Rikard Frederikson (AKA Probspot) releaset im juni endlich seine erste CD und zwar auf dem UK Label Lost Language.
11 Tracks und ein Intro gibts auf seinem debut album
1. Intro 2:44
2. Drifter 6:59
3. Obsession 4:50
4. Blows My Mind 8:28
5. Slow Midnight 4:37
6. Swedish Cowboy 5:35
7. Hard or Soft 5:22
8. Digital Emotions 5:40
9. God Shaped Hole 5:14
10. Game Over 6:58
11. Vibe 5:57
12. 1997 5:52
das intro is chillig mit schön dreamy sounds
drifter eher upbeat..der track schleicht sich langsam an..ganz dezent ne 303 im hintergrund..dann ein break und dann wirds schön melodisch..gefällt beim ersten mal anhören sofort
obsession hier wirds n bisserl experimentell....ambient trifft drum n bass und das ganze mit trance sounds gewürzt..aber das hat was...man solls nich meinen aber das passt..sehr chillig...gefällt mir.
blows my mind leicht housig angehauchter track mit den vocals von ben lost.
slow midnight wieder eher downbeat...sehr atmosphärisch..schön
swedish cowboy ist n bisschen clubbiger aber trotzdem in dem eher minimalem typischen probspot style gehalten
hard or soft hatn bisschen elektro breakbeat touch mit female vocal fetzen darin..wird nach nem break auch sehr atmosphärisch und deep...geil
digital emotions hat so den typischen bekannten probspot style...besticht nicht beim ersten mal hören aber später
god shaped hole wieder breakbeatig mit male vocals...schöne melo,leicht melancholisch...
game over etwas housiger beat..nette sounds...ziemlich deeper track ...
vibe wieder n wunderschöner dream track...samtweiche melo über ner sensationellen bassline..und wieder so geile sounds
1997 der track schleicht sich an mit ner ganz dezenten acid bassline und nach nem break entfaltet sich langsam ne schöne melo...immer mehr sounds...dezente streicher unterstützen das ganze... vocal fetzen..da passt wieder mal alles
Fazit
alle tracks auf diesem album sind wirklich völlig ausgereift....perfekt produziert...es gibt keinen track der mir nicht gefällt...alle tracks haben unheimlich atmosphäre...probspot hat seine fühler hier wirklich mal in verschiedene musikalische richtungen ausgestreckt und von jedem stil das beste übernommen ohne seinen eigenen aus den augen zu verlieren..absolut brilliantes debut album...unbedingt kaufen
6/6