[2013-11-30] Transmission "10th Edition" @ O2 Arena, Prag

  • Event: Transmission "10th Edition"
    Location: O2 Arena, Prag
    Termin: 30.11.2013, 21:00 Uhr - 01.12.2013: 06:00 Uhr
    Eintrittspreis: 46€ (Normal), 115€ (VIP)


    Finales Lineup:


    - Arnej
    - Cosmic Gate
    - Markus Schulz
    - Orjan Nilsen
    - Sneijder
    - Thomas Coastline
    - Thrillseekers
    - Tomas Heredia


    So, ich bin mal so frei und eröffne recht früh den nächsten Transmission-Thread! :)


    Sofern es wieder kein Daviscup-Endspiel oder ähnliches geben sollte (;)) stimmen Zeit & Ort aktuell! :)


    Da ich noch ein ETicket vom letztern Jahr bekomme = Dabei! :D


    * Event-Edit @ 17.09.2013 *

  • Es wurde gerade bei Facebook geschrieben, dass die Transmission NICHT am 30.11 sein wird.
    Also ich glaube, denen brennt der Kittel :upset: :upset: :upset:
    Wir hatten vor 4 oder 6 Wochen noch überlegt, ob wir die Flüge buchen sollen. Haben uns aber wegen anderer Ausgaben dagegen entschieden und wollten im Mai buchen. Zum Glück ... :boxing: :boxing:


    Die gebuchten Hotelzimmer können wir jetzt wieder stonieren. Unglaublich. Stümperhaftes Verhalten.
    Eine Trancefusion kann auch 6 Monate im Voraus (oder war es noch eher?) geplant und gefixed werden.

  • Auch ich habe mich auf den 30.11. verlassen und wegen tollen Preis und Flugzeiten leider schon Flüge gebucht. Wenn United Music mir so etwas schreibt


    This e-mail is a confirmation you have hand over your Transmission "The Spiritual Gateway" ticket to be exchanged for a Transmission 10th edition ticket (30.11.13). As soon as the pre-sale starts for the 10th edition of Transmission we will sent you a new e-ticket by e-mail.


    dann hört sich das für mich ziemlich offiziell an.


    Auch ohne brennenden Kittel teile ich den Ärger von Ellop. Letzten November gab es viel Schreibkram und Änderungen in letzter Minute. Ich bin jedenfalls :upset: und mir fehlt zur Zeit ein :aha:. Inzwischen wurden von uns mehr € 1.000,- verbrannt.


    Nicht sehr clever den 30.11. in den Raum zu stellen um dann am 16.11. mit Armin Only zu kollidieren. Es würde ins Bild passen, wenn Kanada oder Serbien beim Davis Cup aufs Heimrecht verzichtet und am 16.11. wieder Tennis in der O2-Arena gespielt wird.


    Ich jedenfalls bin restlos bedient, freu mich auf weiteren Schreibkram und werde um Erstattung der Tickets bitten. Vielleicht nutzen wir dann alle unsere Flüge, um aus lauter Frust die ganze Nacht billiges Bier zu tanken.

  • Richtig, der 30.11 wurde von TM letztes Jahr bekannt gegeben und meiner Meinung nach öffentlich gefixt. Ich finde es richtig dreist, wie die nun behaupten, dass es gar nicht offiziell gewesen wäre. Ich bin gespannt, welches Datum es nun wird. Entweder der 16.11, wobei das mit den Armin Only Fans doof sein wird oder eben der 30.11. Andere WEs im November sind wohl nicht möglich.


    Ich bin gespannt, wie sich TM bei dir äußern wird, Grinsekat

  • Angeblich gibt es klare Gründe. Irgendein Event in Australien am 30.11 und die bekommen nicht die Djs gebucht, die sie gerne hätten.
    Alternative wäre der 16.11, was aber AO Fans kritisieren. Kann ich verstehen, denn wenn man Freitags die ganze Nacht in NL steht, will man Samstags nicht unbedingt nach Prag reise, um dort die nächste Nacht durchzumachen.


    Ich rege mich einfach nur über deren Organisation nach und die "Lüge". Sie behaupten, sie hätten den 30.11 nicht offiziell genannt und das stimmt nun mal nicht.
    Das Hotel kann ich Dank Booking.com noch stonieren. Aber es nervt halt. Angeblich soll nächste Woche das endgültige Datum raus kommen. Es kann also weiterhin noch der 30.11 sein

  • Auf Facebook hört sich das ganze für mich schon ziemlich sicher nach dem 16.11. an. Frech ist einzig und allein so behaupten, der 30.11. wäre lediglich in Erwägung gezogen. Formulierungen wie "we will sent you a new E-ticket for Transmission 30.11.13 by E-Mail" habe ich sicherlich nur falsch interpretiert.


    Egal, da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, hoffe ich halt auf den 30.11. und ansonsten werde ich mich kurzfristig am 12 Mai in Hamburg trösten.


    Ob und wie United Music meine Tickets zurückerstattet werde ich hier berichten.

