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Es ist schon bemerkenswert wie die Leistung zweier Mannschaften in zwei Spielen kippen kann.


    vllt gibts ja doch noch hoffnung für die bayern ;) (hoffentlich!)



    auf leverkusen bin ich ja mal gespannt, aber da hab ich leider nicht so viel hoffnung...

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    ...wenn Leverkusen heute nicht hergespielt wird, haben sie schon was erreicht.


    Dann eben nicht. Immerhin ein Tor!


    Ich fürchte, Bayern wäre es im derzeitigen Stadium nicht anders ergangen...


    Edit: Was mich gerade ein wenig wundert. Die Leverkusener Spieler gehen in die Kurve. Messi klatscht einmal über dem Kopf die Hände zusammen und die Mannschaft geht in die Kabine... :hmm:

  • wenn lese daas BILD die Noten für alle Leverkusener auf 6 Setzt , geht denen wohl die Realität völllig verloren :boxing: .. sie haben sich nicht aufgegeben .. und zumindestens nen ehrentreffer erzielt .. .. wäre heute der gegner nicht Leverkussen sondern Bayern gewesen .. während sie wohl in der gleichen stärke vom Platz gefegt worden .. :rolleyes: den in der situation wo die großen bayern momentan stecken .. nun kommt ja wieder der einwand ... es sind ja einige verletzt .. :rolleyes: ich denke ist es ist ne Sptzenmanschaft die ja angeblich jeden schlagen kann .. lool .. .. wie war das noch ..in der winterpause .. uns kann keiner schlagen ..., looool :D :D

  • leverkusen hat sich selbst und den deutschen fußball hoffnungslos blamiert, eine peinlichkeit sondergleichen. und dann wird ein 1:7 (scheiss egal gegen wen) auch noch schön geredet, der einsatz stimmte ja... so einfach wie gegen leverkusen durfte barca in dieser saison wohl noch nie tore schießen. raus die pillen! so denke ich mal wird bayern - wie jedes jahr - als einziges team die deutsche fahne international hoch halten. ohne bayern hätte deutschland nur 2 cl-plätze, soviel steht fest.

  • Zitat

    Original von Hias
    ich kann den namen "messi" nicht mehr hören... :hmm:


    Du sprichst mir aus der Seele!
    Ich kann den Typen auch nicht mehr sehen/hören!



    So jetzt mal zu nem wichtigen Thema!
    Heute EL Schlake zu gast in Enschde!
    Da der Hunter nicht spielen kann wird der Hupp leider wieder Marica aufstellen (müssen,da unser HELDT ja verpennt hat nen RICHTIGEN Ersatz für K.J.H zu kaufen!)
    Das heist wir spielen wieder nur 10 Spielern und dann ncoh das 4,2,3,1 system was auch SO gut läuft!Ich verstehe den Stevens nicht warum er nicht mal mit Raute spielen lässt!
    Ich hoffe das wir nicht untergehen und vlt mit glück ein Auswärtstor schießen!


    H96 in Lüttich
    Das die Fans nicht in der Stadt willkommen sind finde ich schon ein riesen Skandal!
    Hoffe das die 96er sich Sportlich rächen !


    GLÜCK AUF an alle Deutsche EL/CL Teilnehmer

  • naja, je nach Winkel sieht das einfach nach nem Foul aus....blöd gelaufen für Schalke, wobei die Führung absolut verdient ist. Schalke bekommt doch nix gebacken.....


    Und wenn man da pfeift, dann muss es in dem Moment auch rot geben.

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    naja, je nach Winkel sieht das einfach nach nem Foul aus....blöd gelaufen für Schalke, wobei die Führung absolut verdient ist. Schalke bekommt doch nix gebacken.....


    Und wenn man da pfeift, dann muss es in dem Moment auch rot geben.


