Vorstellthread!

  • Hi an alle hier im Forum


    Ich heisse William, bin 17 jahre jung ;) und wohne im Kanton St. Gallen, in der Schweiz. Seit meinem 14 Lebensjahr hat mich EDM fasziniert und höre vor allem Trance (JoC, A&B, Markus Schulz etc.) & Progressive (z.B EDX, Kaskade, Eric Prydz) aber auch etwas (Classic) House (z.B. Armand van Helden), Deep House (z.B. Maceo Plex) als auch qualitativeren Electro House (z.B. Mord Fustang, Justice, Dada Life), anstatt dieses hässliche 0815 Mainstream Zeugs, nix Guetta/Antoine^^


    Da die meisten Leute in der Schweiz & die Clubs wirklich keinen Plan von EDM haben, hab ich mit meinen jungen Jahren wirklich noch vor in der Schweiz etwas zu ändern, bzw. den Leuten Trance & allgemein gutes EDM näher zu bringen...


    Ich freue mich schon mit euch in den Foren über interessante Threads diskutieren zu dürfen und freue mich schon auf meine zweite Streetparade & Energy (vorallem auf Ferry Corsten) in Zürich :D


    Ach ja und mein aktueller Lieblingstrack ist:


    Heatbeat - Chow Mein (Original Mix)


  • Lass dich gegrüßt sein hier im Forum!
    Ich wohne seit nem Jahr direkt an der Schweizer Grenze nähe Basel!
    In Basel geht doch ab und zu was in sachen EDM/Trance
    Zur Streetparade werde ich auch fahren nur die Energy ist doch mal voll für die Wurst!
    Und sehr Überteuert!
    Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß
    Ferry werde ich mir auch reinziehen auch wenn ich Ihn dieses Jahr schon zwei mal gesehen habe!Freu mich das Dennis auf nem Truck am Start ist!Wüsste gern seine Set Time !

  • Jo ich weiss das die Energy "etwas" Kommerz ist. Aber für sowas wie die Transmission bin ih noch zu jung^^. Naja immerhin war letztes Jahr AvB da und leider :sleep:der Guetta... o_O Finds zwar Schade das an der Energy fast kein Trance mehr lauft aber in der Schweiz gibts sonst wirklich keine grösseren Indoor Partys...



    Achja wenn du Dennis Sheperd meinst. Ih glaube der legt den ganzen Nachmittag auf nem Truck auf.

  • Zitat

    Original von Eorthil
    Achja wenn du Dennis Sheperd meinst. Ih glaube der legt den ganzen Nachmittag auf nem Truck auf.


    Das kann ich mir nicht Vorstellen!Was sollen den dann die anderen DJs machen die für den Truck gebucht sind?
    Denke er bekommt ne 2st Set Time
    Na in Basel gibt es einmal im Jahr die Sonic da gibt es auch nen eignen Trance Floor!
    So Offtopic Ende

  • Ich heisse Raffaele, Italienisch, aber ich wohne in den Niederlanden: es gibt mehr partys hier!


    Aber ich komme auch oft nach Deutschland für z.b. Nature One, trance.mission, Soundtropolis, Technoclub.


    Es tut mir leid, aber ik kann kein gutes Deutsch schreiben!

  • Zitat

    Original von raf
    Ich heisse Raffaele, Italienisch, aber ich wohne in den Niederlanden: es gibt mehr partys hier!


    Aber ich komme auch oft nach Deutschland für z.b. Nature One, trance.mission, Soundtropolis, Technoclub.


    Es tut mir leid, aber ik kann kein gutes Deutsch schreiben!


    Willkommen!
    Kein Problem, man versteht Dich. :yes:

  • An dieser Stelle auch nochmal ein freundliches Moin Moin ausm hohen Norden.


    Ich selber komme von der dänischen Grenze, bin 25 Jahre alt und Trance begleitet mich seit Ende der 90er-Jahre. Fav-Style hab ich eigentlich nicht, sondern bin im kompletten Querschnitt zuhause, ausgenommen Acid (da kommts drauf an) und Trancecore (das geht echt gar nicht...). Fav-DJs sind vor allem Talla, PvD, Armin, Darude, Cosmic Gate und Alex Morph, Fav.Tracks vor allem:


    - PvD - For An Angel/The Other Side
    - Talla - Can You Feel The Silence/Terra Australis
    - Trance Allstars - Go
    - Cosmic Gate - The Wave/Exploration of Space
    - Blank & Jones - The Hardest Heart
    - Dash Berlin - Feel U Here
    - Alex Morph - An Angel´s Love/Antara (The Circle)


    Ansonsten... joa... hab halt vor allem meine Augen auf den belgischen, niederländischen und natürlich deutschen Trancemarkt, verfolge aber auch zum Teil die nordamerikanische Szene relativ intensiv. Einzig wirkliche Raves (obwohl ich gerne mal auf die Nature One und die Mayday wollte) und wirklich professionell selber mixen waren mir leider nicht vergönnt, ersteres ging/geht wegen meinem Handicap nicht, letzteres wegen den Finanzen und vor allem wegen Vorurteilen in der Familie.


