[2014-10-25] Transmission @ O2 Arena, Prag

  • Der Trailer ist auch draußen.


    Die Hymne passt ja mal überhaupt nicht zu dem Lineup :gruebel: :p
    Also wenn es Leute gibt die wegen Schulz-Sound nach Prag fahren werden die sicherlich enttäuscht werden :D


    Sicher ist das ja noch nicht, dass ich hingehe. Wenn Schulz wieder 2 Stunden bekommt wie letztes Jahr bin ich trotzdem stark am zweifeln, denn das macht meine Stimmung einfach kaputt.


    Eine Stunde würde man da schon noch irgendwie rum kriegen...

  • Zitat

    Original von Kuka
    Schulz legt doch immer 2 Stunden auf...hoffen wir er kriegt nicht noch mehr durch die Zeitverschiebung :D


    Soweit ich mich dran erinnern kann, war das letztes Jahr das 1. mal :gruebel:
    Die hatten das extra angekündigt und ich hab mir nur gedacht: ochhh neeeee ^^

  • Zitat

    Original von ellop


    :lol:


    Made my day :D


    Hehe :D


    Wobei... Zeitverschiebung ist um 3 Uhr auf 2 zurück.


    Und wenn ich mir den TT vom letzten Jahr ansehe, krieg ich leicht weiche Knie, das wird eng :D


    20:00 – Doors open
    20:00 – 21:30 Thomas Coastline (warm UP)
    21:30 – 22:45 Arnej
    22:45 – 00:00 Tomas Heredia
    00:00 – 02:00 Markus Schulz
    02:00 – 02:18 Transmix (by The Thrillseekers)
    02:18 – 03:30 Cosmic Gate
    03:30 – 04:45 Orjan Nilsen
    04:45 – 06:00 Sneijder
    06:00 – End


  • Positiv denken! Es ist ja auch ein DJ mehr dieses Jahr :yes:
    Das heißt tendenziell kriegt der die 60 Minuten :huebbel:
    und vielleicht noch 15 Minuten von Markus, damit er auch auf 75 Minuten kommt :p

  • Zitat

    Original von Kuka


    Positiv denken!Es ist ja auch ein DJ mehr dieses Jahr :yes:
    Das heißt tendenziell kriegt der die 60 Minuten :huebbel:
    und vielleicht noch 15 Minuten von Markus, damit er auch auf 75 Minuten kommt :p


    :D


    Positiv denken... ist eigentlich auch mein Motto :) Aber nicht immer ganz einfach....


    Zitat

    Original von ellop
    Lasst uns einfach um die Zeit das Treffen machen. Willkommen sind alle, die sich kennenlernen und Markus boykottieren wollen :D


    Haha genau :D


    Aber Forums-Treff?
    Gucken eh immer alle und keiner sagt hallo.
    ...Gut, nicht alle ;) Hab natürlich auch viele sehr sehr nette Menschen kennen gelernt :yes:


    Außerdem gibts vor allem im Internet manchmal sehr seltsame Gestalten die einem schaden wollen. Brauch ich nicht. Alles schon erlebt ^^


    Ellop du würdest mir sicherlich irgendwann mal wieder über den Weg laufen ^^ Erkennst mich noch? :p


    Aber über FB könnte man das mit Bekannten ausmachen, da ises nicht öffentlich.


    Ich warte aber auf jeden Fall mit meiner Entscheidung, bis der Timetable draußen ist.


    Sind auf jeden Fall viele Leute ausm Forum und meinen Bekannten dort. Ich weiß noch, 2010 das 1. mal hab ich mich irgendwie völlig alleine dort gefühlt, das hat sich mittlerweile total geändert. Gefällt mir :)


    Und wenn die Musik arg schlecht ist (natürlich Geschmackssache, wie immer ;) ), dann sollte man sich wirklich treffen. In der Raucherlounge hört man glaub ich nicht mehr alzu viel von draußen ^^

  • Klar würde ich dich noch erkennen.
    Das siehst du aber nun arg negativ. Natürlich gibt es Spacken im Inet, aber die gibt es auch irl, von daher sehe ich das entspannt.


    Treffen vor der Statue oder wo auch immer um x Uhr. Wer kommt, der kommt und wer nicht kommt, bleibt weg!


    Also, wir sind diesmal relativ früh vor Ort, wir bleiben eh nie bis zu Ende und verlassen unsere Crew vorher. Das finde ich zwar äußerst schade, wegen Kearney, aber unser Rückflug geht um 12.30 Uhr, wir wären also gerne 11 Uhr am Flughafen und das bedeutet um 10 Uhr weg vom Hotel.


    Wie dem auch sei, Timetable abwarten.


  • Nah, ist nicht mein Fall wie aufm Präsentierteller rumzustehen :D


    Und da haste Recht, die gibts im Ril natürlich genauso. Aber man muss die Reichweite m.M. nicht unnatürlich weit ausweiten :D


    Wären aber diesmal genug (nette!) Kerle dabei, die gut auf die Mädels aufpassen :p

  • Man kann auch in Euro zahlen, die rechnen das dann um, geben aber in Kronen raus. Wir haben das immer gen Ende gemacht, wenn wir leer bzw. voll waren :D


    Ich denke, mit Kronen fährt man am besten. Ich weiß nicht, welchen Kurs die dir in der Halle geben.

