[2005-07-16] Sensation White Germany @ Veltins Arena, Gelsenkirchen

  • hehe,ehm lustig: 98% der maximalen decken-belastbarkeit wurden ausgenutzt(70tonnen,wow...)... da hätt ich als veranstalter aber irgendwie doch bissl schiss gehabt :happy:
    werd mir diesen megamix auf viva dann wohl auchmal reinziehen,sofern ich bei besagtem termin zu haus bin ...

  • das hab ich mir auch einmal gedacht... was da oben alles fest hing und befestigt war...


    am meisten interessant fand ich aber wie da einer während der sensation ganz oben unter der decke noch rum gelaufen ist... und überall neue feuerwerkskörper verlegt hatte... passend vorm megamix ...

  • Es gibt eine Doppel-CD zur Sensation White Germany 2005. Hier die Tracklist:



    CD2 ist der Megamix. Begeistert von der Tracklist bin ich nicht gerade :no:

  • ... da sind aber ganz schön alte schinken dabei ... Blank & Jones - Cream ... das iss doch schon mind. 5 jahre alt ... adagio for strings hat auch schon nen ganz schön langen bart ... naja - ich denk mal die nature one wird musikalisch um einiges besser



    in dem sinne ...


    mfg, TFTS

  • Zitat

    Original von TFTomSun
    ... da sind aber ganz schön alte schinken dabei ... Blank & Jones - Cream ... das iss doch schon mind. 5 jahre alt ... adagio for strings hat auch schon nen ganz schön langen bart ... naja - ich denk mal die nature one wird musikalisch um einiges besser


    "Cafe del Mar" ist alt, "Airwave" und "Twisted" sind alt, "Actec Mystic" ist ein Klassiker und und und... is dir mal der Gedanke gekommen, dass das Absicht ist?
    Der Megamix soll halt eine Ansammlung beliebter und bekannter Tracks sein !!!

  • naja ich wollte nich alle aufzählen die alt sind, sind ja noch einige mehr ... ich weiss nicht so recht warum man eine CD rausbringen sollte zu einem aktuellen Anlass, auf der Tracks drauf sind, die weiss gott alles andere als aktuell sind


    und das mit dem beliebt und bekannt ist wieder so eine auslegungssache ... bzw. geschmackssache


    Also ich würd se mir nicht holen


    mfg, TFTS

  • ein Megamix besteht immer nur aus neueren und älteren Klassikern... aus Liedern die im Normalfall jeder kennt,oder schon mal gehört hat... im non stop 30 Minuten mix... und besteht eigentlich immer zur hälfte aus trance und house...


    ferner ist es für ID&T immer eine gute Möglichkeit beim Megamix ihre ganze Show und ihre ganzen Effekte präsentieren zu können... denn er ist meistens immer perfekt darauf abgestimmt...

  • Sorry aber kaum ein heutzutage produzierter Track kann mit den Klassikern mithalten.


    Und bitte der heutzutage produzierte Trance hat halt nicht mehr die Klasse wie vor ein paar Jährchen zu der Zeit als Orange Theme oder Cafe del Mar die Clubs gefüllt haben :-)


    Find ich gut das die Klassiker mit auf der CD sind. Das sind Tracks, auch wenn man diese nicht kennt, sich irgendwie im Kopf einbrennen. Wenn ich mir die neuen Tranceproduktionen anhöre, vergess ich diese irgendwie da Aufbau Melodie sich irgendwie ähneln.
    Ich denke mal das ist das Problem von der "Tranceszene".


    Aber das ist ein anderes Thema und wird Offtopic.

  • Habe mir gerade den Megamix angehört und find ihn okay, allerdings kann man sich die ersten Minuten sparen...House *schauder* und die Hymne geht ja mal gar nicht :autsch: Bei welchem Track haben sie das "Konfetti" rieseln lassen? Nimmt irgendwer von euch den Megamix bei VIVA in digitaler Form auf? :D

  • und hier mal ein gut geschriebener und wie ich finde passend geschriebener Rückblick von Kontor... der die Sensation ganz gut beschreibt...



  • Zitat

    Original von Kontor
    war es dann Zeit für Mister Carl Cox, der sein Set mit Blur – Song2 begann und später einen Mix aus Trance und Techno spielte.


    Sorry, aber das Carl Cox Trance gespielt haben soll kaufe ich Niemandem ab... :)

  • Am Samstag den 23.07 um 19:00 Uhr und am Sonntag den 24.07
    um 14:00 Uhr wird es das erste VIVA Club Rotation Special zur
    SENSATION geben. Der zweite Teil folgt dann eine Woche später am
    Samstag den 30.07 um 19:00 Uhr und am Sonntag den 31.07 um
    14:00 Uhr! Ebenfalls am Samstag den 30.07 strahlt VIVA um 23:15
    den Megamix in gesamter Länge aus!
    Am Donnerstag den 28.07 läuft auf Pro7 das Galileo-Special zur
    SENSATION WHITE. Also, nicht verpassen!

  • hab mir gestern schon den ersten teil von Viva reingezogen... und wie man erwarten konnte,das war nix... da wurde fast null gezeigt...


    grad mal 30 sekunden von jedem auftritt,dann nen paar Interviews und zwischendurch nen paar nervende Videoclips(DJ Sammy :upset:),neben der ganzen nervenden Werbung...


    wer will kann sich ja gleich ab 14.00 uhr die wiederholung ansehen... auf VIVA... aber ich hoffe ja ganz stark auf den Megamix nächste woche...

  • Aber das ist doch gut, dass man die Musik kaum raushören konnte!!!


    Stellt euch doch mal vor: Alles Rocker und Hip Hoper denken sich, oh was füren tolles Event, da geh ich nächstes Jahr auch hin ... und wenn sie da sind und drinne sind und das viele Geld bezahlt haben, merken sie, dass es ein Event der Elektronischen Musik ist; ups :D


    ... und dann denken sie sich, oh das hört sich ja geil an, von nun an höre ich Techno :aha:


    Die Sensation ist also von nun an eine Musik-Umpolungs-Falle für Rocker und Hip Hoper :D :D :D