    Hatte schon länger ein Forum für Trance gesucht und hoffe, dass ich hier ein wenig Austausch finde. Trance ist halt nicht absoluter Mainstream und für mich im EDM-Bereich eh das Non-Plus-Ultra.

  • Zitat

    Original von raf
    Ich heisse Raffaele, Italienisch, aber ich wohne in den Niederlanden: es gibt mehr partys hier!


    Aber ich komme auch oft nach Deutschland für z.b. Nature One, trance.mission, Soundtropolis, Technoclub.


    Es tut mir leid, aber ik kann kein gutes Deutsch schreiben!



    Das gibt es doch nicht der Raffaele ist auch hier.Freut mich das du hier bist,man trifft dich ja wirklich auf jedem Event.Du verkörberst Trance zu 1000''%

  • Ich heisse Stephan bin 19 Jahre und komme aus Erkrath (in der Nähe von Düsseldorf). Am liebsten höre ich uplifting Trance. Leider kann ich nicht zu sovielen Events gehen. Auf großen Partys war ich außer der Soundtropolis 2011 auch noch nicht, aber ich hoffe das sich das mit der asot 600 in Den Bosch ändern wird :D

  • Zitat

    Original von xLampardx
    Ich heisse Stephan bin 19 Jahre und komme aus Erkrath (in der Nähe von Düsseldorf). Am liebsten höre ich uplifting Trance. Leider kann ich nicht zu sovielen Events gehen. Auf großen Partys war ich außer der Soundtropolis 2011 auch noch nicht, aber ich hoffe das sich das mit der asot 600 in Den Bosch ändern wird :D


    Sei auch Du uns herzlich willkommen. Und man muss nicht unbedingt an die Events gehen, wir haben auch so genug Spass zusammen. Lass Dich von gewissen Reibereien im Forum nicht beirren, Liebhaber haben eine gewisse Leidenschaft für ihr Hobby. Und Leidenschaft beinhaltet ja das Wort "Leiden" :D

  • Zitat

    Original von Firderis
    Lass Dich von gewissen Reibereien im Forum nicht beirren, Liebhaber haben eine gewisse Leidenschaft für ihr Hobby. Und Leidenschaft beinhaltet ja das Wort "Leiden" :D


    Hach, das hast du jetzt aber schön gesagt. :D


    Von mir - als altem Düsseldorfer - jedenfalls auch ein herzliches Willkommen! :yes:

  • Ein wunderschönen Guten Morgen,


    ich heiße David und bin 26 Jahrte alt....
    ich bin seit dem Jahre 1999 Trance begeistert. Taucher beamte mich damals bei Sound of Frankfurt in den sogenannten Trance-Himmel :D


    meine weiteren Hobbies sind Tennis,Reisen und shoppen....


    Ich freue mich auf eine schöne Zeit im Tranceforum...


    Greetings

  • Hallo und schönen guten Abend,


    ich bin Robert, komme ursprünglich aus Coswig/Sachsen, ganz ursprünglich aus Römhild/Südwestthüringen. Und auch schon ein Weilchen hier registriert. Bin relativ selten hier, dafür aber doch öfter mal. :D Meistens wegen anstehenden Events. Ich hoffe ja, dass das in meiner Ecke noch 'ne richtige Trance-Hochburg wird. ;)


    Ich hab Chemielaborant in Jena/Thür. gelernt, was vielleicht mein Glück war. Da gab's nen tollen Radiosender namens TOP 40, der viel Elektronisches gespielt hat. Noch nie so 'ne Art Radio vorher gehört, auch von der Moderation her. Das war 2006. Seitdem huldige ich dem Trance. Also eher ein Spätzünder. ;)


    Ich finde, Radio (über Antenne) hat einen vielleicht zu sehr unterschätzten Stellenwert, was die Bildung des Musikgeschmacks/Szene betrifft. Im Internet würde man halt suchen oder zufällig finden, aber das UKW-Radio läuft nebenher und man sagt sich, das isses. :aha:
    Im Moment hör ich mehr Uplifting und auch gern Sachen aus den 90ern. Und ab und an wird auch 'ne Platte auf alter RFT-Anlage aufgelegt. :D


    Ansonsten noch bisschen Wetter- und Eisenbahnverrückt.


