Mirco de Govia "Vital spark"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Na das nenne ich doch mal wieder ne geile Mirco-Produktion !
    Sehr geile Breakbeats, sowas hab ich noch nie gehört, mit Breaks hats der Mirco drauf ! Aber die Mellodie ist ja mal richtig schön und
    zauberhaft. Bin auch schon auf die Remixe gespannt, aber ich denke
    es wird kaum was ans Original rankommen !


    Vital Spark (Original Mix) : 6/6



    Kennt die schon wer von euch ?

  • Zitat

    Original von Steve Brian
    aber ich denke es wird kaum was ans Original rankommen !


    Vital Spark (Original Mix) : 6/6


    dito! ist auf der Mix-Compi von Ronski Speed mitdrauf - "Monsterseries Volume #001"


    ne super Scheibe, das Break ist erste Sahne und mit der Mello ist dem Mirco mal was wirklich innovatives gelungen :yes:

  • Mirco de Govia - Vital Spark
    Label: Euphonic
    Released: 12.01.2006


    (Die Platte kommt an meinem Geb raus wenn das mal kein gutes Omen ist :-) )


    Das ist ne geile Scheibe die da auf Euphonic rauskommt!!
    Hab die auch in dem Set von John Askew gehört!!


    Das wir die erste Platte im neuen Jahr sein die ich mir sofort holen werde!!
    Hammertrack!!
    Es ist der org mix,dercressida mix,sassot mix angekündigt...
    kenne aber nur den org mix und der geht ab wie schmitzkatze!!!!


    der kriegt 5/6 von mir!!


    Music is my TRANCEPIRATION

  • Ich bin sehr enttäuscht von der Platte.


    Mirco de govia - Vital spark (original mix)
    Typischer MdG-Sound. Ganzschön uplifting, Break ist gelungen, weil etwas breakig gehalten. Danach setzt die Mello ein. Die finde ich nicht sooo prall, aber okay. Der Track ist doch sehr sauber produziert, aber meiner Meinung nach nur 0815. Abgesehen vom Break bietet der Track nichts neues. Mir persönlich auch etwas zu schnell. 3,8/6


    Mirco de govia - Vital spark (cressida remix)
    Schon wesentlich langsamer und mit einem ganz anderen Sound überrascht dieser Remix. Harmonisches Break und dann wieder der besonders "elektronisch" klingende Sound. Nice, aber nervt auch mit der Zeit. Passiert nicht so viel. 3/6


    Mirco de govia - Vital spark (sassot remix)
    Etwas progressiverer Versuch den Track umzusetzen. Erinnert mich leicht an Oliver Prime. Aber da gibts auch bessere Sachen. Break gut eingebaut und ein ganz anderer Sound. 3,7/6


    Was mich an der Platte freut, ist der Unterschiedliche Sound bei den 3 Mixen.



    greetz West :)

  • Mirco de Govia - Vital Spark
    Label: Euphonic
    Released: 12.01.2006


    [5/5] Original Mix
    [4/5] Cressida Remix
    [2/5] Sassot Remix


    Also da Orignal ist ne gewohnte Trance-Bombe von Mirco de Govia;
    der Cresida Remix ist etwas Funky, hört sich genial an aber fehlt irgentwie das gewisse etwas; der Sassot Remix ist nicht so mein fall, da bleibe ich lieber beim Original.

  • Mir gefällt der Cressida Rmx, der Clap/Snare ähnliche Sound und der Basssynth, geben dem Track gut was und den Break mit der Melodie find ich auch gelungen! Hör ich mir doch recht gern an!


    5/6


    Das Original fängt typisch an, hat ganz gut Druck, Break und Melodie im typischen Mirco de Govia Style. Doch doch insgesamt ganz gut gelungen.


    4,75/6

  • original mix


    die produktion ist ordentlich, aber vom hocker reißen tut sie mich nicht. die breakbeats klingen schon ganz gut, aber der rest ist eben "nur" mirco de govia-standardsound. die melo ist schön, aber auch nichts wirklich besonderes. obwohl solide produziert, ist die platte kein must have für mich.


    4,5/6


    cressida rmx


    ordentliches drumming, aber im großen und ganzen dann doch eher langweilig - nicht so der burner


    3/6


    sassot rmx


    sehr progressives stück. der track fängt gut an, bleibt dann aber auf dem level stehen und entwickelt sich nicht weiter - ergo: langweilig - eigentlich schade, da er remix am anfang wirklich sehr ordentlich klingt und lust auf mehr macht


    3,25/6

  • Endlich wieder ein neues Lebenszeichen von einem meiner Lieblingsproduzenten!!!


