Randy Katana "Play it loud / Play it louder"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Eine Tech-Bombe der gewaltigsten Art. Das Teil bringt einen ja dermaßen zum Schwitzen... die Spannung steigt bis zum Ende des Breaks in Unermeßliche !!! Und dann wird diese mit einem Schlag freigesetzt und ab geht die Post. \o/
    Der Teil nach dem Break ist ja schon älter, laut Speydo stammt er aus dem Track "Pump Panel - Confusion (Reconstruction Mix)". Keine Ahnung, inwiefern Randy Katana damit zu tun hat.
    Armin van Buuren hatte bei der Energy beim endlosen Break sicher weit über 2 Minuten seine Arme einfach ausgestreckt in die Höhe gehalten und die Menge jubelte. Und in ASOT teilte er ja auch schon wiederholt mit, dass er sehr viel von dem Track hält. :D

  • Das solltest du mal die Stimmung auf der Nature One erleben :D Da hat er den Track ziemlich am anfang gespielt. Ich find den auch cool. Nur das Blade sample hätte er stecken lassen können :/


    Ansonsten geil.. Baut auf,baut auf,baut auf,baut...........

  • Zitat

    Original von WorlTrance
    Das solltest du mal die Stimmung auf der Nature One erleben :D Da hat er den Track ziemlich am anfang gespielt. Ich find den auch cool. Nur das Blade sample hätte er stecken lassen können :/.


    Er hat ihn als erstes gespielt... finde ich eher ungeschickt. :happy:
    Das Blade-Sample ist dort perfekt aufgehoben... das sorgt ja dann für den nötigen Abgehfaktor nach dem Break !!! \o/


    Ich muss langsam aufpassen. Werde noch zu nem richtigen Tech-Fanatiker... *g*

  • Schon ein cooler Track. Etwas Pitch rein und er geht noch mehr nach vorne. hab die Platte aber noch nicht ganz gehört, daher geb ich mal noch keine Bewertung ab.


    Tendenz ist sehr positiv. Wenngleich ich die Kritik am evt unpassenden "Blade-Sound" verstehen kann.


    greetz West :)

  • Das gute Teil ist nun erhältlich. "Play it loud" und "Play it louder" sind nun aber tatsächlich zwei verschiedene Tracks (naja, zwei verschiedene Mixe), wobei mir "Play it loud" lang nicht so gut gefällt...


    Für Armin ja "one of the biggest track in 2005". Da hat er schon ganz recht... :D

  • Ich finde den Track auch cool, bis auf dieses nervige Blade-Sample. Hab ich schon tausendmal gehört und irgendwie hats mir schon bei Operation Blade nicht so richtig gefallen. Schade, denn bis dahin baut sich der Track wirklich sehr gut auf, aber dann kommt für mich die Stimmungsbremse. Naja, trotzdem cool und er sorgt definitiv für viel Bewegung auf den Tanzflächen...

  • Stimmungsbremse???
    Ok Geschmäcker sind verschieden, aber bei dem Blade Sample rastet bei uns jedesmal der ganze Laden so aus das es mir kalt den Rücken runterläuft.


    Play it louder wird defintiv der nächste Clubsmasher bei uns werden. :)

  • Ist Euch schon mal in den Sinn gekommen, das es sich bei dem Track um Geldmacherei handelt? Denn der Track lebt von dem Confusion-Sample und das wurde ja bereits damals bei Operation Blade mißbraucht. Ich find das irgndwie arm. Das hat doch keinen künstlerischen Wert, da der Produzent ja weiß, das der Track mit den Samples ein Erfolg wird.


    E

  • Wenn mich ein Track sehr anspricht, ist es doch völlig Wurst, welche Hintergedanken der Produzent hatte. Das ist auch der Grund, warum ich kein Jan Wayne und Special Horst höre, weil mich deren Stücke eben überhaupt nicht ansprechen.
    Darüberhinaus finde ich den Begriff "Geldmacherei" hier nicht angebracht. Wie Southern schon sagte, der geniale Spannungsaufbau macht den Reiz dieser Produktion aus.

  • Zitat

    Original von Southern
    Durch den ewigen Anstieg der Spannung wird der Track zum Erfolg. Wem Blade nicht gefällt, der hört "lound" statt "louder".


    Mir gefällt dieses "Blade-Sample" und ich finde der Track ist auch ne Party-Bombe. Nur leider liegt der künstlerische Aspekt bei diesem Track bei +/- 0. Irgendwie gehen einigen Trance-Produzenten so langsam die Ideen aus. Hier wird ein Sample von Confusion zum 100000 Mal recycled, da wird mal eben von Mission Impossible eine Melo genommen und dann wird mal wieder U2 zum 1000000 Mal gecovert. Das traurige dabei ist, das es sich dabei nicht um die von uns verachtete Dance-Schiene handelt, nein, bei einigen Trance-Produzenten schleichen sich solche Methoden auch immer mehr ein. Und das finde ich sehr schade.


    Dom

  • Yau, sicher. Da hast du vollkommen recht.


