Club, Events und Scene in München?

  • Hi,


    ich bin zur zeit öfter mal am wochende in münchen und werd dort auch vll bald studieren. Und da es bei mir in der Region (ost-bayern) keine trance clubs oder events gibt, wollt ich mal fragen wies in münchen ausschaut. Kennt da jemand ne gute location oder irgendnen event?


    VG, Adanos

  • Trance gibt's in München zur Zeit eigentlich nicht.


    Zweimal im Jahr kommt Paul van Dyk im Rahmen der "worldleague"-Events. Die holen einige große Namen nach München, aber der Paule ist dabei halt der einzige Trancer. http://www.worldleague.de


    Wenn man auch für andere elektronische Tanzmusik offen ist, gibt's ein paar feine Locations in München.


    http://www.thegardenclub.de/
    http://www.harrykleinclub.de/
    http://www.dieregistratur.de/
    http://www.rote-sonne.com
    http://www.prinzip-club.de/

  • In Salzburg gibt's eigentlich keine Trance-Parties.


    Die Unite-Parade Anfang Juli ist aber auf alle Fälle einen Besuch wert.
    Letztes Jahr wahren dort "Oliver Huntemann" (war früher bei Kaycee am Produzieren) und "Der Dritte Raum".



    In Salzburg gibt kenn ich eigentlich nur 2 Lokale, wo es öfters elektronische Musik Abseits vom Kommerz gibt.


    Cave-Club: www.republic-cafe.at
    Republic-Cafè: www.cave-club.at

  • Das südlichste was mir so einfällt wäre Stuttgart... Dann kommt Großraum Frankfurt a.M. Ansonsten gibt es jetzt neuerdings wieder Köln und Aachen wie es scheint. In Hamburg auch, wobei die da lieber ihren eigenen Sound hören. Von Hannover hört man kaum noch was, aber da gabs auch häufig mal was. Und sonst bleibt nur noch Berlin.


    Soviel zum Thema Süddeutschland :D Das steht nicht alleine da...
    Vielleicht nen Abstecher in die Schweiz machen, wobei, die sind da ja auch vor ein paar Jahren festgefroren...

  • Zitat

    Original von Adanos
    Ok, Danke!


    Aber heißt das, dass man in süddeutschland praktisch nirgendswo trance (außer privat) hören kann?


    Tja.. Als Trancer hat man es im Süden nicht leicht.. stell dich schon mal darauf ein :D


    Ich weiß jetzt nicht mehr wer... aber irgend ein deutscher DJ meinte mal: "Südlicher als Stuttgart lege ich nicht auf"

  • Huhu,


    also München und Trance..mhmmm...ich glaub das war vor ca.8 bis 10 Jahren :gruebel: wo noch was gescheites lief. In den alten Kunstpark Ost Zeiten gabs da schon immer einiges. Vorallem das Kraftwerk, Nachtgalarie und das Babylon waren damals recht gut, (Babylon2) was man heute aber nicht mehr besuchen sollte, da nur Kiddis dort sind und die auch vom Sound her stehen geblieben sind al la Zombie Nation Kernkraft400.
    Selbst eine kleine Love Parade, den Union Move gabs..jaja man glaubt es kaum und das noch auf der Leopoldstr. :huebbel:


    Es gab mal eine zeitlang Freitags eine Trance Party im alten Ultraschall, aber diese war selten gut besucht.


    Das Natraj gibts immer noch ,nur ist es jetzt paar Häuser weiter gezogen - die spielen Psychedelic Trance. Kann man sich geben, wenn man Räucherstäbchen und viele bunte Tücher mag :sleep:


    Ansonsten gehen wir wie oben von Lemieux beschrieben auf die ein oder andere World League Party, wobei sich dies nur über Paule und Sven Väth erstreckt. Wenn man die beiden seit ca. 5 Jahren 2 bis 3 mal im Jahr gesehen hat, dann ist es auch nix besonderes mehr, man freut sich irgendwie trotzdem das mal was geht :shy:


    Da man sich in München selber helfen muss reisen wir eigenlich durch die ganze Republik bzw jetzt auch NL dabei ist.


    Hab mal bei Euphonic nachgefragt warum die nie nach MUC kommen und die meinten der Süden+ München sind ein schwieriges Pflaster.

  • Tja, in Bratislava schauts auch gut aus. :D
    Dort gibts regelmäßig Trance-Parties.
    Ich fahr kommenden Samstag das erste mal dorthin (Beatiful Things @ Dopler).
    .
    Also in Böhmen und Mähren sollts auf jeden Fall besser ausschaun, als in Österreich und in Bayern.
    Was Prag anbelangt, fällt mir spontan nur die "Sensation White" ein.


    EDIT: ... Event-Agentur mit Aussichten auf nette Parties:
    - United Music

  • Falls du immernoch in München wohnst:


    Neuraum läd sehr oft mal bekannte Acts ein. Richtig Trance war noch nie dabei, aber immerhin mal Trouse.


    Ummet Ozcan (letztes Jahr) war super gut. Viele auch hier bekannte Trouse Tracks.
    W&W (letztes Jahr) war eher nicht so der Burner
    Ummet Ozcan (dieses Jahr) nicht so gut wie letztes Jahr. Mehr Electro und Drop-gedroppe
    Dada Life (dieses Jahr) krasse Party. Hat echt Spaß gemacht, aber kein Trance
    Laidback Luke (dieses Jahr) leider richtig richtig schlecht. Viel Trap. Bin dann gegangen


    Aber das ist das was am ehesten noch in unsre Richtung geht.


    Ansonsten kommen im Kesselhaus in Augsburg manchmal aber selten gute Leute.
    Paul Van Dyk (PvD war find ich sehr schlecht, aber Marc Van Gale als VorDJ hat richtig abgetranced! Richtig gut!!)
    Dennis Sheperd (leider waren da im Club nur ca. 10 Leute.... ähhh Reinfall! )

  • Also wir von der Trance.Mission veranstalten regelmäßig Trance-Events im Stuttgarter Raum (dazu einfach immer mal wieder auf www.trance-mission.info oder www.facebook.com/Trance.Mission.D vorbeischauen) - hier mal unsere nächsten Dates:


    [2015-12-05] Trance.Mission mit Darren Porter @ Four Runners Club, Ludwigsburg


    [2015-12-18] Aly & Fila, Kai Tracid, Roger Shah @ LKA, Stuttgart


    Dann und wann gibt es auch was tranciges im Kesselhaus in Augsburg - da hatten wir z.B. vor einiger Zeit Paul van Dyk.


    [2015-03-12/14] Paul van Dyk Deutschlandtour @ Hamburg, Augsburg und Köln


    Und weiter südlich als Stuttgart geht auch noch was - dazu musst Du dann aber in die Schweiz und Dir dort mal die Synergy-Events anschauen

  • Danke Cyre.


    Ich bin nach dem Basketball Euro League Spiel Bayern München vs. Real Madrid am 11. aber tatsächlich im Bullitt Club gelandet. :)
    War sehr cool, aber wirklich strictly Techno.
    Die Grinsekatze oder Rote Sonne hätten mich auch interessiert, ist aber ebenfalls Tech.
    Ist halt München. :D
    Und die Clubs haben bis 15:00 Uhr geöffnet. Auch klar, was da geht.


    Jetzt suche ich nach einer Location für den 31. in HH. :huebbel:
    Wird aber wohl wieder auf den guten alten Tunnel rauslaufen. :) (war Ende August schon da)