Shah & Laruso pres. Global Experience "Tennessee / Dakar"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • wow. ich war erst skeptisch, als ich shah & larusso las ... doch ich bin beeindruckt.eine superschöne prog-scheibe.
    solltet ihr euch echt mal antun.
    der b1 mix ist jedoch wesentlich besser und gechillter als der a1 mix.
    sind aber beide zweifelsohne sehr geil gemacht. schöne gitarre und generelle sehr gute soundauswahl.
    erscheint im übrigen auf black hole ...



    a1 mix 4,75/6
    b1 mix 5,5/6


    EDIT:


    B1 Mix wird von 5,5/6 auf 6/6 aufgewertet... geiles teil 8o

  • Die A-Seite Tennessee gefällt mir nicht gut, weil sie sich außer in Melodie kaum von Above The Stars abhebt, der Track war auf dem letzten Melomania Vinyl Sampler.
    Die B-Seite ist dafür mal richtig schick geworden, da hat der Herr Shah mal was neues auf die Beine gestellt. Hut ab! Feiner Prog Trance mit knuffiger Melodie.


    Tennessee: 3,5/6
    Dakar: 5/6

  • Bin jetzt auch mal dazu gekommen, die beiden Tracks zu hören:


    Tennessee ist ein feines Stückchen Gitarrentrance! Der Track geht durch seine gechillte Sommeratmosphäre sehr galant in die Gehörgänge und lädt zum Entspannen ein. Dazu die nette Bongo-Bassline und die schönen Pianopassagen in den Breaks - sehr smooth gemacht! Da ich Above The Stars nicht kenne, gibt's für mich hier auch keine Abzüge: 5/6 :yes:


    Dakar klingt im Allgemeinen noch gechillter als Tennesse, wobei auch hier besonders die wunderbaren Gitarrenklänge hervorzuheben sind! Insgesamt schön melodischer Progressive, der zu überzeugen weiß => 5,25/6 :yes:


    :D

  • Zitat

    Original von Tom Forbes
    Tennessee - der Track hat nen komsichen Takt ... :rolleyes:


    was genau meinst du?
    der bass ist halt kein offbeat oder "normaler" rollender bass... aber ansonsten wüsst ich nicht,was du meinst.
    gerade die bassline kickt ziemlich gut, wenn laut :yes:

  • Tenessee hat ne schöne Melodie, zu der die musikalische Untermalung mit den Gitarrensounds wirklich sehr gut passt. Auch der Break ist gut gelungen. Ein paar angehauchte Vocals wären in dem Track hier und da auch ganz net gekommen, muss aber nicht sein. Insgesamt ein wirklich schönes Stück.


    5,25/6


    Dakar find ich nicht mal so gut, zumindest bis zum Break. Der ist wieder richtig so gut geworden, da kann man nur abheben. Nach dem Break gehts aber wieder weiter ohne mich mitreißen zu könen. Einzig wenn wieder die Gitarren einsetzen ist der Track auch außerhalb des Breaks wirklich hörenswert. Alles in allem ein schöner Track mit schwächen.


    4,6/6

  • Dakar 4,5/6
    Baut sich smooth auf. Schön chillig und verträumt.


    Tennessee 4,4/6
    Die Mello geht voll ins Ohr. Ein richtiger Wurm. Finde wegen dem Wiedererkennungswert Tennessee noch etwas nicer. Aber das Gedüdel nervt nach dem 10ten Hören extreme. Dakar wird nicht so schnell langweilig, auch wenn Tennessee voll sommerlich iz.


    greetz West :)

  • Ich muss den Thread hier nochmal ausgraben, ich habe die beiden Tracks sozusagen gerade "wiederentdeckt". Vor allem Dakar ist genial!


    Das sehr chillig aufgebaute Dakar kann mich voll und ganz überzeugen!! Warme Flächen, schicke Drumeffekte, eine drückende, aber dezente Bassline und dann die Gitarren! Die sind von ihrer Machart her irgendwie besonders und heben den Track aus der Masse der Gitarrentrancetrack etwas heraus! :huebbel:


    Die Gitarren bei Tennessee sind dagegen eher standart, was nicht heißt, dass sie schlecht sind. Tennessee hat seine Momente, ist aber etwas zu eintönig.



    Dakar :: 6/6
    Tennessee :: 4,5/6

  • ich hab den Track auch un find ihn ziemlich gut aber ich hab jetzt mal ne frage wer mit larusso gemeint s gibt nämich soweit ich weis 2(!!!) einen Brian (ein mellomania dj) und einen Marco (einen blöden kommerzdj...) ich tippe auf brian aber vllt weis ja einer von euch näheres