    Grüße, Robert

  • Hallo zusammen,


    Ich bin Chris, 23, und freue mich im Kreis der anonymen Tranceabhängigen aufgenommen worden zu sein.


    Mein Grund für die Anmeldung hier war einzig und allein die stetig fortschreitende Zeit. Würde sie beispielsweise spontan damit anfangen, rückwärts zu laufen, würde ich wahrscheinlich einfach warten, bis die Menschen wieder vermehrt in immer zahlreicher vorhandene Techno-Clubs strömen und sich die Musik, die im Mainstream-Radio läuft, wieder etwas zum Positiven wendet. Da das jedoch aktuell nicht der Fall ist, bin ich nun hier gelandet und bin zuversichtlich neue, interessante Menschen kennenzulernen, die das Interesse an meinem Musikgeschmack teilen.


    Mein Leidensweg durch die Abgründe der elektronischen Musik begann schon sehr früh mit etwa 11 Jahren. Als Kind mochte ich mit den eigenartigen Klängen noch nicht viel anzufangen, doch von da an quälte ich mich mit mal mehr, mal weniger kommerziell erfolgreicher Musik, hauptsächlich aus den Genres Techno und Trance. Während das Interesse an elektronischer Musik im Allgemeinen und an Trance im Speziellen hierzulande immer weiter abnahm, begann ich tiefer in die Materie einzusteigen und kam seit 2005 nach PvDs "Politics of Dancing 2" auch mit Uplifting in Berührung. Nach einigen Ausflügen in andere musikalische Gefielde, für die ich mir eine gewisse Offenheit bewahre, widmete ich mich seit 2011, nicht zuletzt dank zahlreicher Webradio-Angebote, wieder verstärkt dem Trance in all seinen Ausführungen von Progressive über Tech-Trance bis Uplifting. Nebenbei interessieren mich aber auch härtere Techno- und in letzter Zeit auch Electroklänge, wobei mich v.a. Dave Clarkes Radioshow "White Noise" beeinflusst hat.


    Trance und Techno sind seitdem zu einer Art Hintergrundmusik in meinem Leben geworden. Trance kann zudem beeindruckende Gefühle und Stimmungen in mir auslösen, was bisher kaum eine andere Musik in dieser Form geschafft hat. Während langer Autofahrten, in der Straßenbahn, beim Laufen durch die Stadt oder einfach nur zu Hause an einem lauen Sommerabend sind so schon besonders schöne Momente entstanden, sogar völlig ohne den Einfluss psychedelisch wirkender Substanzen...


    Leider habe ich es bisher versäumt, einmal bei einem großen (oder auch kleinen) Tranceevent dabei zu sein. Da ich optimistisch bin, dass wir den 21.12.2012 überleben werden, bin ich guter Dinge, dass dies noch geschieht.


    Früher habe ich mich im stillen Kämmerlein auch mal daran versucht, selbst kleine elektronische Stücke zu schreiben, doch inzwischen bin ich der Meinung, dass das nicht mehr nötig ist, da einfach genug interessante Sachen in meinen Hörgenussbereich kommen. :)


    Es ist toll, in einer Community gelandet zu sein, in der man Trance noch beim Namen nennen darf und nicht gleich verdutzt angeschaut oder belächelt wird mit den Worten: "Ach, du hörst so Scooter und Mark 'Oh?"
    Ich hätte übrigens nicht erwartet, dass ich mich nach meiner Anmeldung neben den ganzen Tranceliebhabern auch gleich noch einem Wetterverrückten anschließen kann. ;)


    Grüße aus Leipzig!

  • Zitat

    Original von stormchaser
    Vielen Dank für die nette Begrüßung! Hallo Melly Lou! :)


    Nun mal schauen, wie ich mich hier so einbringen kann...


    Kuchen backen für alle wäre ein gutes Anfang! :D


    Nein, herzlich willkommen bei uns Verrückten. Einfach bei den Tracksvorstellungen beteiligen ist sicherlich immer sehr gerne gesehen. Gerade umso unbekannter einE KünstlerIn ist :)

  • Zitat

    Original von stormchaser
    Es ist toll, in einer Community gelandet zu sein, in der man Trance noch beim Namen nennen darf und nicht gleich verdutzt angeschaut oder belächelt wird mit den Worten: "Ach, du hörst so Scooter und Mark 'Oh?"
    Ich hätte übrigens nicht erwartet, dass ich mich nach meiner Anmeldung neben den ganzen Tranceliebhabern auch gleich noch einem Wetterverrückten anschließen kann. ;)


    In diesem Forum ist halt alles möglich. :D Dann mal herzlich willkommen.