    Pfeifen JAEIN (wenn Pfeifen dann Rot abder NIE ein ELFER)


    Naja ich habe solangsam genug von meinen Schlakern!
    Für mich ist Hupp Stevens so eine Papnase!
    Sein System (4-2-3-1 ) ist mit den möglichen Spielern nicht spielbar zur zeit!
    Dann wechelt er auch wie immer (berechenbar ) erst in der 80min!Man sieht doch spätestens nach 60 min das das so nix wird!
    Bin grade mega PISS!
    Das wir in Enschede nix reisen war mir ja schon klar nach den ganzen ausfällen!
    Dann hoffen wir mal

  • 4-2-3-1 geht sowieso nicht mehr.......das war jetzt ne Zeit lang "in", aber man sieht wie Mannschaften die ein gutes 4-3-3 spielen da durchgehen wie Butter.....
    Bei Bayern geht mir das auch auf den Sack, aber da gibt der Kader momentan nix anderes mehr her....traurig traurig....


    Schalke war aber mit dem 1:0 durchaus gut bedient. Da kam nix und hinten hatte es durchaus gebrannt.


    uiuiui bei Hannover sieht es auch gerade nicht gut aus.....

  • Aleksandar Dragovic (FC Basel): "Gomez macht nicht immer schöne Tore, viele sind Abstauber. Dass er nicht gerade der größte Kicker ist, wissen wir alle."


    IN YOUR FACE!


    Was für ein Abend! Basel verprügelt. Grinsen geht nicht weg. Mal schauen, was das noch gibt. Die nächsten Spiele in Berlin und bei Gladbach werden richtungsweisend!

  • Den vereinsintern höchsten Sieg in der Champions-League-Geschichte sowie 14 Tore in vier Tagen, davon sieben allein auf dem Konto eines angeblich so limitierten Abstaubertrefferkönigs, hatte ich nun wahrlich nicht erwartet, sodass der Balsam auf meine Bayernseele umso größer ist. Ausruhen sollten sich die Jungs darauf allerdings bitte nicht allzu lang, sondern besser in den nächsten wichtigen Spielen unter Beweis stellen, dass sie es auch auswärts nicht verlernt haben, überzeugende Dreier einzufahren. Für den Moment aber darf das Motto ganz unverblümt "Schweigen und genießen!" heißen... :yes:

  • Naja man muss die Kirche aber auch im Dorf lassen.


    Basel und Hoffenheim haben ja gar nicht mitgespielt und wieder einmal hat man gesehen wie abhängig Bayern von Robben ist. Sich darüber freuen kann man nur wenn man nicht richtig objektiv an die Sache ran geht.



    Lasst sie mal gegen eine öffensiv starke Mannschaft spielen, Robben sich wieder verletzen und es wird wieder nichts gehen. Probleme lösen sich nicht indem man 2. klassige Vereine abschlachtet, sondern indem man sie bei der Wurzel anpackt und löst.

  • Naja, was soll diese Schwarzmalerei mal wieder? Typisch deutsch! Wenn Bayern in zwei Spielen 14 Tore schießt, liegt das nicht nur am Gegner! Natürlich bedarf es ein wenig Skepsis, aber man muss nicht gleich wieder versuchen alles schlecht zu reden!
    Wie gesagt: Die nächsten zwei Spiele werden zeigen, wo die Reise dieses Jahr hingeht/hingehen kann.

  • Hertha ist also auf einmal eine internationale Spitzenmannschaft?


    Wow, wenn dort Bayern nicht 2 stellig gewinnt ists doch bereits ne Blamage... aber klar, dass wird der Gradmesser! :autsch:



    Basel hat im Hinspiel schlecht gespielt und im Rückspiel nur das Würste Essen beim Ulli im Kopf gehabt - sowas ist nun wahrlich kein Indiz für Leistung.
    Sie können sicherlich mehr, ManU schlägt man nicht mal nur so.... aber Ich habe weder im Hin noch im Rückspiel gesehen, warum dieses Team soweit gekommen ist.
    Die angeblichen Stars waren nicht auf dem Platz, allein der Torwart Sommer ist grandios gewesen und ein Indiz dafür warum es ManU nicht geschafft hat und Bayern im Hinspiel so versagte.


    Und das Bayern in Deutschland die Beste erste 11 stellt, wenn alle fit sind und Leistung bringen weiß jeder. Sich darüber profilieren zu müssen, ist naja :gruebel:


    Probleme gibts immer dann, wenn Ribery oder Robben ausfallen - oder gut zugestellt werden. Die konnten ja Gestern machen was sie wollten :autsch:



    Es sind ganz einfach Fakten, mit Schwarzmalerei hat das nix zu tun - aber als Fan ist das nun einmal schwer, daher nehm ich dir das nicht krumm.

