[2015-03-12/14] Paul van Dyk Deutschlandtour @ Hamburg, Augsburg und Köln

• Offizieller Beitrag

Termine und Orte:

12.03.2015: Hamburg, Docks
    13.03.2015: Augsburg, Kesselhaus
    14.03.2015: Köln, Boothaus

Marshe erwähnte es bereits im PVD-Artist-Thread, für diese 3 Termine (es gibt ja noch weitere) mache ich mal einen eigenen Thread auf.

LineUp: PvD + TBA

Der Vorverkauf beginnt am 21.12.2014, mehr Infos hier

https://www.facebook.com/PVD/events

In Hamburg bin ich wohl vor Ort, in Köln nicht .. da gehts zu Tallas BDay-Party :)

• Köln würde sich für mich lohnen. Weiß man schon wie lange das Event dann dauert?

Und weiß jemand was der nächste Bahnhof zum Bootshaus wäre? Auf Google Maps hab ich nur den Messe/Deutz Bahnhof gefunden.

• Danke für eure Antworten. Werde dann wohl nach Köln fahren. Leider kann man bei Musical Madness wohl nicht die Uhr bzw. das Datum lesen, der VVK sollte gestern um 20 Uhr starten. :D

Einmal editiert, zuletzt von Fantasyonly (22. Dezember 2014 um 13:45)

• Ich war beim letzten gig von Pvd im Bootshaus.ist schon was her. bin allerdings wie sehr viele auch nach Max 30 Minuten gegangen, da es unerträglich laut wurde als Pvd loslegte. Stimmung mit Max. Lautstärke ist nix für mich. vielleicht war es ein Einzelfall aber schade war es. Above and beyond waren dagegen Flüsterleise in der Livemusichall.

3 Mal editiert, zuletzt von danm80 (3. Februar 2015 um 17:14)

• Werden vermutlich dabei sein, 17€ und Köln direkt vor der Tür... kann man sich dann eigendlich nicht entgehen lassen.

Bin bis jetzt auch kein großer Bootshaus Fan aber wenn der DJ sich einigermaßen auf die Anlage abstimmt dann kann das echt gut sein.
    Das letzte mal bei Coscmic Gate da gewesen, die selbst waren eher grenzwertig von der Quali aber Jerome Isma-Ae war sehr gut und klanglisch auch echt top.

Am Freitag geht's da erstmal zu Zatox (Hardstyle :D) hin, mal sehen wie es bei anderen Musikrichtungen da so aussieht :p

• Kennt jemand das Time-Table fürs Docks oder wie lange die Veranstaltung ungefähr gehen soll?? Habe Freitag kurzfristig Urlaub bekommen und habe diese Veranstaltung die ganze Zeit im Hinterkopf behalten.

• Die gute Miss Cortex hat auf Facebook ihre Zeit mit 01:00-03:00 Uhr angegeben. Und der Veranstalter hat auf der VA-Site auf Facebook gesagt Paul spielt so ab 22:00 Uhr. deswegen habe ich den TT so geschrieben. Dass das nicht zu den offiziellen Zeiten passt habe ich auch gesehen...sind wir mal gespannt!

• Zitat

Original von Kuka
    Die gute Miss Cortex hat auf Facebook ihre Zeit mit 01:00-03:00 Uhr angegeben. Und der Veranstalter hat auf der VA-Site auf Facebook gesagt Paul spielt so ab 22:00 Uhr. deswegen habe ich den TT so geschrieben. Dass das nicht zu den offiziellen Zeiten passt habe ich auch gesehen...sind wir mal gespannt!

OK :yes:

• Offizieller Beitrag

Paul van Dyk ist zum Trance zurück gekerht. 2 1/2 Stunden Trance mit einigen Klassikern versehen (Schiller und Heppner, Oceanlab etc.).

War vom musikalischen sehr positiv überrascht, leider gab es die letzten 30 Minuten technische Probleme, so dass mehfach der Sound ausfiel.

Wunsche allen in Augsburg und Köln viel Spaß :)

• Timetable Bootshaus:
    22:00 - 23:00 Lukas Van Marwyk
    23:00 - 00.30 Chris Bekker
    00:30 - 03:30 PAUL VAN DYK
    03:30 - 05:00 Tekno

3h Paul, ich glaube ich bin auch am Start.

• Review Kesselhaus / Augsburg

Den ersten DJ wegen Anfahrt verpasst. Aber viel los war da eh nicht.

Bei Marc Van Gale wurde es dann sehr schnell sehr voll. Wahrscheinlich weil er so abgerockt hat. Das war ein Set das war der Oberhammer! Hat genau meinen Geschmack getroffen und das ging so ab. Durchgrinsen- tanzen- feiern!

Van Dyk hat stark angefangen mit den ersten 2 Tracks aber dann wurde alles irgendwie sehr beliebig. Ein Track war wie der andere. Oft schimpft man bei den typischen EDM Drops, dass alle gleich klingen. Paul Van Dyk hat ausschließlich richtiges Trance gespielt. Aber vom Stil alles gleich. Einer wie der andere. Am Ende: Ein Matsch.
    Hin und wieder mal ein Lichtblick.
    3h waren dann auch echt ermüdend, weil es keine Höhepunkte gab.

Im Vergleich war Marc Van Gale deutlich besser. Da war ein Aufbau im Set zu erkennen. Das hat richtig Spaß gemacht. Das Beste was ich je live gehört hab bisher.

Location: Orga gut. Technik naja. Bei Paul klang der Sound nicht soooo gut. Lichtanlage ist echt dürftig.

Crowd: Super gut. Sind richtig abgegangen. Viele ältere Trancer waren dabei. Niemand hat gepöbelt außer mal ein zwei die halt da wohnen und nicht wegen der Musik gekommen sind.

Insgesamt ein gutes Event.

• das ist auch der grund warum ich nicht mehr zu paul gehe. er ist einfach kein guter dj (mehr). er spult sein zeug runter, ohne aufbau, ohne spannungsbogen, ohne höhepunkte. einfach belanglos, zudem weiß man vorher sowieso was er spielen wird, das ist seit jahren so.

• Mist, das hab ich komplett verpasst!
    Hab mich schon immer gefragt, wann der Paul mal wieder nach München kommt.
    Jetzt wär er in Augsburg gewesen (was für mich auch ned viel weiter ist)
    Sollte wohl öfters hier vorbeischauen :)