[2005-05-07] Armin van Buuren @ T-Mobile Arena, Prag

  • Weil die Deutschen halt Hard Trance a la Kirmestechno bevorzugen. Oft höre ich von Veranstaltern, dass die Deutschen einen Ferry Corsten oder Armin Van Buuren nicht bräuchten.


    Alex Morph hat mir verraten, dass die Tschechen und Polen sehr gut bezahlen.


    Zitat

    Original von GambaJo
    Ich freu mich zwar für die Tschechen, aber ich frage mich, warum er da auflegt, in DE aber noch nie.

  • Zitat

    Original von danm80


    Alex Morph hat mir verraten, dass die Tschechen und Polen sehr gut bezahlen.


    Die haben ja auch ne blühende Wirtschaft da :D


    Ich habe auch schon öfters gehört,das Veranstalter der meinung sind,das man sowas wie Armin und co hier nicht braucht,um die Clubs vollzubekommen.


    Naja.. dazu sag ich auch nichts mehr. Brauchen alle nen Tritt in den... und ne ordentliche Gehirnwäsche :)


  • ja da kann ich dir nur zu stimme :yes: bei dem tritt und die Gehirnwäsche da helfe ich dir :huebbel:
    wer weis wer weis. vieleicht ändern die deutschen ja ihre meinung wenn erstmal die sensation hier in deutschland ist. und erst mal sehn wie die alle
    ab gehn auf armin und co :huebbel:
    greetz
    NK

  • Zitat

    Original von TFTomSun
    ist sonst noch jmd ausm forum dabei?


    Wäre ich gerne....aber Prag ist mir dann doch etwas zu weit! :)


    Aber ich finde es echt schade, dass Armin nicht mal nach Deutschland kommt. Nur werdet ihr wohl recht haben....Trance ist hier einfach nicht weit genug verbreitet. Würde sich wohl für ihn nicht lohnen.....schade....schade.... ;(

  • Mmm meines Wissens ist Osteuropa auch nicht grade ne Trancehochburg die hören doch auch eher Electro und Schranz, die härtere Gangart.
    Aber vielleicht mangelt es hier an Veranstaltern sich mal was zuzutrauen und mal ne große Veranstaltung abseits vom Mainstream zu machen, wie die Tchechen es vormachen, Nachfrage wäre bestimmt.


    Ansonsten steht für die Deutschen Partyhelden, dass leider wenig wert auf Musik und Atmosspäre gelegt wird, Hauptsache die Sauferei ist billig. Ganz schlimm ist das im Süden (Bayern und Baden- Württemberg) auf Ausnahmen wie München oder Stuttgart mal abgesehen.


    Da muss man eben heutzutage in die Tchechei fahren, um Armin live zu sehen. Und als nächstes vielleicht in die Ukraine...

  • Zitat

    Da muss man eben heutzutage in die Tchechei fahren, um Armin live zu sehen. Und als nächstes vielleicht in die Ukraine...


    Oder nach Holland :D


    Also in Osteuropa stehen viele auf Jan Wa*** ("Horst" für die Insider *g*) und co.

  • so, ausgeschlafen kann ich nun mal einen kleinen Partybericht schreiben:



    nach anfänglichen Schwierigkeiten geografischer Natur zwecks Zurechtfinden im Prager Stadtzentrum (so gut wie keine Straßenschilder dort vorhanden und die Straßenführung = ne Katastrophe!), haben wir zuerst unsere Tickets abgeholt; danach erstmal zu McDoof was mampfen gehen ...


    so ca. 20:30 Uhr haben wir uns dann auf den Weg zur T-Mobile Arena gemacht, die wir sogar auf Anhieb gefunden haben :D es gab auch keine Parkplatzprobleme; dann alles nötige eingepackt und ab ins Getümmel;



    folgendes Line-up für den Abend:


    xx:xx - 21:00 Uhr: Martin Guerdner (CZ)


    21:00 - 23:00 Uhr: Michael Burian (CZ)


    23:00 - 01:00 Uhr: DJ Remy (NL)


    01:00 - 04:00 Uhr: Armin van Buuren (NL)



    endlich in der "Arena" angekommen, haben wir uns zuerst ein wenig umgesehen und ich habe festgestellt, das die Arena ähnlich aufgebaut ist, wie der Mainfloor auf der Mayday, halt nur ne Spur kleiner; die Soundanlage war ... naja, sagen wir mal sparsam dekoriert *g* von Dolby Sourround haben die Tschechen wohl noch nie was gehört, lol; die Anlage & deren Einstellung selbst waren auch zu 100% nicht richtig abgestimmt (die Mitten und Höhen waren teilweise sehr extrem), hat aber trotzdem ordentlich gescheppert! dafür gab es eine große DJ-Kanzel und dahinter ne riesige Video-Leinwand;


    zu den DJs selber: der 1. Local Hero war ganz nett, schöner smoother Prog-House alà Santiago Nino; dieser wurde dann vom 2. Local Hero agbelöst - Michael Burian; hab mir sagen lassen, er wäre schon etwas wie der AvB von Tschechien :D war auch top, fing mit Deep Dish`s "Say Hello" an (lechz!); anfangs ein wenig eintönig, wurde er aber immer besser; hat zwischendurch auch mal ein paar Klassiker eingestreut (B.B.E.) und hat gut eingeheizt;
    um 1 Uhr wurde er dann vom holländischen DJ-Urgestein Remy abgelöst; dieser hielt die Stimmung in der Halle zwar auf gleichem Level, aber mir persönlich (habs aber auch net anders erwartet) war es zu dubbig & zu monoton ... soll heißen, er hat 2h lang straighten Techhouse gespielt; also Zeugs ganz ohne Melodien oder Flächen *pppffff* war für uns nich so der Bringer!


    es war kurz nach 1 Uhr, wo sich alle schon auf den Armin eingeschossen hatten, als plötzlich für ein paar Sekunden Stille war - auf einmal stand da ne Frau in einem altmodischen Barockkleid auf der Bühne, fing an mit übelst hoher Sopranstimme etwas zu trällern; spätestens hier hatte ich das Gefühl, meine Ohren fallen vor extremer Laustärke und Schmerz jedem Moment ab :rolleyes: nach ca. 2 Minuten wurde dann der "Gesang" durch die ersten Töne von Nickelson - Yin (Solid Globe Mix) abgelöst und plötzlich stand der unser aller liebst Armin auf der Bühne; frenetisch von der Masse gefeiert, war nun pure Partystimmung angesagt; vom Aufbau her, war das Set mit einer ASOT-Sendung zu vergleichen - die erste 3/4-Stunde cooler Progressive Sound, langsam übergehend zu Uplifting Trance und zum Ende hin wird die Säge ausgepackt! Alle hatten Spaß inkl. Armin, er war bei bester Laune, machte Späße mit dem Publikum, war immer am Grinsen und musste ständig mitwippen (bei "Arcadia" hüpfte er vermutlich zu doll mit, woraufhin sofort die Platte kurz sprang; Armin guckte kurz verdutzt, fing an zu schmunzeln und tanzte weiter);


    das Set war spitze, alle aktuellen Scheiben waren dabei (auch die neue Inertia - The Chamber, lecker!); Armin hat zu meiner Überraschung sogar mal 2 Paule-Scheiben gespielt, wobei "For An Angel" die Abschlussplatte war; zu guter Letzt war noch Tanzen mit dem Publikum angesagt inkl. Stagedancing, Autogrammrunde etc.


    rundum ein gelungener Abend und die Reise hat sich gelohnt; auf dem Rückweg haben wir nicht schlecht gestaunt, als in Nähe Grenze plötzlich rings um uns herum überall derbste Schneemassen lagen, zudem nur -1° :yes::D


    aber das wird man demnächst alles auf den Pics sehen können, die Tage werden sie online gestellt ... versprochen



    greetz
    Tom