  • Zitat

    Original von ellop
    Man kann auch in Euro zahlen, die rechnen das dann um, geben aber in Kronen raus. Wir haben das immer gen Ende gemacht, wenn wir leer bzw. voll waren :D


    Ich denke, mit Kronen fährt man am besten. Ich weiß nicht, welchen Kurs die dir in der Halle geben.


    und Kreditkarte? Gibt es da überhaupt Tokens? Zur Trancefusion im Industriepalast hat das prima geklappt, um so dümmer haben wir letzten Samstag im Forum Karlin aus der Wäsche geschaut, als da mit richtigen Geld und ausschließlich Kronen gezahlt werden musste

  • Ironischerweise kam ein paar Einträge vor mir schon das Thema Forentreffen zur Sprache. Danach will ich mich nämlich mal erkundigen. Bin ja Neuling hier (komme aus dem Forum des N1-Veranstalters, wo nix mehr los ist) und kenne hier (noch) absolut Niemanden. :hmm:


    Aufgrund der großen Anzahl der angemeldeten Forenmitglieder vor Ort in Prag gäbe es doch bestimmt die Möglichkeit den Ein oder Anderen von Euch vielleicht mal kennen zu lernen? Würde mich freuen! :yes:
    Ich muss dazu sagen, dass ich die Lokalität nicht kenne da es meine Premiere dort sein wird. Muss mich dort also erstmal zurecht finden........ :D
    Prag selber kenne ich allerdings einigermaßen gut und werde danach auch noch einige Tage dort verbringen......
    :huebbel:

  • ron t, keine tokes, also zumindestens die letzten vier Jahre nicht!
    Wird unsere 5. Transmission :yes:


    hunsbuckel, nur zu gerne. Wir kommen mit einer großen Gruppe, sind insgesamt 10 Leute. Davon bin aber nur ich hier im Forum :D
    Und das auch nur wegen den Informationen zu den Events. Bringe mich zu sonstigen Themen kaum ein, weil das Gebashe irgendwann einfach nur nervt :shy:


    Ich hoffe, es ist einigermaßen "warm" nächste Woche, habe keine Lust eine Jacke abzugeben :dead:

  • Ja so Wetter wie heute wäre am besten. Anstehen zur Jackenabgabe ist schlecht, hat mich im letzten Jahr bestimmt 15 min gekostet.
    Da ich eh mitm Taxi hinfahre, werd ich wenns nicht gerade regnet auf die Jacke verzichten dieses Mal.

  • Das kann ich dir noch nicht genau sagen, weil ich nicht weiß, wann wir wirklich aufschlagen.


    Yeti, was ist mit dir / euch?


    Die Statue ist direkt, wenn man in die O2 Arena läuft. Ein großer weißer Mann, leicht bekleidet :D


    destg: 15 Minuten würden ja noch gehen, wenn man dann keinen Kampf und kein Geschubse hat... Unerträglich!

  • Der Timetable scheint raus zu sein:


    20:00 – Doors open
    20:00| Thomas Coastline (warm up)
    21:30 | Alex M.O.R.P.H.
    22:45 | Solarstone
    00:00 | Giuseppe Ottavian Live!
    01:15 | Transmix by Rank1
    01:30 | Markus Schulz (at 3 the clock goes back one hour to wintertime, total set 1.45)
    02:15 | John O´Callaghan
    03:30 | Photographer
    04:45 | Bryan Kearney
    06:00 | END (new time/wintertime)
    Hosted by: MC Da Silva
    VJs: Vision Impossible


  • Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh ruuum?? :gruebel::gruebel::gruebel:

  • Zitat

    Original von Kuka


    Ja krass...15 Minuten weniger Zeit zum Pizza essen für meine Mitfahrer :yes:


    LOL :D


    ... Is aber absolut unverständlich, warum der so viel Zeit bekommt?! Wenns ne Möglichkeit gäbe irgendwo hin auszuweichen wär das ja nicht so ein großes Problem, aber das fühlt sich für mich wohl ungefähr so an als würde ein Vegetarier zum Fleisch essen gezwungen werden :boxing:


    Läppische 15 Minuten Rank1. Das haben die auch nur gemacht, dass da der Name aufn Flyer steht :p


    Ok, ich darf mich nicht so aufregen :D Der Rest ist ja ok. JoC nach Schulz haut dann eh alles weg ^^


    Weitere Vorschläge zur Zeitüberbrückung sind willkommen ^^

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Ja, das war mir bekannt. Nur was sind denn 15 Minuten? 2,5 Tracks? :D


    Der Transmix soll IMO kein Set im eigentlichen Sinne sein sondern mehr ein kleines "Highlight" des Abends. Die Tracks, viele Klassiker, werden ausschnittweise gespielt, die Übergänge sind schneller. Ein Hauptaugenmerk liegt auf den visuellen Effekten, die vorher auf den Mix abgestimmt wurden. Letztes mal gab es Feuerwerk und große Luftballons fielen von der Decke.


