Airbase "Escape"

Track Rating
5.6 / 6
(9 Bewertungen)
  • Oh oh... Mir graut vor diesem Post. Bevor ich gesteinigt werde, muss ich auf Art. 5 I Grundgesetz, die Meinungsfreiheit, verweisen...:D


    Ich find den Track nicht so pralle. ?( Ist nett, aber haut mich nicht von den Socken. Ich will Uplifting Sound haben, der mich beim ersten Hören sofort mitreißt und das hat 'Escape' leider nicht getan. Hab auch gar nicht mitgekriegt, dass der Armin die auf der Trance Energy gespielthat.
    Solide 4/6 sind da drin, aber auch nicht mehr. Dafür fehlt mir der Herzhöherschlageffekt!

  • Hab mir vor wenigen Tagen auch mal die B-Seite reingezogen, auf die ich trotz der sehr positiven Resonanz hier nicht gerade extrem neugierig war.


    For The Fallen is'n netter Breakbeat-Track und eine sehr gute B-Seite, keine Frage.
    Aber besser als Escape? Nie und nimmer :rolleyes: 5/6

  • hmmm, kann mir kaum vorstellen, dass aus dem track remixtechnisch irgendwas zu holen sein soll, ich finde den einfach vollkommen so wie er ist.
    auch in anderen stilrichtungen wüsste ich jetzt nicht, was man da tolleres draus machen könnte.
    ich finde in so einem fall sollte man es dabei belassen.

  • grad deshalb hätte ich ja gern mal einen :)


    habt natürlich recht , an das orginal kommt sicher keiner , trotzdem würd mich mal intressieren ob sich jmd ran getraut hat und vorallem was draus geworden ist. Aber bis jetzt hatte wohl noch niemand den Mut :D

  • Ich finde "Escape" auch absolut geil. Der Track treibt mir immer eine Gänsehaut über den Rücken. Sowas von wahnsinnig!!! :huebbel: :huebbel: Geht auch im club unheimlich ab. Ich sage ja nur: Andrew Bennett´s Set im LMC Köthen am 15. April. :D


    "For The Fallen" ist okay, mir aber zu breakig. Das kann aber auch daran liegen, dass ich Breakbeat sowieso nicht so mag. So betrachtet gehört er dann aber schon wieder ganz nach oben.


    Escape: 7/6 PERFECT!!!!!!!!!!! :happy:
    For The Fallen: 4/6


    Bis dahin,
    Eardrum

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Oh oh... Mir graut vor diesem Post. Bevor ich gesteinigt werde, muss ich auf Art. 5 I Grundgesetz, die Meinungsfreiheit, verweisen...:D


    Ich find den Track nicht so pralle. ?( Ist nett, aber haut mich nicht von den Socken. Ich will Uplifting Sound haben, der mich beim ersten Hören sofort mitreißt und das hat 'Escape' leider nicht getan. Hab auch gar nicht mitgekriegt, dass der Armin die auf der Trance Energy gespielthat.
    Solide 4/6 sind da drin, aber auch nicht mehr. Dafür fehlt mir der Herzhöherschlageffekt!


    Solltest du gesteinigt werden - ich steh dir bei ;)


    Das ist nicht die Art Trance die ich mag und daher bisher schwächste Scheibe auf Intuition *versteck*


    Da fand ich seinen Parc Remix für Love Theme from Dusk z.B. viel besser.

  • Ich habe gerade bemerkt, dass die bei Yakuza wohl dabei sind ein paar ältere Tracks mit neuen Remixes zu bringen. Nach "Rogue" von Re:Locate ist nun auch "Escape" mit zwei neuen Mixes von Der Mystik und dem Original erschienen.
    Ich weiß nicht was das genau soll, aber im Grunde habe ich nichts dagegen, solange sich die Remixer wirklich Mühe geben und versuchen wenigstens ans Original ranzukommen.
    Der erste Remix fängt mit einem recht langem Intro an, ist insgesamt langsamer gehalten und ist auch weniger Trance und dafür mehr etwas in Richtung Progressive House meets Tribal. Ich persönlich erkenn das Teil kaum als "Escape" und es ist auch insgesamt nicht so mein Fall.
    Der Mystik's Final Chapter Remix ist das Gegenstück, flotter und mit mehr Energie. Genau das was das Original transportiert hat. Man erkennt schnell die ersten Melodiefetzen und es wird eine eigene Alternativ-Melodie hinzu gemischt. Leider wirkt es ein wenig überladen. Das macht der Break aber wieder halbwegs wett, weil diese vorsichtig platzierten Klaviertöne wirklich passend sind. Doch meiner Meinung wird's dann etwas zu pompös. Auch im nachhinein denke ich, dass es sicher einige nette Ideen gab, doch bei diesem Remix bekomm ich nicht einmal annähernd das Gefühl als würden sich meine Haare gleich aufstellen. :D


    Hörproben:
    Der Mystik's Opening Chapter Remix
    Der Mystik's Final Chapter Remix

  • Ich weigere mich die Existenz dieser Remixes anzukennen :p Ich hab sie zwar (leider) gehört, und normal bin ich auch großer fan von Der Mystik, aber über diese Werke breite ich mal lieber den Mantel des Schweigens... wobei es diese Werke ja eigentlich eh nicht gibt :D


    Original kriegt 6/6, immer noch einer meiner Lieblingstracks :yes:

  • Wie ich hab noch nix zu diesem genialen track geschrieben??
    Hab Escape seit langen mal wieder gehört und musste feststellen was für eine mega Bombe der Track ist. Ich kann mich noch dran erriner als Armin ihn auf der TE 2006 gespielt hat, das sind die leute ausgerastet. Kann da Clear Blue´s meinung von damals gar nicht vertshen. Natürlich volle Punktzahl!

  • In der neuen Ausgabe seines Vlog Muzik Xpress spricht Twan mit Jezper über den wohl bekanntesten Airbase Track "Escape":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zugeordnete Künstler