South Park

  • Mich wundert es ehrlich gesagt, dass Trey Parkers Kultserie "South Park" hier noch kein Thema gewidmet wurde. Ich bin ein Fan der ersten Stunde und erinnere mich noch gut an die Montagnachmittage, an denen ich direkt nach der Schule den Fernseher anstellte, den Videorekorder eine halbe Stunde zurückspulen ließ und mir dann die am Vorabend aufgenommene "South Park"-Folge ansah :D (damals kam die Serie immer nur am Sonntag gegen 0 Uhr, was mir eindeutig zu spät war). Ich liebe diesen herrlich beißenden Anarcho-Humor und den Sarkasmus, mit dem das prüde und politisch korrekte Amerika Folge für Folge auf die Schippe genommen wird, diese überspitzte Gesellschaftskritik :yes:! Gestern zum Beispiel ging es um Metrosexualität, meiner Meinung nach die geilste Folge seit langem: Alle Männer in South Park besannen sich plötzlich, ausgelöst durch einen Medien-Hype, auf ihre feminine Seite, interessierten sich auf einmal für eng anliegende Hosen, Haarpflegeprodukte, Pediküre usw. Ich hab Tränen gelacht bei der Szene, als die Männer im Einkaufszentrum von Geschäft zu Geschäft tingelten, um tuntige Klamotten anzuprobieren, ihre Frauen entnervt auf Bänken warteten und der Vater von Kyle ruft: "Wir müssen uns beeilen, in sieben Stunden schließt das Einkaufszentrum!" :D :lol:


    Den Charme der Serie machen sicherlich, neben ihrer Obszönität und ihrer unkonventionellen Zeichnung, die fein ausgearbeiteten verschiedenen Charaktere aus: der dickköpfige Cartman, der seine Übergewichtigkeit und die Nymphomanie seiner Mutter partout nicht einsehen will, der vermummte Kenny, bei dem man nie ein Wort versteht und der "traditionell" jede Folge aufs Neue aus den blödesten Gründen stirbt, der singende Chefkoch, der mindestens genauso schizophrene wie schwule Mr. Garrison mit seinem Partner Mr. Zweig (beziehungsweise Mr. Zylinder in den ersten Staffeln), der unter Minderwertigkeitskomplexen und der autoritären Ausstrahlung seines Lovers Saddam leidende Satan,... Einfach der Hammer, das "As the rush comes" oder "Out of the blue" des modernen Zeichentrick!


    Was haltet ihr von der Serie?

  • Ich gucke das ganz gerne. Die Folgen haben teilweise einen total geilen Humor und wenn man die Hintergründe richtig versteht, sieht man das Ganze als Parodie des amerikanischen Wertesystems. Ich habe mich da echt teilweise schon fast totgelacht. Das mit diesem Sektentreffen z. B. ist genial. Die planen einen Massenselbstmord, aber die Polizei will das verhindern, indem sie einfach alle erschießt...

  • Finde South Park auch genial. Einige Folgen sind langweilig, andere wieder der Hammer. Die besten bisher waren glaube ich mit Hugo im Weltall und die eine wo sich eine Gruppe von Pädophilen an die South Park Kinder rangeschmissen haben während sich die Kinder immer fragten wieso deren "Freunde" immer wieder aufs neue verhaftet werden hrhr...

  • Da hab ich auch schon einige Folgen von gesehen, wo ich Tränen gelacht habe. Einige Ideen in den Folgen sind so grotesk, dass ich einen Lachflash nach dem anderen bekam. Aber regelmäßig könnte ich mir die Serie nicht antun (schon gerade deshalb, weil ich in Dortmund keinen Fernseher habe :happy: ). Diese beiden Zeichentrickfiguren in der Serie gefallen mir zum Beispiel überhaupt nicht. Die Lehrer in der Schule sind aber wiederum fantastisch! :D Und der sarkastische Humor steht natürlich über allem.

  • Ich weiss noch wie die serie das erste mal auf rtl lief... war so 14 oder 15... damals wollte ich es (ich war halt 14,nä;)) nur wegen den vielen "Ausdrücken" sehen.. ob sie das tatsächlich sagen und so(in einer SP-Folge gings mal sogar um sowas;))


    Erst viel später habe ich gemerkt das die serie mehr zu bieten hat :D


    Heute schaue ich es mir immer noch gerne an...
    Kürzlich liefen wieder ganz neue folgen auf MTV und muss sagen ist noch derber & heftiger geworden :D


    Aufjeden ne geile serie:)

  • Also für mich ist South Park schon fast gleichauf mit den Simpsons. Zumindest was die Qualität der Geschichten angeht. Nur der Kult ist nicht so hoch wie bei den Simpsons, was aber auch praktisch unmöglich ist. Finde South Park allerdings besser als Futurama, American Dad und Family Guy und wie sie alle heißen.


    Kenne es schon seit der ersten Stunde, habs zwar nie regelmäßig geschaut aber wenn ichs schau kann ich mich immer wieder aufs Neue wegkugeln. Die Staffel, die zuletzt lief auf MTV war der Wahnsinn. Die Weihnacht der Tiere, watt müssen die geraucht haben um auf so eine Story zu kommen???


    Ganz großartig auch der Film. Nen banaler Konflikt schaukelt sich zu nem Krieg zwischen USA und Kanada hoch, großartig die Vietnam Kritik (Operation Menschliches Schild =)). Ich glaub es hat nie nen besseren Film zu ner Serie gegeben und ich bin gespannt ob die Simpsons das nach so endlos langer Wartezeit ebenfalls so gut hinkriegen...


    Und auch ich lerne noch einiges dabei. Z.B. die Mormonen Folge, wo Stan nen neuen mormonischen Freund hat und der Mormonismus die ganze Zeit übelst ins Lächerliche gezogen wird. Ich konnte nicht mehr vor Lachen, aber am Ende gabs dann in Form der Moral nen richtigen Schlag ins Gesicht eines Jeden, der sich hat mitreißen lassen. Zumindest mich hatten se erwischt.


    Wir gründen zwei Gruppen: Gruppe Eins sind Stan, Kyle ich und alle Anderen. Wir warten hier im Gebäude bei einer Tasse heißem Kakao. Gruppe Zwei bist du, Kenny. Du gehts raus, durch den Schneesturm und stellst am Trafohäuschen die Stromversorgung wieder her :D (oder so ähnlich, noch immer eine meiner All-Time-Lieblingsszenen, deren Ende wohl jeder kennt)


    Mmh Kay??

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Aber lieber auf Englisch schauen, gratis und legal auf oder offiziellen Homepage


    Wenn Du noch schreibst, wie ich die Folgen wieder auf Englisch schauen kann, dann wäre ich Dir sehr verbunden!


    Seit einiger Zeit wird man in D leider nur auf die Seite mit deutscher Synchronisation verwiesen und das können sich die Leute selbst anschauen, wenn sie denn mögen. Ich finde es deutsch nicht sehenswert - auch wenn man hier und da nur einen Teil verstanden hat.


    PS: Beneid, wenn es an A bzw. D liegt. Ich liebe Zensur.

  • Zitat

    Original von gaehnchen


    Wenn Du noch schreibst, wie ich die Folgen wieder auf Englisch schauen kann, dann wäre ich Dir sehr verbunden!


    Sei mir sehr verbunden! :D


    Zitat

    Original von gaehnchen
    PS: Beneid, wenn es an A bzw. D liegt. Ich liebe Zensur.


    Scheint so zu sein, denn ich komme noch auf southparkstudios.com, werde nicht auf die deutsche Seite umgeleitet^^


  • Besten Dank! Wenn Du mal in der Gegend bist, ich lad Dich auf ein Bier ein!


    Vielleicht habe ich nicht lange genug gesucht, aber das passte! Staffel Nr. 13 ist zwar noch nicht da, aber zumindest der Rest.