[2024-02-23/24] A State of Trance Festival 2024 @ Ahoy, Rotterdam

  • und ich würde 2 Dinge sagen:


    1.) wartet es doch erst einmal ab


    und


    2.) es gibt 5 Stages ... in Worten FÜNF! Wenn man da 1 (EINE) nicht so toll findet, weil da recht technoid aufgelegt wird ... so what?


    P.S. meckert ihr auch, wenn das von Euch gekaufte Auto von anderen Menschen in grün bestellt wird? Solange Ihr Eures in einer "schönen Farbe" bekommt, kann Euch das doch total egal sein.

  • Glaubt/wisst ihr, ob es Sitzbereiche bei den Stages geben wird, zum Beispiel Tribünenplätze?


    Ich erhole mich noch von einer Knie-OP. Vermute, für den Dance Floor bzw. enges Gedränge werde ich noch nicht ready sein. Aber wenn es Sitzbereiche geben würde wäre das für mich der Jackpot. Zum Beispiel bei Transmission in Arnheim konnte man wohl einfach auf der Tribüne sitzen und von dort die Show genießen.


    Ahoy Arena sieht aus, als würde die das definitiv hergeben. Aber ich weiß nicht, wie ASOT in der Vergangenheit die Bereiche genutzt oder geschlossen hat?


    Zum LineUp: Ich finds hammer! Wo soll man was Besseres finden als Trance-Fan? Area 2 und 4 sind auch meine Favoriten. Ich mag aber auch ein bisschen Techno oder Mainstream-Sound, sofern es nicht alle Stages betrifft. Außerdem glaube ich ist es für Trance eine gute Chance, neue Fans zu gewinnen, die ursrpünglich nur für Techno hinkommen und dann feststellen, dass Trance eigentlich geiler ist.

  • Ich könnte mir vorstellen dass zumindest in der Ahoy Arena die Ränge mit den Sitzplätzen zugänglich sind. Auf den anderen Stages bin ich mir nicht sicher. War in Utrecht auch nicht so. In Utrecht gab es meiner Meinung nach auf der Main ein kleine Tribüne mit Sitzplätzen, weiß aber nicht ob die schon zu dem VIP gehörte. Ansonsten gab es in Utrecht zwischen den Hallen ausreichend Sitzplätze, was dir aber ja nicht wirklich weiterhelfen wird.

  • Ich könnte mir vorstellen dass zumindest in der Ahoy Arena die Ränge mit den Sitzplätzen zugänglich sind. Auf den anderen Stages bin ich mir nicht sicher. War in Utrecht auch nicht so. In Utrecht gab es meiner Meinung nach auf der Main ein kleine Tribüne mit Sitzplätzen, weiß aber nicht ob die schon zu dem VIP gehörte. Ansonsten gab es in Utrecht zwischen den Hallen ausreichend Sitzplätze, was dir aber ja nicht wirklich weiterhelfen wird.


    vielen Dank für die Antwort! Das gibt schon mal eine ganz gute Idee.

  • Hi zusammen. Ich klinke mich hier mal ein. Besuche ASOT seit 2013 und habe Armin zwei mal solo live gesehen und kann den Unmut gut nachvollziehen. Der Umbruch,den die Radio Show und spätestens das Festival seit diesem Jahr erfährt sind auch mir sauer aufgestoßen,zumal die Preise jenseits des humanen sind (manchmal schaue sich nur mal die Preise für das neue Merchandise an). Das Armin eine Weiterentwicklung des ASOT Festivals duchdrücken will ist irgendwie nachvollziehbar um eine größere Masse anzusprechen. Nur wenn ich Techno Artists will gehe ich zur Time Warp oder zum Awakenings. “A State of TRANCE” hat nichts mehr miteinander 138BPM und höher zu tun,sondern eher daß man sich bei gewisse Art von Musik gehen lassen kann. Wieso das aussieht,darüber kann man sicherlich streiten. Techno wie von Hi-Lo oder Maddix gehören für mich definitiv nicht dazu. Joris Voorn finde ich eine interessante Mischung…alleine,aber nicht als B2B mit Armin. Acts wie Aname,Fehrplay oder Alex M.O.R.P.H.s neues Projekt MRPHLNDR müssen mMn gut visuell “in Szene” gesetzt werden wie bei den Afterlife Events,sonst wirkt es langweilig. Ich bin gespannt was AHOY zu bieten hat,werde aber wohl dieses Jahr das letzte Mal bei ASOT dabei sein,weil es finanziell für mich nicht mehr machbar ist.

