Above & Beyond "Acoustic"

Track Rating
5.6 / 6
(14 Bewertungen)
  • Artist: Above & Beyond
    Album: "Acoustic"
    Label: Anjunabeats
    VÖ: 28.01.2014
    Medium: CD & DVD

Tracklist:
    1. Miracle
    2. You Got To Go
    3. Satellite / Stealing Time
    4. Thing Called Love
    5. Can’t Sleep
    6. Sun & Moon
    7. Good For Me
    8. Sirens Of The Sea
    9. Love Is Not Enough
    10. On A Good Day
    11. Alone Tonight
    12. Making Plans

Was soll man da groß sagen...
    Eine phantastische Umsetzung der A&B / Oceanlab "Klassiker" :yes:
    Ich freue mich schon jetzt auf das Album, denn die Schnipsel bei youtube etc. lassen tolles erahnen.

Als Schmankerl wurde heute bereits "Love is not enough" veröffentlicht :shy:

mfg

PS: bis auf "Love is not enough" sind dies alles Handymitschnitte...

• Zitat

Original von Keyworth
    Ernsthaft ?
    Die Tracks sind ohne Richard Bedford, Ashley Tomberlin und Justine Suissa?

Ja, also ich weiß nicht, ohne die Originalstimmen ist es nicht das Gleiche. Und so der große Acoustic Fan bin ich nicht, das OceanLab Album war sehr ruhig, aber immer noch sphärisch sag ich mal. Mal abwarten, ich hab nichts gegen die Idee, sogar positiv in Zeiten wo A&B Musik machen die mich nicht mehr interessiert, aber jetzt eher nichts was ich mir holen werde.

• Mmmmmh, mal schauen bzw. hören.

Ich denke aber, dass es geeignetere Lieder gibt akkustisch umzusetzen als die von Oceanlab. Da bieten sich Uplifting Songs mit schönem Orchester wesentlich besser an.

• muss mal auch kurz was zu dem kommenden release sagen..

ich war Ende Oktober in London bei ABGT 050 und konnte den super-track "sun & moon" live in der acoustic version hören..

also ehrlich gesagt.. das ist ein komplett anderes Konzept als das was die Jungs sonst so machen. Man muss es echt mögen solche Dancebretter, die seit vielen Jahren rauf und runter gespielt werden in einer so ruhigen Version zu hören. Wenn du ein komplettes Set mit Club Mixes und Danceversionen hörst UND dann ein acoustic track ala "sun & moon", dann zieht dich das eher runter..

das war jedenfalls meine Erfahrung in London..

Solche acoustic Alben sind aus meiner Sicht schwierig. Ich weiß nicht wirklich wie ich damit umgehen soll. Man ist es halt anders gewohnt.. Mir ist das alles zu ruhig und zu entspannt.. das ist nicht wirklich Above & Beyond! Die verkörpern in ihren Shows eine massive Energie und Power.. aus meiner Sicht hätte eine Chill-Version (wie z.B. es Shah oder York machen) auch gereicht.. Ist halt Geschmackssache.. Ich warte lieber auf das nächste Club-Album von A&B (was ja anscheinend noch ewig dauern wird) ..

• Zitat

Original von Baumi
    Ich warte lieber auf das nächste Club-Album von A&B (was ja anscheinend noch ewig dauern wird) ..

Da habe ich jetzt schon Angst vor :no:
    Rechne da mit noch mehr Trouse und knarrenden basslines :dead:

• mir gefällt auch längst nicht alles... miracle, on a good day, sirens of the sea sind beispielsweise toll umgesetzt, satellite, you got to go, alone tonight sind mir einfach zu "jazzig"... teils gehen sie mir richtig auf den sack.

da passt es für mich dann nicht und wie einer meiner vorredner, da hätte ich mir lieber ein chillout-album gewünscht oder nur streicher/strings wie pvd es mal aufs parkett gelegt hat.

weiß jemand, warum mit "small moments" DAS meisterwerk fehlt?

• Habe mir gestern einige Videos angeschaut, und für mich sind ein paar Highlights dabei. Alex Vargas ist ein grandioser "Ersatz" für Richard Bedford, mt klarem, aber nuancenreichen Gesang, und insbesondere "Thing Called Love" im Duett mit Zoe Johnston klingt super! Bei den OceanLab Tracks stört mich aber der Kontrast in der Stimme schon sehr stark. Den gewählten Stil mag ich insgesamt auch..."Alone Tonight" könnte auch ein Bond-Titeltrack sein^^

Einmal editiert, zuletzt von Tobstar43 (25. Januar 2014 um 14:27)

• Unfassbar was Above & Beyond da kreiert haben. Einfach nur Wahnsinn :yes:

Die Kritik das nicht nicht immer die "Original" SängerInnen performed haben ist sicherlich berechtigt, jedoch machen Annie Drury und Alex Vargas hier einen hervorragenden Job!

Für Fans ist dies ein Pflichtkauf, auch wenn alles online steht :shy:

Meine Favs: Satellite / Stealing Time; Sun & Moon und Good for me

Gänsehaut...

Höchstwertung von mir :)

mfg

• Ich muss sagen, A&B haben da wirklich so ziemlich alles rausgeholt was ging. Habe es nicht so gut erwartet. Teilweise sind die Stimmen sehr unterschiedlich, aber nicht wirklich tragisch finde ich.

Highlights für mich sind Miracle und Making Plans, da kommen die Streicher einfach genial rüber.

5,5 / 6 muss man da schon fast geben.

Mit richtig großem Orchester wäre da evtl. noch ein kleines bisschen mehr drin gewesen, liebe sowas einfach.

Einmal editiert, zuletzt von BubbleJoe (31. Januar 2014 um 17:30)

• Highlights für mich sind auch Miracle, On A Gooday und Sun & Moon.

Finde es zwar auch sehr schade, dass nicht die Original-Stimmen in allen Fällen benutzt wurden, aber habe trotzdem regelmäßig Gänsehaut beim Video bekommen und bereue es total (!!!) nicht im Juni bei den Konzerten in London gewesen zu sein!

• Einzigstes Highlight finde ich Sun & Moon. Echt klasse umgesetzt!
    Die Tracks mit Zoë Johnston finde ich auch klasse!

Aber bei den anderen fehlen einfach die Original Stimmen von Richard Bedford und Justine Suissa.

Einmal editiert, zuletzt von Mobetta (8. März 2014 um 19:36)

• Ist ja inzwischen so wie hier in Deutschland.
    Da macht jeder nen unplugged Konzert(e), damit man nochmal ordentlich Geld scheffelt.
    Ist ja das selbe.

Wer heutzutage weiterhin der Meinung ist, dass Above & Beyond nicht poppig oder ich wage es zu sagen, kommerziell geworden ist, der sollte sich vielleicht überlegen ob er sich nicht blenden lässt ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Mobetta (9. Dezember 2015 um 19:02)

• Ändert nichts dran dass die Akustik Musik mir persönlich absolut zusagt.
    Haben Karten für London gekauft, bin echt gespannt drauf, mein erster Besuch in einer richtigen Oper, wozu mich A&B alles bringen kann. :D

Zugeordnete Künstler