    Aber die Idee ist nunmal sehr geil umgesetzt. Ich weiß nicht ob der Track auch so geil geworden wäre, wenn Katana jetzt eine ganz neue Idee hingesetzt hätte, die aber keine Sau kratzt.


    Bei der Mello hab ich einfach ne Schlachthofdisse vorm geistigen Auge, in der die Party brennt.


    Keine Neuerfindung, aber wie du sagtest eine Party-Bombe.


    Außerdem gibts doch noch für alle Kritiker die B Seite ohne Blade. :)


    greetz West :)

  • Zitat

    Original von WorlTrance
    Das solltest du mal die Stimmung auf der Nature One erleben :D Da hat er den Track ziemlich am anfang gespielt. Ich find den auch cool. Nur das Blade sample hätte er stecken lassen können :/


    Ansonsten geil.. Baut auf,baut auf,baut auf,baut...........


    Da muss ich Dir Recht geben. Das Blade sample passt überhaupt nicht hinein. Insgesamt rockt der track gewaltig.

  • Die Platte von Randy Katana scheint zu polarisieren, weniger wegen dem Track an sich, sondern mehr wegen der Tatsache, daß hier ein bekanntes (vielleicht schon ausgelutschtes?) Sample benutzt wurde. Ich versuche mal neutral an den Track ranzugehen:


    "Play it loud" geht ordentlich nach vorne, schafft es aber nicht wirklich einen Höhepunkt zu setzen. Könnte mir vorstellen, daß man "Play it loud" gut als Tool in einem TechTrance-Set nutzen kann und das es auch da besser zur Geltung kommt als wenn man es 'stand-alone' anhört. "Play it louder" fährt natürlich die selbe Spur, bis eben das Blade-Sample einsetzt - und genau da muss ich auch sagen, daß es nach meinem Geschmack fehlplatziert ist. Ich fühl mich da eher an die Warp Brothers erinnert.


    Insgesamt gibt's nur eine durchschnittliche 4 / 6 Bewertung.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Ich find den Track ziemlich geil! Was ich aber komsich finde ist, dass er, kurz bevor das Blade Sample einsetzt, ein Sample von Britney Spears genommen hat (Stronger)! (oder ist das bei dem Original - "Pump Panel - Confusion (Reconstruction Mix)" - auch schon so gewesen?) :aha:
    Wahrschienlich ist das irgentein Preset, oder er hats direkt rausgeschnitten! Ansonsten ist der Track geil und liegt oberhalb der 5er Grenze! Der Rest wurde ja schon vom Herrn Lemieux so schön beschrieben!

  • Ich habe den Track jetzt ja schon ein paar Monate und muss gestehen das meine anfängliche Euphorie mittlerweile dahin ist.


    Umso öfter ich den Track höre umso schelchter finde ich ihn, er hat halt keinen Dauerfuneffekt.


    Ich habe ihn auch schon seit einiger Zeit aus meinem Case aussortiert.

  • Das mit dem Blade-Sample ist so eine Sache, aber ich bin ja der Meinung, dass sich die beiden Seiten der Vinyl dermaßen ähneln, dass man, wenn man "nur" die Stimmung aufbauen will für irgend nen andern Track die Version ohne den Confusion-Teil verwenden kann und wenn man dann die Bude oder den Floor oder die Halle wie auf der Energy zum Beben bringen möchte, dann greift man zur Version auf der Logo-Side und ab geht die Lotzi *g*


    Beide Versionen sind aber jetzt im Generellen nicht soooo extrem der Hammer finde ich, gut allemal, aber das wars 4,5/6 für beide

  • Play it Loud ist so lala, aber Play it Louder ist einfach nur toll. Ich meine das dann plötzlich der Blade Sound ertönt. Ich selbst habe total verdutzt geguckt als ich den Track zum ersten mal bei ASOT gehört habe. Ich dacht mir echt das da plötzlich ein Remake von dem Public Domain Klassiker läuft und auf den Sound geht echt jeder ab. Der Song baut sich aber auch gut auf ... ich finde der hat 5/6 verdient :)

  • Artist: Randy Katana
    Titel: Play It Louder (Remixes)
    Label: Sirup Records
    Labelcode: SIR032-6
    Richtung: Trance
    Release: 02/2006


    Tracklisting:
    A1: DJ Spoke Remix 2/6
    Neija in meinen AUgen kein notwendiger Remix. An den Stimmungsaufbau des Originales kommts nicht ran. Blade-Thema wurde etwas verändert... kommt bei weitem nicht so fett..


    A2: Extended Mix
    Unvergessenes Monster. 6/6


    B1: Dave 202 Remix 1/6
    Hat Gielen auf der TE aufgelegt. Da wollte er mal was ganz neues spielen. An sonsten kommt auch dieser Mix in keinster Weise an das Original ran. Blade-Thema wurde etwas aufgeputzt. Dave versteht es einem guten Track einen kommerzigen Touch zu geben. Zum Kotzen.


    Bitte zur Originalpressung greifen..


    greetz West :D