Welche Tracks könnt ihr zum "abheben" empfehlen?

  • Hi Leute!


    Wieder ein Neuling, wieder eine neue Frage :)


    Ich mag sehr gerne Trance, höre aber meist gemixtes ohne groß auf den Interpreten zu achten.


    Trance ist eigentlich mittlerweile meine Lieblingsmusikrichtung geworden, nicht zuletzt deswegen, weil es wohl kaum eine so vielfältige Musikrichtung gibt.


    Was ich suche ist jetzt was richtig episches zum davonfliegen. Irgendwie vergreife ich mich immer wieder in die HardTrance Szene, HT mag ich zwar auch gerne, ist aber nicht immer passend.


    Was mir fehlt ist etwas richtig episches, wo man so richtig die Energie durch den Körper fließen spürt. Mystisch, Episch, energisch, wie auch immer man es nennen kann! Nur eben nicht so heftig, dass der Technobass einem an die nächste Wand pustet.


    Eben das was der Name sagt, es soll in die Trance führen! Wer meinen Namen beachtet, kann ich unter Umständen auch ein genaueres Bild machen, was ich suche ^^
    Einige Sachen von Infected Mushroom gefallen mir auch sehr, vieles ist aber auch zu heftig.


    Ach, es immer so schwer gute Musik in Worten zu beschreiben! Ich hoffe, jemand kann sich etwa vorstellen, was ich suche. Es soll keine "Kuschelmusik" sein, schon richtig energisch und episch, aber ... oh man, wie beschreibt man das ?!?!? es soll einem halt so richtig die Energie und das Gefühl des Universums durch die Adern spülen! Solche Tracks haben meistens wenig bis gar kein Vocal (ich bin auch riesen Filmsoundtrack Fan!) und dafür super viel Synthesizer.


    Ich habe hier einen richtig supergeilen Track liegen, damit kann man am besten "zeigen" was ich meine. Aber den hänge ich jetzt nicht in den Thread wegen Copyright. Der Track heißt wohl "Decibel outdoor" - kennt jemand den? Ich finde den super!!


    Man Leute, ich wäre euch so unendlich dankbar, wenn ihr versteht was ich meine und nen paar richtig gute Musik- und CD-Tipps habt!


    Viele Grüße und in großer Erwartung


    Shroom

  • Häng n Sample von dem Track ran, dagegen dürfte nichts sprechen. :yes:


    Ansonnsten wenn Du was mystisches willst:


    Mr. Sam Vs. Tim Coltrane Pres. The Tribute - One More Day


    :yes:


    Decibel Outdoor ist doch ne Großveranstaltung!? Oder meinst Du den Anthem davon?

  • Wow, super - vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Themen!!!


    Wegen Decibel Outdoor: So heißt die Datei, die ich hier liegen habe. Das ist der Nachteil, wenn man sich mal was runterzieht, es ist kaum zu identifizieren.


    Wegen nem Sample: Da könnte ich aufgeschmissen sein, weil ich absolut keine Möglichkeit habe, das ganze zu schneiden. Es sei denn, ich versuche was mit nem Videoprogramm. Mal schauen!


    Hm, auch wenn jetzt die Dusselfrage kommt, aber was ist ein / eine "Anthem" ? Bin leider nicht ganz so gebildet in dem Bereich :)


    Ansonsten werde ich jetzt mal auf Forensuche gehen und mich hier durchgraben, vielen Dank schonmal!! :yes: :yes: :yes:

  • Also ich würd dir da diese empfehlen:
    Electrovoya - Whisper (Factoria remix)
    Rank 1 - Airwave (wie der Name schon sagt echt zum wegschweben)
    4Strings - Daytime (so ähnlich wie airwave)
    Pervading Call - Destiny (mein Lieblingslied) :yes:
    Ace´s Delight - Mental Theme und Tales of dust& dawn
    York - Reachers of cilivisation (rank 1 remix)
    Fire&Ice - Para Siempre
    Blank&Jones - Blue Sky (2004 Update)
    Elles & Empyrial Sun - From Dark to light
    Gouryella - Ligaya
    Gouryela - Walhalla
    Vascotia - Calibro
    Tiesto - Just be
    hmm...hoffe dir gefällts... :D :D

  • Accuface - re-energeize your soul
    paul oakenfold - southern sun (tiesto mix)
    Green Court - Inside Your Gates (Cosmic Gate Remix)
    DJ Isaac - On The Edge
    Cafe del Mar - energy52 (Three´n one)
    Jamx & De Leon - Can You Dig It
    Joop - Act Of God (Hardtrance Edit)



    besonders aber 1 und 2

  • Wenn du was richtig "nettes" willst, nimm den Track hier:


    Ron Van Den Beuken - Endless


    (u.A. auf der Future Trance Vol. 30 zu finden) ;)



    --> noch ne Frage .. weiß jemand zufällig, ob der noch irgendwelche Lieder gemacht hat?! thx


    gruß slater :yes:

  • vom ron gibt es noch ne menge


    ron van den beuken - overload
    ron van der beuken presents oreal - goodbye


    und noch einige :)


    zum heben höre ich:


    raster - desdemonia (vincent de moor original mix) :huebbel:
    m.i.k.e - massive motion (original mix) :huebbel:
    the mystery - feel 4 you (dave 202 phil green remix) :huebbel:
    bubble fish - sushi lovers (dave joy remix) :huebbel:
    traxxtor - strange water <:: newcommer :huebbel:
    escade - shuffle royal (alphazone remix) :huebbel:
    hennes and cold - born blind (side b) :huebbel:
    heavens cry - till tears do us part (yoji biomehanika remix) :huebbel:
    Yoji Biomehanika - ding a ling :huebbel:
    gouryella - ligaya (yoji biomehanika remix) :huebbel:


    da gibt es zu viele *gg* die hier alle auf zu zehlen würde ich nächstes jahr noch hier sietzen *gg*


    greetz
    DJ-N.K.D


  • The Mystery & Dj Tatana - Soul Cry ...ist auch richtig geil ...solltest dir d mal umbedingt anhören (sehr schön melancholisch).
    Und auch alles von Sonicvibe das ist nämlich auch so ähnlich
    Bsp. Symmetry - Forget (Sonicvibe Remix)
    und Vascotia - Calibro (Sonicvibe Remix)...obwohl ich sagen muss das ich das Orginal besser finde