Reason Seminar?

  • Also, Armas und ich haben mal kurz angedacht, nicht eventuel mal ein Seminar zum Thema Reason zu machen.


    Wir werden beide realtiv häufig nach dem einen oder anderen gefragt und hatten heute einfach mal so nen spontanen gedanken.

    Wollte mal Fragen, ob überhaupt interesse an sowas da wäre, und was ihr davon erwarten würdet.

  • und genau dafür wäre es gedacht. Also die ganzen basics....alle parts erklären...ohne zu tief einzusteigen....


    Halt genau so, das die die grade damit anfangen, nen guten Einstieg haben und wissen, was man womit machen kann, und vor allem wie.

  • Zitat

    Original von Matthias van Jansen
    ähm, wäre es denn nicht trotzdem machbar sowas auch online zu stellen damit andere leute die nicht wirklich grad nach köln kommen können oder wollen trotzdem dieses lernen ?


    also ich fänd es super !


    Ja, also hab da auchnoch was anderes m Blick, so dass man im Falle eines Erfolges, das evtl sogar etwas ausweiten könnte. (auch dir kann geholfen werden :yes:)


    So, also Interesse wäre also allgemein da.....


    So, jetzt würden mich vor allem die Erwartungen interessieren.

  • schade das die neulinge angesprochen werden, mit ein wenig geschick, fleiß und interesse arbeitet man sich eigentlich recht gut in die materie ein.
    ein "special tricks & tipps" ;) wäre meiner meinung nach wesentlich interessanter.
    kölle ist allerdings auch für mich ne ganze ecke...=(
    wie wäre es mit einem beispiel file, vorher/ nachher um nue einige kniffe die wesentliches zum sound beitragen zu "checken".
    nach dem motto: vielen dank für diesen "aha effeckt"...
    dieses file könnte man sich im web reinziehen (nur ausgewählte user) vielleicht auch ne rns downloaden.
    wenn das ganze effizienz hat würde ich auch n strauss blumen ;) springen lassen...
    what ya think?

  • Ich wäre definitiv dabei, wenbn ich nicht da wohnen würde, wo ich wohne :shy:


    Ich würde in dem Seminar einiges Hilfreiches zum Produzieren von Trance mit Reason zeigen. Zum Beispiel Bassline oder Melodie komponieren. Und natürlich Effekte. Also so, dass auch die etwas davon haben, die das Programm schon etwas kennen, aber noch nicht richtig tief in die Materie eingedrungen sind (so wie ich :D).

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    ...Zum Beispiel Bassline oder Melodie komponieren...


    Im Prinzip würde cih ganeu das nicht wollen. Den, Im endeffekt gibt es dafür kein Patentrezept. Das macht jeder anders. Wenn ich jetzt damit anfangen würde, wäre das wie so ein stempel, den ich aufdrücken würde (Ich könnte ja nur berichten wie ich es mache, bzw Armas könnte sagen wie er es macht, aber ich bezweifel das es viele gibt, die es genauso machen würden, wie wir es machen..*gg*)
    Und im Prinzip will ja jeder etwas anderes machen.
    Also, ums komponieen würde es da absolut nciht gehen. Natürlcih mal kurz angerissen, völlig kommt man ja nicht dran vorbei, aber cih finde, das das komponieren vpon melodien, oder basslines etwas völlig individuelles sein sollte, wo sich jeder selber hinarbeiten sollte.


    Vielmehr glaube ich, sollte es einem verinfachen, das zu machen, was man im Kopf hat..also die ideen umzusetzen. Den das komponiren fängt im Kopf an...nciht erst im Programm :)

  • logisch komponiert hier jeder seinen eigenen stuff.
    entweder du hast ne idee und frickelst oder du hast keine, im letzteren fall sollte man sich nicht verbeißen sondern das producing anderen überlassen...;)
    es sollte um kniffe und facts gehen.
    (ich wiederhole mich)


    übrigens: ich habe mal was neues hochgeladen.
    der tarck heisst "come together"
    der name ist noch nicht final...;)
    ist ein copyright cut.


    http://www.myownmusic.de/artistpage_info.php?artist_id=28145&sessionid=1a10af36f85b237cafa204d4f8b2b060


    check it out if you like.

  • also Interesse scheint ja nun mehr als genug zu bestehen :yes: überlegenswert wäre neben der Art des Seminars vielleicht auch, es in 2 Sparten zu teilen ... z.Bsp. der 1. Teil nennt sich dann "Grundlagen & Fertigkeiten" (was für Newbies) und der 2. Teil "Tricks & Tips" (für die etwas "Fortgeschrittenen") oder so; is nur ein Vorschlag, entscheiden müssen die beiden Seminarleiter :D

  • Ja, wir müßen uns das mal noch in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.


    Sowas ist ja schließlich mit sehr viel arbeit verbunden, und wir haben da auch keine Lust da jetzt ohne Ende Energie reinzustecken, und am Ende wirds nix....da spielen halt ne ganze Menge Faktore ne Tragende Rolle.


    Aber mal schauen.... :)