Ronski Speed with Stoneface & Terminal "Incognition"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Ronski Speed With Stoneface & Terminal
    Title: Incognition
    VÖ-Date: 05.11.2005


    A1: Incognition - Club Mix

    B1: Drowing Sunlight - Vocal Mix

    B2: Drowing Sunlight - Dub Mix


    Neue Scheibe von Ronski natürlich wie immer auf Euphonic. Diesmal hat er (für mich die Newcomer des Jahres) die zwei Görlitzer Nachbarn Stoneface & Terminal aka Henry Nix und Matthias Gierth mit ins Boot geholt. Progressive ist hier nicht zu erwarten, ist klar, geht also straff nach vorne. Hat er glaub ich auch schon im Set zur Nature One 2005 mit drin gehabt. Gebt acht auch auf die schöne B Seite, aber erstmal eure Meinungen dazu...

  • In der letzen raveline hatte Ronski speed es noch angekündigt und jetzt ist sie da: die Zusammenarbeit mit stoneface and terminal.


    Herausgekommen sind 3 Tracks.


    B2: Drowing Sunlight - Dub Mix 4,5/6
    Irgendwie gefällt mir die Bassline nicht. Aber die Vocals kommen saugeil.
    Geht nicht richtig ab, weil der Bass 0815 iz.


    B1: Drowing Sunlight - Vocal Mix 4,6/6
    Wieder ist mir der Bass zu kickig, zu grade. Man ey das langweilt mich. Auch wie die Vocalfesten da voll geil passen. Vocals + Vertonung sind gut, aber auch hier seh ich nix zum Ausrasten.



    A1: Incognition - Club Mix 4,5/6
    Neijo. Man hört deutlich dass S&T dran waren. Geht etwas mehr ab, aber den Anfang suxx (1:23-1:45) :dead:


    greetz West :)

  • Zitat

    Original von Steve Brian



    Aber Incognition drückt ordentlich und man hört finde ich eindeutig, dass Ronski den Mello Part übernommen hat. Oder ?


    Jau auf jeden Fall der mellopart liegt bei Speed. Aber auch die S&T Bassline und das typische S&T gedrumme hört man ganz klar wie ich finde.


    greetz West :)

  • So richtig kann ich mich nicht für die Platte begeistern. Alles super produziert und eigentlich geile Vocals, aber der besonders der Original Mix von Drowning Sunlight ist mir einfach zu lieb. Das Problem hat Incognition ebenso, trotz des bösen Synths zwischendurch. Der passt da irgendwie nicht so rein. Der Dub Mix von Drowning Sunlight ist da schon etwas mitreißender, aber so richtig vom Hocker reißt er mich auch nicht.


    Incognition: 4,5/6
    Drowning Sunlight (Original Mix): 3,5/6
    Drowning Sunlight (Dub Mix): 4,5/6

  • Zitat

    Original von Steve Brian
    Incognition find ich genial! Aber Drowning Sunlight ist eher nicht mein Fall ...


    so schauts aus :D


    incognition 5,75/6 (ob es davon noch mehrere versionen geben wird?)
    drowning sunlight original 3/6 (mir sagen die vocals garnet zu...)
    drowning sunlight dub mix 4/6

  • Zitat

    Original von DannyTetsuo


    so schauts aus :D


    incognition 5,75/6 (ob es davon noch mehrere versionen geben wird?)
    drowning sunlight original 3/6 (mir sagen die vocals garnet zu...)
    drowning sunlight dub mix 4/6


    So sehe ich das auch Jungs! :yes:


    Incognition geht gut ab und passt schön in meine Sets rein. Erinnert mich stark an den KvA Hard Dub von "Made Of Sun" und der war ja bekanntlich ein Kracher. Ich finde auch diese verzerrten, wahrscheinlich rückwärts laufenden Vocals (Die momentan echt in Mode sind) cool gemacht und dazu gibts dann halt standart Tech-Trance-Elemente.