  • Also ich konnte mit meinen mittlerweile 48 Jahren glücklicherweise die Golden Years of Trance miterleben und ich muss sagen das war eine unheimlich schöne und intensive Zeit .Das das nicht immer so weiter gehen wird war uns damals allen klar .Ich weiß noch als wir damals auf der Asot 400 im Butanclub waren ,es war wirklich geil dort und man konnte mit den Djs einen trinken die liefen ganz normal durchs Publikum und waren sich für nichts zu schade.Oder auf einer Party in Amsterdam an der Westerunie eine geraucht mit Sied van Riel und Arnej ohne irgendwelche Alluren von denen.Irgendwo kam dann so 2008 der Bruch meiner Meinung nach auch bei Armin .Alle wurden zu Stars und somit änderte sich auch unsere Musik und vielleicht auch die Djs.Irgendwie ging es bergab auch mit der Qualität der Tracks .Klar spielt Armin auch in seiner Show noch den einen onderen Track der nach Trance klingt aber keiner davon löst mehr den Wow Effekt aus .Es ist alles eine Sache des Geldes weil die Jugend steht drauf.Wir haben neulich mal gedacht wie geil es wäre wenn Armin ,Ferry,Above and Beyond und Tiesto zusammen eine Party machen würden wo all die Sachen von früher gespielt würden :D :D aber das bleibt wohl ein Traum .Mit dem Line up der diesjährigen Asot könnte ich mich nicht anfreunden weil es hat mit allem zu tun aber nicht mit Trance.Nun ja die Zeiten ändern sich und die Zeiten ändern dich.

  • Ich werde mir das dieses Jahr noch einmal geben weil mit den Hallen 2 und 4 doch noch einiges an klassischem Trance geboten wird und ich die Party auch mit einem kurzen Abstecher an die holländische Nordsee verbinden werde. Aber die nächsten Jahre werden es wahrscheinlich auch eher die Luminosity, Transmission und vielleicht auch 1-2 größere Partys in Polen.


    Ich habe übrigens nochmal nachgeschaut.Es scheint jetzt tatsächlich so zu sein,dass die U-Bahnen Samstag und Sonntag Morgens nun doch früher fahren als für gewöhnlich.Samstags wohl schon morgens ab 06:00 Uhr und Sonntags morgens ab 07:00 Uhr.

  • Schaue mir gerade das Set von Armin vom Untold Festival in Dubai an. Finde das Set mega gut und die neuen Tracks absolut genial. Die Vorfreude auf die ASOT steigt umso mehr 🙌🏻

    Also ich persönlich finde die zweite Stunde bedeutend besser als die erste. Die erste ist jetzt nicht schlecht, aber nicht so gut! In Schulnoten würde ich dem Set, bedingt durch die erste Stunde, ein 2- vergeben.

  • Also mit einem AvB Set wie der zweiten Stunde in Dubai könnte ich dieses Wochenende gut leben.

    Was ich mich nur frage: Da es keinen 138 Floor mehr gibt und Armin auch nicht auf der Area 2 auflegt,
    welches der Armin Sets würde denn am ehesten in Richtung Uplifting gehen?
    Armin auf der Area One am Samstag?

  • Mit "Destination Set" wird gemeint sein, dass Armin van Buuren, Ferry Corsten & Ruben de Ronde B2B auflegen.

    Nunja mich wirds wohl beide Tage überwiegend auf die AREA TWO ziehen: Factor B, Ben Gold, Bryan Kearney, Solarstone, John O'Callaghan oder auch Billy Gillies sind schon so Sets die ich mir gerne geben würde.

    Freitags SUPERSTRINGS auf Area Four könnte auch ganz nett werden. 2 Stunden Classics hat was.

  • Ich bin gespannt auf die neue Location in Rotterdam. Für mich aufgrund der Entfernung tatsächlich das erste Mal mit Übernachtung vor Ort. Für mich gibt's Freitag gefühlt mehr unschöne Überschneidungen. Grober Plan ist irgendwie ein bisschen viel Stage Hopping, mal sehen was draus wird: Avira, Laura van Dam, Morten, NWYR, Ben Gold, Miss Monique, Superstrings, Space Motion, Armin B2B Joris Voorn.


    Samstag hoffe ich auf trockenes Wetter um die Stadt ein bisschen zu erkunden und dann hab ich gefühlt nicht so viele Überschneidungen: Amy Wiles, Cosmic Gate, Armin, Ferry oder Nifra, Armin B2B HI-LO.

  • Mit "Destination Set" wird gemeint sein, dass Armin van Buuren, Ferry Corsten & Ruben de Ronde B2B auflegen.


    Könnte aber auch bedeuten, dass er Songs aus dem Album "Destination" drehen wird.


    Überall (FB, X, Insta) hieß es, er würde in einem (morgen ... schon eine Weile her) ein Interview geben und dort erklären, was gemeint ist. Hat das niemand gesehen? Also auf Facebook wurde dieses Interview mWn nicht publiziert ... X und Insta habe ich nicht.

  • Könnte aber auch bedeuten, dass er Songs aus dem Album "Destination" drehen wird.


    Überall (FB, X, Insta) hieß es, er würde in einem (morgen ... schon eine Weile her) ein Interview geben und dort erklären, was gemeint ist. Hat das niemand gesehen? Also auf Facebook wurde dieses Interview mWn nicht publiziert ... X und Insta habe ich nicht.

    Es wurde klar kommuniziert, dass das besondere an dem Set sein soll, dass es ein B2B mit Ferry, Ruben und Nina ist. Laut Discord wird das aber wohl nicht die ganzen 2 Stunden so sein, sondern er teilweise auch Solo spielen. Was musikalisch zu erwarten ist bleibt aber offen. Ich denke ein klares Uplifting Set wie in der Vergangenheit wird es nicht geben. Schade, denn das B2B mit allen Vieren reizt mich irgendwie nicht und Samstag in den 1:30 Stunden wirds dann wohl ein typisches Arminset (nicht Festivalmainstage, aber auch nicht richtig trancig) geben. Hatte ursprünglich eher auf ein längeres Armin Set ala Tomorrowland 2023 gehofft.

  • Hallo zusammen,


    auch wir schauen uns die "neue" ASOT an, mal sehen.
    Leider habe ich zu viel Tickets erworben gehabt - der Stiefsohn und Kumpel kommen noch mit und anfangs dache ich, auch sie brauchen ein Weekend Ticket, was aber nicht der Fall ist, da sie es sich nur am SA anschauen.

    So habe ich also noch zwei Mal ein Weekend (Late) Ticket übrig, die ich gerne veräußen möchte. Wie schon geschrieben wurde, wird der Markt hier extrem kommerziell verknappt bzw. unbequem gemacht, so dass man praktisch nur einen Tag Zeit hat die Tickets (als PDF) per Ticketswap zu verkaufen.
    Die Armada-eigene-Resaleplattform ist zwar da, aber Links dorthin, per FB werden nicht genehmigt. Das finde ich ganz schön doof. Kann naütlich auch ein globaler Spamschutz sein, damit nicht irgendwelche Links jedweder Art auf den Eventseiten gepostet werden.



    Also kurzum - ich frage ich mal hier: Will/benötigt jemand die Tickets?



    Viele Grüße,
    Frank

  • Joa. Verknappung ist tatsächlich die falsche Wortwahl gewesen, Schmälerung ist ggf. besser.

    Ja, die Preise - die man in gewissem Rahmen selbst wählen kann - MIN/MAX ist festgelegt - finde ich teilweise auch schwierig.


    Aber ja - lieber raus ramschen, als dann nachher auf den bezahlten 300€ sitzen zu bleiben....

  • So, liebe Trancefans (ASOT-Fans), bin definitiv raus aus ASOT :(

    Kann aus persönlichen Gründen (und weil mir das Line-Up nicht überzeugt) an dieser ASOT nicht teilnehmen.

    Alles fing mit dem Vorverkauf der Tickets im Sommer letzten Jahres an. Angemeldet zum Pre-Sale, halbe Stunde vorher eingeloggt und gewartet, nach ca.40min. an der Reihe, und da kam schon der erste Knaller. Pre-Sale Tickets ausverkauft (115€), nächste Stufe 125€ stand zur Wahl, also genommen, hinzu kamen pro Ticket 15€ Servicegebühr (für was, für auf den Knopf drücken, das sind fast 10%), also pro Weekend-Ticket 140€.

    Nun vor ein paar Wochen kam die Endscheidung nicht zu dieser ASOT zu fahren, also geschaut wie bekomme ich die Tickets los.

    Auf der Ticketseite von ASOT stand , Ab 20.Feb. verfügbar, an diesem Tag geschaut, es stand nun der 22.Feb. ?( .

    Tickets zum Resale angeboten für 115€, da war ich von den gesamten angebotenen Tickets(ca.500), glaube ich der letzte.

    Heute die Tickets, für 85€ eingestellt,(seid heute sind die Tickets zu dem erst am Freitag dem 23.Feb. verfügbar) bin jetzt auf Platz 208 :rolleyes: .Der angebotene Preis ist 95,20€(inkl.neuer Servicegebühr in Höhe von 10,20€)

    Was soll das Alles, das ist wirklich nicht Fair.

    Wünsche dennoch Allen Trancefans die zu dieser ASOT fahren eine schöne Party und viel Spaß.

    Werde mich in Zukunft um kleinere Events konzentrieren, diese waren bis jetzt immer besser als dieser mittlerweile gewordene Mainstream.


    MfG Trancegan

  • heute sind die Tickets zu dem erst am Freitag dem 23.Feb. verfügbar) bin jetzt auf Platz 208 :rolleyes: .Der angebotene Preis ist 95,20€(inkl.neuer Servicegebühr in Höhe von 10,20€

    Jepp, das habe ich auch gerade gesehen..... Ist ne Frechheit.


    Super Geschäftsprinzip - Wir ändern unsere Bedingungen und brechen unsere Versprechen, bzw. Vertragsabsprachen einfach so lange, bis wir erst mal alle unsere noch verfügbaren, offiziellen Karten verkauft haben oder sie eben direkt zur Abendkasse werden.


    Aber ja, was soll ich sagen - ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


    :-)