  • Hatte auch den 30. November schon als festen Termin verstanden. Das Sie vor Armin Only flüchten glaube ich kaum. Im Sommer gibt es auch jede Woche andere Großveranstaltungen und es kommen sogar noch welche dazu, statt Events auf Mai oder September zu verlegen.


    Ärgerlich für die, die schon gebucht haben. Sollte es der 16.11. werden, muss Schiphol aber extra Maschinen einsetzen nach Prag, da bin ich mir sicher. Ich würde mir auf keinen Fall beides zutrauen aber es gibt sicherlich genug Verrückte, sogar hier im Forum :D die das tun würden.


    Tiesto-Fan

  • Laut Facebook sind die gewünschten DJs zu dem Zeitpunkt alle in Australien. Stereosonic Festival oder sowas...Ich denke es ist eher so, dass die TM eine Art Wunschlineup für das Jubiläum hat und genau davon wichtige DJs bereits verbucht sind. Deswegen wechseln die. Klar ist das ärgerlich...aber besser so, als wenn dann das Lineup schwächer ausfällt.


    btw: Das wäre mit Armada/Alda nicht passiert *duckundwech* :p

  • Kommt hin mit Stereosonic, das findet in verschiedenen Städten in Australien innerhalb von 1-2 Wochen statt und dann sind die "Großen" (und teils auch "Kleinen") alle drüben. Ein Markus Schulz steht dann sicher net zur Verfügung.

  • Hallo Trancegemeinde,
    schön das es Neuigkeiten gibt in Sachen 10.TRANSMISSION in Prag, aber warum zermürbt Ihr Euch die Köpfe über den Termin!?
    Es ist noch nix Öffentlich gemacht worden, außer die Gerüchte auf Facebook.
    Erstmal abwarten und Tee ( oder Kaffee, oder Bier oder etc. ) trinken.
    Wenn ich an letztes Jahr denke was da alles Drunter und Drüber gelaufen ist, Oh je!
    Nun lasst uns mal abwarten bis die Leute von UNITEDMUSIC auch auf Ihrer Seite was
    definitives reinstellen.
    Nochmal so ein Theater wie letztes Jahr werden die sich nicht nochmal leisten, hoffe ich doch!
    Eins steht jedoch Fest, die 10. TRANSMISSION wird Geil und Egal wie das LINE-UP
    aussehen wird, sobald es Tickets gibt werde ich eins haben.


    In diesem Sinn
    Lets TRANCE
    Trancegan

  • Mich ärgert einfach deren Verhalten und wenn wir nicht Anspruch auf die Tickets hätten, würde ich mir das vielleicht auch anders überlegen. Ich bin gespannt, was nächste Woche raus kommt. Vielleicht können wir dann auch die Flüge buchen :boxing:

  • trancegan: Der Termin stand fest, sonst würde man diesen nicht in Frage stellen, da hat das Facebook nichts mit zu tun. Jeder der letztes Jahr wegen der Verlegung der TM nicht teilnehmen konnte hat vom Veranstalter die Info bekommen sein aktuelles Ticket in ein 10. Edition TM Ticket umzutauschen, welches am 30.11.2013 stattfinden sollte.


    Naja hoffe zumindestens auf ein gutes Line-Up, können ja nicht alle in Australien sein :-), es wird doch möglich sein 5 Topacts für den 30.11. zu buchen, mehr brauch man da gar nicht!



    PS: hoffe der M. Schulz kann an dem WE nicht :-)

  • Vermutlich wurde genau aus diesem Grund immer noch kein endgültiger Termin bekanntgegeben. Wahrscheinlich wird versucht, für den 30.11. ein attraktives Lineup zusammenzustellen und ich bin mir fast sicher das dieses auch gelingen wird.


    Laut Facebook wollen die meisten Armin (, Markus und sogar einen van Dyk) sehen und zumindest der erste von den dreien würde am 16.11. sicher zur Verfügung stehen.


    Geht es nach mir, dann sollte United Music der Versuchung wiederstehen, dem Mainstream nachzugeben und stattdessen der eigenen Intuition vertrauen. Khomha hat sich gelohnt und sicher würde auch ein John 00 Flemming gut ins Format passen.


    Bisher habe ich keine Antwort auf mein Mail von United erhalten. Nachdem der erste Ärger vom letzten Sonntag verflogen ist, ein paar Videos von der letzten Trancemission geschaut wurden, überlege ich selbst bei einer Verlegung hinzugehen.

  • Dann ist der Fall eindeutig:


    United Music hatte Kontakt mit Armin und diesen für den 16.11. vorgesehen, da am 30.11. bereits Verpflichtungen in Australien bestehen. Da nun alles super war, wurde eine Terminverschiebung probehalber auf Facebook in den Raum gestellt. Es entfesselte sich ein kleiner Shit-Storm, der so nicht erwartet wurde. Auf einen ähnlichen Stress wie im letzten Oktober/November hat niemand Lust, weshalb seit Montag an einem attraktiven Lineup zum 30.11 gebastelt wird (man ist ja schließlich nicht Armada/Alda :D). Armin wurde abgesagt und der überlegt sich spontan noch eine Nacht in Amsterdam dranzuhängen.


