[2025-06-26/29] Luminosity Beach Festival 2025 @ Beachclub Bernies, Zandvoort

• Mir ist gerade bei den Tickets aufgefallen, dass die 4-Tagestickets für die Artist Area (komplett und als Upgrade) signifikant teurer sind als die Summe der 4 Einzeltickets (45 Euro bzw. 56 Euro)...schon komische Preisgestaltung, normalerweise sollten Paketpreise ja etwas günstiger sein (oder zumindest gleich), um die Leute dazu zu motivieren, eher das Gesamtpaket zu kaufen, als dann evtl. nur für 1 oder 2 Tage...Dies jetzt mal unabhängig davon, ob sich das generell oder lohnt oder nicht für die aufgerufenen Preise, aber wie gesagt die Preisgestaltung an sich finde ich schon etwas erstaunlich...

• Guten Abend,

Wir wollen im kommenden Jahr das Festival besuchen und bereits einen Platz zum Campen gefunden (Camping de Lakens).

Frage ist: gibt es nach dem Ende der VA After Partys?

Was kostet ein Bier auf dem Gelände?

Gibt es sonst gute Tipps für uns Neulinge?

Grüße

• Zum Campen (sofern ihr mit WoMo o.ä. kommt) kann ich auch den Camping De Duinrand sehr empfehlen, war ich die letzten beide Male auch. Sind gefühlt nur 5 Minuten zum Festival zu Fuß (und 15 Minuten zurück).

• Das Line up finde ich schon ganz cool .Schön das auch Ruben de Ronde dabei ist .Viele Djs haben ja mittlerweile ein Abo auf der Lumi aber genau wie auf der Asot sind da einige Artists dabei wo ich mich frage was die da verloren haben weil die doch sehr Technolastig spielen .Ich höre gern Techno mit all seinen Stilen aber auf der Lumi finde ich es doch deplatziert :D

• Es gibt 4 Djs die ich vermisse.

Jorn van Deynhoven. Der ist aber fast schon klar, da er nur noch selten auf Tour ist.

Laura van Dam

Marlo

Xijaro & Pitch.

Sonst bin ich sehr zu Frieden. Mark sherry und Sneijder legen zweimal auf. Darauf freue ich mich.

• Schade, dass Lostly nicht dabei ist aber ich denke im großen und ganzen kann sich das Line-Up sehen lassen. Hoffe, dass die Tage für meinen persönlichen Geschmack besser verteilt werden. Das letzte Jahr hatte für mich alles interessante Donnerstags und Freitags gespielt.

Aber ich freue mich drauf. :D

• Gestern hat der Veranstalter ein paar Veränderungen angekündigt

Eingangsbereich vergrößtert, mehr Spinde, richtige Toiletten statt Dixies, kein Feuerwerk mehr, neuer Chillout-Bereich am Strand.

Aus der Sunset Area wird die This is Trance Area, durch den Abriss vom Riche soll sie auch größer werden.

Auf der Bernies soll die Bühne weiter in die Mitte vom Floor, 360° Stage-mäßig, hinter die Bernies kommen dann die Fressstände.

Die Mainstage bekommt ein neues Soundsystem, und die Getränkestände sollen nicht mehr zum Meer hin stehen, sondern zwischen Mainstage und Sunset Beach (ehemals Copacabana) und dort verhindern dass man ständig die Mainstage hört.

Liest sich soweit alles ganz gut.

Spoiler anzeigen

Luminosity Beach Festival 2025 Updates

Record high pre-sales and expected visitor numbers after the unforgettable LBF24. Thank you all for the support!

Entrance area expanded to shorten or avoid queues.

More lockers added so there’s plenty for everyone.

The Sunset area is now the This Is Trance! area — its capacity will increase. The fire-damaged Riche restaurant buildings will be removed soon, opening up space for more drink bars, toilets, and a bigger stage.

No more dixie toilets! Proper toilet buildings are being installed, with all waste flushed into a large bag far from the event area — no bad smells messing with your trance vibes.

Bernies stage upgrade: DJ booth centered more in the dance floor for a true 360° experience.

Food area is moving away from Copacabana (now Sunset Beach) to behind Bernies stage, creating a larger food + chill zone with hammocks and the merch shop. More healthy food options incoming!

A new chill area will be added on the beach with seating, sun cover, cocktail bar, and ice cream stand. Re-entry is hopefully coming to that space, making it a true beach lounge zone.

No Sunday fireworks this year — instead, expect a fresh special show with lights and effects. We’re being mindful of local residents and the environment too.

Mainstage sound system is getting a major upgrade. Drink bars will be repositioned between beach areas to reduce sound bleed and open up beach views. A big new sun cover is coming for the mainstage dance floor too.

More cameras = more and better live set recordings to relive the magic on YouTube for years to come!

As always, everything is powered by green hydrogen and sustainable electricity. We're committed to taking care of our planet.

• Hatte ich auch gelesen. Klingt vielversprechend.