[2005-12-17] Klangfarben @ Offenburg

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch zu unserer Veranstaltung in Offenburg einladen. Diesmal werden bei uns hauptsächlich DJs und Produzenten auflegen, die auch hier im Tranceforum unterwegs sind :yes:
    Vielleicht kommen ja einige aus dem Tranceforum, dann hätten wir ein kleines Forumtreffen?


    KLANGFARBEN – finest trance music
    Location: club in the city / offenburg / klosterstraße (innenstadt)
    Einlass: 21 Uhr
    Eintritt: bis 23 Uhr frei / danach 4 Euro
    Style: UK/Benelux Trance


    Lineup:


    ARMAS [d] (somatic sense)


    TIMEOK [ch] (offshore music)


    PIETER BATON [d] (dark noize)


    FERRY TAYLE [f] (fenology records / etn.fm / monster tunes)


    ANDY TUBE [d] (klangfarben offenburg)



    Für die, die Offenburg nicht kennen: Offenburg liegt zwischen Karlsruhe und Freiburg. Strasbourg (Frankreich) ist auch nur 20 km entfernt. Also Samstag morgens anreisen, nach Strasbourg zum shoppen (interessant für die Damen) und Sightseeing machen und natürlich den Weihnachtsmarkt besuchen (inklusive Glühwein) und abends dann feiern, ein optimales Wochenende.


    Tranceforum.info - Mitglieder: Wer bis zum 16. Dezember eine Email an gästeliste(at)klangfarben.de mit dem Betreff "Gästeliste + Tranceforum.info + sein Nickname" schreibt, wird selbstverständlich auf die Gästeliste gesetzt und erhält somit freien Eintritt.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr zahlreich erscheint, je mehr Gäste, desto öfter kann so eine Veranstaltung stattfinden, desto eher wird trance wieder salonfähig :)


    Ausführliche Infos und Flyer in Kürze unter www.klangfarben.de


    Schöne Grüße aus Offenburg
    Claus

  • Ich warte schon seit Wochen auf den Thread *g.
    Bin 100 &ig dabei (klar, wie könnte ich mir auch Pieter und Armas entgehen lassen?^^). Wahrscheinlich kommt die Freundin meines Vaters mit einer Freundin mit.
    Die Vorfreude trägt mich von einem Tag zum nächsten :D


    Total klasse, dass es Klangfarben hier gibt!!!

  • Mal schauen, ich lege ja mit Pieter schon zwei Wochen vorher auf und wenn er mich da überzeugt... :D


    Nee Quatsch, ich denke das sind alles super DJs! Leider ist die Entfernung von mir aus recht groß, aber mal sehen. Vielleicht bin ich spontan einfach mit dabei. Wir werden sehen, bock hätte ich auf jeden Fall !

  • Hi Claus!
    Da Andru ja auch schon Interesse geäussert hat und ich auch starkes Interesse hätte mal endlich zu euch zu kommen obwohl es so weit ist denke ich / wir ernsthaft darüber nach runter zu kommen. Werde dir aber über ICQ noch Bescheid geben ob es nun endgültig klappt! Versuchen werden wir es jedenfalls! :)

  • Zitat

    Original von djay sunrise
    Hi Claus!
    Da Andru ja auch schon Interesse geäussert hat und ich auch starkes Interesse hätte mal endlich zu euch zu kommen obwohl es so weit ist denke ich / wir ernsthaft darüber nach runter zu kommen. Werde dir aber über ICQ noch Bescheid geben ob es nun endgültig klappt! Versuchen werden wir es jedenfalls! :)


    ich denke auch, dass wir kommen sollten. man kann feiern, evtl ein bissl reden und spaß haben.
    also, ich werds versuchen :D

  • hallo zusammen,


    das würde mich sehr freuen, wenn man sich hier treffen würde. vielleicht kann man sich ja auch schon am mittag treffen und gemeinsam noch nach strasbourg auf den weihnachtsmarkt? ist ja hier sozusagen um die ecke und strasbourg ist eine schöne stadt (auch wenn es um diese jahreszeit kalt und windig ist...aber das ist der winter).


    falls jemand übernachtungsmöglichkeiten braucht bitte bescheid sagen, dann würde ich mich hier mal umschauen"!


    gruß claus :)

  • Hallöchen erstmal!


