[2015-06-05] TranceFamily Germany pres. Aly & Fila @ Kraftwerk Mitte, Dresden

• Event/Line Up:
    3 Jahre TranceFamily Germany pres.
    Aly & Fila "FSOE 3 World Tour"
    Kyau & Albert
    Danny Cadeau b2b B-Train
    Anatol Weber

Date/Time:
    Freitag, 05.06.15, 22:00

Entry:
    9€ VVK, 12€ AK

Wettiner Platz 7
    01067 Dresden

Info:
    https://www.facebook.com/events/1639401122946538/

• 05.06.2015 TranceFamily Germany - 3 year anniversary, Dresden (GER)

#TranceFamily Germany feiert ihren 3. Geburtstag und da man so etwas gebührend feiern soll, haben die Jungs & Mädels ALY & FILA aus Ägypten eingeladen, wodurch dieses Ereignis ein Teil der offiziellen "Future Sound Of Egypt Vol. 3"Album Tour ist.

Zuletzt waren Aly & Fila 2013 in Deutschland zu Gast - viel zu lange her! Die Weltenbummler (46 besuchte Länder in 2014) aus den DJmag Top 30 waren damals noch ein Support Act auf dem We Are One Festival in Berlin und gehören nun zu den angesagtesten Trance Produzenten weltweit.

Geburtstagsgrüße gibt es auch aus dem Hause Euphonic, denn die Labelbosse Kyau & Albert sind erst von ihrer US Tournee zurück gekommen und konnten sich überreden lassen, anstatt eine Torte zu backen, ein Geburtstagsset zu spielen.

Last but not least gibt es auch Sound der TranceFamily Germany DJs selbst. So werden diese Nacht Gründer Danny Cadeau und B-Train erstmalig ein b2b Set spielen, getreu dem Motto "Life begins at 140". Das WarmUp übernimmt Anatol Weber, der neuste DJ Zugang der TranceFamily Germany.

Line Up

Aly & Fila (Future Sound Of Egypt, DJmag Top 30)
    Kyau & Albert (Euphonic)
    Danny Cadeau b2b B-Train (TranceFamily Germany)
    Anatol Weber (TranceFamily Germany)

Tickets

Pre-sale 9,00 EUR
    At door 12,00 EUR

Infos

Date:
    05.06.2015

Doors open:
    22.00

Wettiner Platz 7
    01067 Dresden

• Review:
    Extra auf Arbeit eine Überstunde abgesetzt, damit man noch etwas Vorlaufzeit zur Party hatte. So gg. halb 11 sind wir losgefahren und kurz nach 11 waren wir dann auch schon vorm KWM. Parkplätze gab's diesmal irgendwie keine dank der Bauarbeiten am Straßenrand (für ATB nächste Woche schonmal vormerken!).
    Als wir reinkamen liefen erstmal schön Classics (Gouryella/Corsten-Sound hatte ich vernommen). Auch mal was Neues. Aber fand ich irgendwie gut! :D
    Die erste Hälfte von Kyau & Albert's Set fand ich diesmal auch besser als das was sie sonst bei den Euphonic Nights gespielt haben. Danach wurde's aber wieder bigroomiger.
    War überrascht, dass Fadi direkt so ähnlich weitergemacht hatte. Dennoch ging er dann schnell in Uplifting über. Auch hier gefiel mir die erste Hälfte besser. Schön melodiös, Uplifting halt. Danach wurde es mir wieder zu "british". Drop-Break-Drop mit den "üblichen" Arpeggios und das alles auf gefühlten 145bpm. War uns dann doch zu schnell/langweilig, sodass wir irgendwie die Lust verloren hatten zu tanzen, zumal ich eh noch knülle von der Spätschicht und mein Kumpel ja auch schon seit 04:30 auf den Beinen war; hinzu kam noch die schreckliche Nachricht aus Prag, was (nicht nur) bei mir auch noch die Stimmung etwas trübte.
    Fadi spielte ca. 15-20min länger, sodass dann auch nochmal wieder bißchen mehr Melodie ins Spiel kam ("We Control The Sunlight" lief dann als letzter Track, der auch wieder meinem Kumpel gefiel).
    Wollte eigentlich nochmal mit Fadi quatschen, was ich auch hätte vor seinem Set machen können, aber naja, der Kindergarten ist scheinbar immernoch sehr in EINEM der Köpfe eingebrannt. :autsch:
    Wir sind dann direkt nach Aly & Fila gegangen.
    Alles in allem: Erstaunlich wie klein die "Trancefamily Germany" doch war, wo es doch bereits fast 10.000 Likes bei FB gibt!?! Entweder saßen die alle noch im Garten, oder mussten am Samstag arbeiten. Fand es eigentlich auch irgendwie schade, aber wenigstens wurde meine Erwartung, dass viele bei Fadi's Uplifting-Sound wegrennen, nicht erfüllt. So war die Tanze eigentlich die ganze Nacht immer gut gefüllt, aber dennoch mit genug Platz für jeden Einzelnen. Vielleicht wäre auch das Solidoor die bessere Location-Wahl gewesen? Da hätte man wenigstens über die Getränke noch etwas reinbekommen und der Club wäre bei gleicher Anzahl an Gästen voll gewesen. Das Kraftwerk Mitte war für die Party etwas überdimensioniert. Naja, hinterher ist man immer schlauer; war ja auch sehr kurzfristig die ganze Planung.
    Bin mal auf ATB nächste Woche gespannt, da gibt's bis jetzt, zumindest auf FB, weniger Zusagen. :hmm: