Track Rating
6.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Ich finde, dieser Track darf auf keinen Fall fehlen.

Mir ist der Michael Woods-Remix bekannt, und dieser ist einfach nur wunderbar. Im Break könnte ich mir den Brustkorb aufreißen angesichts dieser Energie... :D Der Sound, der die Melodie spielt, bzw. die Melodie selbst hat einen leicht asiatischen Touch.

Zudem hat der Track noch ne besondere Bedeutung für mich. Für unseren Abiball wählte jeder von uns vorher ein Lied aus, dass zur Zeugnisausgabe gespielt wurde, und ich wählte eben diesen Track, den ich somit wohl immer mit diesem nicht gerade unbedeutenen Ereignis verbinden werde. :)

Es gibt auch noch einen Tiësto Remix, den kenne ich leider nicht.
    Alles erschienen auf Lost Language im Jahre 2000.

• Zitat

Original von Clear_Blue
    Classic!!!

Und mir fehlt der Track immer noch in meiner Sammlung. Wer ihn also gerne abgeben will, wovon ich nicht ausgehe, der meldet sich bei mir...

Da schließ ich mich kompromisslos an :D

• Für alle, die den Track noch für ihre Sammlung suchen: Im letzten Dezember ist Eugina 2008 auf dem offenbar neu gegründeten Label Eugina in limitierter Zahl und nur auf Vinyl erschienen. Zu haben ist die Platte noch hier: Link

Auf der Scheibe sind die schon bekannten alten Remixes von Tiesto und Marcel Woods + einem neuen Allende Remix - und der hat's in sich.

Das Teil wurde schon vor Monaten von Ferry rauf und runter gespielt und das mit Recht: Der Remix hat mich so aus den Socken gehauen wie es schon seit Monaten kein Track mehr geschafft hat und deshalb vergebe ich auch ohne zu zögern die verdienten 6/6 Punkte.

Dabei hat Allende die Elemente des Originals größtenteils übernommen und in ein moderneres "Proglifting"-Gewand gepackt, dessen Atmosphärik einem schlicht den Atem raubt. Das erste Break ist ein Hochgenuss für die Ohren, wenn sich diese wunderschöne melancholische Gitarrenmelodie aus dem Hintergrund einschleicht und sich mit den Vocalfetzen vermischt, bevor es mit Dampf in den Mainpart geht. Nach diesem erfolgt noch einmal ein Break, in dem eine unbeschreibliche E-Gitarrenmelodie echt noch mal Einen drauf setzt: Hier fehlen dem Hörer einfach die Worte. Leider hält der Moment nur kurz an und der Track baut sich allmählich ab.

Allende hat diesen Remix leider nicht auf seiner MySpace-Seite, allerdings ein Video, in dem Ferry diesen auf einem Event spielt.
    Unter seinen letzten Blog-Einträgen befindet sich übrigens auch ein kostenloses Download-Paket unveröffentlichter Tracks und Remixes!

• Offizieller Beitrag

Zu den bekannten Remixen hab ich bereits was bei Trance Archiv geschrieben: Salt Tank "Eugina"

Der Allende Remix ist mir auch aufgefallen - ebenfalls durch Ferry Corsten und seiner Corsten's Countdown Radioshow. Klingt nicht schlecht. Aber ich fürchte, das wird nur eine White-Label-Release, so richtig offiziell kommt das wohl nicht raus. In dem verlinkten Recordshop läuft das als "Salt001" - sieht für mich eher nach einem erfunden Labelcode aus, wie das bei so Whitelabel-Geschichten üblich ist. Glaube nicht an ein frisch gegründetes Label (sollte ich komplett falsch liegen, berichtig mich bitte).

greetinx,
    Teh'leth

• Da ist ne ganze Menge Whities mit einem Schwung rausgekommen. Überwiegend Tiesto Platten!

[ANDREW001] Tiesto ft. Jes - Everything
    A1: Andrew Bennett Remix
    B1: Original Mix
    B2: Cosmic Gate Remix

[TEGAN001] Tegan & Sarah / Hybrid - Back In Your Head / Finished Symphony
    A1: Tegan & Sarah - Back In Your Head (Tiesto Remix)
    B1: Hybrid - Finished Symphony (Deadmau5 Remix)

[HELLO1] Evanescence / Max Graham - Hello / Until You're Gone
    A1: Evanescence - Hello (Gabriel & Dresden Remix)
    B1: Max Graham Feat. J. Jacobs - Until You're Gone

[CASS001] Cass & Slide - Perception
    A1: Vocal Mix
    B1: Instrumental Mix

und eben die:

[TANK001] Salt Tank - Eugina 2008
    A1: Allende Remix
    B1: Tiesto Remix
    B2: Michael Woods Remix

Bis auf "Everything" werden da wohl keine Full Rells mehr kommen! Da ist jemand Cleveres mit guten Kontakten, Gespür und Geschmack mal zum Presswerk gegangen und hat sein eigenes Ding gemacht.

greetz West :D

• Hab mich auch gewundert, als ich das gesehen habe :D

Nur ein kurzer Einschub zur Cass & Slide, weil ich die Nummer schon kenne:
    Dat is definitiv nix neues! Die Nummer hat schon fast zehn Jahre auf dem Buckel :D
    Deswegen habe ich mich auch gewundert, warum sie als "neu" angezeigt wird :gruebel:

der besagte Allende Remix ist allerdings wirklich recht gut! Allerdings weiß ich nicht, ob der Mix alleine die 9 Euronen lohnt... Die anderen Mixe finde ich eher langweilig...

• Zitat

Original von Trance Freak
    Nur ein kurzer Einschub zur Cass & Slide, weil ich die Nummer schon kenne:
    Dat is definitiv nix neues! Die Nummer hat schon fast zehn Jahre auf dem Buckel :D
    Deswegen habe ich mich auch gewundert, warum sie als "neu" angezeigt wird :gruebel:

gerade WEIL die Nummer schon älter ist und man die an sich gute Vinyl dann nicht mehr so leicht kaufen kann.... Als Whitie schon. =)

greetz West :D