    Der Original Mix kommt im typischen Mirco de Govia-Gewand daher: verträumte Melodie, sphärische Flächen, dazu ein druckvoller Unterbau und lecker garniert mit einem superben Break, in dem es richtig schön schwebend zur Sache geht! Kommt nicht ganz an alte MdG-Klassiker ran, da ich die Mello nach dem Break gerne noch etwas ausgearbeiteter gehabt hätte, aber dennoch absolut hörenswert => 5/6 :yes:


    Cressida Remix: Beginnt sehr klopfend-progressiv und hat ebenfalls eine schön drückende Bassline (mit diesem Basssynthie), die die verspielten Melodie-Schnipsel schön unterstützt! Das Break ist noch flächiger als beim Original Mix und animiert zum Wegschweben... Leider passiert nach dem Break aber zu wenig Begeisterungswürdiges, sodass es insgesamt nur für eine 4,5/6 reicht! :D


    Sassot Remix: Klingt im Vergleich zum Original ziemlich verändert, vor allen Dingen die abgehackte Melodie ist dabei zu nennen, die von progressiven Beats ins leicht Techige geleitet wird... Naja, gefällt mir von den Mixen am wenigsten => 3/6 :hmm:

  • Mochte den Mirco de Govia-Style noch nie sehr und deswegen gefällt mir auch dieser Track von ihm nicht so wie manch anderen hier. Muss sagen, dass ich ihn wie Southern etwas zu schnell finde. Fazit: 4,5/6


    Gespannt war ich ja besonders auf den Cressida Remix, aber leider sticht der wie schon ihr Remix zu "The Spell" nicht wirklich heraus. Trotzdem gefällt mir der Mix besser als das Original und vor allem das Break ist sehr schön gelungen, nur passiert danach leider nicht mehr viel. 5/6


    Der Sassot Remix ist aber meiner Meinung nach nur Durchschnitt. Vom Original ist nicht mehr viel übrig geblieben. Gut finde ich die Bassline! 3,5/6

  • Ja was hamma denn da :D


    Vital Spark *händereib*


    Also, mal wieder gebe ich nur Kritik zu zwei der drei Mixes ab.


    Der Original-Mix ist de Govia mäßig upliftig, trancig, flächenreich, ziemlich schick, aber an beispielsweise Voller Sterne kommt es nicht heran.
    4,5/6


    Der Cressida-Mix ist genau mein Fall und das Teil schlägt im Mix ein wie eine Bombe, immer und immer wieder, ich finds ja im Gegensatz zu so manchem Vorredner überhaupt nicht langweilig, aber Gott sei Dank sind Geschmäcker unterschiedlich.
    5,5/6

  • Ich weiß nicht so richtig... So ganz gefällt es mir nicht. Der Track ist keinesfalls schlecht, aber verglichen mit 'Voller Sterne' schneidet sein Vorgänger bei mir weitaus besser ab. Leider nur Durchschnitt.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zur Zeit sowieso schwer mit Uplifting zu überzeugen bin. Da muss schon ein richtiger Knaller aka Phynn etc. kommen. 'Vital spark' reicht bei mir leider nicht.

  • Den Original Mix finde ich mal wieder gewohnt geil. Das ist es, was Euphonic ausmacht. Einfach eine wunderschöne, harmonische Uplifting-Bombe. Tolle Melodie, schöne breakige Umsetzung im Mittelteil und der Aufbau wie immer gut gelungen. Wenn man das Ganze dann noch ein wenig runterpitcht, entfaltet sich die Energie richtig gut.
    A1 >> 5,5 / 6


    Der Cressida Remix ist schön ruhig und progressive geworden. Ansich gibt es hier nicht viel zu meckern, nur bei der Melodie. Die ist mir im Break viel zu aufdringlich und zu intensiv umgesetzt. Dafür ist die Bassline dann aber interessant und nicht so alltäglich gemacht.
    B1 >> 4,5 / 6


    Der Sassot Remix ist nichts für mich. Ist mir einfach einfach viel zu schnell und zu hektisch.
    B2 >> 3 / 6

  • Der Original Mix ist Trance wie ich ihn mag, schwebend/chillig/schön. Durch die Breakbeats ist er aber ein klein wenig zu hektisch. Konnt Breakbeat Basslines eh noch nie viel abgewinnen. 4,75/6


    Der Cressida Remix ist dann weniger mein Fall diese elektronisch angehauchten Sounds sind nicht mein Fall, dadurch verliert der Track das schwebende. Dafür ist die Bassline aber nicht mehr so breakbeatig. 4,5/6