    Mit Scooter haben die nicht mal so unrecht, die haben auch tranciges gemacht. ;)
    https://www.youtube.com/watch?v=Qw14Z452LoY

  • Ja, da gebe ich dir Recht. Manche Sachen auf einigen älteren Scooter-Alben waren nicht mal schlecht, wobei ich bei einigen Sachen nicht sicher bin, inwieweit diese Originale sind.
    Allerdings entspricht das auch kaum dem Bild, mit dem Scooter in der Öffentlichkeit identifiziert wird. Es ist leider mehr der Kirmestechno, der in den Gedächtnissen hängen bleibt.

  • Hallo ihr Lieben,


    bin ganz neu hier und wollte mich auch mal kurz vorstellen...


    Ich heiße Rike, bin 24 und nach längerer abwesenheit nun wieder nach Hannover gezogen..... ach ja, und ich studiere..... hmm... was kann ich noch über mich sagen? ich höre gern alles möglch elektronische.... gerne schranz, hardtekk, minimal etc. etc.......


    bin auf euer forum über die werbung für den christmas mega rave in hannover aufmerksam geworden und da ich nach so langer zeit kaum mehr wen hier kenne (vor allem niemanden, der auf die gleiche musik steht wie ich), dachte ich, ich meld mich einfach hier mal an.......


    joa, so sieht das nun aus.... hoffe, dass ich mich hier ein wenig mit leuten aus meiner stadt (und natürlich auch gern mit anderen ;) ) austauschen kann.... vor allem über partys und clubs mit meinem (unserem) musikgeschmack, denn in der elektroszene in hannover (und ich spreche nicht vom allgemein bekannten und überall gespielten eletropop) kenn ich mich leider (aufgrund meiner langen abwesenheit) gar nicht aus.....
    freue mich also über tipps etc. was ordentliches feiern in hannover angeht..... :)


    so weit so gut.......


    liebe grüße, prinzessin kunterbunt

  • Hallöchen!!


    Ich bin der Biff. Bin 21 aus der nähe von München und bin seit puuh ich weiß nicht genau ca. 8 Jahren in das Genre Trance verliebt.
    Obwohls meist wirklich doof klingt, habe ich Trance durch Scooter kennengelernt, da Scooter früher wirklich viele gute Trance Tracks gemacht hat.
    Ich war dann sehr lange auf der Schienen des Uplifting Trances. Jetzt da es so viel Progressive gibt und ich mich auch an den Sound gewöhnt hab mag ich beides gleich gern.


    Wenns um Musik geht kommt es bei mir auf 2 Sachen an. Richtig schöne Melodien und/oder richtig fette Sounds.


    Ich war jetzt seit vielen vielen Jahren im Forum vom Internetradio Techno4ever und hab dort über Trance diskutiert und mich ausgetauscht, doch da das Forum wohl langsam stirbt dacht ich muss ich mal hier reinschauen.


    Privat mach ich am liebsten Sport oder selber elektronische Musik.


    Wenn noch jemand Fragen hat dann bitte her damit :)


    Freu mich auf eine nette Zeit hier im Forum.


    Schöne Grüße,
    Biff

  • Hallo an alle! :) Bin 30 Jahre alt und Trance Musik Fan schon seit 1994. Die häutige Trance gefällt mir leider nicht mehr so sehr. Die hat sich leider viel zu sehr in eine andere Richtung von meinem Geschmack entwickelt. Vorallem Uplifting Trance finde ich Heute total scheisse, obwohl ich vor 10 Jahren der grösster Fan war (so ändert mann sich). Ab un zu gibt es aber noch einen guten Trance Track. Heute höre ich fasst nur noch Progressive House und Ambient, weil ich bei dieser Musik die gleiche Atmosphere finde wie in Trance vor 10 oder 15 Jahren und die Sachen geniesse ich genauso. Es kann mir auch keiner die alten trance Klassiker nehmen, die mich so sehr geprägt haben :happy:


    Habe mich eigentlich nur registriert damit ich meine Deutschkenntnisse etwas aufbessere, wegen der Arbeit in der Zukunft. Bin etwas aus der Form gekommen :D