[2013-08-02/04] Nature One 2013: A time to shine @ Raketenbasis Pydna, Kastellaun

  • Gibt wohl mittlerweile die ersten Tickets :)


    Festivalticket: 73,30 €
    Tagesticket: 53,90 €


    Line-Up:


    Freitags:
    Hardwell
    Chris Liebing



    Sven Väth, Paul van Dyk, Chris Liebing, Laserkraft 3D (live), ATB, Dominik Eulberg, Len Faki, UMEK, Felix da Housecat, Vitalic (live), Moguai, Felix Kröcher, Klaudia Gawlas, The Advent (live), Aka Aka feat. Thalstroem (live), Danny Avila, BMG (live), Kraemer & Niereich (live), DBN, Bunte Bummler (live)...

  • ..., da es dieses Jahr nicht geklappt hatte, sollte es nächstes Jahr passen. Das Motto finde ich jetzt nicht so dolle. Es kommt irgendwie nach "Smile is the answer". Egal. Urlaub ist eingereicht. Es sollte daher passen. Hoffentlich. Mein größter Wunsch ist Dustin Zahn.

  • Das Motto gibt eine szenewürdige Marschroute vor, find´ ich gut! Auf dass die Nature One 2013 noch mal strahlender und bunter wird (wie auch immer man dies wörtlich nehmen mag, ich denke da in erster Line an schrille Raver-Outfits wie in den 90ern)!...


    Ich wünsche mir einen Trance-Floor (Heavensgate!?) für beide Festivaltage bzw. auf dem OA-Floor möglichst keine Unterbrechungen der Trance-Acts durch Live-Acts anderer Genres. Einfach mal an beiden Abenden auf einem Floor die ganze Nacht "durchtrancen" können, das wäre großartig!

  • Zitat

    Original von Gässje
    Ich wünsche mir einen Trance-Floor (Heavensgate!?) für beide Festivaltage bzw. auf dem OA-Floor möglichst keine Unterbrechungen der Trance-Acts durch Live-Acts anderer Genres. Einfach mal an beiden Abenden auf einem Floor die ganze Nacht "durchtrancen" können, das wäre großartig!


    Dein Wunsch = mein Wunsch!

  • Ich denke auf mehr Trance am OAF braucht man nicht zu hoffen. iMotion wird da seinem gemischten Floorkonzept festhalten.


    Mich stört das aber gar nicht so, ich bin eh nicht so der Open Air Floor Fan. Komisches Publikum, meist viel zu voll, zu viel Schieberei etc. Ich denke mal mit nem Sander, Ferry und Schulz kann man rechnen, die werd ich mir auch alle drei geben, aber mehr auch nicht.


    Ein schöner Clubfloor wäre natürlich super. Aber vielleicht kommt da ja mal was neues.

  • Zitat

    Original von Hueppemann
    Vielleicht auch mal eine NO ohne den traditionellen Regen. Aber ich befürchte, dass der Wunsch auch in 2013 unerfüllt bleibt.


    Spätestens nach dem Feuerwerk irgendwann regnets garantiert - warum auch immer :D :D :D


    Denke auch dabei :yes:

  • Also wir werden dieses Jahr nicht pauschal zur Nature fahren, wie die letzten Jahre. Dafür ist mir diese Veranstaltung mittlerweile zu überfüllt, zu teuer und nicht gut genug vom Publikum.
    Das Lineup, vor allem jedes Mal dank der Running Order, bietet mir einfach nicht einen Floor, auf dem ich die ganze Nacht durchfeiern kann.
    Wenn so ein Floor kommt, kommen wir auch wieder. Aber diese Pauschalansage: "Nature? Na klar!" die gibt es nicht mehr.
    Und zum Slogan...diese Zweideutigkeit finde ich nicht gut. Es ist eh schon so, dass die ganzen Party-Raver dahinfahren um sich synthetisch abzuschießen. das muss man nicht noch durch so ein Motto fördern.

  • Das Motto kann man immer mit Drogen in Verbindung bringen:


    Das dreizehnte Land
    Wakeup in Yellow
    Super Natural


    wären alles Slogans, in die man Drogenthematiken hineininterpretieren kann. Finde ich jetzt nicht wirklich einen Kritikpunkt. Immerhin ist das Motto mal wieder spaßig und passend für ein Sommerfestival. Das freut mich :)


    Aber ich kann deine Aussage nachvollziehen und werde mich auch ein wenig zurückhalten. Nature One bin ich jedes Jahr gerne, aber in den letzten Jahren leider immer weniger wegen der Musik, sondern noch wegen der "Tradition", wenn man das so nennen darf. Es war meine erste Erfahrung mit elektronischer Musik im großen Stil und hat mich seit dem nicht mehr losgelassen, daher gehört die NO jedes Jahr dazu. Wobei ich ehrlich sage, bei 3 Tagen Dauerregen bin ich mir dann inzwischen doch zu bequem. ;)

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Kann ich wiederrum nicht nachvollziehen. Was hat den a time to shine mit Drogen zu tun ?!? Oder Wake Up in Yellow ??


    das spricht für Dich und Deine Unschuld Dave :D
    "Wake up in Yellow" kann ich aber auch nicht nachvollziehen...Nicht mal verkatert sieht die Welt gelb aus, es sei denn jemand hat nachts von außen gegen das Zelt gepisst

  • Das mit dem Pissen war auch meine Assoziation zu "Wake up in yellow" :D Und, nee so unschuldig bin ich nicht, da ist irgendwie eher das Motto unschuldig ;) Gut ok von shine zu strahlen, zu verstrahlt, über drei Ecken kann man sich das ableiten, aber das geht ja bei jedem Motto. Ich glaub iMotion meint das nicht so - obwohl die sicherlich wissen was da auf dem Campingplatz abgeht.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    na dann hoffen wir mal dass er dieses jahr n bisl besser spielt als letztes. das war eher nicht so der kracher.