    Zitat

    Original von Kuka
    Hosted by: MC Da Silva


    Kann mir mal jemand sagen, was das bedeuten soll? Doch nicht etwa, dass da jemand in die DJ Sets reinlabert, oder? (Das soll es bei anderen EDM Events schon gegeben haben)

  • Zitat

    Original von chrispiyz


    Der Transmix soll IMO kein Set im eigentlichen Sinne sein sondern mehr ein kleines "Highlight" des Abends. Die Tracks, viele Klassiker, werden ausschnittweise gespielt, die Übergänge sind schneller. Ein Hauptaugenmerk liegt auf den visuellen Effekten, die vorher auf den Mix abgestimmt wurden. Letztes mal gab es Feuerwerk und große Luftballons fielen von der Decke.



    Kann mir mal jemand sagen, was das bedeuten soll? Doch nicht etwa, dass da jemand in die DJ Sets reinlabert, oder? (Das soll es bei anderen EDM Events schon gegeben haben)


    Die Transmixe bisher waren eigentlich immer spitze. Bis auf der letztes Jahr, der war nix :D


    Die waren auch mal 20 Minuten in den Jahren zuvor.


    Wenn es nach mir gehen würde, könnte der ne ganze Stunde gehen oder zumindest 45 Min.. So ne Art Megamix. Das wär genial!! :huebbel:


    Jupp, es wird reingelabert. Gabs bei der TE auch, da hat es mich nicht so sehr gestört. Aber, ufff... da kann es ganz schön Nervige geben! Was ein MC auf nem Tranceevent zu suchen hat frag ich mich wirklich. Passend dazu werden wahrscheinlich Fußball-Hymnen gegrölt :D


    Edit:
    Darauf muss man sich wohl gefasst machen:


    MC da Silva at Grotesque


    Ähm ja, also jetzt werden die Tracks nicht mit Gequietsche versaut sondern mit Gegröle! Aaalles klaar :D


    Nochmal edit :D
    Ok, ich nehme meine Aussagen zumindest teilweise zurück ;)
    Hab ein Interview von ihm gefunden und er ist mir schon sympathisch. Zumindest kann er was mit der Musik anfangen und weiß, was er tut.
    Einfach überraschen lassen. Letztes Jahr war er wohl auch da, aber da ist er mir nicht so extrem aufgefallen wie die Musik, die nicht mein Fall war ^^


    Interview with MC DA SILVA for TRANSMISSION TV

  • Zitat

    Original von zocker1988
    Mal ne Frage: Glaubt ihr, dass es vor der Halle noch Tickets geben wird, auch wenn die Veranstaltung Sold out sein sollte...???


    Erfahrungsgemäß: Ja! Kein Problem, laufen genug Händler rum. Einem haben wir letztes Jahr ein Ticket für 30 Euro verkauft, damit er es für 40 Euro verkauft hat.


    Ob die wieder ausverkauft sein wird, will ich bezweifeln. Die hätten das sonst mehr angekündigt.


    Timetable gefällt mir. Die, die ich nicht brauche, sind am Anfang. Die, die ich will, sind am Ende. Aber war klar, dass Photographer und Kearney closen.
    Bin dann wahrscheinlich nur nicht mehr da. Mal schauen


  • Was für eine seltsame Aussage! Dann wäre für Dich der Timetable doch besser, wenn Photgrapher und Kearney am Anfang spielen...


    Ich hatte Photographer weiter vorne gesehen...freue mich aber tierisch auf sein Set kurz vor Ende! Das wird ein Abriss, sobald die Schulle weg ist :huebbel:

  • Ja, nur so starke Uplifter gehören ans Ende und zB Kearney ist bekannt dafür, dass er oft am Ende spielt. Habe schon darauf spekuliert und innerlich getrauert.
    Wir haben noch nie eine Transmission bis zum Ende durchgehalten. Irgendwas war vorher immer: Müde, Absturz, Absturz oder .. ach ja, Absturz :D


    Photographer traue ich uns aber noch zu .. :shy:


    Btw, zur Hymne: Ganz wenig nette Elemente drin. Jedoch bleibe ich dabei: Markus kann nichts anderes mehr außer ätzenden Bigroomsound in Verbindung mit Sirenen und Tröten ...

  • Zitat

    Original von Hunsbuckel
    Als möglicher Treffpunkt für's Forentreffen war von einer Statue die Rede? Wo kann ich die finden? Und x Uhr heißt?
    ;)


    Hallo zusammen,
    so, ich hab mich auch mal wieder kurzfristig entschieden auf die TM zu kommen.
    Falls es ein Treffen gibt, würd ich auch vorbei schauen.
    Diesmal auch pünktlich, nicht so wie letztens bei der Trancefusion. :)


    Ist aber eher nix geplant oder?


    Und die Statue, hmm, jetzt war ich schon zweimal auf der TM, aber die ist mir irgendwie nie bewusst aufgefallen :D