    Die B-Seite ist leider mal wieder diese Art von Vocaltrance, die ich stinklangweilig finde... :D

  • "Drowning Sunlight" ist von den Sounds her einfach zu standart-mäßig. Das hat man alles schon mal gehört. Die Vocals können davon zwar etwas ablenken, so sehr reißen sie den Track aber auch nicht raus. :no:


    "Incognition" klingt sehr viel frischer, nur das Drumming ist einfallslos. Diese stimmenartigen Synths sind geil und machen viel Atmosphäre. Die Melodie und die vielen Effektspielerein werten den track noch auf. Cool! :yes:



    Drowning Sunlight (Dub Mix) :: 3,8/6
    Drowning Sunlight (Vocal Mix) :: 4,3/6
    Incognition :: 5/6

  • Bin eigentlich erst so richtig auf den Track aufmerksam geworden, weil bei 4djsonly irgendwas von "tune of the year" daneben stand. Muss allerdings sagen, dass es für meinen Geschmack recht weit davon entfernt ist. Incognition ist ein ganz cooler Track für den Club, hat ein paar hübsche Spielereien in der Rhythmik einiger Effekte und Leadsouns, ist meiner Meinung aber eher Durchschnitt. Bei den B-Seiten seh ich das ähnlich, hier find ich es schade, dass man dieses geniale Vocal-Sample nicht mit einer passenderen Instrumentierung und Notation unterstützt hat, das ganze könnte noch viel atmosphärischer klingen.


    4/6 für das Komplettpaket

  • Also, hab mir mal alles komplett angehört und hier erstmal meine Bweertung:


    Drowning Sunlight (Dub Mix) :: 5,8/6
    Drowning Sunlight (Vocal Mix) :: 5,1/6
    Incognition :: 3,5/6


    Also, Drowning Sunlight ist für mich echt mal der Hammer, ich weis nicht, warum ihr fast alle den Track nicht soo gut wie ich findet, ich find, es ist ein Hammer Track und "Incognition" liegt für mich etwas über den Durchschnitt!


    Und ich persönlich finde,"Drowning Sunlight (Vocal Mix)" ziemlich genial und die Vocals passen gut rein und der Break ist Atemberaubend genau so wie bei "Drowning Sunlight (Dub Mix)".. nagut, wirklich viele unterschiede gibt es bei den beiden Tracks ja nicht, der Dub Mix ist etwas kürzer, mit leisen wenigen Vocals, sagt mir am meisten zu.
    //Edit:
    Drowning Sunlight (Dub Mix) :: 6/6
    Drowning Sunlight (Vocal Mix) :: 5,1/6 (Vocal Mix) :: 5,6/6
    So, nach mehrmaligen hören gefällt Drowning Sunlight mir noch besser!


    - Ich glaub, die Wenigsten von euch haben Unreal 2 gespielt, aber dieser Track erinnert mich seeehr Stark aus einem Track aus Unreal 2! Ich denk, es war die 3te oder 4 Mission, wo man viele Bomben Zünden muss.
    Taucht auf der Stelle auf, wo man gegen das Fließende Wasser läuft und die gegner weg ballern muss, also dann bei Gegnern taucht fast genau der selbe Sound auf, wie bei Drowning Sunlight!

  • Geiles Teil ... die Platte hab ich sofort nach dem ersten hören bestellt. Klasse Tracks! :huebbel:


    Incognition 5/6
    Drowning Sunlight (Vocal Mix) 5,25/6
    Drowning Sunlight (Dub Mix) 5/6


    Bei Ronski kann man sich eigentlich immer sicher sein, das es Qualität hat. :yes:

  • hab den track schon ein paar mal gehört ohne zu wissen von wem das war.. und was fällt mir heute im recordstore in die hände... :) diese Scheibe .. musste direkt in den plattenkoffer ! :huebbel:


    Incognition : 5,5/6
    Drowning Sunlight (Vocal Mix) : 4,5/6
    Drowning Sunlight (Dub Mix) : 5/6



    ps: wenn ich in (m)einem Recordstore Sounds bin, bin ich dort meist den halben Tag :D

  • Beides sehr schöne druckvolle Tracks. Drowning Sunlight muss den Vocal haben denn damit bekommt der Track nur die volle Wirkung.


    Incognition: 5,25/6
    Drowning Sunlight (Vocal Mix): 5/6
    Drowning Sunlight (Dub Mix): 4,5/6


    EDIT: so besser? :p

  • 5.52??? Krasse Wertung, die musst du genauer erläutern ;)


    Also von mir bekommt Incognition knapp dieselbe Wertung, denn das Teil ist eindach nur nen Brett und trotzdem durch die Vocals schön trancig.


    5,5/6


    Drowning Sunlight... Naja, da kann ich beide Versionen zusammenfassen, denn auch die Vocals holen da nicht viel raus...


    3,75/6