[2014-12-20] Winter Vandit Night mit Roger Shah & Paul van Dyk @ Kesselhaus, Kulturbrauerei, Berlin

• Offizieller Beitrag

Nur einen Tag nach dem Event in Stuttgart (Thread hier: [2014-12-19] Paul van Dyk & Roger Shah @ LKA Longhorn, Stuttgart) geht es zur traditionellen Winter Vandit Night zurück nach Berlin.

Line-up:
    Paul van Dyk
    Roger Shah
    Tim Mason

Tickets:
    "Tickets go on sale soon!"

Web: vanditnights.com

• Mega nice!
    Ich denke, dass lassen wir uns nicht entgehen. Endlich mal wieder zu einer Vandit!
    Kurze Frage: Die Vandit ging immer bis 6 Uhr morgens, oder?

Einmal editiert, zuletzt von ellop (4. September 2014 um 10:11)

• Zitat

Original von Sternmarcus
    das klingt aber nach einen schönen Event.
    Nur der Zeitpunkt ist etwas ungünstig, denke ich.

Standardtermin seit Ewigkeiten und die letzten Jahre immer ausverkauft ;)

• Paul war in den letzen beiden Jahren nie Schluss-DJ.
    Ging immer bis 6 und als die DJs gerne weiter auflegen wollten, wurde leise gebremst. Max 15 weitere Minuten gab es.

Werde es kurzfristig endscheiden...

• Ich hab ein Ticket abzugeben. Wird versandt, kann aber auch in Berlin abgeholt werden.
    Wusste eigentlich schon vorher, das ich keine Lust auf Kesselhaus habe. Egal!

Bei Interesse PN!

• Zitat

Original von ellop
    Immer noch nicht ausverkauft, was ist da los?
    Wird das Kesselhaus womöglich nicht so vollgestopft?

Also mein Kollege und ich würden uns freuen, wenn es mal nicht ausverkauft und übervoll wäre! Ist für uns seit 2011 mal wieder die erste Winter Vandit. Damals war's uns einfach nur zu voll geworden...
    Und zum VVK: Der war Anfang Dezember zeitweise ausverkauft gewesen.

• Hast ja auch Recht, würde ich genauso begrüßen. Es ist nur seltsam, denn Tickets kann man aktuell noch ohne Probleme kaufen. Letztes Jahr erinnere ich mich, war die Vandit schon Mitte November ausverkauft.

Wir haben unsere Premiere mit dem Berlinlinienbus von Hamburg aus. Für 9 Euro pro Strecke mussten wir hier zugreifen. Kommen aber leider erst 18 Uhr an.

• Irgendwie schon komisch, dass es bis Dezember noch Tickets gab. Die letzten Jahre gab es schon Anfang November keine mehr. Obwohl mir fällt gerade ein, Paule in Dresden war auch nicht wirklich der Brüller und es war Stellenweise sehr leer gewesen. Scheinbar wollen dann doch nicht mehr so viele Paule sehen. :gruebel:

• Zitat

Original von Vandit Jünger
    Irgendwie schon komisch, dass es bis Dezember noch Tickets gab. Die letzten Jahre gab es schon Anfang November keine mehr. Obwohl mir fällt gerade ein, Paule in Dresden war auch nicht wirklich der Brüller und es war Stellenweise sehr leer gewesen. Scheinbar wollen dann doch nicht mehr so viele Paule sehen. :gruebel:

Naja, kommt auf Tag und Line Up an. DJ Shah ist jetzt nicht der Brüller für Berliner Verhältnisse (einige Polen z.B. waren diesmal lieber nach Prag gefahren), und in Dresden der Gig war ein Freitag im großen Eventwerk (macht man halt nicht)... :rolleyes:

• Habe die Rückfahrt mit dem Bus gerade storniert, wir fahren nun doch Zug.
    Wer zufällig Interesse an Berlinlinienbus Gutscheinen hat, meldet sich bitte bei mir :-)

Wir sehen uns heute Nacht :D

• Ich fand die Nacht super! Endlich mal wieder viele altbekannte Berliner Gesichter (Iniii, Novan, usw.) getroffen. Schade nur, dass unser Zug bereits um kurz nach 5 gen Heimat ging...

Edit:
    So sah der Abend dann von den Zeiten her aus (für uns):
    23:00-00:00 Paul van Dyk (mein Favorite Set des Abends!)
    00:00-02:05 Tim Mason (hier fand ich nur 1-2 Tracks gut, ansonsten zuu viel Bigroom und zu laut)
    02:05-04:15 Paul van Dyk (versuchte die Leute mitzureißen, die meisten standen aber, wie die Zeit davor schon, nur herum, kaum jemand ist da ordentlich mitgegangen)
    04:15-06:15 Roger Shah (nur den Anfang mitbekommen; wir fanden's gut und schade, dass wir kurz vor 5 losmachen mussten)

• Ich fand Paul auch nicht gut. Er hatte gute progressive Tracks dazwischen, also dass Genre in das es uns immer mehr zieht. Dieses Vocal Gedudel dazwischen und diese ewigen Längen haben genervt. Er hat auch ca. 15 mins überzogen.

Shah war leider noch unterirdischer. Wie kann der denn so einen Müll spielen, wenn die Leute noch feiern wollen. Da hat sein Balearic Sound nichts zu suchen.

Kesselhaus wieder rappelvoll, aber wir haben auch da unseren Stammplatz, wo es erträglich ist. Schon bei Paul wurde es deutlich leerer, so dass man auch mal in die Mitte konnte.

Anlage auch wieder unter aller Kanone, wie immer im Kesselhaus. Es rappelt nur, ist viel zu laut und eigentlich hört man nur Bass.
    Ohne Gehörschutz ein absolutes No Go. Jedem der ohne feiern geht, hat es nicht anders verdient.

Vandit Night in Kombi mit einem 13 Stunden Berlin Trip eine tolle Geschichte. Gerne wieder, ist ja sowas wie Tradition.

Ach ja, sehr interessant das Publikum. Hinter uns welche, die mir aufs Ticket geschaut haben und sich vorher gefragt haben, ob sie am richtigen Eingang stehen. Dann der Hinweis: Muss richtig sein, die Musik passt :lol: