Sander van Doorn "Joyenergizer"

  • Mensch Mensch Mensch, was ist denn da los ?


    Hier mal das offizielle Video zum Cover: Joyenergizer



    Da gibt es wohl gerade richtig Stress bzgl. den Rechten etc. Was ich richtig krass finde,
    ich wollte die ganzen Kommentare vom Joy Kitikoni dazu lesen. Nur leider hat
    Spinnin die ganzen Kommentare gelöscht. Da stimmt doch irgendwas nicht..^^


    Zum Track, das Original fand ich immer sehr geil, als es auf den Paraden lief.
    Dieses Cover hier ist absolut nicht mein Geschmack.

  • ..., darauf habe ich gewartet. Der unwiderlegbare Beweis. Mal schauen, wer den Track alles supporten wird.

    "Ich bin zu alt für die Schei...!"


    Luke Slater "Love" -Burial Remix- (Mote Evolver)

    Luke Slater "Love" -Planetary Assault Systems Low Blow Remix- (Mote Evolver)

    Edit Select "Vault Series EP" (Planet Rhythm)

    Martin Buttrich "Northeast" (Planet E Communications)

    Marc Romboy "Cosmo" (Bedrock)

  • *hüstelt*


    Dear Spinnin, Dear Sander,


    I want to say thank you for explaining what has happened regarding Joyenergizer.


    The problem is that the publisher told me anything..as always..and.. is not the first time I see one of my songs reworked and released with the title changed..


    Life would be better if people speak..


    Warm Regards and happy new Era


    Joy Kitikonti

    09.04.2011 A State of Trance 500 @ Brabanthallen, Den Bosch
    13.10.2011 Armin van Buuren @ H1, Hamburg
    19.11.2011 Transmission 2011 @ O2 Arena, Prag
    31.03.2012 A State of Trance 550 (inkl. Preparty) @ Brabanthallen, Den Bosch

  • Echt toll. Wo hört es auf. Klingt grausaum in meinen Ohren. Original is nix Dolles, war da schon immer der "Joy don't stop" Typ. ;) Leider hat sich der Rechtesalat schon erledigt und Sander hat's halt schon rausgebracht.


    Zitat


    In response to the storm of reactions on the new release "Joyenergizer", we feel we should clearÿ to air a little bit. Sander's label Doorn Records officially cleared the master sample taken from the original record by Joy Kitikonti, who is also credited as writer/composer. There was some misunderstanding regarding the title, but that has been rectified straight away. Sander wants to thank Joy Kitikonti for his willing collaboration on the project. Peace to all of you & Merry Christmas everyone!!


    Dann ist ja alles super.

    >>Trance is not just beats and notes, melody and rhythm. Trance is a vibe. Trance is ethereal. Trance is liquid emotion.>>

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Blackhole Traveller ()

  • Hmm...ich mochte das Original und bin grundsätzlich ein Fan davon alte Scheiben mit aktuellem Sound zu versehen. Das Gequiecke ist nur gewöhnungsbedürftig. Ist halt dieser aktuelle House Sound...
    Zu dem "Rechtsstreit": Ich glaube da eher der Seite von Sander und denke der gute Joy wollte sich einfach mal etwas aufregen. Ein Mensch wie Sander, der Hit um Hit rausbringt, kann sich das gar nicht leisten ein Sample so direkt zu Klauen...bei dem Fame, den der Junge hat, kommt das immer raus und schadet ihm Dannenberg als, das es nutzt. Für mich ist der Track keine 0! Ich gebe 3 Punkte.

  • Schon wieder n Cover. Total überflüssig. Die Melodien passen gar nicht zu dem Original Klängen.


    Joyenergizer 2012 0/6

    Underset - The End
    Denis A - Reflection
    Extrawelt - Titelheld (Peter Dundov Remix)
    Pig & Dan - Tokyo Dawn

  • Oh Sander.... das ist bitter. Grad bei Sander. Als hätte gerade der es nötig so nen Remake zu produzieren, als könnte er es nicht besser !!! Das lässt den Mann sehr in meiner Gunst sinken.
    Und dann vorher noch zu versuchen, das ganze anders zu labeln, absolut unnötig!


    Zum Track selber: Ich sehe da nicht im geringsten Sanders Stil drin, sicher, das ist nen dicker Drop, der in jedem Club und auf jedem Festival Begeisterungsstürme auslösen wird, auch auf Trance Parties - aber ich weiß, Sander kann das besser. Da ist wohl jemand zu sehr mit geldverdienen (= Auflegen) beschäftigt.


    Ich geb ne 3 - dazu gibts dann mit sicherheit noch irgendeinen Mashup und dann läuft das Ding auf der Asot. :autsch:

  • Down the drain Kandidat. 0/6 für diesen Tinnitus.

    "Es steht mit der Sache der Menschheit nicht so gut, daß das Bessere der Mehrzahl gefiele, ein großer Haufe ist Beweis des Schlechtesten."
    Seneca, Vom glückseligen Leben

  • Tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe, was aus SvD geworden ist. Kann dem mal einer rechts und links eine klatschen?

    "Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern." (Jean Cocteau)