Trance in Köln

  • Dies hier richtet sich an alle Trance-Begeisterten im Raum Köln... :D


    wie ihr wisst gibt es in unserer Umgebung (fast) keinen Club, in dem "unsere" Musik gespielt wird. :upset:
    Wellenrausch, acTiv8 und Pascal P. haben es satt und wagen eine Wiederbelebung der Trance-Szene...
    im Spätsommer ist eine Veranstaltung geplant, bei der Freunde der Musik von DJ Precision, Lange, Ronski Speed usw. voll auf ihre Kosten kommen. 8)
    Ein genauer Termin sowie die Location stehen noch nicht endgültig fest, ebenso sind wir noch auf der Suche nach Sponsoren.
    Wir würden uns jedoch freuen, wenn ihr im Gästebuch auf http://www.tranceinkoeln.tk schon einmal Feedback gebt, damit mit Hilfe der Resonanz besser geplant werden kann. :)
    Also tragt euch ein, falls ihr Interesse habt zu kommen!
    Weitere Details werden folgen...


    Danke! Keep Trance alive! :huebbel:

  • Hab mir die Seite angeschaut, hier meine Meinung:


    Die Idee finde ich sehr gut, vor allem weil ich aus dem Raum Köln (genauer gesagt Brühl) komme. Wenn also nix anderes anstehen würde, wären meine Freundin und ich mit von der Partie.
    Bin nur mal gespannt, ob das alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt, denn eine Location in der Innenstadt dürfte nicht billig sein, und ob ihr dann den Laden vollbekommt, um die Kosten zu decken, ist sehr fraglich. Köln dürfte eher eine Housestadt sein. Es wird also nicht einfach, trotzdem wünsche ich euch viel Glück und Erfolg.


    Zur Page:
    Es ist nicht sehr schön, wenn direkt am Anfangeine Page mit Werbung komt, und irgendwo oben ein kleiner Link zur eigentlichen Seite. Viele werden hier schon wegklicken, oder es für Spaß halten.
    Auf der eigentlichen Page habt ihr das Logo der Trance Energy von ID&T verwendet. Das ihr euch da nicht Ärger mit denen einhandelt (obwohl die ja auch klauen, wie wir hier erfahren haben).
    DIe Page sollte etwas mehr Info bieten, strukturierter sein, und ein Konzept aufweisen. Sonstsieht das nach Bedroom-Bastelei aus, und keiner nimmt euch ernst.


    Die Einträge im GB sind göttlich:


    Zitat

    Was erwartest du von der Party? - alcohol umsinst wär ma cool :D
    Was erwartest du von der Party? - Chicks 4 Free, Freibier...


    Will hie rnix schlecht machen, will euch nur ein paar Tips geben.

  • Hi GambaJo!


    Danke für deine Kritik... wir sind ja noch relativ am Anfang der Planungen, werden aber demnächst eine vernünftige Homepage auf die Beine stellen.
    Wir haben bei der Location zur Zeit schon einen Favoriten, der uns relativ preiswert erscheint, wir verhandeln aber zur Zeit noch.


    Danke nochmal und hoffentlich bis bald,


    Marcel :)

  • Also ich bin auch dabei, aber ich möchte Dich warnen. Ihr benutzt als Hintergrund-Grafik das geschützte Logo der Trance-Energy und verletzt somit das Recht seines Urhebers! Oder habt ihr Euch das genehmigen lassen?


    E

  • Also ich bin auch dabei! :D


    Köln ist ja nun wirklich nicht weit von mir entfernt...ich möchte Euch aber, genau wie E-Trancer, davor warnen das Logo der Trance Energy zu benutzen [sofern Ihr keine Rechte dafür habt].

  • Bin auch dabei, wenn ihr da was startet! Köln ist schön, da würde ich bestimmt eine Leute hier zusammenkratzen können, mit denen man einen schönen Spätnachmittag dort verbringen kann und dann hinterher feiern geht. Zug ist dafür ja optimal...


    Aber: Das Gästebuch ist eine ZUMUTUNG! Schrecklich diese Werbung und diese Codes... die finde ich total bescheuert. Da kann man nie alle Buchstaben richtig erkennen (ob das jetzt eine 1 oder ein l ist...)!

  • Achja, ich lege dort auch auf! :D


    Ich bin ebenfalls auf dem 2. Floor (soweit ich weiß, eine gemütliche Cocktailbar) und werde dort in erster Linie progressive Trance Tunes präsentieren. Bin schon richtig heiß darauf, die Bude zu rocken. Hoffentlich kommen einige Trancer.


    Ich würde mich natürlich besonders freuen, wenn ein paar Leute hier ausm Forum dabei sind! Köln ist auch von außerhalb sehr gut zu erreichen...