    Das KF-Event wird wieder der Hammer! Also im Sommer war die Stimmung perfekt und der Laden voll... und es war verdammt heiss! ;O) Naja, aber das war ja noch im Sommer.


    Alle die es im Sommer verpasst haben, bekommen jetzt nochmal ne super Gelegenheit, die Ihr diesmal nutzen solltet. Das Line-Up lässt ja auch nichts zu wünschen übrig.



    Grüße


    Markus

  • Noch eine Woche, dann gehts ab :huebbel:


    Wie isses denn nu, geht ihr vorher noch nach Strasbourg?
    Oder trefft ihr euch vorher woanders? Würde mich da gerne mitranhängen^^


    Meine Begleiterinnen haben mir nämlich leider abgesagt (war zu erwarten, das ist immer ein Hin und Her - kann gut sein, dass sie sich kurzfristig entscheiden, doch noch mitzukommen, aber darauf verlass ich mich lieber nicht).
    Da ich mir ziemlich sicher bin, dass mich mein Bruder auch nicht begleitet, würde ich, da ich dann alleine vor der Tür stände (korrekter Konjunktiv? Hatte schon immer Schwierigkeiten damit :P), aller Wahrscheinlichkeit dort stehen bleiben müssen :rolleyes:.
    Deshalb würde ich gern mit jemandem von euch zusammen kommen.


    Weiß wer von euch schon ne Zeit, wann er kommt, und würde mich mitreinschmuggeln?^^
    Oder seid ihr von Anfang an da?
    btw: Steht eigentlich die Reihenfolge der DJs inzwischen fest?

    Verzweifelter Planversuch *g

  • Hach man, soll ich am Freitag in den Technoclub oder am Samstag nach Offenburg ?


    Ich habe mich echt noch nicht entschieden. Mal sehen, wird wohl wieder ne ganz kurzfristige Sache. Eigentlich wollte ich nicht mehr in den TC nach Frankfurt, aber bei Menno und Steur wirds bestimmt fett. Andererseits wollte ich schon immer mal zu Klangfarben und diesmal ist auch da das Line Up sehr schön, aber beides an einem Weekend ist mir zuviel.
    Es steht nur eins fest: Ich werde verdammt viel Kohle verfahren! :D

  • @ cileos


    ist noch nichts ausgemacht. ich werde wahrscheinlich ab 20 oder 20.30 uhr in den club gehen um noch den rest vorzubereiten


    @ david


    unterstütz "einheimische djs" :D
    also das ist ja echt ne tranceforum weihnachtsfeier....da musste ja kommen....wir können das ja jedes jahr dann machen :)

  • Zitat

    Original von claus
    @ david


    unterstütz "einheimische djs" :D
    also das ist ja echt ne tranceforum weihnachtsfeier....da musste ja kommen....wir können das ja jedes jahr dann machen :)


    Gute Nachrichten: Ich werde kommen! :huebbel:

  • jetzt können wir ja fast nen roll call starten....oder wie das dingens heißt :D
    freut mich, das du kommst....ich hoffe nur, dass dir pieter nicht gedroht hat oder sowas in der art......der kommt ja ganz schnell mit seiner limousine und macht bammbamm :D

  • Sofern nicht noch ein mittleres Wunder (zum Beispiel die Erleuchtung in Analysis) geschieht, werde ich nicht vorbeikommen können. Die Zugtickets, die Pieter organisiert hätte/hat, wären zwar schön billig, aber gleichzeitig mit einem zu hohen Zeitaufwand verbunden... So ein Ärger.... :(

  • Zitat

    Original von claus
    ich hoffe nur, dass dir pieter nicht gedroht hat oder sowas in der art......


