die "großen Namen" spielen wir immer erst später
[2024-06-27/30] Luminosity Beach Festival 2024 @ Beachclub Bernies, Zandvoort
-
- Niederlande
-
Marco Cera -
13. November 2023 um 18:08
-
-
Ist schon ne geiles Lineup
-
Hallo Leute.
Ich habe mal eine Frage, für manche für euch darf sie vielleicht etwas blöd klingen. Auf der Main gibt es ausschließlich ISOS Sets. Hatte mich vorher mit ISOS nie auseinander gesetzt. Jetzt habe ich mir diverse ISOS Sets angehört. Ob Markus, Richard oder Guiseppe. Sie sind ok, aber relativ ruhig wie ich finde.
Meint ihr auf der Main den ganzen Tag diesen Sound zu hören? Das wäre für eine Main doch eher untypisch. Oder was erwartet ihr?
-
Das mit dem „ausschließlich“ gilt nur für den Sonntag. Und ja … da würde ich dann logischerweise eben auch solche etwas ruhigeren Sets erwarten. Ist ja auch der letzte Tag… wieso also nicht „in Ruhe ausklingen“?
-
Das mit dem „ausschließlich“ gilt nur für den Sonntag. Und ja … da würde ich dann logischerweise eben auch solche etwas ruhigeren Sets erwarten. Ist ja auch der letzte Tag… wieso also nicht „in Ruhe ausklingen“?
Leider ist Sonntag für mich der einzige Tag. 🙈
War halt nur überrascht dass dieser Sound den ganzen Tag dort gespielt wird. Ich hätte mir gerade von diesen DJs eher normale Sets gewünscht. Aber egal. Wird trotzdem eine sehr gute Party!
-
Ticketkauf ist auch wie bischen Pokerspiel. Heute noch ein Schnäppi gemacht und für meine bessere Häflte ein Ticket erhascht.
Preis bei unschlagbaren 212 Talern incl Gebühr für 4 Tage auf der Resale Plattform. Das war keine 10min im Angebot.
Jetzt kanns los gehen!!!
-
Ticketkauf ist auch wie bischen Pokerspiel.
Durch die massive Werbung für die offizielle Resale Plattform gibt es bei Ticketswap keine Tickets zu kaufen. So ist es nicht öffentlich sichtbar, wie viele Tickets zu welchem Preis verkauft werden, sondern nur die Angebotsseite. Finde ich ein bisschen intransparent gegenüber Ticketswap. Einen Ticket Alarm kann man sich nur einrichten wenn es 0 Tickets im Resale Angebot gibt.
-
Einen Ticket Alarm kann man sich nur einrichten wenn es 0 Tickets im Resale Angebot gibt.
Bevor du eine Mail im Ticketalarm bekommst, ist das Schnäppchen längst raus.
Übrigens gibts noch ne Party durch die Nacht in Zandvoort.
-
ich struggle nur damit nen günstigen Flug zu finden leider, Tickets sind für mich absolut erschwinglich
-
Weiß jemand eigentlich etwas über Besucherzahlen? Würde mich echt mal interessieren! Ich schätze mal ganz vorsichtig ca. 15.000 am Samstag? Habe nichts darüber gefunden.
-
Ich denke das kommt in etwa hin, ich meine irgendwo mal 12.000 aufgeschnappt zu haben, kann aber auch sein dass ich mir das einbilde.
Bisher finde ich den Samstag auch am uninteressantesten, aber das kann sich vor Ort dann auch noch ändern.
-
Kommt einigen deutschen Fußballfans sicherlich entgegen da Deutschland spielt.Mir egal,gucke morgen in Haarlem das Spiel der Niederlande und danach geht Trance vor.
-
Gerade mal am Festival her geradelt, die Copacabana-Stage haben sie dieses Jahr gedreht, da hat jetzt also das Publikum und nicht mehr der DJ die Sonne in der Fresse
Also, sofern die Sonne rauskommt, Wettervorhersage sieht ja ab Freitag nicht ganz so toll aus.
Edit 2:
Die Bernies Stage haben sie auch versetzt, sieht mir auch kleiner aus
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/3pLcqrq/2024-06-26-21-45-35-990.jpg]
-
Es gibt wieder einen Live-Stream bei YouTube:
LuminosityEventswww.youtube.comAktuell ist da Hel:Sløwed auf der Main.
Kompletter Timetable hier:
-
Danke für den Hinweis. Kann ich den Stream nebenbei zur Nachtschicht laufen lassen
-
Ein toller erster Tag auf der Lumi .Wetter mega und tolle Sets.Am Ende haben wir Richard Durand gesehen und dann gings zurück .Alle Djs hielten sich auf dem Gelände auf waren sehr offen für Gespräche und Fotos und sehr sympathisch. Leider nur für einen Tag da morgen der Abbiball der Tochter ansteht. Im nächsten Jahr wieder dabei
-
War wieder richtig gut, ich hab alle 4 Tage mitgenommen.
Gerade gestern ging es auf der Copacabana nochmal richtig vorwärts.
Der Einlass am Freitag war ein bisschen chaotisch, und ab da wurden dann auch Kaugummis konfisziert.
Positiv fand ich auf jeden Fall dass es jetzt auch fließend Wasser auf den Toiletten gab, und man also seine Flaschen auffüllen konnte.
-
Gestern noch die 850km mit dem WoMo bis nach Hause abgespult und ich könnte die gleiche Strecke gleich wieder zurück fahren.
Fazit: Es war wieder genial!!
Was war besser, als die letzten Jahre:
- Bändchen für 4 Tage, dadurch einfach am Eingang durchlaufen und nichts abscannen.
- Buchung der Lockers online mit Zusendung der Nummer und des Codes am Donnerstag früh, was problemlos funktionierte.
- Die Auswahl an DJs war größer. Wir haben immer einen Stage gefunden, der unserem Geschmack entsprach.
- Die Anordnung des Copacabana-Stages in Richtung Strand. Der Klang dort war um Welten besser, als im letzten Jahr.
Was war für mich schlechter:
- Natürlich das Wetter, wofür aber keiner etwas kann. Dienstag bis Donnerstag noch wunderbar, war der Wind am Freitag fast schon stürmisch. Am Samstag dann wieder erträglich, aber Sonntag dann richtig kalt. Zum Glück wechselte die Richtung und man konnte sich oben bei Bernies schön hinter der Bühne verkriechen.
- Closingshow hatte zwar mehr Pyro, als letztes Jahr, konnte aber qualitativ nicht mit dem Vorjahr mithalten.
Trotzdem wunderschöne 4 Tage Tanzmarathon mit insgesamt 37 Stunden!! auf den Stage. Mit fast 60 ist das schon sportlich, denke ich.
Absolut freundliche Besucher aus aller Welt, mit denen man schnell mal ins Gespräch kam und die sich für jeden Rempler entschuldigten!
Die besten Sets kamen von FactorB, Super8Tab. Paul van Dyk, Roger Shah und natürlich von Laura van Dam, mit welcher ich ein sehr sympathisches Gespräch hatte.
Das nächste Jahr ist definitiv vorgemerkt!
-
Moin. Hat mal jemand seine Kontoauszüge gecheckt? Ich möchte niemanden was unterstellen. Aber ich habe Abbuchungen die ich nicht erklären kann. Egal wie ich es rechne. Das wundert mich sehr und enttäuscht zugleich. Ich habe immer maximal 1 oder 2 Getränke geholt. Immer nur Wasser, Bier oder Flügel. Habe aber Buchungen von teilweise 29 Euro!
-
Habe eben mal alles nachgeschaut. Sind keine Auffälligkeiten und meine Frau und ich hatten einiges am Donnerstag
-
Ich habe einfach keine Erklärung. Ich habe mal den Veranstalter angeschrieben, allerdings mit wenig Hoffnung. Wobei die doch normalerweise anhand meiner Kontonummer sehen müssen welche Getränke da abgebucht worden sind.
-
Also die Beträge meiner Einzelabbuchungen machen soweit Sinn, da sind keine Auffälligkeiten. Ich habe allerdings nicht jede Abbuchung beim Festival direkt nachgehalten - aber die Summen pro Tag und insgesamt für die 4 Tage sind realistisch. Wobei ich es schon "kritisch" finde, dass so bei 3/4 der Bezahlvorgänge das Bezahlpad nicht zu mir umgedreht wurde, sondern der Betrag nur verbal genannt wurde (und man den Betrag auch an keinem anderen Display sieht). Also muss man jedes Mal das Pad zu sich umdrehen, um den Betrag sehen zu können, den man in der Tat bezahlt. Ist natürlich kein großes Ding, das mal umzudrehen, aber ehrlicherweise habe ich das nur ganz selten gemacht. Aber wie gesagt, die Abbuchungen bei mir machen soweit Sinn.
-
Ich habe es nämlich leider nicht umgedreht weil ich einfach Stumpf vertraut habe. Hatte auch noch nie Auffälligkeiten. 29 Euro sind schon krass.
-
Ich habe es nämlich leider nicht umgedreht weil ich einfach Stumpf vertraut habe. Hatte auch noch nie Auffälligkeiten. 29 Euro sind schon krass.
Das Terminal zu drehen oder einen Blick ums Eck zu werfen ist ein Handgriff! Von daher ist das Lehrgeld!
-
Ja, schon. Das nächste Mal bin ich schlauer. Trotzdem mies vom Personal und eine absolute Frechheit
-
Trotzdem mies vom Personal und eine absolute Frechheit
Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig angesichts der Tatsache, das Du so überhaupt nicht weißt, was genau vorgefallen ist.
-
Ich kann es mir aber immer noch nicht erklären. Das wird vermutlich auch so bleiben. Nächstes Jahr werde ich genauer hinschauen.
-
Ich kann es mir aber immer noch nicht erklären. Das wird vermutlich auch so bleiben. Nächstes Jahr werde ich genauer hinschauen.
Wahrscheinlich hat einer vom Personal ausversehen zu viele Drinks gebucht einmal. Ich hab auch blind vertraut, aber stimmt, man sollte besser jedes Mal kurz gucken.
Zum Festival insgesamt: Mega! Waren zwei Tage da und das waren die zwei besten Festivaltage die ich je hatte. Und danke Bryan Kearney für endlich mal wieder ein richtig emotionales uplifting Set am Samstag. Das einzig "Negative": Es gab so unendlich viele gute Acts. Hab so viele verpasst die ich mega gefunden hätte. Aber freut mich dass anscheinend fast immer bei fast allen die Stages gut gefüllt und die Stimmung gut waren.
Foto hab ich auch eins ergattert mit Daxson. Echt cool wie familiär das alles ist. Einfach gute Vibes.
-
Wir waren auch von der Lumi (alle 4 Tage) begeistert und haben zum Glück die günstigsten Early Bird Tickets für nächstes Jahr sichern können. Mit dem Wetter war ich letztendlich auch zufrieden. Der kurze Schauer am Sonntag war nicht schlimm und mit einer Jacke ließs es sich aushalten. Die Musik war top und ganz besonders gut haben mir die Sets von Craig Connelly, Nifra, Daxson und Paul Denton gefallen. Aus meiner Sicht würde ein Pavillon Element auf der Main mehr Sinn machen und im Bearnies Beachclub könnte man den sandigen Untergrund mit Holzplatten verlegen. Die neue Stages im Bearnies Beachclub und auf der Main fand ich ansonsten sehr schön. Das Essen war natürlich überteuert aber leider auch kalt. Das hatte ich in den Vorjahren so nicht erlebet. Nächstes Jahr wird das große Bier sicherlich die 10 Euro Marke geknackt haben. Was soll´s....
-
Übrigens: auf der Soundcloud Seite von Luminosity Events kann man sich auch dieses Jahr wieder die Sets anhören. Ob es alle sind, weiß ich nicht, aber es sind sehr viele
-
Dürften noch ein paar, werden aber täglich mehr. Trifft sich sehr gut, bin ab nächster Woche auf einem größeren Roadtrip und kann im Auto die Lumi dann nochmal erleben.
Abrechnungsprobleme gabs bei mir auch nicht, hatte aber auch öfters mal aufs Display geschaut.
-
Ich war wieder dabei. Im Januar haben sie eine Umfrage gemacht. Ich fühle mich gehört. Offenbar haben noch mehr Leute so geantwortet wie ich. Ich denke es gibt eine Wiederholung und weitere Verbesserungen.
Ton: Die Bühnen wurden neu ausgerichtet. Ton durchweg Schulnote "gut", Ausnahme Bernies nur "befriedigend". Trotzdessen deutliche Verbesserung gegenüber den Vorjahren. Nebenbühnen habe ich nicht mehr störend wahrgenommen. Den Ton haben sie aber zu Fuel Zeiten schon besser hinbekommen.
Videos & Streams: Es wurde offenbar nur die Mainstage gefilmt. Auf den anderen haben sich die DJs teilweise ihre eigenen Video Teams mitgebracht. Gut gespart, ich brauche diese Aufnahmen nicht, das habe ich in der Umfrage kritisiert.
Toiletten: Dezentral aufgestellt, man musste keinen langen Marsch mehr hinlegen.
Leitungswasser auf den Toiletten (nicht beworben)
Geringe Wartezeiten für Getränke & Essen (außer Samstag)
Keine übermäßigen Preiserhöhungen (2023: 4,35/6,55 - 2024: 4,50/6,50)
Als Zumutung empfand ich Bernies. Ca. 90% Sandboden & schlechter Ton. Zu Sean Tyas bin ich zu seinen Monitor Lautsprechern gegangen um anständigen Ton zu hören. Das war dann auch das einzige Set welches ich dort gehört habe. Die DJs dort haben mit leid getan. Und für die Besucher die daneben auf der Treppe Standen Unverständnis gehabt - der Ton war grottenschlecht dort - wer tut sich das freiwillig an.
Beste Sets:
Donnerstag: Davey Asprey, Ralphie B, Alessandra Roncone (die haben in dieser Reihenfolge hintereinander gespielt)
Freitag: Daniel Skyver, Inoblivion
Samstag: keine
Sonntag: Arctic Moon, Kaimo K
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Ich merke, dass ich zunehmend mit der Mainstage fremd bin. Der konnte ich überhaupt nichts abgewinnen. Immerhin sorgt sie dafür, dass woanders mehr Platz zum Tanzen ist. Von daher eigentlich ganz gut.
-
Lotus - kurze Frage, da ja jeder unterschiedlichen Geschmack hat. Aber am Samstag gab es u.a. Ferry Tayle, Factor B, JoC, PvD, Aly & Fila, Daxson, Bryan Kearney, Mark Sherry und Paul Denton (wo ja eigentlich alleine bei der Auswahl für jeden was dabei sein sollte). Und da gab es kein "bestes" Set, oder heißt "keine", dass Du zwar welche gut fandest, aber kein herausragendes für Dich dabei war?
Ansonsten noch die Bemerkung zu dem Thema Sound/Ton - wenn Du bei Copacabana warst, muss Dir doch eigentlich aufgefallen sein, dass die Mainstage bei etwas ruhigerem Sound bei Copacabana teilweise massiv zu hören war (selbst auf der Seite vom Toiletteneingang)? Und selbst bei Bernies war teilweise von der Main noch was zu hören. Das habe ich in den Vorjahren in dem Umfang nicht so wahrgenommen. Und ich war in den Vorjahren auch oft bei der Copacabana, und da kam der Sound von der Main nicht so rüber.
Außerdem ist mir negativ aufgefallen, dass es an 3 Tagen 3mal Probleme bei Bernies gab, dass entweder die Anlage komplett für 1-2 Minuten ausgefallen ist oder es andere Probleme gab. Mögen teilweise DJ-Probleme gewesen sein, aber an keiner anderen Stage gab es solche (insgesamt natürlich kleinen) Aussetzer (sofern ich da war, und ich bin oft gewechselt). War u.a. bei John Askew und Sean Tyas.
-
Ich finde viel seltsamer, das zunächst von “ befriedigendem” Ton bei Bernies gesprochen wird und später dann von “schlecht”.
Also ich bekomme “schlecht” und “befriedigend” nicht zusammen. -
Lotus - kurze Frage, da ja jeder unterschiedlichen Geschmack hat. Aber am Samstag gab es u.a. Ferry Tayle, Factor B, JoC, PvD, Aly & Fila, Daxson, Bryan Kearney, Mark Sherry und Paul Denton (wo ja eigentlich alleine bei der Auswahl für jeden was dabei sein sollte). Und da gab es kein "bestes" Set, oder heißt "keine", dass Du zwar welche gut fandest, aber kein herausragendes für Dich dabei war?
Ja, kein DJ/Set hat mich abgeholt und mitgerissen. Waren ok aber nicht besonders am Samstag. Mag vielleicht auch an der Stimmung / Anzahl der Besucher gelegen haben. In Erinnerung bleibt mir nur Sean Tyas, erste Hälfte vom Set fand ich schwach. Er hat für meinen Geschmack sonst immer zuverlässig geliefert.
Ansonsten noch die Bemerkung zu dem Thema Sound/Ton - wenn Du bei Copacabana warst, muss Dir doch eigentlich aufgefallen sein, dass die Mainstage bei etwas ruhigerem Sound bei Copacabana teilweise massiv zu hören war (selbst auf der Seite vom Toiletteneingang)? Und selbst bei Bernies war teilweise von der Main noch was zu hören. Das habe ich in den Vorjahren in dem Umfang nicht so wahrgenommen. Und ich war in den Vorjahren auch oft bei der Copacabana, und da kam der Sound von der Main nicht so rüber.
Da ist wohl unsere Wahrnehmung unterschiedlich. :-) Ich empfand die Mainstage nicht störend. Ich habe es die letzten Jahre sehr viel störender wahrgenommen.
Vielleicht probieren sie ja mal ein Active Noise Canceling aus. Sie hatten dieses Jahr auf jeder Bühne 2 Mikrofone in der Ebene der Lautsprecher. Was sie mit denen gemacht haben weiß ich nicht. Zumindest ist ja der Output & Delay der anderen Bühnen bekannt, sodass das technisch möglich wäre. Wenn ich mal den Jackpot im Lotto gewinne...
Also ich bekomme “schlecht” und “befriedigend” nicht zusammen.
Was nicht gut ist, ist schlecht. ;-)
-