    Oder stellt sich das ganze vielleicht doch ganz anders dar? :autsch:


    Ich bin jedenfalls inzwischen sehr entspannt, die Vorfreude steigt wieder und ich würde mich sehr wundern, wenn am 16.11. eine Transmission ohne Armin stattfinden würde.

  • Yeeeah, geiloooo. Ich flippo aus! Echt super. Also wenn es so wäre.


    Und ich muss sagen: Für Armin fahre ich nicht Prag. Den würde ich auf der örtlichen Kirmes anschauen, aber mehr auch nicht :D
    Also mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt

  • Seit 12 Stunden gibt es bei Facebook folgendes zu lesen:


    United Music ist soweit fertig und man wartet nur noch auf den geänderten Vertrag mit der O2 Arena. Im Ergebnis ändert sich nichts an dem, was letztes Jahr in Erwägung gezogen wurde und auch Armin sei kein Problem mehr. Wenn alles gut läuft, dann beginnt der Vorverkauf bereits am kommenden Dienstag oder Mittwoch.


    Vermutlich war die ganze Aufregung nicht völlig umsonst, denn ohne das ganze "Blabla" hätte es wohl doch noch die große Umbucherei gegeben.


    Ist Armin eigentlich am 30.11. verfügbar? :gruebel:

  • Ich habe es so verstanden, dass die vom Veranstalter favorisierten Topacts in Australien wären. Namen wurden in diesem Zusammenhang nicht genannt und für mich handelt es sich hierbei hauptsächlich um Markus (was ich persönlich sehr schade finden würde).


    Nach meiner wilden Verschwörungstheorie wäre auf alle Fälle auch ein Armin für den 30.11. denkbar. Aber was nützt wildes spekulieren? Sicherlich liegen bereits namhafte Zusagen vor.


    Letztlich ich es mir egal wer auflegt, solange ich mir keine Trouse- oder Electro-Einheitsklänge anhören muss. :sleep: Gut schlafen kann ich auch zu Hause.


    Viel interessanter ist für mich die Frage nach einem Live Act. Ich erinnere mich z.B. an einen Auftritt von Underworld in Berlin, der bleibende Erinnerungen (oder soll ich sagen Traumata :D) bei mir auslöste. In dieser Hinsicht ist zur 10. Ausgabe bestimmt einiges denkbar. Wenn ich träumen darf, dann wagt Rammstein ein Experiment und gibt ein Best Off im neuen Gewand.

  • :huebbel: 2 Early Bird Tickets so eben gekauft ( 86,55 € / Paypal ) :huebbel:


    Kann mir vlt jemadn ein nettes Hotel mit Late Check out empfehlen das man vlt auch ohne KC buchen kann?

  • Zitat

    Original von yeti2306
    Markus Schulz hat auf Facebook bestätigt, dass er auch dieses Jahr wieder auf der Transmission spielen wird.


    Gefällt mir!
    Aber was wäre auch schon eine Jubiläums-Edition ohne den Resident DJ :D

  • Flüge werden auch die Tage gebucht!
    Für 2 Personen bezahlen Basel-Prag ca.300€
    Wir suchen jetzt nur noch ein gutes Hotel im Zentrum mit Late Check Out !
    Kennt da jemand eins???


    Da wir das erste mal in Prag und bei der TM sind habe ich da noch ein zwei fragen!


    Wie teuer sind die Getränke auf der TM
    Taxi oder S/U-Bahn zur o2 Arena (Preise )



    EDIT:
    Habe jetzt doch Nägel mit Köpfen gemacht und ein gutes Hotel (Clarion) in Arena nähe mit lco gefunden! 100€ für 2 pers und 2 Übern. finde ich ein fairen Preis! :yes:

  • Wir zahlen 104 Euro für das Hotel. Super und wie gesagt, ca. 250 Meter zur Arena.
    Was Taxis angeht, bin ich inzwischen sehr skeptisch. In dem einen Jahr wurden wir böse verschaukelt, in dem anderen Jahr wurde uns das Portemonaie "geklaut". Wir nutzen nur noch die Trams und Ubahnen. Das Netz ist super, nur Nachts fährt da nichts.


    Preise TM sind in Ordnung. Pivo ist immer sehr günstiger, aber typisches Fützenbier. Longdrinks sind auch ok. Essen ist auch günstig, aber Massentauglich, also Geschmack fehlt.


    Ach ja, was ich schreiben wollte: Die Tickets sind da. Sehr cool. Also das hat einwandfrei funktioniert.

  • Ich auch .. Super, dass das ganze doch geklappt hat! :)


    Zitat

    Original von yeti2306
    Ich empfehle innerhalb von Prag ganz klar die Metro.


    Die fährt auch morgens nach der Party.


    Link


    Oha, da erinne ich mich noch an die Prager Rolltreppen -> Abfahrt! :D