  • Ach exhale, du und die ganzen antibayern-deppen drehen sich die dinge so lange rechts und links rum bis sie den quatsch den sie verzapfen irgendwie glauben begründen zu können. Der gestrige abend war eine genugtuung, die häme, der hass und die kritik die nach der hinspielniederlage mal wieder aus allen ecken und enden der republik aufkam wurde in 90 minuten derart bloß gestellt... Eine genugtuung!


    Aber es ist doch jedes jahr das gleiche: nur dank bayern können wir nach dem winter noch cl mit deutscher beteiligung gucken!


    Hach war das schön gestern ich kam aus dem lächeln nicht mehr raus! Die verhältnisse sind endlich wieder gerade gerückt im fussball-deutschland.

  • so und jetzt bitte barca oder real und komplett vergewaltigt werden :D
    ach das wird ein fest :D
    und wieder auf den boden der tatsachen zurück kommen :D


    Lahm ist auch ein kleiner Giftzwerg......vor einigen Monaten..."wir sind auf einer Stufe mit Barca und Real" und heute heult er im Interview rum von wegen bitte noch nicht einer der beiden Mannschaften....

  • Juhu der Einspruch bei der UEFA im Fall Matip gegen De Jong hat doch etwas gebracht!
    Matips Strafe wird aufgeschoben und erst am Freitag wieder neu Verhandelt!
    Heist er kann Morgen auflaufen!
    Schön das die UEFA auch mal Fehler eingesteht auch wenn nicht Offiziell aber mit dem Urteil räumen die schon Fehler ein!


    Schlimm finde ich das Poldi Urteil!
    Wenn schon Kobi selber bestätigt das Poldi nix gemacht hat und die Tv Bilder selbes beweisen dann finde ich das eine Frechheit Poldi für nix zu bestrafen !

  • Zitat

    Original von zocker1988
    Lahm ist auch ein kleiner Giftzwerg......vor einigen Monaten..."wir sind auf einer Stufe mit Barca und Real" und heute heult er im Interview rum von wegen bitte noch nicht einer der beiden Mannschaften....


    Ähm, glaubst du denn Barca wünscht sich inständig Real als nächsten Gegner, bzw. Real sich Barca? Ich glaube kaum... Wer möglichst locker eine Runde weiterkommen will, wünscht sich freilich lieber Nikosia, Benfica oder Marseille anstatt Barca, Real oder Milan. Finde ich jetzt wenig verwunderlich!

  • Zitat

    Original von zocker1988
    so und jetzt bitte barca oder real und komplett vergewaltigt werden :D
    ach das wird ein fest :D
    und wieder auf den boden der tatsachen zurück kommen :D


    Lahm ist auch ein kleiner Giftzwerg......vor einigen Monaten..."wir sind auf einer Stufe mit Barca und Real" und heute heult er im Interview rum von wegen bitte noch nicht einer der beiden Mannschaften....


    aus dir spricht geballte inkompetenz. Das barca kaum zu schlagen ist im moment bestreitet niemand, mit real ist bayern definitiv mindestens auf augenhöhe.

  • Zitat

    Original von tobaddiction


    aus dir spricht geballte inkompetenz. Das barca kaum zu schlagen ist im moment bestreitet niemand, mit real ist bayern definitiv mindestens auf augenhöhe.


    hahah achsoooo.....dann kommt die geballte inkompetenz aus dem Munde Lahms!
    gut, wenn du meinst, dass Bayern auf dem Niveau Reals ist dann hoffen wir beide mal, dass Bayern Real zugelost bekommt...und dann werden wir sehen wie sie "definitiv mindestens auf augenhöhe" sie doch sind...hahah

  • Das Problem bei hohen Bayern Siegen ist und bleibt, der Gegner wird von den Kritikern schlecht geredet....


    Barca - Leverkusen 7:1 Überragendes Barce
    Bayern - Hoffenheim 7:1 schwaches Hoffenheim
    Bayern - Basel 7:0 schwaches Basel



    Fragt mal bei Barca nach, ob die wohl in der nächsten Runde gegen Bayern spielen wollen, wo Bayern doch gerade so schwach ist und nur bei so drittklassigen Hinterhofkickern gewinnt....