    Dazu darf ich leider nichts sagen... :shy: :dead: :lol:


    Also wird bestimmt geil! Ich freue mich auf neue Bekanntschaften und auf coole Sets von unseren Tranceforum-DJs. Meine Mail bezüglich der Gästeliste hast du hoffentlich noch bekommen, denn bei der Mörder-Zugfahrt ist mir jeder Euro lieb. Ich lasse dann dafür bei den Getränken vielleicht etwas mehr da...


    Ich habe mich auch mal in der Meeting-Sektion eingetragen, wird wohl ein offizielles Tranceforum-Mod-Briefing! :D

  • Sorry das wir es nicht schaffen! Wir wären alle super gerne gekommen, aber da es so weit ist und ich bis 18 Uhr arbeiten musste, hat es sich nicht mehr gelohnt überhaupt loszufahren. Jetzt hats auch noch geschneit!


    Echt schade! :( Wäre echt super gerne gekommen und ich glaube Andru und MexX auch. Na ich hoffe das ihr viel viel Spass haben werdet und das ihr für uns mit feiert und vorallem das die Bude voll wird! :-)

  • Hallo,
    möchte mich hier bei allen tranceforum usern bedanken! es war meiner meinung nach eine super party mit einer tollen stimmung! die djs haben alle ein klasse set hingelegt und die crowd hat es verstanden zu feiern.


    hier schon einmal 2 kleine videos (digicam)
    fotos werden die tage online gestellt und wenn wir es irgendwie schaffen und die daten von der videocam auf den pc zu bringen, dann gibts auch ein kleines video in guter qualität.


    www.pitah-k.de/klangfarben_17.…ded_by_www.pitah-k.de.avi


    www.pitah-k.de/klangfarben_17.…ded_by_www.pitah-k.de.avi



    @ sunrise
    schade, dass es nicht geklappt hat!


    gruß und nochmals danke
    claus




    edit:


    Playlist Ferry Tayle:


    01. Solarstone - Seven Cities (Armin Van Buuren Remix)
    02. Ferry Corsten vs. The Thrillseekers - Sublime (Original Mix)
    03. Je-June vs. Vascotia - Apogee (Original Mix)
    04. Airbase - Escape
    05. C-Quence - Endorphine (Arizona Remix)
    06. Mode Hookers - Breath (Sander Van Doorn Remix)
    Airwave - Progressive / Agressive (Acappella)
    07. Airwave - Progressive / Agressive (Original Mix)
    08. Leon Bolier pres. Precursor - Solar 1 (Base 1 Mix)
    09. Yves Deruyter - Infinity
    10. Mark Otten - So Seren (Menno De Jong Remix)
    11. Jonas Steur - Silent Waves
    12. Luminary - Amsterdam (Smith & Pledger Remix)
    13. Everest - Orée (George Hales Remix)
    14. Rank 1 - Airwave (Dutchforce Remix)
    15. Phynn - Lucid



    Playlist Armas


    01. Mind One feat. Rena - Star For Me (Pulser Remix)
    02. Rusch & Murray - Epic (Above & Beyond Remix)
    03. Madonna - What It Feels Like For A Girl (Above & Beyond Remix)
    04. Sonicvibe - Desert Island
    05. Armin Van Buuren - Yet Another Day (Dub Mix)
    06. Octagen & Arizona - Profound
    07. Gouryella - Ligaya
    08. Above & Beyond - Far From In Love (Airbase Remix)
    09. Signum - Push Through (Jaron Inc. Mix)
    10. Delerium feat Nerina Pallot - Truly (Signum Remix)
    11. Armas - Angels & Demons
    12. Tranquility Base - Razorfish

  • So, hier schonmal meine Playlist. Wenn ich dann mal wieder wach bin gibts noch ein bericht vom WE ansich. Aber eins schonmal, es war sehr genial.


