• Hab hier noch nichts gefunden zu Hydroid:


    Hydroid ist der Israeli Itay Steinberg (*05.04.1986)
    Seit 2002 produziert der kreative junge Mann schon elektronische Musik, ab 2004 Festlegung auf progressiven Stil. Der Durchbruch kam schnell, als er erste Promos an Markus Schulz rausschickte und der die sofort spielte.


    www.selectiverecordings.com


    Releases z.B.:
    Blue Tubes (12") Selective Progressive
    Burn Proof / Sativa (12") Somatic Sense Future Sounds
    Drawn To Depth (12") Trance Revolution Recordings
    Incurved / Pacifica (12") Somatic Sense Future Sounds


    Remixes z.B.:
    Blue On Blue (Remixes) (12") Blue On Blue Somatic Sense
    Butterfly Effect (12") Butterfly Effect Varian Records
    Daydream (MP3) Daydream Real Music Recordings
    Difference (12") Difference Enhanced Progressive
    In The End (12") In The End Electronic Elements
    My World (Disc Three) (12") My World Lost Language

  • Joa, die schönen Progressive-Tracks von Hydroid haben mich in den letzten Monaten auch fast ausnahmslos überzeugt: Da ist zum einen das wunderbare Incurved mit seiner chilligen Gitarrenmelodie zu finden, aber auch Blue Tubes, What If und der neueste Output Drawn To Depth haben ihre Vorzüge durch diesen gewissen Hydroid-Progressive-Touch, der allerorts positive Atmosphäre ausstrahlt! :yes:


    Zudem gehört für mich sein Remix zu "Alucard pres. The 49th Line - Blue On Blue" mit dieser unsagbar sommerlich-leichten Strandatmosphäre zu den Tracks dieses Jahres!


    Chapeau und auf dass wir weitere geile Releases von ihm erwarten können...! :D

  • Aktuell geistert mir vor allem der Remix für Star Travveller von Ferry Corsten und Hydroid "Drawn To Depth" im Kopf rum! Beides extrem gute Produktionen! :huebbel:
    "Blue Tubes" ist so eine Welt für sich, ein absoluter Ausnahmetrack! :huebbel:
    Bis jetzt hat mich noch keine Produktion von ihm enttäuscht und ich hoffe, dass das so bleibt! :yes:

  • das gute an Ihm ist, er will sich (denk ich), was den Style angeht, nicht festlegen lassen (gerade was die Remixe angeht); mal verträumt-progressiv, dann mal etwas düster-treibend und ein anderes mal eher uplifting;


    trifft meinen Geschmack zwar net immer, aber ich denke, wir werden noch ne ganze Menge von Ihm hören!

  • Der Typ ist nur 12 Tage älter als ich und schon so ein Genie!


    Bin allerdings erst jetzt im Herbst so richtig auf den Geschmack gekommen.
    Bei Hydroid "What If" hat's mich dann total erwischt, ich hab mich verknallt. Und zwar so stark, dass der Track mein persönlicher Track des Jahres 2005 ist.


    Ich hoffe, von dem Projekt können wir noch so einiges erwarten, denn der Style taugt mir total!

  • Itay Steinberg ist für mich der Aufsteiger 2005 und ich freu mich voll auf das Album von Hydroid.


    Erfreu mich derzeit an "Greek Trick", mit abstand einer der besten Tracks von Hydroid bis jetzt. Als nächstes Erscheint dann :


    Monday, January 23, 2006
    [Pooky003] Hydroid - Atlantis / Sonate


    * A: Atlantis
    * B: Sonate


    Dazu kommen noch andere Projekte dran wie z.B. "Phynx"
    Doch ich freu mich am meisten über das kommende Album von Itay Steinberg.

  • Zitat

    das gute an Ihm ist, er will sich (denk ich), was den Style angeht, nicht festlegen lassen (gerade was die Remixe angeht); mal verträumt-progressiv, dann mal etwas düster-treibend und ein anderes mal eher uplifting;


    Ganz genau, das finde ich auch so klasse an seinem Sound. Mir gefällt fast alles von ihm :yes:
    Seit Incurved und seinem Remix zu Blue on Blue fahr ich voll auf seine Produktionen ab. Zuletzt haben mich What if & sein Remix mit Santiago Nino zu In the End total überzeugt :huebbel:


    Greek Trick ist auch nen verdammt netter Track und mit seinem bevorstehenden Remix zu C-Quence - Endorphine wagt er sich auch mal an einen etwas anderen Sound dran, was meiner Meinung nach auch sehr gelungen ist.


    Itay gehört für mich im Moment zu den Top-5-Producern


    Ach und willkommen in diesem Forum, Shane ;)

  • Das wars dann fürs Erste:



    " Saturday, January 17, 2009



    Its time for a change!!
    Current mood: excited
    Category: Music


    Well , its a weird thing for me to write but the time has come! For all those fans , friends and anyone else who helped me along the road in my short but absolutely wonderful experience called "Trance dj , producer" , THANK U! its time for u to know that i'm no longer in the business (at least for now). trance was a great experience for me but its been 2 years since i stopped doing it. (besides "The Eternal"). I have a partner for 2 years now called "Roman Weinstein" and together we do music for Motion Pictures , Tv and video games. That's a dream come true actually , and , for the first time i feel this is a long long path i'm going to stay with. making music for motion pics was always fascinating for me and super challenging while trance just stopped doing it for me. I'M NOT SAYING THERE WON'T BE ANY NEW HYDROID TRACKS! i'm interested in doing a whole Hydroid album in 2 .3 years.....i just need more time. i'm going to change the tracks in the player, but for now i left two trance tracks of mine : "Carabella" , "The Eternal" my two personal favorites. THANK U GUYS FOR SUPPORTING ME! i have alot of good memories and tons of pics u made me who i am today and i'm grateful for every sec i spent talking with u , dancing with , drinking with u , making music with u. no worries you will still see that crazy bastard dancing like CRAZY on TE , Dance Valley , Sensation , ADE or whatever!!!"