  • UPDATE:


    Hier nun das endgültige Line-Up:


    Club Area:


    Wellenrausch
    Marksun & Brian
    acTiv8
    Pascal P.


    Cocktail Bar Area:


    Dirk Duderstadt
    Dave O'Connec
    E-Trancer aka Dom


    Der Eintritt wird bei 6 € liegen. Der Clubbetreiber hat zudem eine Happy Hour angekündigt. :)


    Dies alles könnt ihr auch unter www.tranceinkoeln.tk nachlesen.


    Spread the news! ;)

  • Kann nur sagen schade das ich nicht dabei sein kann, hatte mit Torsten, dem Wellenrauscher darüber geschnackt - hoffe es läuft so gut das es noch zu weiteren Parties kommt, dann werde ich auf jeden Fall vorbeischauen...wünsche euch wirklich alles Gute für die Premiere, hoffen wir das die Kölner es entsprechend annehmen !

  • Ich erwäge auch,ob ich kommen soll...mein Problem dabei ist jedoch,dass ich mit öffentlich Verkehrsmitteln fahren muss.Aber nun weiß ich nicht wie ich da genau hinkomme.Kann mir jemand eventuell helfen?? (Ich kenne mich in Köln auch nicht besonders gut aus)
    Danke schon mal im Vorraus.

  • Vom Hauptbahnhof aus dürfte es noch ca. 20 Minuten bis zum Club dauern,
    weil ihr einmal umsteigen müsstet.
    Zunächst begebt ihr euch in die U-Bahn-Station am Bahnhof und fahrt von
    dort mit der Linie 5, 16, 17 oder 18 bis Friesenplatz.
    Dort müsst ihr dann in die 1, 7, 12 oder 15 umsteigen bis Rudolfplatz.
    Am Rudolfplatz müsstet ihr relativ schnell die große amerikanische
    Sportbar Joe Champs ausfindig gemacht haben. Sie liegt direkt an der
    Kreuzung Hohenzollernring / Aachener Str. Ihr folgt der Aachener Str.
    ein paar Meter in der Richtung, wo die Viktoria-Apotheke liegt. Kurz
    darauf geht es rechts ab in die Flandrische und die Brabanter Str. Ihr
    nehmt Letztere. Der Club liegt bei Hausnummer 15 auf der linken Seite.


    Die Beschreibung hat mir der Marcel Poschmann gegeben. :D


    Jetzt müsstest du es finden :)

  • Sagt mal jungs, wie schauts denn da mit Parkplätzen aus?


    Bei den letzten Meetings vom Dom in Kölle bin ich jedesmall ein vermögen losgeworden.
    (Parkhäsuer nehmen in der Regel 1,50 Euro Pro Stunde, Parkautomaten knapp das doppelte..auch nachts)


    Und cih will mein Auto auch nicht unbedingt unter ne Brücke stellen.....da bräuchte ichs zur Schadenbegrenzung auchnet abschließen.


    Mitm Zug ist bei mir nicht wirklich toll, da ich nicht auf die Uhr schauen will, wann ich abziehen muß.

  • Zitat

    Original von Steve Brian
    Jup mitm Zuch kommen wa! Wir kommen höchstwahrscheinlich mit 10 Leuten :-P


    Wie geil! Wir können uns ja vorher treffen,am HBF :D


    @ Pieter Frag mal Iconixx... Evtl kennt der Kölns geheime underground parkplätze :D

  • Im Prinzip schon, aber dann bin ich ja wieder an die Bahnzeiten gebunden. Und genau das will ich ja nicht.


    Der Remscheider Bahnhof macht um 0 Uhr dicht......Wuppertal und Solingen sind zwar offen, aber da lasse ich mein Auto definitiv nicht stehen.



    Grrrrrr....Kölle und parken.....

  • Ich meine eher schon in Köln, aber nicht direkt im Zentrum. Viele Straßen-Bahnen fahren in 10 min-Takt.
    Ich komme aus Brühl, fahre ca. 30 min die 30 km nach Köln mit der Bahn. Steige fast vor der Türe in die Bahn ein, die bis 1 Uhr nachts alle 10 min kommt, und bis 6 Uhr dann alle 30 min oder alle 60 min (weiß das nicht mehr genau).


    So was würde ich die auch empfehlen. Irgendeine Nachbarstadt oder ein Vorort, wo die Bahn häuftg fährt.

  • Von Troisdorf bis Kölle Innenstadt sinds von mir aus knappe 20 KM mit der Bahn... Die S-Bahn fährt ab 1 Uhr bis 3 oder 4 Uhr im 30 minutentakt... Danach wieder alle 12 - 20 Minuten eine S-Bahn oder Regionalexpress... Hier gibts auch nen billigeres Parkhaus direkt am Bahnhof... Oder direkt bei mir :D