    01.: JASEfos feat. Claire Sky - Do what you want (Informers Remix)
    02.: Tiesto - Walking on Clouds
    03.: Interstate - I Found you (Original Mix)
    04.: Chicane - Don't give up (Agnelli & Nelson Remix)
    05.: Steve Callaghan - Shelter
    06.: Markus Schulz - Without you near
    07.: Josh Gabriel - Alive
    08.: Ridgewalkers feat. El - Find (Andy Moor Remix)
    09.: Jose Amnesia Vs. Serp - Second Day (Martin Roth Remix)
    10.: Robert Gitelmann - Things 2 say
    11.: Solarfactor - Urban Shakedown
    12.: Absolute - Daydream
    13.: Marcos - Cosmicstring
    14.: Stenna - Skyline (Arizona Remix)
    15.: Slyder - Neo (The One)
    16.: David Forbes - Answers
    17.: Saltwater - The Legacy (Alphazone Remix)
    18.: Unknown Source - Cruentus
    19.: Baton & Lowell - She died in Paradise
    20.: Armin van Buuren - Comunication

  • es war wiederum eine klasse party in offenburg mit djs die zu rocken wussten und einer crowd die fast endlos für stimmung sorgte.


    danke allen beteiligten und feierwütigen :D


    persönliches highlight vom abend: das set von ferry tayle. der junge spielt genau den richtigen treibenden sound und weiss mit der crowd abzufeiern.


    meine playlist folgt dann auch noch später...

  • Ohne Übertreibung und „Rumgeschleime“: Dieses Event gehört für mich auf jeden Fall zu den Partyhighlights 2005! :yes:


    Ich bin echt beeindruckt, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Die Location ist für diese Zwecke total passend, auch wenn das Licht sehr dürftig ist. Sonst ist der Laden aber wirklich sehr stylisch und von der Größe her ideal. Die 200 – 250 Leute haben sich gut verteilt und die Stimmung war mehr als ausgelassen.


    Timeok und Ferry Tayle haben zwei Mörder-Sets hingelegt. Mixtechnisch sowieso nahezu perfekt und mit richtig geilen Tracks. Während Pieter und Armas eher ältere Sachen zum Besten gegeben haben, sind die beiden Ausländer mehr durch Aktuelles aufgefallen.
    Die Stimmung war bei allen DJs heftig. Besonders bei Rank 1 „Airwave“ gabs kein Halten mehr…


    Sehr cool fand ich’s auch, mal ein paar Tranceforum-User aus dem süddeutschen Raum bzw. aus der Schweiz kennen zulernen. Viele Grüße an Armas, Lemieux, Van den Bergh, Timeok und Cileos. Die Party mit euch hat gerockt!


    Der weite Weg hat mich für mich auf jeden Fall gelohnt, auch weil wir von Claus und Dominik herzlich empfangen und optimal bewirtet wurden.
    Danke noch mal für alles! :)

  • Da kann ich mich nur anschließen - war echt ne super Party!
    Der Club war nahezu voll, hätten kaum noch mehr Leute reingepasst, und die Stimmung war einfach klasse - man erinnere sich an Rank 1 "Airwave", Delirium - "Truly" (Signum rmx) oder Armas - "Angels and Demons" und noch einige mehr! - Ich kann jedem nur empfehlen sich den Termin für die kommende Veranstaltung freizuhalten! :yes:
    Die Location war auch "erste Sahne" - hat mir absolut zugesagt, wie auch die ein oder anderen Sehenswürdigkeiten! ;)


    Vielen Dank und auf das nächste Mal! :)

  • sooooo...nun bin ichauch endlcih mal ausgeschlafen.


    Also, Ich muß mich auch erstmal bei Claus und vor allem Dominik bedanken. Gastgebertechnisch gehts net besser :-)


    Die Party hat sehr gerockt. Auch mal ein nettes GEfühl die Tanzfläche voll zu machen :-)
    Highlight war für mich aber auch das Set von Ferry. Da sind die Leute absolut abgegangen.
    Also, ch bin definitiv bei der nächsten Party wieder dabei. Egal ob Gast oder DJ.....das lohnt sich auf jedenfall.