    Ich fand den letztes Jahr klasse! Typisches Hardwell-Set eben. Ich denke eher das hat was mit der Settime und der Menge auf der Fläche zu tun...

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ich glaub eher nicht, die frau wirft doch den sommer wieder.


    Dave:: sie wirft wieder lol :D


    Armin soll trotzdem spielen.. muss frau & baby halt mit.. oder wenn das baby zu dem zeitpunkt kommen soll muss halt auf der nature entbunden werden... und dann direkt nach dem wurf auf dem open air floor und ab gehts ! :boxing: :D

  • Zitat

    Original von Dj Pulsive


    Dave:: sie wirft wieder lol :D


    Armin soll trotzdem spielen.. muss frau & baby halt mit.. oder wenn das baby zu dem zeitpunkt kommen soll muss halt auf der nature entbunden werden... und dann direkt nach dem wurf auf dem open air floor und ab gehts ! :boxing: :D


    Ich vermute, dass die Vaterfreuden Armin nicht am Auflegen bremsen werden. Der ist zu der Zeit wöchentlich auf Ibiza. Dazu ist er die beiden Wochen davor bei seiner Electronic Family und Tomorrowland. Ende August noch SW4 in London. Das sieht mir nicht nach Pause aus.
    Ich lasse mir zumindest jetzt noch nicht die Hoffnung nehmen, dass er mal wieder auf der Nature-One erscheinen kann.

  • wenn ich bei meiner tante übernachten kann, die in emmelshausen wohnt, werde ich drüber nachdenken. ansonsten reizt mich die nature one nicht mehr so sehr. kann man sich 2-3x geben, aber dann wird's etwas öde. auch das asivolk nervt, da liest man ja immer wieder dass es auf der n1 schlimmer geworden ist.


    mal sehen, mal sehen...

  • Zitat

    Original von Sturmfrisur
    wenn ich bei meiner tante übernachten kann, die in emmelshausen wohnt, werde ich drüber nachdenken. ansonsten reizt mich die nature one nicht mehr so sehr. kann man sich 2-3x geben, aber dann wird's etwas öde. auch das asivolk nervt, da liest man ja immer wieder dass es auf der n1 schlimmer geworden ist.


    mal sehen, mal sehen...


    Ich habe auch das gefühl, dass NO nicht so gut als früher ist. Trotzdem, der Camping ist immer eine Lebenserfahrung! Wenn du bei deiner Tante übernachtst, vermisst du etwas.

  • Was bei der Nature leider seit 2008 immer schlimmer wird ist das Publikum auf dem Mainfloor. Am schlimmsten war das 2009 als Kalkbrenner und Deadmau5 spielten. Aggressiv, unfreundlich, meistens besoffen oder bis oben hin mit Drugs voll etc. etc. Zumal der Floor auch - vor allem Samstags - viel zu klein ist. Da müsste man eindeutig vergrößeren. Ich hab erst einmal Ärger auf ner Party gehabt und das war eben 2009 am Mainfloor. Der Ärger wurde durch meine doch eher vielen Begleiter aber direkt eingedämmt, da reichte dann auch ein böser Blick.


    Gute Zufluchtsstätte bleibt der Classic Floor, dort findet man immer nette Menschen mit denen man toll feiern kann.


    Die Nature lebt für mich mittlerweile zu 90% vom Camping - letztes Jahr hätte ich mir z.b. gar kein Ticket gekauft und bin nur rein weil ich eben n VIP Bändchen bekam (was dieses Jahr wohl wieder so ist, daher werd ichs mir auch wieder geben).


    Ach und natürlich wird es auch dieses Jahr wieder das UN Camp geben, wer also Anschluss sucht, kann sich gern melden ! Wir stellen auch bald wieder alle möglichen Infos dazu online.

  • Zitat

    Original von Sturmfrisur
    wenn ich bei meiner tante übernachten kann, die in emmelshausen wohnt, werde ich drüber nachdenken. ansonsten reizt mich die nature one nicht mehr so sehr. kann man sich 2-3x geben, aber dann wird's etwas öde. auch das asivolk nervt, da liest man ja immer wieder dass es auf der n1 schlimmer geworden ist.


    mal sehen, mal sehen...


    Sehe ich änhlich. Das Asivolk und der Mainstream-Tourismus hat der NO doch sehr zugesetzt. Vor allem habe ich keine Lust mich auf dem CV wieder den ganzen Tag mit Gabber beschallen lassen zu müssen.