  • Ich fand den Abend auch spitze! Da haben Claus und Konsorten was großartiges auf die Beine gestellt. Kompliment! Der Club hatte ne klasse Atmosphäre, die Leute waren sehr angenehm, der Laden zur PrimeTime auch richtig schön voll und die Stimmung war super!


    Ich fand Ferry Tayle's Performance auch spitzenmäßig, er hat echt immer genau das Richtige gespielt (u.a. auch Airbase - Escape :)!!) Ein Highlight war natürlich auch Angels & Demons mal selber im Club zu spielen :)


    Außerdem war es auch mal wieder schön, ein paar langjährige Tranceforum User erstmals IRL zu treffen, nochmal Gruß an David, Timeok und Diablinchen (cileos). Thomas (Van den Bergh) war ja schon am Freitag zu mir gekommen und gemeinsam mit Bodo (Lemieux) waren wir nach Offenburg gefahren.


    Ich kann jedem hier wärmstens empfehlen mal in Offenburg bei Klangfarben vorbeizuschauen, es wird euch sicher gefallen :)

  • Kann den anderen nur wieder zustimmen, war absolut geil (auch wenn um zwölf leider Schluss für mich war ;( ;( ;( )....
    Pieters Set hat mir besonders anfangs sehr gefallen (wobei sdip natürlich auch keineswegs zu verachten war^^).
    Armas habe ich leider verpasst... und das, wo ich so gehofft hatte, zu A&D tanzen zu können...


    Trotzdem war der Abend genial - was für ein Gefühl, umgeben von Trance und Leuten, die mit einem fühlen....
    Dabei grüße ich nochmal alle, die ich dort kennengelernt habe:
    Pieter, dank dem ich ohne Probleme reinkam (vielen Dank nochmal!), Lemieux, der der erste von uns auf der Tanzfläche war, Van den Bergh, der ja laut Video später noch mächtig losgelegt hat^^, Armas, auf den mit Fingern gezeigt wurde, als sdip lief :D, und David, der sich (zumindest solange ich da war) zurückgehalten hat, sodass ich gar nichts besonderes über ihn sagen kann^^.
    Claus (der hinterm Dj Pult gut für Stimmung gesorgt hat) und Andy (dem die Aufgabe zugedacht war, mir die Nachricht des Schreckens zu überbringen... 'Dein Vater ist da.' Neeeeeiiiin!! :dead: ) kannte ich ja schon vom letztem Mal (euch danke ich natürlich auch von ganzem Herzen für die Veranstaltung!), Timeok musste ich jetzt schon zweimal verpassen (Du legst nächstes mal auch wieder auf, damit ich auch endlich mal dabei sein kann, verstanden? :D)


    Kann es gar nicht erwarten, die Fotos zu sehen....
    Nächstes mal bleib ich bis zum bitteren Ende, da gibts kein Wenn und Aber^^. Hätte euch gerne tanzen sehen.


    Wer lesen will, was im Offenburger Tageblatt stand, lese hier: Klangfarben mit Dj Armas (Ist ja ziemlich der gleiche Text wie im Internet)


    Achja, netterweise hat meine sis eins von den Plakaten mitgehen lassen, die da angeblich am Eingang lagen - das hab ich ihr erstmal abgenommen *lach* und das hängt jetzt neben dem Zeitungsartikel über meinem Plattenspieler (ich hoffe das ist zu verschmerzen :shy: )


    Also, im Juni gehts weiter? Und ihr alle sied dabei? Fantastisch, das freut mich sehr! :D
    Muss mich wieder auf etwas freuen können, sonst ist der Altag nicht zu ertragen.... :p

  • So...dann werd ich auch mal meinen Kommentar dazu abgeben, wobei ja eigentlich schon alles gesagt wurde......klasse Sets der Djs, klasse Leute, klasse Stimmung = klasse Event....


    Cileos: auf das nächste Klangfarben Event mußt Du wahrscheinlich gar nicht bis Juni warten.....aber mehr Verrat ich nicht.... :D